Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
sternfeuer
4726 Beiträge
02.06.2017 20:52
Zitat von Franziii_69:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von BabyPrincess2O13:

Zitat von Fränze:

...


oh gott wie spannend
ich will auch endlich....


danke.
Ovus sind heut wieder negativ. Denke das ES heut nacht dann war.
Mal sehen was die Tempi die nächsten Tage sagt. Den die gefällt mir in Moment gar nicht so gut. Ein Zick zack...



Mit Tempi messen kenn ich mich noch gar nicht aus. Wie sieht denn die "perfekte" Kurve aus?


also so ein zick zack in der ersten Zyklushälfte hatte ich noch nie. Leichte Abweichungen ja aber so nicht. Ich glaub das liegt jetzt auch an der Hitze im Schlafzimmer.

.
.
.
so in etwa sollte es sein:

sternfeuer
4726 Beiträge
02.06.2017 20:57
Oh man war der Tag heute ein blöder Tag.
Hatte mit mein Mann einen Streit wegen der Vergangenheit und auch Gegenwart. Einige alten Wunden sind wieder aufgerissen von unsere Ehekrise.
Haben beide geweint. Und uns zum schluss doch wieder vertragen und in den Arm genommen.
Manchmal kommen halt alte Gefühle noch hoch. Aber wir haben seit der Krise soviel zusammen jetzt geschafft, da sollte man sich nicht so runter ziehen lassen.
Leider klappt es halt nicht immer..

So aber nun genug.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.06.2017 21:30
Hallo ihr Lieben,

ich muss ab Oktober auch wieder arbeiten... Fünf Tage die Woche... weiß auch noch nicht, wie ich das alles schaffen soll... wird bestimmt nicht einfach. Ich habe da ziemlich Respekt vor...
Eigentlich finde ich Bennet mit 13 Monaten zu jung für die Kita... aber leider ist mein Mann ja kein Riesenverdiener.
Wir sind viel unterwegs... Babyschwimmen, Fit Dank Baby, Spielegruppe, mit Freunden unterwegs... eigentlich sind wir jeden Tag on Tour und auch viel mit anderen Kindern in Bennets Alter.

Wir haben heute leider nicht so tolle Neuigkeiten bekommen. Bennets Gewicht wurde kontrolliert und er hat abgenommen... Er ist eh ein Fliegengewicht und nun ist er von seiner Perzentile weiter abgerutscht und langsam macht sich unser KiA Sorgen, und ich ja iwie auch.
Mal gucken, wie es weiterläuft....
MissCoffee
12317 Beiträge
02.06.2017 21:36
Das mit dem Gewicht ist ja blöd. Hat er viel abgenommen?
Kannst du ihm öfter was anbieten? Oder isst er einfach so wenig?

Ich gehe erst wieder im Februar arbeiten und dann auch nur 2 Tage die Woche. Gsd geht sich das mit unserem ersparten und dem Gehalt meines Freundes gut aus das wir das so lösen können.
Mehr zu arbeiten könnte ich mir auch nicht vorstellen .
Fränze
25039 Beiträge
02.06.2017 21:41
Ich werde ab auch ab nächstes Jahr wieder starten. So um den März herum. Luke geht dann für 1 Jahr zur Tagesmutter.
Ich werde wohl mit 35h los legen. Habe davor auch schon bammel. Jetzt wäre ich definitiv nicht bereit dazu. Das war mir aber schon von Anfang an klar.

Ich werde mal schauen ob ich zum alten AG gehe oder mir einen neuen suche.
Fränze
25039 Beiträge
02.06.2017 21:43
Zitat von 19Sabrina87:

Hallo ihr Lieben,

ich muss ab Oktober auch wieder arbeiten... Fünf Tage die Woche... weiß auch noch nicht, wie ich das alles schaffen soll... wird bestimmt nicht einfach. Ich habe da ziemlich Respekt vor...
Eigentlich finde ich Bennet mit 13 Monaten zu jung für die Kita... aber leider ist mein Mann ja kein Riesenverdiener.
Wir sind viel unterwegs... Babyschwimmen, Fit Dank Baby, Spielegruppe, mit Freunden unterwegs... eigentlich sind wir jeden Tag on Tour und auch viel mit anderen Kindern in Bennets Alter.

Wir haben heute leider nicht so tolle Neuigkeiten bekommen. Bennets Gewicht wurde kontrolliert und er hat abgenommen... Er ist eh ein Fliegengewicht und nun ist er von seiner Perzentile weiter abgerutscht und langsam macht sich unser KiA Sorgen, und ich ja iwie auch.
Mal gucken, wie es weiterläuft....


Wie viel wiegt er denn?
Luke hatte vor ca 1 Monat auch mal 400g angenehmen. Keine Ahnung warum. Er hatte da häufig Fieber und aß wenig.
Fränze
25039 Beiträge
02.06.2017 21:45
Zitat von sternfeuer:

Oh man war der Tag heute ein blöder Tag.
Hatte mit mein Mann einen Streit wegen der Vergangenheit und auch Gegenwart. Einige alten Wunden sind wieder aufgerissen von unsere Ehekrise.
Haben beide geweint. Und uns zum schluss doch wieder vertragen und in den Arm genommen.
Manchmal kommen halt alte Gefühle noch hoch. Aber wir haben seit der Krise soviel zusammen jetzt geschafft, da sollte man sich nicht so runter ziehen lassen.
Leider klappt es halt nicht immer..

So aber nun genug.

Wünsche euch ein schönes Wochenende


Wenn du Wunden so tief sind, dann braucht es Zeit. Viel Zeit. Und sehr viele Gespräche. Das ist schmerzhaft und tut gut!

Ihr schafft das.

Wenn du magst kannst du auch mehr erzählen.
Yuri
5346 Beiträge
02.06.2017 21:53
sternfeuer, alte wunden kommen immer mal wieder. aber ihr habt eure krise damals überstanden. den rest schafft ihr auch

sabrina, noah war auch immer unten in der p-linie. er ist jetzt 10 monate oder? wie viel wiegt er denn?
hab grad mal geschaut - zur u6 mit 11 monaten, wog er nur 8,500kg auf 77cm.
macht er einen schlappen eindruck oder isst er zu wenig? manche kinder sind nun mal schlank.
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.06.2017 21:55
Vor drei Wochen wog er 8.450 Gramm, heute nur noch 8.370 Gramm.
Jetzt müssen wir abwarten...
Ich habe mit einer Freundin gesprochen, im Vergleich zu ihrem Sohn (der knapp 10 kg wiegt), isst mein Sohn öfter...bzw. bekommt immer zwischendurch noch eine Flasche...
Er bekommt nach dem Aufstehen eine Flasche, wenn ich frühstücke isst er nochmal mit, zum Mittagsschlaf gibts ne Flasche, danach gibts Mittagessen oder Brot und Obst, nachmittags Brei, Abends Abendbrot oder Brei und zum Schlafen ne Flasche... So viele Stunden hat der Tag nicht, als dass ich ihm noch wesentlich öfter etwas anbieten könnte...

Wie viel wogen eure Kinder mit 10 Monaten?

Mal sehen, mein Mann hat jetzt einen neuen Job. Er meinte, wenn es mir im Oktober/ November zu viel wird, dann soll ich meine Stunden reduzieren und nur vier Tage die Woche arbeiten gehen... dann hätte ich einen Tag die Woche für mich und den Haushalt und so... Wir warten es mal einfach ab... Bis Oktober genieße ich noch die Zeit Zuhause.
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.06.2017 21:58
Zitat von sternfeuer:

Oh man war der Tag heute ein blöder Tag.
Hatte mit mein Mann einen Streit wegen der Vergangenheit und auch Gegenwart. Einige alten Wunden sind wieder aufgerissen von unsere Ehekrise.
Haben beide geweint. Und uns zum schluss doch wieder vertragen und in den Arm genommen.
Manchmal kommen halt alte Gefühle noch hoch. Aber wir haben seit der Krise soviel zusammen jetzt geschafft, da sollte man sich nicht so runter ziehen lassen.
Leider klappt es halt nicht immer..

So aber nun genug.

Wünsche euch ein schönes Wochenende


Manche Sachen kommen immer und immer wieder hoch... Entweder man lernt mit der Zeit damit zu leben, oder man wird immer wieder dadurch verletzt...
Wir haben hier auch so ein Thema... es wird einfach mittlerweile tief begraben gelassen... wir haben beschlossen, dass es keinen Sinn macht, immer und immer wieder darüber zu streiten... es ändert nichts und tut uns nur beiden weh... Es ist nicht vergessen, aber kein Thema mehr zwischen uns.

Hoffentlich schafft ihr das ebenfalls.
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.06.2017 22:03
Zitat von Yuri:

sternfeuer, alte wunden kommen immer mal wieder. aber ihr habt eure krise damals überstanden. den rest schafft ihr auch

sabrina, noah war auch immer unten in der p-linie. er ist jetzt 10 monate oder? wie viel wiegt er denn?
hab grad mal geschaut - zur u6 mit 11 monaten, wog er nur 8,500kg auf 77cm.
macht er einen schlappen eindruck oder isst er zu wenig? manche kinder sind nun mal schlank.


Bennet hat jetzt halt 8370 Gramm auf 74 cm... dann ist das ja gar nicht so viel drunter... aber dem KiA gehts wohl auch ein bisschen darum, dass Bennet so abgerutscht ist von seiner Perzentile... Er ist eh immer weiter runtergesunken, nachdem wir mit der Beikost gestartet haben... das ist so weit ja auch normal und ok... aber jetzt ist er ziemlich drunter...
Wenn er nächsten Freitag nicht drauf hat, oder sogar noch weiter runter ist, dann will er Blut abnehmen um auf Unverträglichkeiten zu testen... dazu muss man sagen, dass wir vor einigen Wochen beim Kia waren, weil er immer wieder Durchfälle hatte... Deswegen ist der Arzt da jetzt auch wohl so extrem aufmerksam...

Er ist soweit fit.. immer aktiv und macht viel Blödsinn... matt, niedergeschlagen, schläfrig wirkt er auf mich nicht...
MissCoffee
12317 Beiträge
02.06.2017 22:08
Zitat von 19Sabrina87:

Vor drei Wochen wog er 8.450 Gramm, heute nur noch 8.370 Gramm.
Jetzt müssen wir abwarten...
Ich habe mit einer Freundin gesprochen, im Vergleich zu ihrem Sohn (der knapp 10 kg wiegt), isst mein Sohn öfter...bzw. bekommt immer zwischendurch noch eine Flasche...
Er bekommt nach dem Aufstehen eine Flasche, wenn ich frühstücke isst er nochmal mit, zum Mittagsschlaf gibts ne Flasche, danach gibts Mittagessen oder Brot und Obst, nachmittags Brei, Abends Abendbrot oder Brei und zum Schlafen ne Flasche... So viele Stunden hat der Tag nicht, als dass ich ihm noch wesentlich öfter etwas anbieten könnte...

Wie viel wogen eure Kinder mit 10 Monaten?

Mal sehen, mein Mann hat jetzt einen neuen Job. Er meinte, wenn es mir im Oktober/ November zu viel wird, dann soll ich meine Stunden reduzieren und nur vier Tage die Woche arbeiten gehen... dann hätte ich einen Tag die Woche für mich und den Haushalt und so... Wir warten es mal einfach ab... Bis Oktober genieße ich noch die Zeit Zuhause.


Du kannst Kinde rnicht miteinander vergleichen. Matteo war immer schon propper. Der wog glaub ich auch fast 10 kg mit 10 Monaten. Jetz aber auch nur ca 10,5-11kg. Verwächst auch alles.
Sein Freund ist 2 Monate älter und wiegt jetzt auch nur 9 kg. Der ist ganz zart und klein.

Also bei 100-200g würde ich mir Mal keine Sorgen machen.
Yuri
5346 Beiträge
02.06.2017 22:12
sabrina, so lange bennet isst, spielt etc würde ich mir keine sorgen machen.
noah hat damals viel gegessen. heute nicht mehr. er rennt sich jedes gramm wieder runter.
es war ein kampf, das er zunimmt. jetzt wiegt er mit 5 jahren zwischen 17-18kg. meist um die 17,5. das auch seit nem jahr. wie gesagt, kaum gegessen, rennt er los. super stoffwechsel. er kann essen und nimmt nicht zu. dafür wird er größer und das macht mir im vergleich dann sorgen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.06.2017 22:29
Danke für eure Antworten... Das erleichtert mich gerade ziemlich... Iwie hat man immer noch dieses 'zu früh geboren - zu leicht - Gelbsucht - trinkt nicht' im Hinterkopf, wenn dann sowas ist...
Grundsätzlich vergleiche ich mein Kind nie mit anderen... Ach xy sitzt schon, xz steht schon... ist mir relativ latte. Mein Kind macht das schon iwann... aber beim Gewicht hat man dann iwie doch relativ schnell Sorgen... Er rutscht aus allen Klamotten raus... ich hole fast nur Latzhosen, Hosen die man enger machen kann, oder vernähe die Hosen selber...
Franziii_69
688 Beiträge
02.06.2017 22:41
@sternfeuer: ihr schafft das schon zusammen, nur schade, dass sowas immer wieder hoch kommt und ihr nicht so richtig damit abschließen könnt.

@sabrina: ich würde mir wegen dem Gewicht denke ich auch keine Sorgen machen, solange er fit ist. So viel Unterschied ist ja nicht zu dem vorherigen Gewicht. Er bewegt sich doch jetzt auch mehr.
Allerdings hab ich auch leicht reden, Emmi hat jetzt schon knapp 10 Kilo und isst sehr gut bei uns mit. Das Kind einer Freundin wird im November 2 und ist leichter als sie. (Hab eher manchmal die Sorge, dass sie zu speckig wird, obwohl ich weis, dass das quatsch ist.. )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt