Hibbel-Thread
19.04.2009 11:56
Zitat von secondsheep:
Helft mir mal bei ner Entscheidungsfindung![]()
Ich will doch mit Stoffwindeln wickeln, wenn ich denn ein Baby hab,
und die will ich selbst nähen.
Soll ich an dem Projekt weiterarbeiten?
Oder lieber warten bis es soweit ist?
Määähh
Steffi
Also die idee finde ich gar nicht so schlechtm, aber ich weiss nicht, wenn du sie jetzt weiter nähst ob du dich damit nicht selber unter druck setzt
19.04.2009 11:57
Zitat von Beccy:
Zitat von secondsheep:
Bin auch wieder da![]()
Määähh
Steffi
Na wie gehts dir?
Mir gehts gut,
Männe ist immernoch unterwegs
mein Wäscheberg nimmt ab
ich hab keine Lust auf Lauftraining, vielleicht könnte mich ja jemand für die 50 Min. Einheit motivieren, die heute auf dem Programm steht ?
Mal sehen was ich heute noch so anstelle
Määähh
Steffi
19.04.2009 12:04
Zitat von secondsheep:
Helft mir mal bei ner Entscheidungsfindung![]()
Ich will doch mit Stoffwindeln wickeln, wenn ich denn ein Baby hab,
und die will ich selbst nähen.
Soll ich an dem Projekt weiterarbeiten?
Oder lieber warten bis es soweit ist?
Määähh
Steffi
*
Weitermachen....... und wenn du dann zuviele gemacht hast, dann kannst mir gerne ein paar abgeben.....
*
Find des auch viel besser, denn die Kiddy´s werden echt schneller dadurch trocken...... Werde des wahrscheinlich auch machen.... Ist zwar bisl mehr arbeit, aber man spart viel Geld und die Kinder sind schneller trocken.......
19.04.2009 12:15
Weitermachen....... und wenn du dann zuviele gemacht hast, dann kannst mir gerne ein paar abgeben.....
*
Find des auch viel besser, denn die Kiddy´s werden echt schneller dadurch trocken...... Werde des wahrscheinlich auch machen.... Ist zwar bisl mehr arbeit, aber man spart viel Geld und die Kinder sind schneller trocken.......
[/quote]
kuck dir mal das Schnittmuster an,
wenn du dich dafür interessierst
http://www.ottobredesign.com/de/schnittmuster/pdf/ vaippa_de.pdf
Määähh
Steffi
*
[/quote]
wenn du dich dafür interessierst
Määähh
Steffi
19.04.2009 12:23
Zitat:
Zitat von secondsheep:
Weitermachen....... und wenn du dann zuviele gemacht hast, dann kannst mir gerne ein paar abgeben.....![]()
![]()
![]()
*
Find des auch viel besser, denn die Kiddy´s werden echt schneller dadurch trocken...... Werde des wahrscheinlich auch machen.... Ist zwar bisl mehr arbeit, aber man spart viel Geld und die Kinder sind schneller trocken.......![]()
![]()
![]()
wenn du dich dafür interessierst![]()
Määähh
Steffi
*
Schöööönnn....... aber leider, leider hab ich keine Nähmaschine zu Hause und kann auch nur ganz einfache Sachen nähen.... so Kissenbezug und mal nen Hosensaum umnähen.....
*
Bekommt man Diese auch schon fertig zu kaufen??? Ich kenn ja nur diese quadratischen Stoffwindeln, wo man noch ein extra Höschen zum drüber ziehen benötigt.....
(kenn die noch aus Ostseiten, von meinem kleinen Bruder)
19.04.2009 12:32
Stoffwindeln in Höschenform kann man schon fertig kaufen,
die sind dann allerdings nicht so günstig,
Ich müsst mal zusammenrechnen was mein Material gekostet hat, das ich bis jetzt für das Projekt gekauft habe.
Nen "Prototypen" hab ich schon fertiggestellt
Ich mach mal ein Bild davon und stells ein.
Määhh
Steffi
Ich müsst mal zusammenrechnen was mein Material gekostet hat, das ich bis jetzt für das Projekt gekauft habe.
Nen "Prototypen" hab ich schon fertiggestellt
Määhh
Steffi
19.04.2009 12:37
Zitat von secondsheep:
Stoffwindeln in Höschenform kann man schon fertig kaufen,
Nen "Prototypen" hab ich schon fertiggestellt![]()
Määhh
Steffi
*
Jaaaa.... mach des mal....... würd ich echt gerne auch selbst nähen, aber hab - wie gesagt - leider keine Nähmaschine da und auch net wirklich so viel Zeit dazu..... Meine Schwägerin hat eine zu Hause und hat schon sooooooo viele schöne Sachen gemacht.... Von Kissenbezügen, über Sitzhühnchen für´s Fensterbrett über Wandbehänge im Patchworkstil und Taschen..... total schööööönnn und sie kann des mittlerweile so richtig gut!!! Bin immer voll neidisch, wenn sie wieder was schickes gemacht hat....
19.04.2009 13:10
so, bin wieder da... der, erstmal, letzte karton spielsachen ist gepackt. mittlerweile frag ich mich ernsthaft wieviel kinder ich habe... bei den mengen an spielsachen bestimmt drei.... naja.... alexis hätt am liebsten alles eingepackt und wär schon rübr damit. er kann den umzug kaum noch erwarten.
da isser aber nicht alleine mit
da isser aber nicht alleine mit
19.04.2009 13:53
Zitat von secondsheep:
Nen "Prototypen" hab ich schon fertiggestellt![]()
Bitteschön
Määhh
Steffi
19.04.2009 14:19
@steffi-mäh..... echt schick..... wie lange hast du denn dafür gebraucht und was hast du denn als Saugeinlage genommen???? Ist des außen aus "Plastik" oder so??? Darf ja nix rauslaufen.....
19.04.2009 15:50
Zitat von NochOhne32:
@steffi-mäh..... echt schick..... wie lange hast du denn dafür gebraucht und was hast du denn als Saugeinlage genommen???? Ist des außen aus "Plastik" oder so??? Darf ja nix rauslaufen.....![]()
die hab ich Samstag Nachmittags gemacht, vielleicht ne Stunde oder 1 1/2. Wenn man mehrere macht gehts natürlich schneller, und wenn man schon weiss wie es funktioniert.
Die Saugeinlage besteht aus 7 Schichten: 2x Frottee, 1x Draconwatte, 1x Molton, 1x Draconwatte, 2x Frottee
Wasserdichtes Material ist nicht dran, das lässt sich nur auf 30 ° Waschen.
Da drüber kommt nochmal eine Wollhose, die die Feuchtigkeit "drinhält"
http://www.ottobredesign.com/de/schnittmuster/pdf/ windelhose_aus_wolle_de.pdf
Määähh Steffi
19.04.2009 16:51
Zitat von secondsheep:
Zitat von NochOhne32:
@steffi-mäh..... echt schick..... wie lange hast du denn dafür gebraucht und was hast du denn als Saugeinlage genommen???? Ist des außen aus "Plastik" oder so??? Darf ja nix rauslaufen.....![]()
die hab ich Samstag Nachmittags gemacht, vielleicht ne Stunde oder 1 1/2. Wenn man mehrere macht gehts natürlich schneller, und wenn man schon weiss wie es funktioniert.
Die Saugeinlage besteht aus 7 Schichten: 2x Frottee, 1x Draconwatte, 1x Molton, 1x Draconwatte, 2x Frottee
Wasserdichtes Material ist nicht dran, das lässt sich nur auf 30 ° Waschen.
Da drüber kommt nochmal eine Wollhose, die die Feuchtigkeit "drinhält"
http://www.ottobredesign.com/de/schnittmuster/pdf/ windelhose_aus_wolle_de.pdf
Määähh Steffi
wo wihnst du den
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt