Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Fränze
25039 Beiträge
01.06.2017 21:18
Zitat von sternfeuer:

so auch die ovus von heute.

Hab es vorhin auch noch mal genutzt, bevor wir unser kleine aus der Kita geholt haben. ^^ Denke mal entweder ist grad ES oder erst morgen


Oji. Wie hibbelig
01.06.2017 21:20
Zitat von Fränze:

Zitat von sternfeuer:

so auch die ovus von heute.

Hab es vorhin auch noch mal genutzt, bevor wir unser kleine aus der Kita geholt haben. ^^ Denke mal entweder ist grad ES oder erst morgen


Oji. Wie hibbelig


oh gott wie spannend
ich will auch endlich....
MissCoffee
12317 Beiträge
01.06.2017 21:29
Zitat von Franziii_69:

Zitat von Vikey2016:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Franziii_69:

Oh Durchschlafen hört sich ja super an wär mal wieder ein Traum.. ich hab ja auch schon länger nur noch nachts gestillt und dann immer wieder eine stillzeit durch die Flasche ersetzt, weil sie so oft gekommen ist und dann machts auch keinen so großen Spaß mehr.
Jetzt geht sie un 7e/halb 8e ins Bett dann bekommt sie ~ um 10 ne Flasche und dann nachts nochmal 2 Flaschen. (Wenns gut läuft.. wenns schlecht läuft ist sie zwischendrin nochmal wach, und grad abends nach 7 Uhr ist sie meist noch ein paar mal auf bis Ruhe ist ) um 6 ist sie meistens dann ganz wach.
Sagt mir bitte, dass das Iwann besser wird und sie auch mal durchschläft? :Smiley_118


Meiner bekommt auch abends ne Flasche und will nachts meistens auch noch 1-2 ( ca 0:00-1:00 und zwischen 4:00 und 6:00 noch eine) dafür keine mehr morgens.

Irgendwann wird's wohl besser.
Wir trinken ja auch keine Flasche mehr nachts


Ich habe abgestillt als sie 11 Monate alt war, dann hat sie noch eine Woche lang eine Flasche nachts bekommen und seitdem schläft sie durch. Kinder sind da schon sehr unterschiedlich.


Stimmt. Irgendwann wirds bestimmt

Dafür krabbelt sie jetzt und fängt an schön zu spielen.
Ach, es ist doch toll, wenn man immer wieder sieht, wie sie was neues lernen


Minimann war auch immer unzufrieden bis er gehen könnte. Der hat richtig drauf hingearbeitet und ist mit 10,5 Monaten gelaufen. Seit dem ist er auch echt entspannter.

Sternfeuer Ran an den Mann
MissCoffee
12317 Beiträge
01.06.2017 21:30
Zitat von Fränze:

Zitat von MissCoffee:

Das ist ne Idee sternfeuer. Unter der Dusche ists schon fein

Wir waren heute einen Fahrrad Anhänger kaufen und haben echt ein Schnäppchen gemacht. Gebraucht aber fast wie neu und wenig benutzt.
Dann sind wir noch bei der Heimfahrt bei bekannten vorbei die haben selbst 2 Jungs und hatten auch Besuch von 2 Jungs (6-12 Jahre) und Matteo hat voll lieb mit denen gespielt und die auch mit ihm.
Da kam mir der Gedanke ob es nicht dich besser wäre einen größeren Abstand zu haben. Die Jungs waren schon so verständnisvoll mit dem kleinen und habe ihm alles gezeigt und erklärt und auf ihn aufgepasst. Das war echt toll Mal als Mama auch etwas entspannen zu können und nicht immer hinter her sein zu müssen.
Wisst ihr was ich meine?


Welchen Anhänger habt ihr euch gekauft?
Wir überlegen auch schon länger. Und wollen eigentlich auch.

Ich weiß was du meinst mit dem Abstand. Und diesbezüglich ist es sicher entspannter, besonders wenn der Größere schon so selbständig ist und es viel besser versteht.
Doch dann ist sicher wieder was anderes, was bei einem anderen Abstand wieder nicht wäre.
Dazu muss ich sagen, dass ich selbst nicht weiß wie das eigene Kind in 2 Jahren oder so ist. Wie weit er dann ist usw.

Hier steht aber weiterhin fest, dass diese Jahr hier nichts laufen wird

War sicher toll zu sehen wie die Kids so spielen.


Einen gebrauchten von der Marke Kranich.
19Sabrina87
5365 Beiträge
01.06.2017 22:22
Zitat von Fränze:

Zitat von 19Sabrina87:

Ja, trotz stillen. Hab fünf Monate voll gestillt,dann mit Beikost angefangen und mit siebeneinhalb Monaten nur noch nachts gestillt. Da er jetzt seit anderthalb Monaten nachts komplett durchschläft, hat sich das jetzt iwie auch erledigt. trotzdem kam die Pest nach vier Monaten schon wieder.
Ein Jahr hatte ich Ruhe...

Bin jetzt das erste mal wieder mit dem Handy on. Ich finds ok. Finde es nur doof, dass die gemerkt Themen so weit unten, und nicht auf den ersten Blick zu sehen sind...


Wie meinst du das?
Wenn ich mit dem Handy on bin, dann fliege ich durch den Pfeil unter dem Beitrag nach ganz oben und oben rechts ist ein Menü Punkt und da sind die gemerkten Themen und dann bin ich schon da.


Wenn ich online komme, dann sieht man nicht sofort gemerkte Themen... sondern erst den ganzen Profildriss... ich denke, sein Profil bearbeitet man nicht ständig, wenn man online kommt... die gemerkten Themen sind da doch interessanter... ist meine persönliche Ansicht... sowas muss man ja eh nehmen wie es kommt.

Wow, da ist Luke ja fix unterwegs... mein Spatz krabbelt immer noch nicht... er ist ständig im Vierfüßler und zieht ein Knie vor... und dann weiß er nicht weiter und stellt sich auf die Füße oder lässt sich wieder auf den Bauch rutschen und robbt vorwärts.
eisköngin
1836 Beiträge
02.06.2017 14:18
Huhu,
Puhh,und hat das 3 - tagefieber gepackt....das ist ja ein Mist.. .ab heute geht es Luis mal besser. Jetzt geht's zum Glück bergauf...
Ab nächste Woche muss ich wieder arbeiten gehen und ich bin definitiv noch nicht bereit dazu.. ..
Yuri
5346 Beiträge
02.06.2017 15:00
Zitat von eisköngin:

Huhu,
Puhh,und hat das 3 - tagefieber gepackt....das ist ja ein Mist.. .ab heute geht es Luis mal besser. Jetzt geht's zum Glück bergauf...
Ab nächste Woche muss ich wieder arbeiten gehen und ich bin definitiv noch nicht bereit dazu.. ..


armer kerl
aber schön, das es bergauf geht.

also damals hatte ich mich gefreut auf arbeit. es war teils soo monoton zu hause und der kleine konnte nicht so gefordert werden wie in der kita. für uns war es gut so damals.
sternfeuer
4726 Beiträge
02.06.2017 15:14
Zitat von BabyPrincess2O13:

Zitat von Fränze:

Zitat von sternfeuer:

so auch die ovus von heute.

Hab es vorhin auch noch mal genutzt, bevor wir unser kleine aus der Kita geholt haben. ^^ Denke mal entweder ist grad ES oder erst morgen


Oji. Wie hibbelig


oh gott wie spannend
ich will auch endlich....


danke.
Ovus sind heut wieder negativ. Denke das ES heut nacht dann war.
Mal sehen was die Tempi die nächsten Tage sagt. Den die gefällt mir in Moment gar nicht so gut. Ein Zick zack...

MissCoffee
12317 Beiträge
02.06.2017 19:25
Ich finde es auch echt monoton zu haus, wir sind zwar viel unterwegs, gehen in eine Spielgruppe einmal die Woche und schwimmen einmal die Woche, denke für Matteo ist aufregend genug aber ich fühle mich so unterbeschäftigt.
Es ist immer dasselbe... Kind bespaßen

Leider kann Matteo erst mit 3,5 in den kiga.... Was anderes sowie Kita oder ähnliches gibt hier nicht ?
Franziii_69
688 Beiträge
02.06.2017 19:59
Zitat von sternfeuer:

Zitat von BabyPrincess2O13:

Zitat von Fränze:

Zitat von sternfeuer:

so auch die ovus von heute.

Hab es vorhin auch noch mal genutzt, bevor wir unser kleine aus der Kita geholt haben. ^^ Denke mal entweder ist grad ES oder erst morgen


Oji. Wie hibbelig


oh gott wie spannend
ich will auch endlich....


danke.
Ovus sind heut wieder negativ. Denke das ES heut nacht dann war.
Mal sehen was die Tempi die nächsten Tage sagt. Den die gefällt mir in Moment gar nicht so gut. Ein Zick zack...



Mit Tempi messen kenn ich mich noch gar nicht aus. Wie sieht denn die "perfekte" Kurve aus?
Franziii_69
688 Beiträge
02.06.2017 20:02
Zitat von MissCoffee:

Ich finde es auch echt monoton zu haus, wir sind zwar viel unterwegs, gehen in eine Spielgruppe einmal die Woche und schwimmen einmal die Woche, denke für Matteo ist aufregend genug aber ich fühle mich so unterbeschäftigt.
Es ist immer dasselbe... Kind bespaßen

Leider kann Matteo erst mit 3,5 in den kiga.... Was anderes sowie Kita oder ähnliches gibt hier nicht ?


Ich finds schön, wenn die kleinen erst später in den kiga kommen. Emmi hätte ich auch erst gern mit 3 in den Kindergarten, aber, wenn sie vorher nicht dort in die Krippe geht bekommt sie keinen Platz, also muss sie mit knapp 2 1/2 gehen.

Aber das es bei euch gar keine Krippe gibt ist ja auch ungewöhnlich oder?
MissCoffee
12317 Beiträge
02.06.2017 20:12
Nein ist hier am Land nichts ungewöhnliches. Krippen sind Grade erst am kommen und in unserer näheren Umgebung gibt's halt nix. Die nächste ist ca 20 km entfernt.
In der Stadt gibts da schon einiges mehr an Einrichtungen.

Tagesmutter wäre noch eine Option, aber wir haben uns Mal so geeinigt das er bis er 3,5 ist bei den Omas bleibt für je 1 Tag, dann gehe ich wenn er 2 ist arbeiten.

Ich finde es schade wenn sie erst später in kiga oder Krippe kommen da es also zumindest Matteo und vielen anderen die ich kenne gut tut unter Kindern zu sein. Wir sind halt so nicht so viel unterwegs Kindern. So ca 1-2 x die woche und dann nur für ca 2-3 h. Hätte da gern mehr. Ich sehe ja wie ihm das Spaß macht, wie er von den Größeren lernt und verushct mitzuhalten und nachzumachen. Da profitiert er sehr davon.
Franziii_69
688 Beiträge
02.06.2017 20:16
Zitat von MissCoffee:

Nein ist hier am Land nichts ungewöhnliches. Krippen sind Grade erst am kommen und in unserer näheren Umgebung gibt's halt nix. Die nächste ist ca 20 km entfernt.
In der Stadt gibts da schon einiges mehr an Einrichtungen.

Tagesmutter wäre noch eine Option, aber wir haben uns Mal so geeinigt das er bis er 3,5 ist bei den Omas bleibt für je 1 Tag, dann gehe ich wenn er 2 ist arbeiten.

Ich finde es schade wenn sie erst später in kiga oder Krippe kommen da es also zumindest Matteo und vielen anderen die ich kenne gut tut unter Kindern zu sein. Wir sind halt so nicht so viel unterwegs Kindern. So ca 1-2 x die woche und dann nur für ca 2-3 h. Hätte da gern mehr. Ich sehe ja wie ihm das Spaß macht, wie er von den Größeren lernt und verushct mitzuhalten und nachzumachen. Da profitiert er sehr davon.


Ich leb auch sehr sehr ländlich, aber es ist ja nicht überall gleich.

Dann ist es wirklich schade, dass es für euch keine richtige Möglichkeit gibt. Und stimmt, wir haben hier fast täglich Kontakt zu anderen Kindern. Da ist die Situation wieder anders als bei euch
eisköngin
1836 Beiträge
02.06.2017 20:34
Luis kommt erst mit 3 in den Kindergarten. Vorher hat ihn meine Mama. Klar, Ist es Abwechslung mal wieder raus zu kommen. Aber ich habe einfach Angst,dass mir das zu viel wies und ich das nicht schaffe, Haushalt,Luis und arbeiten ich gehe 4 mal die Woche arbeiten. Dann kommen noch Sonntag dazu. 2 oder 3....dann sind wir schon bei 5 mal angelangt...und die Schichten. Ich muss um 05.00 Uhr anfangen bis 12 oder 13 Uhr in der Frühschicht. Luis wird meistens wach wenn einer von uns aufsteht und will dann noch zu uns ins Bett. Die Spätschicht ist von 13 bis 20.00 Uhr. Ich glaube ,das werde ich nicht schaffen und bin gerade echt mega deprimiert.
sternfeuer
4726 Beiträge
02.06.2017 20:49
oh je, es es ist nie einfach arbeiten, Kind und Haushalt alles unter einem Dach zu kriegen. Grad am Anfang ist es eine Umstellung.
Ich bin wieder arbeiten gegangen als Leonie 1 Jahr und 3 Monate war. Da ging sie dann zu einer TaMu. Leider hat es nach ein dreiviertel Jahr nicht mehr mit der Frau und mir harmoniert, das wir in die Kita gewechselt sind.
Ich beheure es keineswegs. Nicht das ich jetzt das ganze System von TaMu blöd finde, das war ja eher was persönliches. Aber in der Kita hat sie viel mehr gelernt als dort.

Einerseits finde ich es auch schön die kleinen bis 3J. zuhause zu lassen, da sie eh noch lange genug weg müssen. Und andererseits ist es auch gut für die Kinder was außerhalb zu lernen was man ihnen zuhause gar nicht alles beibringen kann.

Hat halt alles, wie immer, seine Vor uns Nachteile. Und jeder muss es für sich selbst entscheiden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt