Hibbel-Thread
22.04.2009 18:37
@Jada:
ach, das ist soe in 400€-Job?
Du bekommst also ohnehin Geld vom Amt?
Oder wer zahlt Deine Krankenkasse usw?
Falls das für Dich nicht mit Einbußen irgendwelcher Leistungen oder Kürzungen verbunden ist, dann wäre kündigen evtl wirklich besser.
Oder Du machts ab sofort ausschließlich "DnV" ... Dienst nach Vorschrift:
- keine Extraarbeiten
- keine zusätzliches Engagement
- keine Überstunden
- keine spontenen Einsprünge für irgendwelche "Notfälle"
also einfach absolut nur noch das machen was tatsächlich bezahlt wird.
Falls das für Dich nicht mit Einbußen irgendwelcher Leistungen oder Kürzungen verbunden ist, dann wäre kündigen evtl wirklich besser.
- keine Extraarbeiten
- keine Überstunden
22.04.2009 18:48
ich muss mich auch ausheulen
irgendwie läuft nix mehr zwischen meinem mann und mir er ist als am arbeiten wir herzeln nicht und gar nix mehr wenn er heim kommt essen wir und dann gehen wir pennen wir haben irgendwie nix mehr von einander auch irgendwie ist die luft draussen weiss auch nicht warum komisch
irgendwie läuft nix mehr zwischen meinem mann und mir er ist als am arbeiten wir herzeln nicht und gar nix mehr wenn er heim kommt essen wir und dann gehen wir pennen wir haben irgendwie nix mehr von einander auch irgendwie ist die luft draussen weiss auch nicht warum komisch
22.04.2009 18:55
ach Tweety
was arbeitet denn Dein Mann?
und was machst Du?
und wie lange seid Ihr insgesamt zusammen?
was glaubst Du was wir abends machen wenn wir beide zuhause angekommen sind nach nem langen Tag?
richtig!
---> Essen, noch bissl auf dem Sofa lungern, über den Tag quatschen, ... und Pennen gehen
das ist völlig normal, dass früher oder später der Alltag einzieht, es liegt aber an jedem Paar selbst sich eben diesen schön und reichhaltig zu gestalten
klar schiebt man keine heiße Nummer mehr, wenn jeder müde und gestresst vom Job heimkommt und mittlerweile auch ein paar Jahre zusammen ist!
Das hat aber absolut nix damit zu tun, dass deshalb die Beziheung völlig beim Teufel wäre, im Gegenteil!!!!
Genau jetzt kommt die Zeit, wo man einfach die Gegenwart des anderen genießt und sich gegenseitig im Alltag unterstützt.
Das macht es für beide Seiten leichter

und was machst Du?
was glaubst Du was wir abends machen wenn wir beide zuhause angekommen sind nach nem langen Tag?
richtig!
---> Essen, noch bissl auf dem Sofa lungern, über den Tag quatschen, ... und Pennen gehen

das ist völlig normal, dass früher oder später der Alltag einzieht, es liegt aber an jedem Paar selbst sich eben diesen schön und reichhaltig zu gestalten

klar schiebt man keine heiße Nummer mehr, wenn jeder müde und gestresst vom Job heimkommt und mittlerweile auch ein paar Jahre zusammen ist!
Das hat aber absolut nix damit zu tun, dass deshalb die Beziheung völlig beim Teufel wäre, im Gegenteil!!!!
Genau jetzt kommt die Zeit, wo man einfach die Gegenwart des anderen genießt und sich gegenseitig im Alltag unterstützt.
Das macht es für beide Seiten leichter

22.04.2009 18:57
Zitat von christine:
ach Tweety![]()
![]()
![]()
und was machst Du?
richtig!
---> Essen, noch bissl auf dem Sofa lungern, über den Tag quatschen, ... und Pennen gehen![]()
das ist völlig normal, dass früher oder später der Alltag einzieht, es liegt aber an jedem Paar selbst sich eben diesen schön und reichhaltig zu gestalten![]()
Das macht es für beide Seiten leichter![]()
joa klar ich denke ist auch nur so eine phase er hat jetzt 14 durch gearbeitet ohne tag frei das ist wahrscheinlich das was fehlt!!
ich suche eine arbeit und er arbeitet im krankentransport bereich und hat im moment 12 std schicht aber ich denke das wird wieder
22.04.2009 18:59
Zitat von christine:
@Jada:
- keine Extraarbeiten
- keine Überstunden
DnV ist gar nicht ma so verkehrt, denn DANN wird sie wahrscheinlich gekündigt und das, quasi, grundlos. Ansonsten, dass hatten wir letztes Jahr, wir haben uns mit einem von der ARge unterhlaten und ihm geschildert, wie es Jobtechnisch bei Männe (in der Wäscherei) aussieht. DAss der Lohn mehr als unpünktlich kam, etc.
Haben dann selber gekündigt und es gab KEINE sanktionen. vielleicht einfach ma mit denen vom amt reden, denen die sache erklären... denn, wenn sie dich über nen gewissen stundensatz im monat beschäftigt, muss sie dich als midijob oder sogar tz anmelden
22.04.2009 18:59
also mädels ich beziehe seit 3 jahren keine bezüge mehr von der arge, weil mann trotz unterhalt von 500 euro zu viel verident hat
zu den zeit punkt hatten wir 1200-1400 euro pro monat minuus miete unterhalt etc
aber mein mann ist ja ein geldscheich
naja das amt liebe ich dafür
so habe eben mit schatzi gesprochen, habe ja bis zum 29. frei den tag nehme ich noch mit, und dann kündige ich am montag den 4.5 und schmeisse ihr die brocken vor die füße
mein mann hat ja jetzt einen beseren job und verident besser wie je zuvor, werde trotzdem weiter nach jobs gucken, weil nur hausfrau ist nix für mich
und wenn ich dann nur zuhause hocke als hausfrau, habe ich bis weihnachten 50.000 beiträge hier
so jetzt geht es mir besser
danke nochmal an alle
ach tweety komm mal her und lass dich knuddeln
zu den zeit punkt hatten wir 1200-1400 euro pro monat minuus miete unterhalt etc
so habe eben mit schatzi gesprochen, habe ja bis zum 29. frei den tag nehme ich noch mit, und dann kündige ich am montag den 4.5 und schmeisse ihr die brocken vor die füße
mein mann hat ja jetzt einen beseren job und verident besser wie je zuvor, werde trotzdem weiter nach jobs gucken, weil nur hausfrau ist nix für mich
und wenn ich dann nur zuhause hocke als hausfrau, habe ich bis weihnachten 50.000 beiträge hier

danke nochmal an alle

ach tweety komm mal her und lass dich knuddeln

22.04.2009 19:01
Zitat von Jadaflo:
also mädels ich beziehe seit 3 jahren keine bezüge mehr von der arge, weil mann trotz unterhalt von 500 euro zu viel verident hat
und wenn ich dann nur zuhause hocke als hausfrau, habe ich bis weihnachten 50.000 beiträge hier![]()
![]()
![]()
![]()
danke nochmal an alle![]()
![]()
![]()
![]()
ach tweety komm mal her und lass dich knuddeln![]()
![]()
![]()
hehe... dann kann markus für dich noch nen neuen stern entwerfen... oder dir ne urkunde verleihen oder so
22.04.2009 19:03
Zitat von Jadaflo:
und wenn ich dann nur zuhause hocke als hausfrau, habe ich bis weihnachten 50.000 beiträge hier![]()
![]()
![]()
![]()
danke nochmal an alle![]()
![]()
![]()
![]()
ach tweety komm mal her und lass dich knuddeln![]()
![]()
![]()
danke süßeeeeeee =)
22.04.2009 19:03
naja, dann ist das Verhältnis was das Tagesgeschehen betrifft natürlich etwas verschoben ...
Du bist wenn man so will den ganzen Tag zuhause und er kommt von ner 12-Stunden-Schicht und ist danach fertig, braucht erstmal Ruhe.
Du hingegen hast Dich den ganzen Tag drauf gefreut, dass er heim kommt und sich mit Dir beschäftigt.
Da ist Unzufriedenheit vorprogrammiert
aber wenn das jetzt gerade mal 14 Tage so geht, dann würde ich mir nichtmal Gedanken um eine "Phase" machen
als was suchst Du denn nen Job?
Du bist wenn man so will den ganzen Tag zuhause und er kommt von ner 12-Stunden-Schicht und ist danach fertig, braucht erstmal Ruhe.
Du hingegen hast Dich den ganzen Tag drauf gefreut, dass er heim kommt und sich mit Dir beschäftigt.
Da ist Unzufriedenheit vorprogrammiert

aber wenn das jetzt gerade mal 14 Tage so geht, dann würde ich mir nichtmal Gedanken um eine "Phase" machen

22.04.2009 19:06
hehe... ich bin ja an sich total senseo-süchtig. ich liebe den kaffee (hab immer die pads aus aldi oder edeka). jedenfalls bin ich dermaßen müde, dass ich mir jetzt mit der "normalen kaffeemaschine" ne ganze kanne aufgeschüttet hab.... mag diesen kaffee an sich nimmer... aber die not treibt des koffein rein
22.04.2009 19:06
Zitat von christine:
naja, dann ist das Verhältnis was das Tagesgeschehen betrifft natürlich etwas verschoben ...
Da ist Unzufriedenheit vorprogrammiert![]()
aber wenn das jetzt gerade mal 14 Tage so geht, dann würde ich mir nichtmal Gedanken um eine "Phase" machen![]()
![]()
![]()
ich suche als verkäuferin oder kassiererin hab bewerbungen laufen und hoffe das es bald klappt
22.04.2009 19:08
Zitat von Tweety21:
Zitat von christine:
aber wenn das jetzt gerade mal 14 Tage so geht, dann würde ich mir nichtmal Gedanken um eine "Phase" machen![]()
![]()
![]()
ich suche als verkäuferin oder kassiererin hab bewerbungen laufen und hoffe das es bald klappt
echt tweety so was suche ich auch am liebsten hinter der theke würde aber auch an die kasse gehen
22.04.2009 19:08
Zitat von Tweety21:
Zitat von christine:
![]()
![]()
ich drück dir die daumen. werd wahrscheinlich auch ab august wieder suchen. alexis bekommt eh nen ganztags-kindergarten platz, weil anders nix frei ist. so hab ich morgens etwa 9 stunden zeit.... sprich ich kann mir locker was suchen...
22.04.2009 19:10
@Tweety:
dann drücke ich ganz feste die Daumen, dass Du bald ne gute Bewerbungsnachricht bekommst!!
also, wenn ich bei uns durch die Stadt laufe, dann sehe ich öfters in Boutiquen oder auch bei Mango oder H&M Schilder, dass sie dort Leute für Voll- oder Teilzeit suchen.
Ist evtl in anderen Städten auch so und ein "Einkaufsbummel" bringt einem evtl eher nen Job ein als das Durchsuchen der Jobbörse?
dann drücke ich ganz feste die Daumen, dass Du bald ne gute Bewerbungsnachricht bekommst!!
also, wenn ich bei uns durch die Stadt laufe, dann sehe ich öfters in Boutiquen oder auch bei Mango oder H&M Schilder, dass sie dort Leute für Voll- oder Teilzeit suchen.
Ist evtl in anderen Städten auch so und ein "Einkaufsbummel" bringt einem evtl eher nen Job ein als das Durchsuchen der Jobbörse?

22.04.2009 19:25
oh mann irgendwie bin ich voll depri =((
eine ehemalige freundin von mir hat ein kind und ist verheiratet hat sich aber vor 2monaten getrennt nun hat sie einen neuen freund schon den 2 seit der trennung von ihrem mann das kind schleppt sie überall mit hin und jetzt wohnt sie mal dort mal dort das arme kind tut mir voll leid aber naja jetzt am samstag geht sie mit ihrem macker feiern und lääst das kind einfach bei ner freundin super!!dann im august geht sie 5 tage auf nature one und das kind lässt sie bei ihrem vater ich finde das verantwortungslos der kleine wird erst 1 jahr in 1 monat
dann ist meine ehemalige gute freundin schwanger mich regt es auf das es bei ihrer vorher geklappt hat sie ärgert mich immer haha ich bekomme ein kind und bei dir wir es nie klappen naja muss dazu sagen das wir seit sie drogen nimmt streiten haben also sie hat drogen genommen ob sie es noch macht weiss ich nicht...naja jedenfalls 1 monat mit ihrem neuen zusammen gewesen un schwubs schwanger das ist so ungerecht
eine ehemalige freundin von mir hat ein kind und ist verheiratet hat sich aber vor 2monaten getrennt nun hat sie einen neuen freund schon den 2 seit der trennung von ihrem mann das kind schleppt sie überall mit hin und jetzt wohnt sie mal dort mal dort das arme kind tut mir voll leid aber naja jetzt am samstag geht sie mit ihrem macker feiern und lääst das kind einfach bei ner freundin super!!dann im august geht sie 5 tage auf nature one und das kind lässt sie bei ihrem vater ich finde das verantwortungslos der kleine wird erst 1 jahr in 1 monat
dann ist meine ehemalige gute freundin schwanger mich regt es auf das es bei ihrer vorher geklappt hat sie ärgert mich immer haha ich bekomme ein kind und bei dir wir es nie klappen naja muss dazu sagen das wir seit sie drogen nimmt streiten haben also sie hat drogen genommen ob sie es noch macht weiss ich nicht...naja jedenfalls 1 monat mit ihrem neuen zusammen gewesen un schwubs schwanger das ist so ungerecht

- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt