Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

17.05.2009 12:40
Zitat von zauberlicht:

Zitat von florence:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von florence:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von schwarzemagd:

Zaubi, klar, wieso nicht. Ich mach ganz gerne mal ne Hochzeitstorte. Sag mir bescheid, wenn´s soweit ist!
Ich muss jetzt leider gehen. Ich wünsch euch allen einen entspannten Sonntag!

nunja, wenn es soweit ist, dann meld ich mich... ich glaub soweit weg von uns wohnst du gar nicht.... gleich nochmal gucen geh, ob ich in deinem profil was finde....achja und macht nicht dein freund so tolle foto´s???? den kannst leich mitbringen... er kann die hochzeitsfoto´s machen... und zusammen feiert ihr dann mit uns... na wie ist das??? allerdings ist die grundsätzliche frage nicht mal geklärt...ob wir überhaupt heiraten wollen... aber wenn wir das mal klären, dann machen wir das so....

hehe, die frage ist bei uns schon geklärt. allerdings kommt mein freund mit dem antrag nicht aus dem quark....

ich zwinge ihn immer schon, mit mir "Nur die liebe zählt" zu gucken.
aber irgendwie ist er da immun gegen

lol.. das kann ich gut verstehen..... also auf solch eine idee braucht meiner nicht kommen, dann würd ich glatt NEIN sagen...
ich habe schonmal so einen antrag bekommen... im kino... film aus mittendrin... spot auf die bühne... und wer kam????? Oh Gott... ich bin im sitz versunken...und dann auch noch öffentlich nen antrag.... ich habe mich nicht zu erkennen gegeben... bin klammheimlich rausgeschlichen... ... und habe im nachgang dann auch nein gesagt... also nicht nur wegen diesem oberpeinlichen antrag... sondern, ich war damals einfach viel zu jung und wollte noch gar nicht heiraten...

nunja.. mein jetztiger freund weiß das alles.. vvl. scheut er sich ja deswegen??? egal... mein ding ist sowas nciht....ich mag da lieber die traute zweisamkeit....

Geil!!! Im Kino. Vor allen Leuten!!! Ganz schön mutig. Ich glaub, ich wäre auch rausgeschlichen....

Ich steh auch nicht auf öffentliche Antrage. Hab ich meinem Freund auch schon verboten
Dass er mit mir "Nur die liebe zählt" gucken muss, soll auch eher ein Wink mit dem Zaunpfahl von mir sein. Damit er endlich mal in die Puschen kommt. ABer ich glaub, er hat meine Taktik längst durchschaut und genießt es grad, mich ein wenig zu quälen!
Männer können sooooo fies sein!

na gott sei dank.. ich dachte schon, du willst ihn dahin schleppen....

und zu seiner taktik... wenn er denn fragt... dann lass ihn doch zappeln... und sag, das willst du dir grundlich überdenken...

pah! DAnn lacht er mich aus!!! er weiß doch, wie sehr ich mich über einen antrag freuen würde....

aber ich glaube, er wartet einfach auf dne perfekten moment. soll ja schließlich auch romantisch werden

und ich schätze, er wird ganz traditionell erstmal meinen vater fragen hat er jedenfalls angedeutet...
und da meine eltern diesen monat im urlaub sind, wird's wohl noch etwas dauern....

aber ich bin ja geduldig. (rede ich mir jedenfalls ein )
17.05.2009 12:41
Zitat von christine:

Zitat von florence:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von schwarzemagd:

Zaubi, klar, wieso nicht. Ich mach ganz gerne mal ne Hochzeitstorte. Sag mir bescheid, wenn´s soweit ist!

nunja, wenn es soweit ist, dann meld ich mich... ich glaub soweit weg von uns wohnst du gar nicht.... gleich nochmal gucen geh, ob ich in deinem profil was finde....achja und macht nicht dein freund so tolle foto´s???? den kannst leich mitbringen... er kann die hochzeitsfoto´s machen... und zusammen feiert ihr dann mit uns... na wie ist das??? allerdings ist die grundsätzliche frage nicht mal geklärt...ob wir überhaupt heiraten wollen... aber wenn wir das mal klären, dann machen wir das so....

hehe, die frage ist bei uns schon geklärt. allerdings kommt mein freund mit dem antrag nicht aus dem quark... .

... meiner auch nicht
*aufmeinenTickerschiele*
aber hauptsache man ist glücklich zusammen, wir kennen mittlerweile einige Paare bei denen alles "ordnungsgemäß" gelaufen ist, inklusive Nachwuchs und die sind mittlerweile wieder geschieden (und waren kürzer zusammen als wir).

so gehts uns auch.. wir sind nun im 12. jahr glücklich zusammen... mit allen höhen und tiefen... haben krisen überstanden...also so wrklich wichtig ist mir so ein trauschein nicht... wäre eben nur der gemeinsame name.....der uns reizt... ansonsten ändert sich nicht viel...
17.05.2009 12:47
Zitat von zauberlicht:

Zitat von christine:

Zitat von florence:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von schwarzemagd:

hehe, die frage ist bei uns schon geklärt. allerdings kommt mein freund mit dem antrag nicht aus dem quark... .

... meiner auch nicht
*aufmeinenTickerschiele*
aber hauptsache man ist glücklich zusammen, wir kennen mittlerweile einige Paare bei denen alles "ordnungsgemäß" gelaufen ist, inklusive Nachwuchs und die sind mittlerweile wieder geschieden (und waren kürzer zusammen als wir).

so gehts uns auch.. wir sind nun im 12. jahr glücklich zusammen... mit allen höhen und tiefen... haben krisen überstanden...also so wrklich wichtig ist mir so ein trauschein nicht... wäre eben nur der gemeinsame name.....der uns reizt... ansonsten ändert sich nicht viel...

ich muss sagen, ich bin da noch ganz traditionell eingestellt. wir haben uns jetzt dazu entschieden, ein kind zu bekommen. und ich muss zugeben, dass ich sehr gerne bei der Geburt bereits verheiratet wäre. allerdings wirds ja knapp, falls es in den ersten ÜZ schon klappen sollte

Aber im Endeffekt will ich nichts erzwingen. Und das weiß mien schatzi auch
christine
6856 Beiträge
17.05.2009 12:50
@Zaubi:
naja, das Ding ist, dass mir seit vielleicht 2-3 Jahren schon sehr an einer Hochzeit gelegen wäre.
Mir bedeutet das einfach was und ich komm mir mittlerweile auch echt blöd vor wenn ich von meinem "Freund" spreche.
Denn das trifft es einfach nicht mehr und Ausdrücke wie "Partner" oder "Lebensgefährte" finde ich irgendwie doof ...

Leider kommt jetzt noch erschwerend hinzu, dass durch die bald notwendige KiWu-Behandlung genau das eingetroffen ist wovor ich immer unbewusst Angst hatte...
Dass wir nicht verheiratet sind ist ein Problem.
Wir müssen bei der Sächsichen Landesärztekammer einen Erlaubnsiantrag stellen und eine gemeinsame, notarielle Sorgerechtserklärung mitsamt vorzeitiger Vaterschaftsanerkennung abgeben.
Und das auch nicht wann es uns passt, sondern ausschließlich zum Quartalsende.
Das hat mich echt getroffen, so hat man sich das ganz abgesehen von der KiWu-Behandlung an sich nun wirklich nicht vorgestellt

Wir können von Glück sagen, dass Mattias Privatpatient ist, denn eine gesetzliche KV würde bei einem unverheirateten Paar keinen Cent zahlen.
Die Privaten zahlen nach dem "Verursacherprinzip" (blödes Wort), also habne wir quasi bei allem Übel eine günstige Konstellation erwischt.

Aber gut, es könnte natürlich schlimmer sein.
Und wenn das der Preis für unser gemeinsames Glück und unser hoffentlich zukünftiges Familienglük sein soll, dann zahl ich ihn gern
secondsheep
238 Beiträge
17.05.2009 12:53
Zitat von zauberlicht:

@secondsheep... nun mal zu dir... erst ewig auf die mens warten und nun präsentierst uns hier so ganz nebenbei einen positiven test???

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kugelzeit!

Danke
Auch wenn es manchen gegenüber unfair ist nach so kurzer Hibbelerei.

Määähh
Steffi
17.05.2009 12:53
so, mädels.

ich mach dann mal mittag.

vielleicht sehen wir uns ja nachher nochmal.

tschööö!!
secondsheep
238 Beiträge
17.05.2009 12:55
Zitat von florence:

japp, bin neu hier bei euch hühnern!

am freitag hab ich die pille abgesetzt! endlich... mein schatz und ich hatten das schon seit letztem jahr geplant, wollten allerdings noch warten, bis er mit seinem nebenberuflichem staudium durch war.
naja, und nun ist es endlich soweit!

ich freu mich schon total auf die hibbelzeit - und hoffe natürlich, dass sie nicht soooooo extrem lang wird

aber es ist toll, sich mit gleichgesinnten austauschen zu können.

Hallo Florence

schön das du hier bist, bin auch noch neu hier, aber hab seit heute ausgehibbelt *grins*

Määähh
Steffi
17.05.2009 12:56
Zitat von christine:

@Zaubi:
naja, das Ding ist, dass mir seit vielleicht 2-3 Jahren schon sehr an einer Hochzeit gelegen wäre.
Mir bedeutet das einfach was und ich komm mir mittlerweile auch echt blöd vor wenn ich von meinem "Freund" spreche.
Denn das trifft es einfach nicht mehr und Ausdrücke wie "Partner" oder "Lebensgefährte" finde ich irgendwie doof ...

Leider kommt jetzt noch erschwerend hinzu, dass durch die bald notwendige KiWu-Behandlung genau das eingetroffen ist wovor ich immer unbewusst Angst hatte...
Dass wir nicht verheiratet sind ist ein Problem.
Wir müssen bei der Sächsichen Landesärztekammer einen Erlaubnsiantrag stellen und eine gemeinsame, notarielle Sorgerechtserklärung mitsamt vorzeitiger Vaterschaftsanerkennung abgeben.
Und das auch nicht wann es uns passt, sondern ausschließlich zum Quartalsende.
Das hat mich echt getroffen, so hat man sich das ganz abgesehen von der KiWu-Behandlung an sich nun wirklich nicht vorgestellt

Wir können von Glück sagen, dass Mattias Privatpatient ist, denn eine gesetzliche KV würde bei einem unverheirateten Paar keinen Cent zahlen.
Die Privaten zahlen nach dem "Verursacherprinzip" (blödes Wort), also habne wir quasi bei allem Übel eine günstige Konstellation erwischt.

Aber gut, es könnte natürlich schlimmer sein.
Und wenn das der Preis für unser gemeinsames Glück und unser hoffentlich zukünftiges Familienglük sein soll, dann zahl ich ihn gern

das ist echt ne dämliche bürokratie... aber, wenn es der weg zu eurem kind ist, dann macht das... heiraten könnt ihr dann doch immer noch... eine freundin von mir bekam vor 2 wochen einen anruf.. von einer freundin von ihr, ws sie denn an diesem freitag mache??? natürlich noch nicht... das sei gut, dann könne sie ja zu ihrer hochzeit kommen... ausschlaggebener grund für diese heirat und vor allem alles so schnell ist die kiwu behandlung... probieren es auch schon ewig, haben alles ausgeschöpft, was unverheiratet ging.. und nun heiraten sie, um weiter machen zu können... schon doof irgendwie...

und das mit der aussage mein freund, partner usw... geht mir genauso... find es auch blöd....aber so ist es nunmal...
17.05.2009 12:56
Zitat von secondsheep:

Zitat von florence:

am freitag hab ich die pille abgesetzt! endlich... mein schatz und ich hatten das schon seit letztem jahr geplant, wollten allerdings noch warten, bis er mit seinem nebenberuflichem staudium durch war.

ich freu mich schon total auf die hibbelzeit - und hoffe natürlich, dass sie nicht soooooo extrem lang wird

Hallo Florence

schön das du hier bist, bin auch noch neu hier, aber hab seit heute ausgehibbelt *grins*

Määähh
Steffi

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und eine schöne Kugelzeit...wann ist denn dein errechneter Et?
17.05.2009 12:57
Zitat von secondsheep:

Zitat von zauberlicht:

@secondsheep... nun mal zu dir... erst ewig auf die mens warten und nun präsentierst uns hier so ganz nebenbei einen positiven test???

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kugelzeit!

Danke
Auch wenn es manchen gegenüber unfair ist nach so kurzer Hibbelerei.

Määähh
Steffi

NUn das kenn ich... ging mir genauso... aber die mädels nehmen es einem nicht übel... ist ja nicht deine schuld... also freu dich an deinem muckelchen und geniess die zeit... streu hier ordentlich viren, für die althibbelies... und ratzfatz sind sie infiziert und auch schwanger...
17.05.2009 12:57
Zitat von secondsheep:

Zitat von florence:

Hallo Florence

Määähh
Steffi

juhu, steffi

bin schon auf dem sprung! aber noch schnell ein ganz dickes "herzlichen glückwunsch!"
ich würd mich auch volll freuen, wenn es bei uns relativ schnell klappen sollte. allerdings möchte ich auch noch ein bisschen die hibbelzeit (und das hibbeln selbst natürlich ) genießen
17.05.2009 13:03
hallo

@secondsheep: herzlichen glückwunsch

wünsche dir eine schöne kugelzeit
secondsheep
238 Beiträge
17.05.2009 13:03
Zitat von Amelie1982:

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und eine schöne Kugelzeit...wann ist denn dein errechneter Et?

Weiss ich noch nicht, ich war am Montag beim Arzt, da war der Test noch negativ, ich weiss nicht wann der ES war, also schätz ich auf Ende Januar, da die Einnistung irgendwann diese Woche gewesen sein sollte.

Määhh
Steffi
secondsheep
238 Beiträge
17.05.2009 13:05
Zitat von zauberlicht:

NUn das kenn ich... ging mir genauso... aber die mädels nehmen es einem nicht übel... ist ja nicht deine schuld... also freu dich an deinem muckelchen und geniess die zeit... streu hier ordentlich viren, für die althibbelies... und ratzfatz sind sie infiziert und auch schwanger...

Danke
Ich bin mir so unsicher, ob ich das schon darf *grübel*
Egal, ich machs einfach, hoffentlich stecken sich viele an, sind ja ganz frisch die Viren

Määähh
Steffi
17.05.2009 13:07
@steffi: ich kann die viren sehr gut gebrauchen
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt