Hibbel-Thread
16.11.2009 20:17
Auch wenn jetzt gerade gar keiner hier ist, wollte ich ein kurzes "hallo" in die Runde werfen (für die braven Nachleser sozusagen).
Wie ihr meinem neuen Ticker entnehmen könnt, ist die Kleine da...
Sie hat am 12.11. um 17:40 Uhr das Licht der Welt erblickt. Ihre Traummaße lauten: 3540 gr schwer, 50 cm groß und 36cm Kopfumfang
Die Geburt verlief zwar alles andere als geplant, aber nun sind wir doch froh auch endlich wieder zu Hause zu sein. Im KKH fiel mir dann doch schon die Decke auf den Kopf...
Unter anders als geplant, ist übrigens ein Kaiserschnitt in Vollnarkose zu verstehen... *rolleyes* Ich war am 12.11. vormittags noch zur normalen Vorsorge bei meiner FÄ. Da da meine Blutdruckwerte u.ä. aber auch nicht perfekt waren und ich zusätzlich auch andere "Beschwerden" aufweisen konnte, hat sie mir dann sicherheitshalber ne Überweisung ins KKH geschrieben, zur weiteren Kontrolle. Dort wurde dann auch nochmal CTG geschrieben, Blutdruck kontrolliert u.ä. Die Werte waren dort jedoch soweit unauffällig. Die Blutwerte wollte man allerdings nochmal abwarten und beschloss vorher aber schon mal, mich stationär für ne Nacht zur Kontrolle aufzunehmen. Um 16 Uhr waren die Daten dann da und ich wurde von derKreißsaalchefärztin zur Besprechung gerufen. Sie begrüßte mich quasi mit den Worten "Die gute Nachricht gleich vorweg: Sie werden heute noch Mama". Ich hab erstmal doof geguckt und mir schossen die wirrsten Gedanken durch den Kopf (u.a. Mnesch, erstes Kind und dann ne Geburt innerhalb von 8 Std, das klingt doch super). Naja, sie erklärte mir dann allerdings, was es wirklich auf sich hatte. Und zwar haben die Blutwerte das sogenannte "Hellp-Syndrom" manifestiert. Die Geburt wäre also die einzige "Lösung" und das Ganze dann so zügig wie möglich, damit sich die Werte nicht noch weiter verschlechtern können. Also nix mit Einleiten oder so, sondern Kaiserschnitt... Ein Kaiserschnitt mit PDA schied auf Grund von möglichen Komplikationen in Verbindung mit diesem Syndrom aus und somit blieb also nur noch die Vollnarkose. Für ca. 17 Uhr war dann der OP gebucht. Ging also wirklich alles ziemlich flink...
Mehr berichte ich gern auf Nachfrage bzw, wenn ich das nächste mal wieder on bin. Muss jetzt mal gucken, dass ich meine gut gefüllte Milchbar schließe, habe hier nämlich gerade schon rumgetropft...
Wie ihr meinem neuen Ticker entnehmen könnt, ist die Kleine da...
Sie hat am 12.11. um 17:40 Uhr das Licht der Welt erblickt. Ihre Traummaße lauten: 3540 gr schwer, 50 cm groß und 36cm Kopfumfang
Die Geburt verlief zwar alles andere als geplant, aber nun sind wir doch froh auch endlich wieder zu Hause zu sein. Im KKH fiel mir dann doch schon die Decke auf den Kopf...
Unter anders als geplant, ist übrigens ein Kaiserschnitt in Vollnarkose zu verstehen... *rolleyes* Ich war am 12.11. vormittags noch zur normalen Vorsorge bei meiner FÄ. Da da meine Blutdruckwerte u.ä. aber auch nicht perfekt waren und ich zusätzlich auch andere "Beschwerden" aufweisen konnte, hat sie mir dann sicherheitshalber ne Überweisung ins KKH geschrieben, zur weiteren Kontrolle. Dort wurde dann auch nochmal CTG geschrieben, Blutdruck kontrolliert u.ä. Die Werte waren dort jedoch soweit unauffällig. Die Blutwerte wollte man allerdings nochmal abwarten und beschloss vorher aber schon mal, mich stationär für ne Nacht zur Kontrolle aufzunehmen. Um 16 Uhr waren die Daten dann da und ich wurde von derKreißsaalchefärztin zur Besprechung gerufen. Sie begrüßte mich quasi mit den Worten "Die gute Nachricht gleich vorweg: Sie werden heute noch Mama". Ich hab erstmal doof geguckt und mir schossen die wirrsten Gedanken durch den Kopf (u.a. Mnesch, erstes Kind und dann ne Geburt innerhalb von 8 Std, das klingt doch super). Naja, sie erklärte mir dann allerdings, was es wirklich auf sich hatte. Und zwar haben die Blutwerte das sogenannte "Hellp-Syndrom" manifestiert. Die Geburt wäre also die einzige "Lösung" und das Ganze dann so zügig wie möglich, damit sich die Werte nicht noch weiter verschlechtern können. Also nix mit Einleiten oder so, sondern Kaiserschnitt... Ein Kaiserschnitt mit PDA schied auf Grund von möglichen Komplikationen in Verbindung mit diesem Syndrom aus und somit blieb also nur noch die Vollnarkose. Für ca. 17 Uhr war dann der OP gebucht. Ging also wirklich alles ziemlich flink...
Mehr berichte ich gern auf Nachfrage bzw, wenn ich das nächste mal wieder on bin. Muss jetzt mal gucken, dass ich meine gut gefüllte Milchbar schließe, habe hier nämlich gerade schon rumgetropft...
16.11.2009 20:53
Zitat von topolinchen:
Ja guten Abend die Dame + Murfel!![]()
na alles tutti bei dir meine beiden süßen
16.11.2009 20:55
Zitat von Jadaflo:
Zitat von topolinchen:
Soweit alles gut! Hatte heute keinen so guten Tag, aber hab mich bei mir im Thread schon ausge..., das muss reichen für heute! Versuche jetzt etwas gelassener in den Abend zu schauen. Außerdem kommt ja noch Bauer sucht Frau, das stimmt mich immer fröhlich!
Du bist wieder fitter?
16.11.2009 20:57
Zitat von topolinchen:
Zitat von Jadaflo:
Zitat von topolinchen:
Soweit alles gut! Hatte heute keinen so guten Tag, aber hab mich bei mir im Thread schon ausge..., das muss reichen für heute! Versuche jetzt etwas gelassener in den Abend zu schauen. Außerdem kommt ja noch Bauer sucht Frau, das stimmt mich immer fröhlich!![]()
Du bist wieder fitter?
ich bin wieder top fit
bin aber auch leicht reizbar im moment
habe das schon gelesen
wolte jetzt aber nicht weiter drauf eingehen bei dir
aussser das ich dich lieb habe und ganz oft an dich denken muss
16.11.2009 21:01
Zitat von Jadaflo:
Zitat von topolinchen:
Zitat von Jadaflo:
Zitat von topolinchen:
Soweit alles gut! Hatte heute keinen so guten Tag, aber hab mich bei mir im Thread schon ausge..., das muss reichen für heute! Versuche jetzt etwas gelassener in den Abend zu schauen. Außerdem kommt ja noch Bauer sucht Frau, das stimmt mich immer fröhlich!![]()
Du bist wieder fitter?
ich bin wieder top fit
habe das schon gelesen
Das ist auch besser so, wir können ja eh nix ändern bis ich nachschauen lassen habe! Außerdem ... think positiv! Oder?
Das mit der Reizbarkeit ist gerade a bissl besser geworden und im Moment bin ich papp satt, aber Schatzi ist leider in der Nachtschicht und das finde ich doof!
16.11.2009 21:04
Zitat von topolinchen:
Zitat von Jadaflo:
Zitat von topolinchen:
Zitat von Jadaflo:
Zitat von topolinchen:
Du bist wieder fitter?
ich bin wieder top fit
habe das schon gelesen
Das ist auch besser so, wir können ja eh nix ändern bis ich nachschauen lassen habe! Außerdem ... think positiv! Oder?
Das mit der Reizbarkeit ist gerade a bissl besser geworden und im Moment bin ich papp satt, aber Schatzi ist leider in der Nachtschicht und das finde ich doof!![]()
meiner pennt schon
16.11.2009 21:07
Dann sind wir beide ja so gesehen in der gleichen Situation!
Trinke gerade lecker Kräutertee, magst auch ein Tässchen?
Trinke gerade lecker Kräutertee, magst auch ein Tässchen?
16.11.2009 21:08
Zitat von topolinchen:ne kräuter tee ist nicht so meins mache mir gleich noch eine kakao
Dann sind wir beide ja so gesehen in der gleichen Situation!Trinke gerade lecker Kräutertee, magst auch ein Tässchen?
möchtes du evtl. eine scheibe broiche mit nutella oder marmelade
16.11.2009 21:13
Zitat von Jadaflo:
Zitat von topolinchen:ne kräuter tee ist nicht so meins mache mir gleich noch eine kakao
Dann sind wir beide ja so gesehen in der gleichen Situation!Trinke gerade lecker Kräutertee, magst auch ein Tässchen?
Boah - au ja!
Wollte mich nämlich gerade auf die Suche nach Schoki begeben! Eigentlich wollte ich ja weniger Süsses essen, hab nämlich innerhalb 1 Woche 1,5 kg zugenommen!
16.11.2009 21:16
Zitat von topolinchen:ok mach dir sofort
Zitat von Jadaflo:
Boah - au ja!Wollte mich nämlich gerade auf die Suche nach Schoki begeben! Eigentlich wollte ich ja weniger Süsses essen, hab nämlich innerhalb 1 Woche 1,5 kg zugenommen!
![]()
war heute einkaufen und habe mir neue batterien für den angelsound mit gebracht wir es uns vorhin schön gemütlich gemacht aber wer nicht wollte war der murfel der hat sich versteckt
ich werde ihn noch finden
16.11.2009 21:19
Wahrscheinlich hat Murfel keine Böcke auf ein Abhörmanöver!
Der hat schon Recht, fiese Stasimethoden anwenden!
Der hat schon Recht, fiese Stasimethoden anwenden!
16.11.2009 21:20
Zitat von topolinchen:
Wahrscheinlich hat Murfel keine Böcke auf ein Abhörmanöver!Der hat schon Recht, fiese Stasimethoden anwenden!
![]()
![]()
![]()
ja wahrscheinlich, aber ich finde jeden oder schatz
16.11.2009 21:24
Zitat von Jadaflo:
Zitat von topolinchen:
Wahrscheinlich hat Murfel keine Böcke auf ein Abhörmanöver!Der hat schon Recht, fiese Stasimethoden anwenden!
![]()
![]()
![]()
ja wahrscheinlich, aber ich finde jeden oder schatz
Du machst mir Angst!
Schau gerade Bauer sucht Frau und könnt mich schon wieder wegwerfen!
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt