Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Blu-Fee
6468 Beiträge
07.06.2009 20:53
Zitat von Smartie:

Am Samstag vormittag haben wir uns mit BeeTee getroffen und am Abend dann noch mit nem anderen Kunden. Viel mehr haben wir nicht gemacht. Waren ja am Freitag erst gegen 19.00 Uhr in Berlin und sind heute morgen schon um 6.00 Uhr aufgestanden.
Nein.. Berlin Marathon ist erst im September. Heute war ein Lauf in Potsdam.

War leider viel zu kurz aber sehr nett, dat Smartie Mäh und der Alf
Poca
43624 Beiträge
07.06.2009 20:54
Zitat von christine:

@Poca:
UPS, tschuldigung, hab ich wohl irgendwie nicht richtig mitgeschnitten *mir voll peinlich ist*

gibst auch sowas wie "Brautdemenz"

macht doch nichts.... hast du vor lauter Freude bestimmt überlesen
mausi2812
24058 Beiträge
Jada so hab ich es auch..aber nun versuche ich regelmäßig zu essen aber nur noch das was gut für mich ist
NochOhne32
17978 Beiträge
Zitat von mausi2812:

ja also für mich schon...bzw. weil ich ja nicht nur für mich koche...mein mann musste immer sein fleisch haben,ansich bin ich nicht der fleischfreund...

für mich persönlich ist es sehr schwer 2-3 liter am tag zu trinken..jetzt schaffe ich es bzw. zwinge mich dazu so wird eben auch unnötiger hunger gedeckt....und ich kaufe jetz nur noch gemüse und obst ein wenn ich lust hab..was ich sehe und wo ich appetit drauf hab nehme ich mit egal ob mein mann es isst oder nicht...

DAS WICHTIGSTE BEI MIR WAR....kein süßes mehr...ich habe regelmäßig süßes gefuttert...und das musste ich jetz lassen..jetz wo ich davon weg bin gehts besser.. die heißhungerattacken sind weg...und ich probiere nur 1000kcal . zu mir zu nehmen was gut gelingt derzeit ich hab auch wenig appetit gerade..trinke viel Tee

.
Hört sich echt gut an, aber ist des net a bissi wenig???? Da du ja durch die Kiddy´s viel in Bewegung bist, find ich des echt wenig für dich... Du musst dann später auch wegen dem Jojo-Effekt aufpassen....
topolinchen
14911 Beiträge
07.06.2009 20:55
Zitat von Jadaflo:

ich habe leider immer so den jo-jo effekt
es gibt tage da esse ich kaum was gerade wenn ich stress habe und im moment könnte ich nur essen
habe heute morgen ein schälchen smaks gegessen
heute nachmittag kartoffeln, senfsauce und so geflügelfleisch stücke
weil fisch ja nicht so mein dingen ist
und vorhin noch mal smaks und könnte schon wieder was essen

Das kenn ich. Ich könnte auch den ganzen Tag futtern. Hab im Moment auch mein absolutes Kampfgewicht erreicht. Fühl mich auch nimmer so richtig wohl in meiner Haut, aber abnehmen funzt gerade auch nicht. Außerdem hab ich mir ja vorgenommen gaaaaanz bald schwanger zu werden, also warum jetzt mühsam abnehmen? Aber mehr darfs echt nimmer werden!
Jadaflo
78064 Beiträge
07.06.2009 20:56
Zitat von mausi2812:

Jada so hab ich es auch..aber nun versuche ich regelmäßig zu essen aber nur noch das was gut für mich ist

regelmässig was ist das
boah das ist mein größter feind bzw. die unregelmässig keit
versuche schon keine schokolade mehr zu kaufen
aber wenn ich unterwegs bin und der blutdruck absagt dann brauche ich sie
topolinchen
14911 Beiträge
07.06.2009 20:57
Zitat von BeeTee:

Zitat von Smartie:

Am Samstag vormittag haben wir uns mit BeeTee getroffen und am Abend dann noch mit nem anderen Kunden. Viel mehr haben wir nicht gemacht. Waren ja am Freitag erst gegen 19.00 Uhr in Berlin und sind heute morgen schon um 6.00 Uhr aufgestanden.
Nein.. Berlin Marathon ist erst im September. Heute war ein Lauf in Potsdam.

War leider viel zu kurz aber sehr nett, dat Smartie Mäh und der Alf

Hallo BeeTee!!!
Dat glaub ick, dat dat Smartie Mäh + Alf total nett sind!!! Hast du mir eigentlich ein paar Insidertipps für Berlin?
christine
6856 Beiträge
07.06.2009 20:59
@Manu:
Das klingt ja schonmal gut.
Musst Du ihn da jetzt spritzen oder macht er das selbst?
Bekommt er denn weiter Krankengymnastik oder hat er ne Motorschiene für zuhause bekommen?
Wieviel darf er denn Beugen im Knie?

Der Fuß wird noch ne Weile weh tun, der ganze Bluterguß scheint ihm in den Fuß gerutscht zu sein, außerdem hat er sich bestimmt einige Bänder überdehnt, von der Schmerzqualität ist das genauso wie wenn was kaputt wäre ...

Wichtig wäre auch, dass er sorgfältig den Fuß bzw das Sprunggelenk durchbewegt, damit ihm das beim Abrollen keine Probleme macht.
Und eben zusätzlich zum Stromgerät Muskel- und Bewegungsübungen, die ihm erlaubt sind ...
Heute ist oft das Problem, dass zwischen Entlassung aus der Klinik und dem tatsächlichen Rehabeginn ne echt große Pause ist, einfach organisationsbedingt.
Das ist blöde, weil die Leute sich dann erstmal verschlechtern können und das dann wieder aufholen müssen
Drücke die Daumen für den Termin beim Chirurgen!
topolinchen
14911 Beiträge
07.06.2009 21:00
Zitat von Jadaflo:

Zitat von mausi2812:

regelmässig was ist das

Steck dir doch immer ein paar Traubenzuckerstücke ein. Schneller Zucker der gleich wirkt. Da kannst du dir haufenweise Kalorien sparen. Ich brauch Schoki vorallem wenn ich gefrustet bin!
Jadaflo
78064 Beiträge
07.06.2009 21:01
ich muss ja mal echt was los werden
wir sind der einzigste thread mit einer angehenden ärztin, ihre tipps sind echt die besten
dickes lob nochmal
Blu-Fee
6468 Beiträge
07.06.2009 21:01
Zitat von topolinchen:

Hallo BeeTee!!!
Dat glaub ick, dat dat Smartie Mäh + Alf total nett sind!!! Hast du mir eigentlich ein paar Insidertipps für Berlin?

wann kommt ihr nach Berlin? Wo man lecker essengehen kann, weiß ich.
Jadaflo
78064 Beiträge
07.06.2009 21:02
Zitat von topolinchen:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von mausi2812:

regelmässig was ist das

Steck dir doch immer ein paar Traubenzuckerstücke ein. Schneller Zucker der gleich wirkt. Da kannst du dir haufenweise Kalorien sparen. Ich brauch Schoki vorallem wenn ich gefrustet bin!

ne ich mag kein traubenzucker bekomme das nicht runter
mausi2812
24058 Beiträge
07.06.2009 21:03
ja es bleibt auch nicht bei den 1000 ich steigere langsam...erstmal ist es die umstellung unnötige gelüste zu vernichten und gesünder zu essen...wenn ich das als normal empfinde und keine probleme mehr damit habe steigere ich es wieder mehr und mehr..so das am ende die normalen 2000 am tag sind...und ich auch mal was süßes essen kann aber in maßen eben und nicht dann nen hieper hab und gleich ne tafel schoki verdrück statt nem riegel

diese GLYXbox die ich gekauft hab ist ganz gut ,okay die gerichte da drin sind nich so meins aber die tabelle und auch die sportkarten sind gut sowie diese tageskarten
topolinchen
14911 Beiträge
07.06.2009 21:03
So, jetzt war ich so neugierig und hab mir auch mal das Bein von Manus Schatzi anschauen müssen. Das glaub ich, dass er dolle Schmerzen hat. Aber Christine hats ja schon gesagt, brav die Übungen machen bis die Therapie los geht! Sag ihm mal liebe Grüße und Gute Besserung!!!
christine
6856 Beiträge
07.06.2009 21:04
Zitat von Jadaflo:

ich muss ja mal echt was los werden
wir sind der einzigste thread mit einer angehenden ärztin, ihre tipps sind echt die besten
dickes lob nochmal

das is aber lieb, Dankeschön *rotanlauf*
ich mach das echt gerne, mich kribbelts immer in den Fingern bei sowas, außerdem kommt bei sowas die ehemalige Physiotherapeutin schwer durch
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt