Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
ziska
4872 Beiträge
03.03.2008 08:16
Dankeschön für die Info. Mensch, was macht deine Mens denn? Entweder sie kommt pünktlich oder sie solls lassen, aber doch bitte nicht erst dann kommen, wenn sie mag!
@ Zaubi und Alisea: Herzlichen Glückwunsch, das ist schön! Ich wünsche euch eine wunderbare Kugelzeit!
03.03.2008 08:36
Guten Morgen Mädels!

Na, ihr wart wieder fleißig...
Ich komm heut leider nicht dazu, alles zu lesen....hab soooooooo viel Stress...

Aber dass Zaubi und Alisea positiv getestet haben, hat mir Jassi schon geflüstert.

Zaubi und Alisea: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!!!! Ich wusste es doch! Wünsch euch eine superschöne Kugelzeit!! Und ZAUBI: Ich drück dir die Daumen, dass du´s mit Nicht-Mehr-Rauchen schnell packst.....

Bei mir ist der aktuelle Stand so:
Mens ist (fast) weg....die Herzelei kann also wieder los gehen. Diesen Monat werde ich mich nicht so verrückt machen...naja, eigentlich mach ich mich seit heut morgen verrückt. Ich hab überlegt, ob es denn echt sein kann, dass manche Frauen schwanger sind und trotzdem ihre Mens bekommen...kennt ihr Mädels sowas? Bei euch selber oder bei Bekannten?
Warum ich das frage?? Hmm..naja, meine Mens war dieses mal ein bisschen anders als sonst...und mir ist ständig übel...jetzt grade auch wieder und ich weiß echt nicht, wieso...und ich hab so ein komisches inneres Gefühl...hmm..kanns echt nicht beschreiben....

Naja, ich wünsch euch Zuckerschnecken dann mal nen schönen Tag. Lasst euch nicht stressen.
Wir lesen uns dann später wieder!

Tschüsssiiiiii!

Vanillakiss
1858 Beiträge
03.03.2008 09:35
Zitat von rosaprinzessin:
Zitat von Biggimaus:
Oh, was hab ich gesehn?? Ihr vermisst mich??? *knuddeleuch* Ihr seid ja süüüüß!!!!!!!!!

Bin heute nicht so in Tratschlaune...bin etwas down...Ihr kennt das doch bestimmt. Wenn man eine Sorge hat, kommt die nächste...usw. Naja. Vielleicht kann ich mich heut Mittag mal n bisschen ausquatschen...jetz is grad blöd. Hier rennen so viele Leute rum...
Naja. Kurzfassung: Am Montag ging der Herd kaputt. Einfach so. Die Vermieterin angerufen, was wir machen sollen. Sie hat keine Ahnung. Sollen wir uns selber drum kümmern. Ja klar, machen wir. Wir kümmern uns drum. Aber die Rechnung bekommt SIE dann!!!!!
Dann musste mein Schatz sein Auto in die Werkstatt bringen. Mercedes. Da ist wohl was an der Elektronik kaputt. 1.500 €!!! So ne scheiße. Er fragt sich, woher er sich so viel Geld holen soll. Zum Glück kann er in Raten (3 Monate) zahlen. Aber schitte ist es hoch 3! Gestern war er voll mies drauf desewegen. Und mir gings logischerweise auch nicht besser. Die nächsten 3 Monate wird gespart ohne Ende....
Naja....war jetzt doch die längere Fassung....bin halt heut nicht so gut drauf, Mädels. Tut mir leid.

Wir lesen uns später.....hab euch liiiiieb!!!!!!!!

Laeticia: Ich werd in den nächsten 2 Wochen ganz viel an dich denken!! Dein Krümel wird bei dir bleiben!!! Für IMMER!!!

Janin: WO BIST DU?????

Mensch Biggi das ist ja echt ärgerlich.....das auch immer alles aufeinmal kommen muss.
Süsse kuschel-knuddel dich mal...!

Oh Biggimausi Süße!!!!

Ist das toll, dass du mich vermisst hast! *abknutsch*

Ich hatte letzte Woche so dermaßen vie szu tun hier auf arbeit, dass ich es leider nicht geschafft hab oft hier vorbeizuschauen!!!!

Aber nuuuuu! wird alles nachgeholt!
Und gehts dir denn mittlerweile wieder besser Mausi nach den ganzen schlechten nachrichten??
wenns kommt, dann aber auch immer hammerhart! tzz
aber mal wegen des ofens: das muss eure vermieterin machen ! es ist ihre wohnung und ihre einrichtung!
doofe kuh, euch das aufzubügeln!
Und mit dem auto ist ja wohl auch mal richtig sch****! Naja ihr schafft das schon!!

@ Laeticia!!! : Oh nein!!! sowas ist doch echt immer total besch****! Ich wünsch dir und deinem Zwerg alles Gute! Schon dich, ihr schafft das!!!

So, was hab ich noch verpasst Mädels??

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,

dat Janinchen
03.03.2008 09:51
Guten Morgen Janinmaus!

Naja, mit dem Geld wirds sehr sehr eng die nächsten paar Wochen...aber wir schaffen das schon...irgndwie...

Ich bin am überlegen, ob ich bei der Bank so nen Überziehungskredit einrichten lassen soll....also nur für Notfälle....

Ich hab zur Zeit so viele Ausgaben...Miete, Auto etc...das sind ca. 800 Euro...verdienen tu ich grad mal (ausgezahlt). ca. 1200....da fallen im Monat dann noch Sachen für Essen etc an...also....es wird am Monatsende immer sehr knapp....Scheiße....Aber so ein Kredit ist auch ne Falle, gell!?!?! Menno..wo bekomm ich sonst noch Geld her?? Nebenjob kannste vergessen. Mist, einfach Mist die scheiß Kohle....
03.03.2008 10:03
Zitat von ziska:
Dankeschön für die Info. Mensch, was macht deine Mens denn? Entweder sie kommt pünktlich oder sie solls lassen, aber doch bitte nicht erst dann kommen, wenn sie mag!
@ Zaubi und Alisea: Herzlichen Glückwunsch, das ist schön! Ich wünsche euch eine wunderbare Kugelzeit!

was meine mens da macht würde ich selber zu gerne mal wissen, zumal ich momentan nen recht wässrigen ausfluss habe. wenn ich danach geh wäre ich jetzt erst beim ES.. bzw. knapp drüber

mal abwarten was der fa am donnerstag sagt
Vanillakiss
1858 Beiträge
03.03.2008 10:09
Süße ich kenn dat ja sowas von!
Ich seh das seit letztem jahr ganz entspannt!

Letztes Jahr fing mein Hundekind irgendwann plötzlich an zu humpeln und da hieß es sofort, naja schäferhund mit drin, also HD risiko groß oder kreuzbandriss ind jedemfall OP und Sie müssen mit mind. 1.000,-- Euro rechnen!

Uff dacht ich... Geld leihen ist nicht mein ding und dann redete ich mit meiner freundin und die meinte auch ganz selbstverständlich: "Wieso, lass dir n Dispo einrichten, ich bin da jeden monat knietief drin"
Naja nun hab ich mir letztes jahr ein einrichten lasen und der wird nun monat für monat kleiner...

aber für so große undvorhergesehene ausgaben ideal.
Bei mir wars der Hund, bei euch auto...
da mach ich mir nun kein stress mehr..

ausgabenetechnisch siehts bei mir genauso aus...
ziemlich gleicher verdienst wie du und dann 650,- miete, 110,- strom.. = 760, + handy + essen = pleite Janine

P.S.: ich wünsch uns glück diesen ÜZ Mausi!!
(uns allen natürlich)

03.03.2008 10:16
Zitat von Vanillakiss:
Süße ich kenn dat ja sowas von!
Ich seh das seit letztem jahr ganz entspannt!

Letztes Jahr fing mein Hundekind irgendwann plötzlich an zu humpeln und da hieß es sofort, naja schäferhund mit drin, also HD risiko groß oder kreuzbandriss ind jedemfall OP und Sie müssen mit mind. 1.000,-- Euro rechnen!

Uff dacht ich... Geld leihen ist nicht mein ding und dann redete ich mit meiner freundin und die meinte auch ganz selbstverständlich: "Wieso, lass dir n Dispo einrichten, ich bin da jeden monat knietief drin"
Naja nun hab ich mir letztes jahr ein einrichten lasen und der wird nun monat für monat kleiner...

aber für so große undvorhergesehene ausgaben ideal.
Bei mir wars der Hund, bei euch auto...
da mach ich mir nun kein stress mehr..

ausgabenetechnisch siehts bei mir genauso aus...
ziemlich gleicher verdienst wie du und dann 650,- miete, 110,- strom.. = 760, + handy + essen = pleite Janine

P.S.: ich wünsch uns glück diesen ÜZ Mausi!!
(uns allen natürlich)

Oh Süße, das tut so gut, wenn man reden kann und vor allem, wenn andere auch in solchen Situationen sind...

Also, mit dem Dispo...wie hoch ist deiner angelegt?? Und kann ich dan einfach zu meiner Bank und sagen, ich hätte gern so nen Überziehungskredit und dann wird das gemacht?? Oh man Süße, so ein Dispo wär echt ein Lichtblick für die nächsten 4 Monate.....Aber muss man da nicht aufpassen, wegen Zinsen und so?? Also andauernd sollte man da ja nicht drin sein, oder?? Der wär eben nur für notfälle....

Sorry falls ich dich nerv damit...aber ich muss echt bescheid wissen....Geldsorgen sind halt scheiß Sorgen....

Ich wüsst jetzt sonst echt nicht, mit wem ich drüber reden könnt...
Danke Süße, danke!

Ja...das Glück für den ÜZ wünsch ich uns auch...und wie!!!
ziska
4872 Beiträge
03.03.2008 10:21
Also zum Thema Dispo:
Meine Bank hat mir auch einen eingeräumt, sogar schon, als ich noch studiert habe. Jetzt ist meiner so hoch wie mein Einkommen, meine Bank hätte mir aber bis zum Vierfachen eingeräumt.
Du solltest halt nur gucken, dass du wirklich die Möglichkeit siehts, dann da auch wieder raus zu kommen. Ansonsten ist das echt ne gute Sache. Klar fallen Zinsen an, aber wenn am Ende des Geldes noch 1 Woche Monat über ist oder so, ist der Dispi ne gute Alternative.
Musst halt zu deiner Bank gehen, nen Termin mit deinem Berater machen und das klären. Der sieht ja auch, was du monatlich reinbekommst und sagt dir dann, wie hoch dein Dispo sein könnte. Bei meiner Beraterin geht das sogar telefonisch, aber ob das bei allen geht, weiß ich nicht?
03.03.2008 10:24
Zitat von ziska:
Klar fallen Zinsen an, aber wenn am Ende des Geldes noch 1 Woche Monat über ist oder so, ist der Dispi ne gute Alternative.

Danke Ziska! Ich überleg echt, diese Woche zur Bank zu gehen....wär echt ne riesen Erleichterung im Moment....
Nur den Satz oben von dir hab ich jetz nicht so richtig kapiert...also, du meinst, man muss halt aufpassen ,dass man nicht zu arg ins Minus kommt...weil wenn der Lohn ja dann wieder aufs Konto kommt, bleibt von Monat zu Monat weniger.....versteh ich das jetzt richtig??

Knutsch euch Mädels. Ist so schön, dass ihr einem immer weiterhelft.......Lieb euch!!!!!!!
ziska
4872 Beiträge
03.03.2008 10:29
Ja, genau so.
Durch die Zinsen hast du ja im Endeffektschon ein bisschen weniger Geld, allerdings hast du durch den Dispo die Möglichkeit, etwas zu kaufen, auch wenn du kein Geld mehr hast.
Nur hab ich die Erfahrung machen müssen, dass es leichter ist, einen Dispo zu bekommen, als dann da auch wieder raus zu kommen. Denn wenn du den mal ausgereizt hast, geht dein Gehalt schon dafür drauf, den Dispo auszugleichen. Und dann hast du weniger zur Verfügung, musst also wieder den Dispo nutzen.
Kurzfristig geht das ohne Probleme, wenn mans nicht übertreibt (was nicht heißt, dass ich das von dir denke).
Schokomuffin
16630 Beiträge
03.03.2008 10:49
Guten Morgen meine süßen Hibbelmäuse

@ Zaubi:
Sobald du die Bestätigung vom FA hast, fällt dir das rauchen aufhören bestimmt leichter dafür drück ich dir mal ganz doll die Daumen! Und hoffentlich bekommst du bald nen Termin beim FA

@ Alexis:
Schön, dass es dir momentan bischen besser geht, freut mich echt du schaffst das schon, Süße

@ Biggi:
Haaaaaaaaaallllllllloooooooooooooooo Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüßeeeeeeeeeeeeee! *dich mal ganz feste knuddel* na mein süßes Honigkuchenpferd, wie geht´s dir so? Das mit der Kohle kenn ich, man kann verdienen so viel man will, irgendwie reicht es nie...is scho ne sch*** Erfindung, gell? Aber Kopf hoch, irgendwie geht es immer weiter
Lass dir nur keinen Dispo oder so einrichten...da kommste nie mehr raus. So schwer es dir vielleicht fallen wird, aber bitte lass die Finger davon, ja?
Vanillakiss
1858 Beiträge
03.03.2008 10:54
Zitat von Biggimaus:
Oh Süße, das tut so gut, wenn man reden kann und vor allem, wenn andere auch in solchen Situationen sind...

Also, mit dem Dispo...wie hoch ist deiner angelegt?? Und kann ich dan einfach zu meiner Bank und sagen, ich hätte gern so nen Überziehungskredit und dann wird das gemacht?? Oh man Süße, so ein Dispo wär echt ein Lichtblick für die nächsten 4 Monate.....Aber muss man da nicht aufpassen, wegen Zinsen und so?? Also andauernd sollte man da ja nicht drin sein, oder?? Der wär eben nur für notfälle....

Sorry falls ich dich nerv damit...aber ich muss echt bescheid wissen....Geldsorgen sind halt scheiß Sorgen....

Ich wüsst jetzt sonst echt nicht, mit wem ich drüber reden könnt...
Danke Süße, danke!

Ja...das Glück für den ÜZ wünsch ich uns auch...und wie!!!

Oh, da sind ja doch noch welche da um mich am montag morgen vor der arbeit zu retten!

GUTEN MORGEN MÄDELS!

BIGGI:

Aber gerne doch süße!!!
du nervst doch nicht!
Dafür sind wir doch da hier zum quatschen! und manchmal lenken doch so "normale" themen etwas vom hibbelwahn ab, gel?!

Also mein Dispo ist 1.500,- und ich hab da überhaupt kein problem mit.
Ich sehe zu, dass er weniger wird und nciht mehr und der rest ist mir total egal!
Lieber zahle ich 10 euro zinsen oder sonst was an die bank als dauerpleite ud deprimiert , da bin ich vollkommen schermzfrei

Und zu deiner Frage:Ja, du gehst einfach hin , schilderst denen , dass es ja eine ausnahme ist und du halt im momant unerwartet hohe ausgaben hast bla bla, und eigentlich sind die total verständlich, die wollen ja schließlich auch was dran verdienen, also geben sie dir gerne einen!
das einzig wichtige ist , dass man ein monatlich festes einkommen hat und gut.

Ich lebe da wirklich so in den moment hinein .. ich finde: was nützt einem sparen udn knausern?! sein geld mit ins grab nehmen kann man eh net, also lebe ich jetzt!

so das war mein wort zum montag! gröööhl

und nu wieder zum alten thema *lach*: was gibbet neues bei euch hibbelmäuschen?
03.03.2008 10:58
Jassimausi hallloooooo Süßeeeeee!!! Sorry, fürs kaum melden...aber ich bin momentan im Stress...und dann auch noch die Kohle....zum kotzen ist das manchmal...echt.......und eben, die Sorgen mit dem Dispo hab ich auch...von wegen Zinsen und nicht mehr zurückzahlen können usw.......also...rein theoretisch könnte das Geld diesen Monat reichen..wenn auch sehr sehr knapp..aber ich bin somit einem Dauerstress im Kopf ausgesetzt...wie gesagt: Geldsorgen sind scheiß Sorgen........*heul*
Kann ich denn auch so einen Mini-Dispo einrichten lassen?? Also, nur so um die 200 €?? Menno...dieser Monat wird hart. Meine Mutti hat auch noch Geburtstag...und die Mutti von Schatzi auch...viel Kohle für n tolles Geschenk bleibt da wohl nicht....und ich hab auch noch Geburtstag...wollte eigentlich ein bisschen feiern...und Schatzi´s Eltern mit meinen bekannt machen...aber das Geld ist so knapp...da werd ich wohl nicht mal ne kleine Feier machen können...scheiße.....
Vanillakiss
1858 Beiträge
03.03.2008 10:59
Oh noch eine! Guten MOrgen Jasmini!!

wie gehts?

hm , du hast keine guten erfahrungen mit dispos gemacht??
also meiner wird jeden monat kleiner.... naja ist halt ne gewissen selbstbherrschung gefragt den nciht jeden monat voll auszunutzen

und sonst mädels was gibbet neues?

Also ich bin diesen monat ungewohnt entspannt... *g*
03.03.2008 11:02
Danke Janinmaus....ich werd mir das echt mal überlegen....muss mal mit Schatzi drüber sprechen....oder auch nicht...ich weiß nicht...will ja nicht, dass zu seinen Geldproblemen auch noch meine kommen....

Oh mann ist das wiedermal eine Scheiße.....*mecker motz*

Danke euch Mäuse trotzdem fürs informieren.... *dicker Schmatzer für alle*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt