Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Duffy
7280 Beiträge
05.03.2010 10:28
Zitat von Coleen:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Duffy:

Zitat von Jadaflo:

sie waren aber nicht abgeneigt und haben dich nicht sofort abgelehnt

Ne, das nicht...wenigstens was

das mit den steuern ist doof aber das ist deutschland
sacken sich alles ein was sie gebrauchen können

Ich zahlauch nicht gerne Steuern, aber das ist ja mal Quatsch! Wenn Du Kl 5 zahlst ist auf der anderen Seite jemand, der Kl. 3 und damit weniger zahlt,obwohl er mehr verdient! Außerdem wird man am Ende des Jahres mit dem Lohnsteuer-Jahresausgleich wieder enntschädigt . Das ist schon fair!

Ja wenn nach Tariff bezahlt wird find ich es ja ok...aber die wollen ja wesentlich darunter bezahlen. Und dann überleg ich mir schon, ob ich nen 30 Stunden-Job für 600 € Netto mach....oder lieber 7,5 Stunden pro Woche arbeiten gehe für 400 €. Und mir dann einen zweiten 400 € Job nehme und den dann versteuern lasse. Dann hab ich meine 600€ nämlich für 14 Stund arbeit pro Woche ... Es geht mir ja auch nicht ansich um die Steuern (die sind ja ok)...sondern ich find es einfach scheiße, dass einige Arbeitgeber die Preise so drücken .
Ich hoffe ich find einfach nen Arbeitgeber der nach BAT zahlt...hoffe auf Dienstag
mausi2812
24058 Beiträge
05.03.2010 10:39
ich warte noch die bekannte die mitkommt hat verschlafen und kommt nun also später....na gut dann eben ne halbe stunde später auf dem spielplatz
05.03.2010 11:03
Hallo zusammen,

so, sind gerade vom Orthopäden zurück... Diagnose: NIX... es ist nichts gerissen oder sonst groß kaputt... leichter Verschleiß am Knorpel, und vor zwei Jahren eine Kreuzbandzerrung. Er meinte, dass ich leider mit den Schmerzen leben lernen muss und dass er mir nicht versprechen kann/wird, dass es besser wird, sollte ich jetzt irgendwie 50kg abnehmen...

Aber ich brauch nicht zur Endoskopie und ich kann ganz normal Sport machen.
Coleen
2821 Beiträge
05.03.2010 12:03
Zitat von Duffy:

Zitat von Coleen:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Duffy:

Zitat von Jadaflo:

Ich zahlauch nicht gerne Steuern, aber das ist ja mal Quatsch! Wenn Du Kl 5 zahlst ist auf der anderen Seite jemand, der Kl. 3 und damit weniger zahlt,obwohl er mehr verdient! Außerdem wird man am Ende des Jahres mit dem Lohnsteuer-Jahresausgleich wieder enntschädigt . Das ist schon fair!

Ja wenn nach Tariff bezahlt wird find ich es ja ok...aber die wollen ja wesentlich darunter bezahlen. Und dann überleg ich mir schon, ob ich nen 30 Stunden-Job für 600 € Netto mach....oder lieber 7,5 Stunden pro Woche arbeiten gehe für 400 €. Und mir dann einen zweiten 400 € Job nehme und den dann versteuern lasse. Dann hab ich meine 600€ nämlich für 14 Stund arbeit pro Woche ... Es geht mir ja auch nicht ansich um die Steuern (die sind ja ok)...sondern ich find es einfach scheiße, dass einige Arbeitgeber die Preise so drücken .
Ich hoffe ich find einfach nen Arbeitgeber der nach BAT zahlt...hoffe auf Dienstag

Duffy, ich gebe Dir völlig recht, der Lohn an sich darf nicht in Dumping ausarten, ich bin froh, dass das bei uns im Büro total verpönt ist, hier werden alle (!) mit einem Mindestgehalt versehen, dass meines Erachtens in Ordnung ist. Die Gehälter liegen bei einigen Mitarbeiterinnen auch deutlich über dem Schnitt obwohl es teilweise einfach wäre, jemanden mit gleicher Qualifikation für wesentlich weniger Geld zu bekommen. Diese Einstellung beruhigt mich und ich fühle mich damit auch wohl.

Steuertechnisch sehe ich das etwas anders, da zahlen entweder alle zu viel oder zu wenig, das wird am Ende des Jahres vom Staat einigermaßen glattgezogen, oder wie sieht das unser Steuerexperte, das Smartie-Mäh?

Liebe Grüße und weiterhin toi toi toi für Deine Vorstellungsgespräche,

Dein Coleensche!
05.03.2010 15:10
Zitat von Coleen:

Zitat von Duffy:

Zitat von Coleen:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Duffy:

Zitat von Jadaflo:

Duffy, ich gebe Dir völlig recht, der Lohn an sich darf nicht in Dumping ausarten, ich bin froh, dass das bei uns im Büro total verpönt ist, hier werden alle (!) mit einem Mindestgehalt versehen, dass meines Erachtens in Ordnung ist. Die Gehälter liegen bei einigen Mitarbeiterinnen auch deutlich über dem Schnitt obwohl es teilweise einfach wäre, jemanden mit gleicher Qualifikation für wesentlich weniger Geld zu bekommen. Diese Einstellung beruhigt mich und ich fühle mich damit auch wohl.

Steuertechnisch sehe ich das etwas anders, da zahlen entweder alle zu viel oder zu wenig, das wird am Ende des Jahres vom Staat einigermaßen glattgezogen, oder wie sieht das unser Steuerexperte, das Smartie-Mäh?

Liebe Grüße und weiterhin toi toi toi für Deine Vorstellungsgespräche,

Dein Coleensche!

meine persönliche meinung... wir "normalverdiener" zahlen definitiv zuviel steuern..
05.03.2010 15:11
Zitat von zauberlicht:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von zauberlicht:

Mensch Mädels.... wat los hier im Hibbelfred.... erschreckend nix.... GUTEN MORGEN.....

UNd ich wollte mal dezent darauf hinweisen, dass heute freitag abend ist... und eigentlich wi rmal wieder eine neue verrückte gebären könnten... oder irgendwas... also wie siehts aus???? Nen Date heute abend???? Wir alle zusammen??? Ich bin soooooooooooooooooo gut drauf, ich mach alles mit...

LG Zaubi

ab 23 uhr bin ich dabei
vorher muss ich meinen mann erstmal begrüßen

jaaaaaaaaaa nicht soooooooooooooooo früh....

und wenn der im bett ist lege ich ne nachtschicht ein hatten wir schon lange nicht mehr

Stümmt.... machen wir so.... also los mädels... lasste euch das nicht entgehen.... un ich bin jetzt erstmal wech.....

Ich bin heute abend nicht da...
bin doch mit schatzi auf nem konzert..
Jadaflo
78064 Beiträge
05.03.2010 15:15
Zitat von Smartie:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von zauberlicht:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von zauberlicht:

Mensch Mädels.... wat los hier im Hibbelfred.... erschreckend nix.... GUTEN MORGEN.....

UNd ich wollte mal dezent darauf hinweisen, dass heute freitag abend ist... und eigentlich wi rmal wieder eine neue verrückte gebären könnten... oder irgendwas... also wie siehts aus???? Nen Date heute abend???? Wir alle zusammen??? Ich bin soooooooooooooooooo gut drauf, ich mach alles mit...

LG Zaubi

ab 23 uhr bin ich dabei
vorher muss ich meinen mann erstmal begrüßen

jaaaaaaaaaa nicht soooooooooooooooo früh....

und wenn der im bett ist lege ich ne nachtschicht ein hatten wir schon lange nicht mehr

Stümmt.... machen wir so.... also los mädels... lasste euch das nicht entgehen.... un ich bin jetzt erstmal wech.....

Ich bin heute abend nicht da...
bin doch mit schatzi auf nem konzert..

schade aber konzert geht vor
ich bin ja mal gespannt ob ich das date mit zaubi überhaupt schaffe.................... werde jetzt mal ran klotzen und mich dann evtl. nochmal auf ´s ohr hauen
so schlafen zu unmöglichen uhr zeiten kann schön sein
05.03.2010 15:19
Zitat von Jadaflo:

schade aber konzert geht vor
ich bin ja mal gespannt ob ich das date mit zaubi überhaupt schaffe.................... werde jetzt mal ran klotzen und mich dann evtl. nochmal auf ´s ohr hauen
so schlafen zu unmöglichen uhr zeiten kann schön sein

japp.. genau.. konzert geht vor.. freu mich auch schon total..
vielleicht gehen wir ja hinterher noch auf den kiez oder so, mal schauen.
*
hach ja.. und schlafen könnte ich jetzt auch noch ne runde..
Jadaflo
78064 Beiträge
05.03.2010 15:21
das ist mein neues hobby wenn ich nix vor habe und zuhause bin
auf was für ein konzert geht ihr den?????
05.03.2010 15:24
Zitat von Jadaflo:

das ist mein neues hobby wenn ich nix vor habe und zuhause bin
auf was für ein konzert geht ihr den?????

wir gehen zu joss stone..

oder hier..
Jadaflo
78064 Beiträge
05.03.2010 15:28
die hört sich gut an
was die für mich schon mal wieder sympathisch macht das die nicht auf knochenbrecher schuhe durch die gegen rennt
05.03.2010 15:31
Zitat von Jadaflo:

die hört sich gut an
was die für mich schon mal wieder sympathisch macht das die nicht auf knochenbrecher schuhe durch die gegen rennt

ja.. das is geil, oder?
is mir auch sofort aufgefallen..
bin mal gespannt, ob sie das heute abend auch macht..
ich werde berichten..
Jadaflo
78064 Beiträge
05.03.2010 15:33
Zitat von Smartie:

Zitat von Jadaflo:

die hört sich gut an

ja.. das is geil, oder?
ich werde berichten..

ich weiss das füße nicht so dein dingen sind aber das was sie macht ist gesünder als die high heels tanten
ich wurde gestern auch wieder belächelt und heute auch wieder weil ich latschen rum renne
kommt nicht so gut bei schnee
und die ersten flocken sind gefallen
05.03.2010 15:34
oh du bist heute bei joss stone *neidisch bin* dann rock mal das haus für mich
05.03.2010 15:37
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Smartie:

Zitat von Jadaflo:

die hört sich gut an

ja.. das is geil, oder?
ich werde berichten..

ich weiss das füße nicht so dein dingen sind aber das was sie macht ist gesünder als die high heels tanten
ich wurde gestern auch wieder belächelt und heute auch wieder weil ich latschen rum renne
kommt nicht so gut bei schnee
und die ersten flocken sind gefallen

na.. aber auf jeeeeden...
ich finds auch lustig, dass sie in manchen videos nen abendkleid anhat, aber trotzdem barfuß da rumturnt..
*
ach ela.. lass die andren gucken, hauptsache du kannst laufen..
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt