Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
23.08.2008 00:49
Zitat von Adriana:
@ Moni
Wie lange geht dieser Lehrgang denn? Und wie lange würde es ca. dauern bis du diese Abteilung "aufgebaut" hättest?

der lehrgang dauert 3monate wird ja neben der arbeit denn sein...
wie lang das dauert bis die abteilung steht weiß nicht so genau-aber das allein ist ja nicht die arbeit-die ganze verwaltung,die bestellungen,vertreter,messebesuche all so ne kram...
also schon ein wenig kompliziert...
Marja
6987 Beiträge
23.08.2008 00:53
Zitat von 2women1baby:
Zitat von Marja:
Oh Moni, gratuliere! Das hört sich doch super toll an!
Kann verstehen, dass Du grad ganz schön durcheinander bist..
aber ich würde jetzt auch erst einmal den Test abwarten.

sollte er negativ sein, ist's grad nicht ganz so tragisch und sollte er
positiv sein, findet sich ganz sicher auch eine Lösung.

Kann sonst nicht auch Deine Frau zu Hause bleiben? Ansonsten mussst Du ja auch keine 3 Jahre daheim bleiben.. kann sich ja
eh kaum ein Mensch leisten... oder Du kannst auf 30 Stunden Basis
weiter arbeiten etc. Irgendeinen Weg gibt es doch immer.

Aber ersteinmal würde ich den Test abwarten.

kann die des???? lass mal überlegen...

wäsche waschen kann sie net...
kochen obwohl sie köchin ist-nöööööööö..... also zumindest musste ich beim kochen ihrer bolognesesoße die küche danach renovieren...
putzen ist so ne sache woran wir schon 5 jahre arbeiten-erfolglos...
gedächtnis wie ein sieb...
usw usw usw usw usw... lauter lustige sachen...
also die wahrscheinlichkeit wenn wir ein mädchen bekommen würden-sie nach nem einkauf-wir plötzlich nen sohn hätten ist groß...
das dieses kind genauso wie wir keine sachen mehr hätten die nicht völlig verfärbt wären ebenso groß...
zu essen gäbs nix...
könnte noch etliche dinge aufzählen...
ergebnis-NEIN DIESE FRAU KANN NICHT ZU HAUSE BLEIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!

abgesehen davon leitet sie selber ein großes brauhaus und die ohne arbeit ist 1000 mal unerträglicher als ich ohne arbeit...

Hihi, würde ja wetten darauf abschliessen, dass mir so manch einer so ähnliche Sachen
nachsagt. Als Hausfrau bin ich auch eher eine...ähm... nunja.... Heimsuchung?! *g*
Obwohl, seit ich schwanger bin hab ich sogar schon angefangen zu backen..
meine Oma wäre fast vom Stuhl gefallen, weil sie das gar nicht glauben konnte..hehe.

Na und ansonsten hättet ihr noch die Möglichkeit jeweils beide auf 30 Stunden Basis
weiter zu arbeiten... oder sie bleibt zu hause, und von Deiner Gehaltserhöhung zahlt
ihr die Haushaltshilfe..oder den Kochkurs

Ne, aber wirklich. Es gibt für alles eine Lösung.. und so oft stellt man fest, dass es so wie
es kam auch gold richtig war, obwohl man es zunächst nicht für möglich gehalten hätte.
23.08.2008 00:56
Zitat von Marja:
Zitat von 2women1baby:
Zitat von Marja:
Oh Moni, gratuliere! Das hört sich doch super toll an!
Kann verstehen, dass Du grad ganz schön durcheinander bist..
aber ich würde jetzt auch erst einmal den Test abwarten.

sollte er negativ sein, ist's grad nicht ganz so tragisch und sollte er
positiv sein, findet sich ganz sicher auch eine Lösung.

Kann sonst nicht auch Deine Frau zu Hause bleiben? Ansonsten mussst Du ja auch keine 3 Jahre daheim bleiben.. kann sich ja
eh kaum ein Mensch leisten... oder Du kannst auf 30 Stunden Basis
weiter arbeiten etc. Irgendeinen Weg gibt es doch immer.

Aber ersteinmal würde ich den Test abwarten.

kann die des???? lass mal überlegen...

wäsche waschen kann sie net...
kochen obwohl sie köchin ist-nöööööööö..... also zumindest musste ich beim kochen ihrer bolognesesoße die küche danach renovieren...
putzen ist so ne sache woran wir schon 5 jahre arbeiten-erfolglos...
gedächtnis wie ein sieb...
usw usw usw usw usw... lauter lustige sachen...
also die wahrscheinlichkeit wenn wir ein mädchen bekommen würden-sie nach nem einkauf-wir plötzlich nen sohn hätten ist groß...
das dieses kind genauso wie wir keine sachen mehr hätten die nicht völlig verfärbt wären ebenso groß...
zu essen gäbs nix...
könnte noch etliche dinge aufzählen...
ergebnis-NEIN DIESE FRAU KANN NICHT ZU HAUSE BLEIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!

abgesehen davon leitet sie selber ein großes brauhaus und die ohne arbeit ist 1000 mal unerträglicher als ich ohne arbeit...

Hihi, würde ja wetten darauf abschliessen, dass mir so manch einer so ähnliche Sachen
nachsagt. Als Hausfrau bin ich auch eher eine...ähm... nunja.... Heimsuchung?! *g*
Obwohl, seit ich schwanger bin hab ich sogar schon angefangen zu backen..
meine Oma wäre fast vom Stuhl gefallen, weil sie das gar nicht glauben konnte..hehe.

Na und ansonsten hättet ihr noch die Möglichkeit jeweils beide auf 30 Stunden Basis
weiter zu arbeiten... oder sie bleibt zu hause, und von Deiner Gehaltserhöhung zahlt
ihr die Haushaltshilfe..oder den Kochkurs

Ne, aber wirklich. Es gibt für alles eine Lösung.. und so oft stellt man fest, dass es so wie
es kam auch gold richtig war, obwohl man es zunächst nicht für möglich gehalten hätte.

das stimmt-meist in den vollendeten tatsachen werden die besten lösungen gefunden...
ne-ne haushaltshilfe kommt nicht in frage-durch meine schlüpper wuselt mir kein dritter und in den schränken sowieso nicht...
JungeMama
4913 Beiträge
23.08.2008 00:56
noch jemand da?
23.08.2008 00:58
so ich bin auch mal ins bett... muss ja doch ein wenig früh raus...
bis morgen ihr lieben...
JungeMama
4913 Beiträge
23.08.2008 00:59
Zitat von 2women1baby:
so ich bin auch mal ins bett... muss ja doch ein wenig früh raus...
bis morgen ihr lieben...

gute nacht u schlaf gut
Marja
6987 Beiträge
23.08.2008 01:01
na, ich gehe auch mal schlafen..gute nacht alle.

Letzter macht das Licht aus
MamiDiana
11396 Beiträge
23.08.2008 02:03
Zitat von Phoenixfeder:
heißt das echt schwanger????? wahhh

Ich würde trotzdem nochmal mit deinem Freund zusammen kommen ... wer weiß wofür es gut ist
23.08.2008 03:17
Zitat von Biggimaus:
Zitat von dani616:
Zitat von Biggimaus:
Sacht ma Mädels...wie würdet ihr es finden, wenn euer Kerl ohne Unterhose draußen rummrennt (also mit Jeans aber nix drunter) und ihr seid nicht dabei, ihr würdet es nicht wissen und euer Kerl rennt sonst IMMER mit Unterhose rum!?!?

das kenn ich von meinem ex ich finds abartig...vorallem er hatte nie was drunter..warum fragst du biggi

Naja, abartig find ich es net...zumal ich auch ab und zu so rumrenn...aber nur, wenn Schatzi dabei is...
Naja und grade hab ich entdeckt (fragt net wie), dass Schatzi heute auch nix drunter trägt. Hab ihn ganz entsetzt angeschaut (er WEISS, dass ich das net mag, wenn er ohne mich so draußen rumrennt) und ihn gefragt, ob er so draußen war. Er meinte dann erst ganz dreist: Nöö, ich hab meine Unterhose erst ausgezogen, als ich nach Hause gekommen bin.
Aber ich bin ja nich dumm nä und hab ihn angeschaut...und angeschaut...und angeschaut...und dann meinte er ganz kleinlaut: Nein, das stimmt net..ich war so draußen....
Und dann bin ich ausgetickt.....(das zweite mal innerhalb einer Stunde...Yeah!)
Hab ihn gefragt, ob ich so draußen rumrennen dürfte ohne ihn. Er: Nein, natürlich net!
Usw...eins kam nach dem andern...
Und jetz isser beleidigt, weil ich gesagt hab: gut, dann renn ich ab sofort auch unten ohne rum, wenn du nicht dabei bist...

Hallo, er darf das und ich nich???

ICh weiß, es gibt schlimmeres...aber ich mag das einfach net, wenn er so draußen rumrennt...ohne mich....

Bin ich doof????

also biggi....ich fasse mal zusammen....du hast Ausfluss, du hast keine Brustschmerzen und menspickel( wie sonst immer), du hast sodbrennen!!!!, du hast aber viele pickel, die während der mens da nicht hingehören....du hast nen positives orakel im mülleimer....und du bist sowas von zickig..... also ich sag dir mal was....vergiss mal deinen negativen test ( das war bestimmt montagsausschussware)... und wenn deine mens bis mittwoch nicht da ist...dann testest am donnerstag früh nochmal!!!! Und ich orakel dir 2 striche......mensch, mensch, mensch..............
RicardA
2374 Beiträge
23.08.2008 03:22
huhu zaubi
also ich glaub ja auch noch an biggis positiven test
sie ist ja soo zickig die biggi
(biggi nich böse gemeint)
aber sowas nennt man ach stimmungsschwankungen und sowas kommt in der ss vor
abwarten ich drück dir jedoch weiter die daumen

und zu dir moni schau auf dein bauch gefühl
ich glaub ich würde meinen chef anschwindeln wenn ich einen hätte und wenn ich dann schwanger wäre würde ich es ihm erst sagen. du muddt ja auch an dich denken

Dicken schmusi meine hibbilis boa is das schon wieder spät
23.08.2008 03:49
Huhu Ricarda....nun hab eich mich durch die seiten gewuselt und dich eben erst entdeckt....ich denk ja auch noch, die biggi ist ss...

@moni....ich würde es auch nicht sagen und ich würde auch nicht aussetzen mit dem hibbeln und den hollandreisen... ....die teure weiterbildung würde ich in jedem fall mitnehmen und dem chef würde ich von der ss eh erst nach der 12. ssw was sagen.....und wenn du bis zum mutterschutz arbeitest, dann kannst ja auch noch was aufbauen....wo du dann nach der elternzeit wieder ansetzen kannst....ein kurzes eigenes beispiel.....ich hatte einen neuen job....ich habe mit dem hibbeln ausgesetzt....fand es unfair, hatte nen schlechtes gewissen.....was hab ich davon??? Gekündigt wurde ich.....hätte ich nicht ausgesetzt mit dem hibbeln, dann wären sie mit der kündigung nicht durchgekommen....was sag mir das??? ich muß viel egoistischer werden.....also, mach das was dein herz dir sagt und nimm mit was du kriegen kannst....dieser kinderunfreundliche staat will das einfach nicht anders...

LG Zaubi
Dani616
17257 Beiträge
23.08.2008 08:23
guten morgen wie gehts euch heute so???

mir gehts heut noch besch..ner als gestern da mein kleener ständig in der nacht wach geworden ist... naja dementsprechend fühl ich mich jetz auch...lg dani
Nadingo
133 Beiträge
23.08.2008 08:34
Hi!

Na Biggi, hast du deine Mens schon? Hoffe nicht......
Das Buch klingt gut: Gelassen durch die Kinderwunschzeit, ich lese ja sehr gerne, werd mal sehen obs das im Internet zu bestellen gibt!

Ich war nur kurz hier, fahre jetzt zu meinen Pferden und komme dann wohl am Nachmittag/Abend wieder.

Schönen Tag wünsch ich euch allen! Bis später!
23.08.2008 09:46
morgen ihr lieben...
lieben dank für den nächtlichen zuspruch bzw rat geben...
aber ich denke das ich mit dem minderwunsch erstmal pausieren werde-von der vorstellung ein halbes jahr,also erstmal die weiterbildung in ruhe machen das sind ja nur drei monate-mal sehen wie weit bis dahin die abteilung fertig ist bzw ich damit vertraut,villt pausiere ich nur 3 monate und das geht ja supi schnell um...
na und wenn dieser monat das glück ein volltreffer war-dann ist es halt so und ich freu mich wahnsinnig trotz allem....
aber vielen lieben dank an euch allen nochmal...
Poca
43593 Beiträge
23.08.2008 09:53
Guten Morgen an alle
Moni, das klingt vernünftig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt