Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
ChrissyB
281 Beiträge
24.06.2008 00:05
Kinderlos: Selten ist die Psyche schuld

Kinderlos durch übermäßige Fixierung auf den Kinderwunsch – wissenschaftlich gibt es für diese häufig geäußerte Vermutung keinerlei Belege.

Das sagt Dr. Tewes Wischmann , Diplompsychologe von der Universität Heidelberg im Gesundheitsmagazin “Apotheken Umschau” . Das Vorurteil kann betroffene Frauen aber stark belasten: Es vermittelt den Eindruck, dass sie sich falsch verhalten.

Oft vermuten Laien psychische Gründe hinter der Kinderlosigkeit, weil sie Einzelbeobachtungen überbewerten. "Ein Mythos" sei es etwa, dass Frauen häufig schwanger werden, nachdem sie ein Kind adoptiert hatten. Zahlen stützen diese Behauptung nicht. Selbst der Einfluss von Stress auf die Fruchtbarkeit werde meist überschätzt. Die Psyche sei in nur fünf Prozent aller Fälle an Fruchtbarkeitsstörungen beteiligt.

Also ihr könnt ruhig hibbeln, das macht gar nichts!!!!
24.06.2008 00:08
Also ich mach jetzt hier mal die Zickenoma...mir egal...

Also....ihr müßt mit Werten aufwarten....mit materiellen Werten....ich fang dann mal an.. ( bin ja auch schon nen bißl älter als ihr und kann vll. mit was aufwarten..... )

Nen Pferd hab ich nicht....nen coolen Karriereweg auch nciht..und will ich auch bewußt nicht...aber ich habe nen Haus...*jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich bin qualifiziert* haben 140m² Wohnfläche und nochmal 500m² Garten dran...nen Motorrad haben wir auch, allerdings nur ein Auto, wiel nen 2. wäre quatsch und wenn ich jetzt noch nen bißl suche, dann find ich auch noch nen foto von unserem haus....achja...ich habe auch 3 lebensversicherungen, mein sohn hat nen bausparer (eigentlich 2) und ne ziemlcih hohe ausbildungsversicherung...ausserdem haben wir noch aktien....so....das sind so neben den normalen Hibbelthemen ( die sich so gar nciht von unseren unterscheiden) die nebenbeithemen.....und immer wieder kleine spitzen...aber zum glück interessiert es ja keinen von denen was wir hier schreiben in unserem Kiga...( frag mich wo die spitzen dann herkommen )
so...das wars...*noch meine fotos aus der tasche zieh und vor euch knalle: mein haus, mein auto, meine jacht * nun seid ihr dran......*herausfordernd guck*
Schokomuffin
16630 Beiträge
24.06.2008 00:09
Zitat von ChrissyB:
Kinderlos: Selten ist die Psyche schuld

Kinderlos durch übermäßige Fixierung auf den Kinderwunsch – wissenschaftlich gibt es für diese häufig geäußerte Vermutung keinerlei Belege.

Das sagt Dr. Tewes Wischmann , Diplompsychologe von der Universität Heidelberg im Gesundheitsmagazin “Apotheken Umschau” . Das Vorurteil kann betroffene Frauen aber stark belasten: Es vermittelt den Eindruck, dass sie sich falsch verhalten.

Oft vermuten Laien psychische Gründe hinter der Kinderlosigkeit, weil sie Einzelbeobachtungen überbewerten. "Ein Mythos" sei es etwa, dass Frauen häufig schwanger werden, nachdem sie ein Kind adoptiert hatten. Zahlen stützen diese Behauptung nicht. Selbst der Einfluss von Stress auf die Fruchtbarkeit werde meist überschätzt. Die Psyche sei in nur fünf Prozent aller Fälle an Fruchtbarkeitsstörungen beteiligt.

Also ihr könnt ruhig hibbeln, das macht gar nichts!!!!

Des hab ich mir scho gedacht denn als ich im Urlaub war Anfang Mai hab ich net ein einziges Mal ans SS werden gedacht oder gehibbelt und es hat trotzdem nix gebracht deswegen hibbel ich ja auch wieder
Grad hier im Fred gibt´s/gab´s so viele, die trotz Hibbelei schwanger geworden sind
24.06.2008 00:09
Zitat von Pocahonterl:
so Mädels, nur noch 5 Tage
ich geh jetzt ins Bettchen... Kraft tanken. GUTE NACHT!!!!!!

Naaaacht Poca... schlaf schön!!!!!!

Ich drück Dir sooooooooooooooooooooooooooo dolle die Daumen...
24.06.2008 00:11
Nachti Poca!!!!
ChrissyB
281 Beiträge
24.06.2008 00:11
@ Zaubi: Soll das jetzt ein Angriff auf mich sein?
24.06.2008 00:12
.... Sach ma Zaubi.... biste heute ein gaaaaaaaaanz kleines bisschen auf Krawall gebürstet....

Ich stehe als zweite Oma im Team zu Dir....

*krückstock beiseite stell und Zaubi unterhakt*
24.06.2008 00:16
Zitat von ChrissyB:
@ Zaubi: Soll das jetzt ein Angriff auf mich sein?

Neeeeeein gar nicht....hab keine namen im kopf dabei....oh gott bezieh nicht alles auf dich....ist eher so nen allgemeines ding...
24.06.2008 00:17
Zitat von Smartie:
.... Sach ma Zaubi.... biste heute ein gaaaaaaaaanz kleines bisschen auf Krawall gebürstet....

Ich stehe als zweite Oma im Team zu Dir....

*krückstock beiseite stell und Zaubi unterhakt*

*zähne aus dem Mund nehm und albern an Smarties Ohr klapper*

Ich auf Krawall gebürstet????? Nö...oder doch??? Keine Ahung....wahrscheinlich Altersdemenz
Schokomuffin
16630 Beiträge
24.06.2008 00:18
Zitat von Smartie:
Zitat von Pocahonterl:
so Mädels, nur noch 5 Tage
ich geh jetzt ins Bettchen... Kraft tanken. GUTE NACHT!!!!!!

Naaaacht Poca... schlaf schön!!!!!!

Ich drück Dir sooooooooooooooooooooooooooo dolle die Daumen...

*hihi* der Smiley is viiiiiiiiiiiiel besser Danke, Süße *knuddelknutsch dich*
24.06.2008 00:19
Iiiiiiiihhhhh.... nimm die Zähne wieder rein.. mir wird

Altersdemenz? Was is das denn? Früher, als ich noch jung war, wusste ich das auch mal...
24.06.2008 00:21
Zitat von Smartie:

Altersdemenz? Was is das denn? Früher, als ich noch jung war, wusste ich das auch mal...

hihi...*zähne wieder reinschieb -KLACK- *
24.06.2008 00:21
Zitat von Jasmin82:

*hihi* der Smiley is viiiiiiiiiiiiel besser Danke, Süße *knuddelknutsch dich*

Hast ja Recht....
Auf der Seite sind echt luste Smiley´s... ich könnte stundenlang darin rumwühlen...
24.06.2008 00:22
Zitat von zauberlicht:
Zitat von Smartie:

hihi...*zähne wieder reinschieb -KLACK- *

Hier.. haste ne Tube Superhaft-Creme.
Dann bleiben die Zähne wenigstens drin...
Schokomuffin
16630 Beiträge
24.06.2008 00:23
Zitat von zauberlicht:
Also ich mach jetzt hier mal die Zickenoma...mir egal...

Also....ihr müßt mit Werten aufwarten....mit materiellen Werten....ich fang dann mal an.. ( bin ja auch schon nen bißl älter als ihr und kann vll. mit was aufwarten..... )

Nen Pferd hab ich nicht....nen coolen Karriereweg auch nciht..und will ich auch bewußt nicht...aber ich habe nen Haus...*jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich bin qualifiziert* haben 140m² Wohnfläche und nochmal 500m² Garten dran...nen Motorrad haben wir auch, allerdings nur ein Auto, wiel nen 2. wäre quatsch und wenn ich jetzt noch nen bißl suche, dann find ich auch noch nen foto von unserem haus....achja...ich habe auch 3 lebensversicherungen, mein sohn hat nen bausparer (eigentlich 2) und ne ziemlcih hohe ausbildungsversicherung...ausserdem haben wir noch aktien....so....das sind so neben den normalen Hibbelthemen ( die sich so gar nciht von unseren unterscheiden) die nebenbeithemen.....und immer wieder kleine spitzen...aber zum glück interessiert es ja keinen von denen was wir hier schreiben in unserem Kiga...( frag mich wo die spitzen dann herkommen )
so...das wars...*noch meine fotos aus der tasche zieh und vor euch knalle: mein haus, mein auto, meine jacht * nun seid ihr dran......*herausfordernd guck*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt