Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
Belly
386 Beiträge
10.12.2007 15:42
Zitat von zwegi:
also bei meiner ersten ssw konnte ich sofort keinen kaffee mehr trinken is mir sau schlecht von geworden und gebackener käse.da wußte ich auch schon vor dem test das ich ssw bin

Ich hab seit ein paar Tagen ganz eklige Kopfschmerzen....so ein Stechen in der Schläfe. Neige an sich nicht zu Migräne aber Kollegin meint das Einseitige wär typisch dafür. Das is doch auch ne Hormonsache oder? Ich kenn genug Frauen die vor der Periode wildeste Mirgräneanfälle bekommen Wenns denn Anzeichen einer SS is nehm ich das ja gern hin....aber tut halt auch weh....Ibu darf ich nehmen oder?

Ich weiß ich dreh am Rad
Deiänschen
7720 Beiträge
10.12.2007 15:45
KEINE IBU UM HIMMELS WILLEN::::NUR PARACETAMOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Belly
386 Beiträge
10.12.2007 15:48
Zitat von Deiänschen:

Ich hab noch gar nix genommen keine Sorge....aber langsam nervt es mich

Danke, Paracetamol hab ich auch zu Hause, Ibu nehm ich gegen meine Regelschmerzen....aber das hat sich ja jetzt hoffentlich bald erledigt.
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.12.2007 15:50
Zitat von Deiänschen:

oh!ich hab gestern u vor drei tagen 400mg genommen... ich dacht ibu u para gehen nur kein votaren so....
Deiänschen
7720 Beiträge
10.12.2007 15:51
ok...sorry...hatte voll panik weil die im krankenhaus damals meinten das das pures gift ist. ich hab auch welche hier vorallem bin ich migräne kandidat und da helfen die paracetamol ja mal fast garnix...aber naja...was tut man nicht alles. sollte die jetzt wegen meiner hals und brustwürbelsäule nehmen weil die ja entzündungshemmend sind aber das lass ich dann besser auch mal sein....ist zwar blöd...will ja auch schnell wieder gesund werden aber mein würmli geht natürlich total vooooooooooooooooor!!!
Belly
386 Beiträge
10.12.2007 15:54
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Deiänschen:

oh!ich hab gestern u vor drei tagen 400mg genommen... ich dacht ibu u para gehen nur kein votaren so....

Meine Schwägerin hat im letzten Drittel der SS Diclofenac (das ist der Wirkstoff von Valtaren) in Massen in sich reingestopft. Wegen ihren Rücken (Bandscheibenvorfall) Natürlich unter ständiger ärztlicher eobachtung....aber sie hat das verordnet bekommen, sonst hätte sie sich gar nicht mehr bewegen können.

Ich wußte nur dass man irgendwann kein Aspirin mehr nehmen soll wegen der blutverdünnenden Wirkung.
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.12.2007 15:57
Zitat von Deiänschen:
ok...sorry...hatte voll panik weil die im krankenhaus damals meinten das das pures gift ist.

oh nein oh nein oh nein !!! ich dachte dass geht in ordnung weil die stillenden mamas die bei uns auch nehmen dürfen nach op
Deiänschen
7720 Beiträge
10.12.2007 15:57
es gibt tabletten die soll man auf garkeine fall im ersten schwangerschaftsdrittel nehmen und es gibt welche die soll man garnicht nehmen und es gibt welche die soll man zum ende nicht nehmen aber da ich kein arzt bin denke ich mal das es besser ist das man sie überhaupt nicht nimmt und wegen der bandscheibengeschichte würde ich immer sagen das die wahrscheinlichkeit zur ss besteht. dann wissen die ärzte ja was sie zu tun haben. also so hab ichs ja vor dem unfall gemacht...und dann ja sowieso und jetzt natürlich auch wieder. ach ihr süße ich will euch nur das schlimmste ersparen darum meine angst wenn jemand sowas schreibt. mach mir nur sorgen....wünsch es euch doch soooooooooooo dolle. also....hab euch dolle lieb
hibbeltinchen
58 Beiträge
10.12.2007 16:00
Mädels,
jetzt muss ich mich doch mal ganz kurz einschalten.
Ibu ist im ersten Drittel der Schwangerschaft erlaubt! Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass das Krümelchen im Bauch ab ca. der 4. Woche Verbindung mit dem Blutkreislauf der Mama hat - und daher alles abkriegt, was Muttern sich so einfährt, also neben Alkohol und Ziggis eben auch Medikamente. Also sollte man natürlich generell zurückhaltend sein - und bei Zweifeln immer den FA fragen...
Ich hab mich so genau informiert, weil ich tollerweise genau nach meinem Eisprung ne fiese Blasenentzündung hatte - villeicht vom vielen Herzeln? Jedenfalls hab ich Antibiotikum genommen und hatte Schiss, dass das net gut ist fürs Kind. Hab mich aber beraten lassen und viel drüber nachgelesen.
Also, Paracetamol und Ibuprofen geht im ersten Drittel, gegen Ende ist Ibu glaub ich nicht mehr so gut.

Wow - ganz schön geklugscheißert... Und eigentlich hab ich gar keine Zeit zum schreiben - les nur immer wieder mit!

Übrigens: Ich teste schon in 3 Tagen - und bin inzwischen feslenfest davon überzeugt, schwanger zu sein...
Was warn nochmal genau die Frühzeichen?
10.12.2007 16:00
Jetzt macht euch doch bitte nicht verrückt wegen den Schmerztabletten, Mädels!!! Wird schon nix passiert sein!!!

Freu mich jetzt schon sooooooo auf Montag...hoffe, dass bei keiner von uns die Mens früher kommt...hoffe, dass sie GAR NICH kommt!
Ich nehm nen Billig-Test ausm DM. 2 Stk. für 10 Euronen. Test ist Test und HCG ist HCG. Ich nehm da jetzt nicht so ein Teuer-Ding, nur weil da Clearblue draufsteht....
10.12.2007 16:03
S Hibbeltinchen ist da!!!!

Hey,du Angeberin! Wieso bist du davon überzeugt, schwanger zu sein?? Ich wünsch es dir soooo sehr!!! Du testest dann also am Donnerstag??

Also die Früh-Anzeichen könnten sein: Nippel-Autsch, Ziehen in der Leistengegend, Müdigkeit, Schwindelgefühl....

Hab ich was vergessen???

Also, meine Eierstöcke tun weh, als würd gleich meine Mens kommen.... *schisshab*
Belly
386 Beiträge
10.12.2007 16:04
Zitat von Deiänschen:
es gibt tabletten die soll man auf garkeine fall im ersten schwangerschaftsdrittel nehmen und es gibt welche die soll man garnicht nehmen und es gibt welche die soll man zum ende nicht nehmen aber da ich kein arzt bin denke ich mal das es besser ist das man sie überhaupt nicht nimmt und wegen der bandscheibengeschichte würde ich immer sagen das die wahrscheinlichkeit zur ss besteht. dann wissen die ärzte ja was sie zu tun haben. also so hab ichs ja vor dem unfall gemacht...und dann ja sowieso und jetzt natürlich auch wieder. ach ihr süße ich will euch nur das schlimmste ersparen darum meine angst wenn jemand sowas schreibt. mach mir nur sorgen....wünsch es euch doch soooooooooooo dolle. also....hab euch dolle lieb

He is doch super dass da ne Warnung kommt, dafür gibt es do das Forum....und in dem Fall lieber eine Tablette zu wenig als eine zuviel. Ich bin durch die Regelschmezen so eingefahren auf die Ibu, dass mir eigentlich nix andres einfällt...drum frag ich ja Mit Paracetamol kann man auf keinen Fall was falsch machen, also nehm ich die
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.12.2007 16:05
Zitat von hibbeltinchen:
Mädels,
jetzt muss ich mich doch mal ganz kurz einschalten.
Ibu ist im ersten Drittel der Schwangerschaft erlaubt! Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass das Krümelchen im Bauch ab ca. der 4. Woche Verbindung mit dem Blutkreislauf der Mama hat - und daher alles abkriegt, was Muttern sich so einfährt, also neben Alkohol und Ziggis eben auch Medikamente. Also sollte man natürlich generell zurückhaltend sein - und bei Zweifeln immer den FA fragen...
Ich hab mich so genau informiert, weil ich tollerweise genau nach meinem Eisprung ne fiese Blasenentzündung hatte - villeicht vom vielen Herzeln? Jedenfalls hab ich Antibiotikum genommen und hatte Schiss, dass das net gut ist fürs Kind. Hab mich aber beraten lassen und viel drüber nachgelesen.
Also, Paracetamol und Ibuprofen geht im ersten Drittel, gegen Ende ist Ibu glaub ich nicht mehr so gut.

Wow - ganz schön geklugscheißert... Und eigentlich hab ich gar keine Zeit zum schreiben - les nur immer wieder mit!

Übrigens: Ich teste schon in 3 Tagen - und bin inzwischen feslenfest davon überzeugt, schwanger zu sein...
Was warn nochmal genau die Frühzeichen?

da bin ich ja mal froh dass muttern(vielleicht bald ich )sich das ding zur richtigen zeit eingepfiffen hat
puhhhhhhhuhuhhhhuuuu!
hibbeltinchen
58 Beiträge
10.12.2007 16:11
Ach Mädels,
es ist ja sooooooooo schrecklich. Ich hatte mir Schreibverbot auferlegt - und halts ja doch nicht aus. Bin sowas von hibbelig dass ich kaum einen klraren Gedanken mehr fassen kann....
Also, hab schlimmen und kaum kontrollierbaren Hunger, könnte den ganzen Tag essen und vor allem so tolle herzhafte Sachen...
Komisches Bauchziehen hab ich auch, eben Mens-ähnlich - und seit ca. 2 Tagen tun mir sowas von die T...tis weh. Vor allem die linke, ein totales Spannungsgefühl, wie ichs manchmal habe vor der Mens, aber die kommt - wenn sie kommt - eben erst ab Freitag, dann wärs jetzt noch zu früh zum T...tis-Spannen...
Und außerdem bin ich total gereizt, mein armer Schatz hats ganz schön abgekriegt, war so ne Zicke am Wochenende...
Tja. Wahrscheinlich horche ich nur zu doll in mich rein und kriege am Freitag Besuch von tante Rosa....
10.12.2007 16:15
Hibbeltienchen: ich drück dir sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooo die Daumen!!!!!

So Mädels, ich sag dann für heut schonma " Tschüss " . Mach mich gleich mal auf den Heimweg...muss mich durch den Schnee kämpfen....Hier schneit es immer noch sooooo arg und die Straßen sind zu...um die 10 cm haben wir hier schon....
Und jetzt wirds auch noch dunkel und ich muss durch den Wald fahren.... Ich hasse den Winter!!!

Na denn bis morgen meine süßen Hibbelmäuse. Wünsch euch einen wunderschönen Abend!!!! Bis morgen dann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt