Hibbel-Thread
05.08.2008 21:56
Zitat von Mausi88:
Zitat von schwarzemagd:
Zitat von Mausi88:
Zitat von schwarzemagd:
Zitat von Mausi88:
Zitat von schwarzemagd:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Engelchen7:
Ach sagt mal: es kommt rein gar nicht auf die Folsäure drauf an, die man nimmt, wie schnell man schwanger wird, oder?
Eine Freundin und ich nehmen die gleiche Folsäure, und sind beide immernoch nicht ss. Und sie hibbelt schon viel länger. Und irgendwie bilde ich mir gerade ein, dass es vielleicht an der Folsäure liegt.
Bitte bringt mich wieder zur Vernunft, oder sagt mir, dass ich einfach die Folsäure wechseln kann, von einem Tag auf den anderen)
Ich weiß nicht ob Folsäure überhaupt was bringt, ich hab die noch nie genommen.![]()
Oh, das solltest du aber dringend. Folsäure ist verdammt wichtig für die Entwicklung des Embryos. Man soll ja schon bei Kinderwunsch Folsäure einnehmen, damit man schon ausreichend damit versorgt ist, wenn eine Schwangerschaft eintritt. Ich weiß nicht, wer das Märchen in die Welt gesetzt hat, das man durch Folsäure schneller schwanger wird. Das ist Quatsch.
Naja, ich hatte bei meiner Kleinen auch nix genommen, die Ärztin hatte auch nie gesagt das man sowas nehmen soll, das hab ich erst in Foren erfahren, und sie ist super gesund.![]()
Es sagt ja auch keiner, dass das Kind zwangsläufig krank wird wenn man nix nimmt. Aber das Risiko einer Fehlbildung ist mit Folsäure deutlich geringer. Heutzutage sagt eigentlich jeder Arzt, dass man schon bei Kinderwunsch Folsäure nehmen soll. Ich denke mal, dass hier die meisten im Thread welche nehmen. Und es kostet ja nicht die Welt. Schau mal hier: http://www.bfr.bund.de/cd/911
Ja, schon klar, aber die Ärztin hat es bei mir ja auch nie gesagt und ich nehem nicht gerne solche Sachen wenn es nicht sein muss, die schmecken immer alle echt ekelig.![]()
Naja, ich will dir ja nichts einreden, das musst du selber wissen. Ich denk mir nur, wenn man dann tatsächlich ein behindertes Kind zur Welt bringt (was ich niemandem wünsche) dann denkt man sich hinterher "ich hätt´s ja eventuell verhindern können, und das ganz einfach und kostengünstig."
Naja, ich weiß nicht, früher hat man sowas ja auch nicht bekommen und die Kinder sind gesund.Ds kann ja soo viele Ursachen haben.
![]()
Das ist doch ein Trugschluss. "Früher" gab es viel mehr misgebildete, oder kranke Kinder. Und das liegt daran, dass man damals nicht vorbeugen konnte, heute aber schon. Was sagen denn die anderen hier zum Thema?
05.08.2008 21:57
Zitat von tina26:
Zum Thema Folsäure:meine Mutti meinte nämlich auch das früher keiner Folsäure genommen und trptzdem ist kein krankes Kind entstanden bzw geboren worden...das kam wohl erst die letzten jahre so auf...kann ja auch Geldmacherei sein...
Ich weiß es nicht, also ich kenn eigentlich gar keinen der es genommen hat.

05.08.2008 21:57
Zitat von tina26:
Zum Thema Folsäure:meine Mutti meinte nämlich auch das früher keiner Folsäure genommen und trptzdem ist kein krankes Kind entstanden bzw geboren worden...das kam wohl erst die letzten jahre so auf...kann ja auch Geldmacherei sein...
hallo tina hab da mal ne frage an dich
kennst dich doch aus mit mönchspfeffer
meinst du ich kann das nehmen obwohl meine regel noch nicht da ist oder erst wenn die mens da war und dann erst?
05.08.2008 21:59

Ich habe gleich beim Züchter angerufen eben und zugesagt....nun ist es verbindlich unser....hach wie schööööööööööööööööööön.
LG Zaubi
05.08.2008 21:59
@marja...
tja mit meiner frau ist das so eine sache für sich...
also im grunde ist sie schon etwas anders
sie "tickt" nicht sooooo weiblich wie wir zb... generell ist sie zwar das liebste und herzensguteste was ich kenne aber eher auf distanzierte art und weise...
seitdem wir hibbeln hat sie sich schon sehr verändert...
hab zb in 5jahren noch nie blumen bekommen aber "mucki" hat schon schühchen und schnuller bzw eine lämmchenspieluhr-die mir dann die ganzen zwei wochen zwischen befruchtung und NMT auf dem bauch abgespielt wird-ob ich will oder nicht
manchmal liest sie hier schonmal mit-und verdreht die augen bei soviel euphorie bzw sorgen und co...
aber ich richte es ihr mal aus-wer weiß villt will sie auch traut sich aber nicht...
(was mich aber sehr überraschen würde...)
tja mit meiner frau ist das so eine sache für sich...
also im grunde ist sie schon etwas anders

seitdem wir hibbeln hat sie sich schon sehr verändert...
hab zb in 5jahren noch nie blumen bekommen aber "mucki" hat schon schühchen und schnuller bzw eine lämmchenspieluhr-die mir dann die ganzen zwei wochen zwischen befruchtung und NMT auf dem bauch abgespielt wird-ob ich will oder nicht

manchmal liest sie hier schonmal mit-und verdreht die augen bei soviel euphorie bzw sorgen und co...
aber ich richte es ihr mal aus-wer weiß villt will sie auch traut sich aber nicht...
(was mich aber sehr überraschen würde...)
05.08.2008 22:00
Zaubi, meinen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Wer kann dazu schon nein sagen?

05.08.2008 22:00
Ist übrigends ein Rüde.....also Männernamen brauchen wir....
Mensch Mädels tut mir leid....ich drück euch allen die Däumchen für alles was ihr wollt...hab grad nur den süssen im Kopf.
LG Zaubi
Mensch Mädels tut mir leid....ich drück euch allen die Däumchen für alles was ihr wollt...hab grad nur den süssen im Kopf.
LG Zaubi
05.08.2008 22:01
Zitat von schwarzemagd:
Zaubi, meinen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Wer kann dazu schon nein sagen?![]()
Danke schwarze......hach wir sind auch ganz glücklich hier grad..
05.08.2008 22:02
Zitat von zauberlicht:
Ist übrigends ein Rüde.....also Männernamen brauchen wir....
LG Zaubi
Keine Ahnung wieso mir gerade der Name durch den Kopf schießt, aber ich finde, er sieht aus wie ein Henry.

05.08.2008 22:03
Ricarda...eigentlich soll man damit am ersten tag der Mens anfangen und dann durchnehmen...3 Monatspackung a 60 Tabletten hab ich genommen...soll ja auch den es unterstützen....frag deinen fa nochmal...besser...
05.08.2008 22:03
Oh je, ich wollte mit dem Thema Folsäure gar nicht so einen Wirbel machen.
Ich weiß auch das man dadurch nicht "schneller" schwanger wird. Aber vorhin war halt einfach dieser Gedanke so in meinem Kopf drin, dass ich von Euch einfach noch mal die Bestätigung haben wollte.
Es ist halt blöd, wenn man hibbelt, und nichts passiert. Dann kommen einem nunmal die seltsamsten Gedanken.
Also ich nehme auf jeden Fall weiterhin Folsäure. (Obwohl ich ja jetzt gestehen muss, dass ich mir vorhin in der Apotheke jetzt eine andere gekauft habe. Die soll aber allgemein besser sein).
Ich denke das es wichtig ist für ein ungeborenes Kind. Und für einen selber ja auch. Eigentlich sind es ja "nur" Vitamine, oder? Und Vitamine haben noch keinem geschadet, tun ja eher gut.
Ob es wirklich was bringt weiß ich nicht. Aber wenn ich sie nicht nehmen würde, und dann würde wirklich was mit dem Kind sein, würde ich mir auf jeden Fall Vorwürfe machen, wenn ich keine Folsäure nehmen würde.
Also wisst Ihr was ich meine?
Wie gesagt, schaden tut es ja in keinem Fall. Und wenn es wichtig ist, umso besser.
Ich weiß auch das man dadurch nicht "schneller" schwanger wird. Aber vorhin war halt einfach dieser Gedanke so in meinem Kopf drin, dass ich von Euch einfach noch mal die Bestätigung haben wollte.
Es ist halt blöd, wenn man hibbelt, und nichts passiert. Dann kommen einem nunmal die seltsamsten Gedanken.
Also ich nehme auf jeden Fall weiterhin Folsäure. (Obwohl ich ja jetzt gestehen muss, dass ich mir vorhin in der Apotheke jetzt eine andere gekauft habe. Die soll aber allgemein besser sein).
Ich denke das es wichtig ist für ein ungeborenes Kind. Und für einen selber ja auch. Eigentlich sind es ja "nur" Vitamine, oder? Und Vitamine haben noch keinem geschadet, tun ja eher gut.
Ob es wirklich was bringt weiß ich nicht. Aber wenn ich sie nicht nehmen würde, und dann würde wirklich was mit dem Kind sein, würde ich mir auf jeden Fall Vorwürfe machen, wenn ich keine Folsäure nehmen würde.
Wie gesagt, schaden tut es ja in keinem Fall. Und wenn es wichtig ist, umso besser.
05.08.2008 22:05
Zitat von schwarzemagd:
Müsst ihr noch lange warten bis er bei euch einzieht?
Am 30.08. dürfen wir ihn abholen...aber besuchen können wir ihn oft... ist ne autostunde entfernt.
05.08.2008 22:08
Zitat von Engelchen7:
Oh je, ich wollte mit dem Thema Folsäure gar nicht so einen Wirbel machen.
Seh ich auch so. Ich versteh auch, dass es doof ist, dass man nix tun kann um schwanger zu werden. Außer Sex natürlich.

- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt