Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
22.08.2008 23:39
Zitat von CaSwa:
biggi, ich will hoffen, dass das so bleibt und die olle endlich verstanden hat, dass sie bei dir jetzt hausverbot hat du bist nämlich auch schwanger

Bin noch guter HOffnung....

22.08.2008 23:40
Zitat von Pocahonterl:
was denn?

Ein super geiles, edles teures Collier. Ich hab noch nie Schmuck von ihm bekommen. Und jetzt bekomm ich plötzlich so was tolles, ganz ohne Anlass. Ich muss euch nächste Woche unbedingt ein Foto davon zeigen, bin sooo begeistert!
22.08.2008 23:40
ok ich fang mal an....
also vorweg,ich habe schon immer meinen beruf geliebt wie sau bin also so der workaholic typ,total ergeizig,ach alles was du dir so vorstellen kannst wenn man quasi mit seinem beruf verheiratet ist...
so...
bin nun schon über zwei jahre in der firma-war damals ja grad 23 nach kurzer zeit schon abteilungsleiterin bzw hab immer mehr fuß gefasst drück das jetzt mal so blöd aus "nach oben"-logisch->ich wahnsinnig stolz auf alles,auf das geld was ich verdiene,auf die anerkennung usw usw usw...
mein traum war es immer eine weiterbildung zu machen um wirklich offiziell auszubilden und co,bzw dient diese weiterbildung dazu auch irgendwann den markt ansich selbstständig zu führen...
so ne weiterbildung kostet 7500€-war also aus meiner sicht erstmal die letzten jahre ein traum...bzw hatte ich inoffiziell ja einiges erreicht-ich bin zuständig für die azubinchen und co-hab die abteilung der bedienungstheken unter mir und co...zumal ich für diese weiterbildung 5 berufsjahre vorweisen musste was nun erst dieses jahr der fall ist-und dennoch war es mir zu teuer dies aus eigener tasche zu zahlen... das mich mein kinderwunsch mal so schnell einholt hätt ich nie gedacht-zum einen halt nicht weil ich mit einer frau verheiratet bin zum anderen wegen der liebe zum job,nun gut letztes jahr schlich sich alles so langsam in mir ein und endete beim ergebnis-ICH WILL MAMA SEIN!!! mit allem drum und dran...den verlauf der letzten drei monate kennst du ja soweit von hier... so-gestern musste ich ins büro zum chef-dachte erst an das eigentliche besprechen der normalen dinge-NEIN!!! eine lange rede über fleiß-zufrieden und meiner leistung bla bla bla-der brüller des tages... anlässlich meines geburtstag´s anlässlich meiner erreichten 5 berufsjahre hab ich dann mal eben locker diese weiterbildung geschenkt bekommen-obendrauf bekomme ich eine zusätzliche eigene abteilung (hab mich vor zwei monaten bei einer messe in eine firma mit feinkostprodukten der besonderen art in die ganze aufmachung und co derart auf den ersten blick verliebt das ich der marktleitung damit in den ohren hing-der wiederum das wohl dem chef gesagt hat) und damit noch nicht alles bekam ich für diese zukünftigen aufgaben mal eben eine lohnerhöhung von fast 20%-noch hinzugefügt für diese neue abteilung wird ein stück des marktes umgebaut,damit man in etwa ne vorstellung hat wir haben verkaufsfläche von 3000qm und sind eher so ein edeka so bissle gehoben von der aufmachung halt-bzw unser chef steht auf so nen kostspieligen kram also nix einfaches sondern luxuriös muss es sein... ich war sprachlos völlig geschockt und konnte keinen ton mehr raus bringen-der erste gedanke den hatte-geht nicht kannich nicht will ich nicht denn es könnte sein das ich in weniger als zwei wochen weiß das ich evtl ss bin... ich hab wirklich kein wort raus gebracht-was er wiederum als was weiß ich sprachlose dankbarkeit empfand denn es kamen so lachende sätze wie na das biste platt wa-freust dich so sehr da hats dir die sprache verschlagen-drückte mir nbe flasche champus in die hand und meinte mädel lass es sacken wir besprechen alles nächste woche wenn du deine stimme wieder hast...
so verließ ich das büro-ich hab mich nicht wirklich gefreut mir ging nur der gedanke durch den kopf wieso jetzt warum ausgerechnet jetzt wo du dabei bist ss zu werden-was machste du jetzt-du kannst ja schließlich nicht zu ihm sagen "ach wissen sie ich schlaf zwar daheim mit meiner frau aber an und an fahren wir derzeit nach holland und lassen uns ein kind machen und überhaupt werdich demnächst wohl aufhören und total unzuverlässig sein usw usw usw usw usw...
ich hab keine ahnung was ich machen soll-mir fallen keine gründe ein wie ich dieses angebot oder geschenk was auch immer man dazu sagen möchte plausibel abschlagen kann-ich hab auch keine kollegin wo ich auf die tour "ich hab schon soviel verantwortung aber frau xy der trau ich sowas zu und co" mit der whrheit kann ich nicht kommen und was ich mache wenn mein test in 10 tagen positiv ist weiß ich überhaupt nicht...

sooooorrrrrryyyyy das das jetzt so lang geworden ist....
Poca
43624 Beiträge
22.08.2008 23:41
Zitat von schwarzemagd:
Zitat von Pocahonterl:
was denn?

Ein super geiles, edles teures Collier. Ich hab noch nie Schmuck von ihm bekommen. Und jetzt bekomm ich plötzlich so was tolles, ganz ohne Anlass. Ich muss euch nächste Woche unbedingt ein Foto davon zeigen, bin sooo begeistert!

Wow! Bin gespannt.
22.08.2008 23:42
@biggi, ich weiß und das sagt man halt nunmal so als schwangere, man is guter hoffnung
so ihr lieben, mein heiabettchen wartet und der kleine wird sonst gleich wieder in meinem bauch wach und gibt turnstunden, wenn ich nicht ganz schnell schlafe, sonst penn ich die halbe nacht nicht....egal, alles für den bauchzwerg und schließlich is ja wochenende obwohl, ich hab ja immer frei
das war böse, wünsch euch noch nen schönen abend und das ihr alle blütenweiß bleibt!!!
22.08.2008 23:45
Poca, wie geht´s dir denn so ohne Tempi messen?
Poca
43624 Beiträge
22.08.2008 23:45
Casi... gute Nacht!!!!
Poca
43624 Beiträge
22.08.2008 23:46
Schwarze... hm ist schon komisch. Aber dieser Zyklus ist eh verkorkst! Da brauch ich eh nicht mehr messen (kein ES ist kein ES). Mal sehen, was ich nächsten Zyklus mache
22.08.2008 23:48
Zitat von Pocahonterl:
Schwarze... hm ist schon komisch. Aber dieser Zyklus ist eh verkorkst! Da brauch ich eh nicht mehr messen (kein ES ist kein ES). Mal sehen, was ich nächsten Zyklus mache

Ich hab irgendwie auch grad keinen Bock mehr...
Poca
43624 Beiträge
22.08.2008 23:55
Zitat von schwarzemagd:
Zitat von Pocahonterl:

22.08.2008 23:57
Oh MOni...das is ja echt mal doof....

Was sagt dein Bauchgefühl?
Was sagt deine Frau?
Ganz ehrlich: ich würde einfach mal abwarten. Ist zwar kein Rat...aber mehr kannst du ja fast nicht machen, oder!?!?
Oh mann...schweres Los....
Poca
43624 Beiträge
22.08.2008 23:59
Moni... da bin ich grad mal sprachlos.
Also ich bin ziemlich schlecht in guten Ratschlägen geben uns so. Naja ich schreib einfach mal was dazu
Erstmal kann ich deine Situation (beruflich) generell komplett nachvollziehen. Bei mir ist das ähnlich. Ich bin auch ein Workohilic (ihr seht ja wann ich heute wieder zu Hause war) aber ich habe mich jetzt eben auch für ein Kind entschieden. Ich liebe meinen Beruf sehr (auf wenn es manchmal anstrengend ist und ich das Handtuch werfen möchte... so nach dem Motto "macht doch euren Mist allein"), aber zur Zeit hibbel ich einfach nur noch der SS entgegen. Merke, dass ich nicht mehr ganz so bei der Sache bin wie sonst. Denke mir dann auch immer wenn es heißt "beim nächsten Projket..." ob ich schon schwanger bin... oder bald bin ich eh schwanger.
Ist auch sehr schwierig für mich, weil ich meinen Chef sehr mag. Ich bin sozusagen seine zweite Hand (sagt man das so) und ohne mich würde der Laden untergehen (hihi... naja). Manchmal denke ich mir so, wie soll das weitergehen, wenn ich mal nicht mehr da bin. Decke total viele Aufgabenbereiche ab, die gar nicht zu meinen Aufgabenbereichen gehören.
So dass war wohl eher meine Geschichte
Nun zu dir: also das Angebot ist ja echt der Hammer!!!! Tja, du solltest jetzt erst mal diesen Monat abwarten, was passiert, vielleicht bist du ja schon schwanger.
Wenn nicht, ist es natürlich ein wenig blöder bei euch. Weil du wirst ja mal nicht so schwanger (sondern fährst halt ab und zu nach Holland ) ich meine damit, wenn du z.B. erst in drei Monaten schwanger wirst, dann weiß er ja genau, dass es geplant gewesen sein muss. Daher würde ich spontan sagen, dass er es schon wissen sollte, wie deine Zukunfspläne aussehen. Oder es ist dir egal, ihn irgendwann mal vor vollendete Tatsachen zu stellen
Schwierig, schwierig...
Hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben
23.08.2008 00:00
Zitat von Pocahonterl:
Zitat von schwarzemagd:
Zitat von Pocahonterl:

Bist jetzt traurig weil´s nix mehr zu gucken gibt? Also mal ehrlich, es ist schon bissl verrückt. Man wacht auf und der erste Gedanke ist das Tempi messen und die damit verbundene Hibbelei. Man macht sich ja nur verrückt, so kann das ja nicht klappen. Wir werden jetzt einfach vögeln wenn wir Lust haben, vielleicht ist ja dann ein Glückstreffer dabei. Vielleicht denk ich aber in ein paar Wochen schon wieder ganz anders über die ganze Sache...
Poca
43624 Beiträge
23.08.2008 00:00
Ahh, Biggi, warum springt dein Ticker nicht um
JungeMama
4913 Beiträge
23.08.2008 00:03
hallo bin jetzt da diesma aber wirkle

biggi wie gehts dir. ist deine mens da?

@ all wie gehts euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt