Hibbel-Thread
03.03.2008 11:05
Also ganz erhlich BIggi-Herzchen ich würd mir den stress nicht machen!
Bei mir funktioniert es super und meiner war ja nun viel höher.
Eh du dir diesen monat nix leisten kannst und sogar deine geb.--feier absagen musst!
klar, du kannst den so hoch machen wie du willst!
mach es doch so:
nehm die 200,-
dann kannst du die nächsten monate je 50 euro sparen und in 4 monaten ist der dispo wieder weg und du löässt ihn wieder rausnehmen!
aber muss jeder selbst wissen.
sicher kann so ein kredit in die schulden führen, aber doch nicht bei 200,- euro!!
und wenn man ein bisschen mit gelb umgehen kann und das im blick hat dass er nicht mehr wird (dazu müsstest du ihn ja auch erhöhen lassen) dann ist es doch kein problem.
wie gesagt, das musst du wissen süße, wenn es so auch geht versuchs.
aber mir hat er damals sehr geholfen und ich bin nicht verschuldet
und fast wieder auf normal....
Bei mir funktioniert es super und meiner war ja nun viel höher.
Eh du dir diesen monat nix leisten kannst und sogar deine geb.--feier absagen musst!
klar, du kannst den so hoch machen wie du willst!
mach es doch so:
nehm die 200,-
dann kannst du die nächsten monate je 50 euro sparen und in 4 monaten ist der dispo wieder weg und du löässt ihn wieder rausnehmen!
aber muss jeder selbst wissen.
sicher kann so ein kredit in die schulden führen, aber doch nicht bei 200,- euro!!
und wenn man ein bisschen mit gelb umgehen kann und das im blick hat dass er nicht mehr wird (dazu müsstest du ihn ja auch erhöhen lassen) dann ist es doch kein problem.
wie gesagt, das musst du wissen süße, wenn es so auch geht versuchs.
aber mir hat er damals sehr geholfen und ich bin nicht verschuldet
und fast wieder auf normal....
03.03.2008 11:11
Danke Janin! Ich kenn mich mit so Geld-Sachen nicht recht aus...aber dank dir weiß ich jetzt schon besser bescheid.
Also, eigentlich komm ich mit dem Geld immer recht gut zurecht. Aber diesen Monat (und die nächsten 3 Monate) muss ich noch was abbezahlen. Da fehlen mir halt im Monat 250 €. Wenn das abbezahlt ist, ist´s ja auch wieder gut. Soll ich denn dann jetzt extra für diese 4 Monate so einen Dispo einrichten lassen?? Und versuchen, dass ich nicht drüber komm (er wär ja nur zur Sicherheit....)?? Und den dann in 4 Monaten wieder kündige? Wenn das so einfach wäre...wärs toll....
Und Janinmaus...noch eine Frage: Wenn ich heute zur Bank gehe und so nen Dispo beantrage, ab wann ist der Dispo dann eingerichtet?? Gleich am nächsten Tag??
Oh mann...ich glaub ich bin zu blöd für sowas.....
Also, eigentlich komm ich mit dem Geld immer recht gut zurecht. Aber diesen Monat (und die nächsten 3 Monate) muss ich noch was abbezahlen. Da fehlen mir halt im Monat 250 €. Wenn das abbezahlt ist, ist´s ja auch wieder gut. Soll ich denn dann jetzt extra für diese 4 Monate so einen Dispo einrichten lassen?? Und versuchen, dass ich nicht drüber komm (er wär ja nur zur Sicherheit....)?? Und den dann in 4 Monaten wieder kündige? Wenn das so einfach wäre...wärs toll....
Und Janinmaus...noch eine Frage: Wenn ich heute zur Bank gehe und so nen Dispo beantrage, ab wann ist der Dispo dann eingerichtet?? Gleich am nächsten Tag??
Oh mann...ich glaub ich bin zu blöd für sowas.....
03.03.2008 11:14
Hallo ihr Lieben,
aber lang nix mehr mitbekommen, gibt es NEUE POSITIV-Testerinnen????????
knutschaaaa
aber lang nix mehr mitbekommen, gibt es NEUE POSITIV-Testerinnen????????
knutschaaaa
03.03.2008 11:18
Ach Biggi, mach dir mal net so nen grpßen Kopf, das wird schon alles
wenn du meinst, dass dir die 200€ reichen, dann mach nur die 200€, da kommste auch schneller wieder raus als wenn´s 2.000€ sind
ich bin da nunmal net so beigeistert davon, weil ich dann (wie du scho gesagt hast) mir die ganze Zeit nen Kopf drum mach ob ich da wieder raus komm und was, wenn´s wieder mal knapp wird usw...
@ Janin:
Ne, ich hab damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber mein Schatz hatte zu Anfang unserer Beziehung auch nen Dispo (hat er damals aufgenommen als er hier runter gezogen is) und ihm fiel es sehr schwer da wieder raus zu kommen...wenn man noch was holen könnte , weil der Dispo ja nonet ausgeschöpft is für den Monat, dann holt man es auch...also so hab ich´s bei Schatzi gesehen
und weil wir uns so verdammt ähnlich sind, würd ich sowas nie machen
wenn du meinst, dass dir die 200€ reichen, dann mach nur die 200€, da kommste auch schneller wieder raus als wenn´s 2.000€ sind
ich bin da nunmal net so beigeistert davon, weil ich dann (wie du scho gesagt hast) mir die ganze Zeit nen Kopf drum mach ob ich da wieder raus komm und was, wenn´s wieder mal knapp wird usw... @ Janin:
Ne, ich hab damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber mein Schatz hatte zu Anfang unserer Beziehung auch nen Dispo (hat er damals aufgenommen als er hier runter gezogen is) und ihm fiel es sehr schwer da wieder raus zu kommen...wenn man noch was holen könnte , weil der Dispo ja nonet ausgeschöpft is für den Monat, dann holt man es auch...also so hab ich´s bei Schatzi gesehen
und weil wir uns so verdammt ähnlich sind, würd ich sowas nie machen
03.03.2008 11:31
Zitat von Biggimaus:
Danke Janin! Ich kenn mich mit so Geld-Sachen nicht recht aus...aber dank dir weiß ich jetzt schon besser bescheid.
Und Janinmaus...noch eine Frage: Wenn ich heute zur Bank gehe und so nen Dispo beantrage, ab wann ist der Dispo dann eingerichtet?? Gleich am nächsten Tag??Oh mann...ich glaub ich bin zu blöd für sowas.....
![]()
ach süße du bist niedlich!!
das ist für die bank ne sache von 55 minuten.
EIne einstellung.
Ich war damals da, hab mit ihr geredet. sie sagte ja klar, kein problem, ein tastendruck und sie fragte mich gleich ob ich jetzt gleich geld abholen wollte!!
das geht ab dann sofort.. je nach service der bank.. aber dauert nicht lange....
ich würde es an deiner stelle wirklich so machen.
200,-- euro (drüber kannst du dann eh net) und dann nach 4 monaten wenns geld wieder da ist stück für stück abstottern.
Also ich habs hinbekommen, es ist halt wirklich wie jasmin sagt ne sache der selbstbeherrschung zu sagen so nun gleich ich ihn wieder aus und nutz das nicht n weiteres jahr
ich denk dir würde es wirklich helfen die nächsten 3 monate. also mach es...
du kannst ihn ja auch jederzeit wieder rausnehmen lassen.. ein anruf reicht da schon. zack biste wieder dispo-frei
03.03.2008 11:31
Zitat von siren21:
Hallllooooooooooooooooooo? REedet ihr nicht mehr mir mit?![]()
NÖ
War nur Spaß
net böse sein, ja? Aber des konnt ich mir etz net verkneifen
Ähm, naja Alisea und Zaubi halt
03.03.2008 11:33
Zitat von siren21:
Hallllooooooooooooooooooo? REedet ihr nicht mehr mir mit?![]()
Hallo Mausi!!!
sorry, ich war noch so am bankgetippsel
wie geht es dir? nun auf in den 2. ÜZ?
(bin ich ja auch noch drin, mal sehen ob ich glück hatte)
LG, Janine
03.03.2008 11:39
Echt oh wie cool ist das denn? Zaubi auch? geil freu mcih sooooooooooooo
03.03.2008 11:45
Zitat von Vanillakiss:
Zitat von Biggimaus:
Und Janinmaus...noch eine Frage: Wenn ich heute zur Bank gehe und so nen Dispo beantrage, ab wann ist der Dispo dann eingerichtet?? Gleich am nächsten Tag??Oh mann...ich glaub ich bin zu blöd für sowas.....
![]()
ach süße du bist niedlich!!![]()
das ist für die bank ne sache von 55 minuten.
EIne einstellung.
Ich war damals da, hab mit ihr geredet. sie sagte ja klar, kein problem, ein tastendruck und sie fragte mich gleich ob ich jetzt gleich geld abholen wollte!!![]()
das geht ab dann sofort.. je nach service der bank.. aber dauert nicht lange....
ich würde es an deiner stelle wirklich so machen.
200,-- euro (drüber kannst du dann eh net) und dann nach 4 monaten wenns geld wieder da ist stück für stück abstottern.
Also ich habs hinbekommen, es ist halt wirklich wie jasmin sagt ne sache der selbstbeherrschung zu sagen so nun gleich ich ihn wieder aus und nutz das nicht n weiteres jahr![]()
ich denk dir würde es wirklich helfen die nächsten 3 monate. also mach es...
du kannst ihn ja auch jederzeit wieder rausnehmen lassen.. ein anruf reicht da schon. zack biste wieder dispo-frei![]()
Dankeeeee Mausiiiiii! Und dir Jassimausiiiiiii auch!! Dankeeeeee!!!
Also, ich denke, 200 € würden mir echt reichen. Es könnte ja sogar sein, dass ich ohne Dispo hinkomme. Aber MIT bin ich halt sorgenfreier die nächsten Monate...ich glaub, ich werd das echt machen. Und sobald ich wieder flüssiger bin, ihn wieder rausnehmen. Und konsequent genug bin ich auf jeden Fall.
Es ist ja nicht so, dass Schatzi und ich am Hungertuch nagen....Schatzi arbeitet ja auch und verdient ja auch Geld. Nur bei ihm ist jetzt eben das mit dem Auto. Da muss er die nächsten 3 oder 4 Monate ne Rate von 450 € zahlen...und das ist halt auch recht viel für ihn.
Ich muss den Teil Miete zahlen = 300 €
dann kommt dazu Auto abzahlen = 200 €
und diesen Monat und die 3 nächsten Monate auch noch was abzahlen = 250 €
Das sind dann 750 €, die schonmal am Anfang vom Monat weggehen.
Dann müssen wir noch einkaufen, tanken, Handy kommt dazu (Jassi, wir werden unsere SMSen enschränken müssen.....*schluchz* und andere Sachen kommen noch dazu, die ich jetzt nicht so mit einkalkuliert hab....also...es KÖNNTE ohne Dispo hinhauen...aber MIT wär ich sicherer und sorgenfreier.....
Ich werd einfach mal zur Bank hingehen und fragen, ob die mir einen Dispo von 200 € geben....festes Einkommen hab ich ja.
03.03.2008 11:46
Ja, Zaubi auch
aber sie kanns noch gar net so wirklich glauben und fühlt sich nur so halbschwanger
weil der 2. Strich nur blass zu erkennen war...aber er war DAAAA!!!
aber sie kanns noch gar net so wirklich glauben und fühlt sich nur so halbschwanger
weil der 2. Strich nur blass zu erkennen war...aber er war DAAAA!!!
03.03.2008 11:55
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Jasmin82:
Biggi, dann müssen wir eben telefonieren![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
freu ich mich scho drauf
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt