Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
23.08.2008 00:04
Zitat von Pocahonterl:
Ahh, Biggi, warum springt dein Ticker nicht um

Ich glaub das dauert immer etwas länger..

Und zu eurem Tempi-Messen: Ich denke, es ist wirklich besser, mal auf alles zu verzichten..ich hab auch Ovu´s gemacht und was weiß ich nicht alles...und man macht sich da einfach nur psychischen Stress.

Mein Tipp: Kauf euch das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit"...da kommt ihr etwas runter von eurem Hibbelfieber und ihr bekommt viel mehr Bezug zu eurem Körper und versteift euch nicht auf diese technischen Mittel (Thermometer etc.)....besser is das...

So, ich mach mir jetz noch n Teller Kartoffelpü mit Soße warm *yummie*
23.08.2008 00:05
Zitat von JungeMama:
hallo bin jetzt da diesma aber wirkle

biggi wie gehts dir. ist deine mens da?

@ all wie gehts euch?

Nee, bin noch blütenweiß.

Wie siehts bei dir aus?
23.08.2008 00:06
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Pocahonterl:

Und zu eurem Tempi-Messen: Ich denke, es ist wirklich besser, mal auf alles zu verzichten..ich hab auch Ovu´s gemacht und was weiß ich nicht alles...und man macht sich da einfach nur psychischen Stress.

Mein Tipp: Kauf euch das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit". ..da kommt ihr etwas runter von eurem Hibbelfieber und ihr bekommt viel mehr Bezug zu eurem Körper und versteift euch nicht auf diese technischen Mittel (Thermometer etc.)....besser is das...

Ich schau gleich mal...
JungeMama
4913 Beiträge
Zitat von Biggimaus:
Zitat von JungeMama:

@ all wie gehts euch?

Wie siehts bei dir aus?

bin auch noch blüten weiß

hab mir das buch bestellt gehabt hatte aber noch keine richtige zeit zum lesen hab aber schon angefangen grins
JungeMama
4913 Beiträge
Zitat von Biggimaus:
Zitat von JungeMama:

@ all wie gehts euch?

Wie siehts bei dir aus?

bin auch noch blüten weiß

hab mir das buch bestellt gehabt hatte aber noch keine richtige zeit zum lesen hab aber schon angefangen grins
23.08.2008 00:09
@poca...
ich weiß es klingt gemein und ich will das auch gar nicht bzw wollte es nicht und bitte seid mir nicht böse...
aber es ist halt so ich kann ihm irgendwo so im vorraus nicht die wahrheit sagen-weil ich dann zum einen angst habe meinen job zu verlieren und zum anderen kann ich auch nicht gebrauchen jeden monat dieses gefrage ist es so weißt du schon was und co...
wiederum anders ich hab diesen wunsch halt jetzt und klar ich bin noch jung mir schliessen ja die tore bei weitem nicht mit 25 aber will ich denn wirklich der arbeit zu liebe warten...
wiederum eigentlich war das immer mein traum-könnte es passieren das wenn ich warte die liebe zum job derart groß wird das mein kinderwunsch verschwindet für mich unwichtig wird???!!!
wie gesagt bitte denkt nichts schlechtes aber ich wäre villt nicht allzu enttäuscht wenns diesen monat nicht geklappt hat-sollte es doch wird die freude genauso groß wie ohne diese nachricht-und ich würde dieses angebot dennoch annehmen und villt ein halbes jahr warten bevor wir es erneut versuchen und ich würde villt gar nicht volle 3 jahre zu hause bleiben sondern kürzer um dann wieder arbeiten gehen-so sieht irgendwie mein spontaner einfall aus um mein schlechtes gewissen zu erleichtern...

23.08.2008 00:12
Zitat von schwarzemagd:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Pocahonterl:

Mein Tipp: Kauf euch das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit". ..da kommt ihr etwas runter von eurem Hibbelfieber und ihr bekommt viel mehr Bezug zu eurem Körper und versteift euch nicht auf diese technischen Mittel (Thermometer etc.)....besser is das...

Ich schau gleich mal...

Tipp: Bei www.bol.de gibts das ohne Versandkosten (also für 16,95 €). Ist von Birgit Zart
Poca
43624 Beiträge
23.08.2008 00:13
MONI...also du musst dich nicht blöd fühlen, oder Angst haben, dass wir schlecht von dir denken! Das ist einfach ein komplexes Thema, und beide Entscheidungen sind lebensverändernd. Ich glaub ich würd es auch nicht sagen (mach ich ja auch nicht )
Tja, dann wart mal diesen ÜZ ab. Ich fänds schade, wenn du dann pausierst (sollte es jetzt nicht klappen), aber du musst auch deine beruflichen Ziele im Auge haben... und die Idee mit 6 Monaten und vielleicht kürzer zu Hause bleiben klingt doch gut! Drück dir die Daumen für eine gute Entscheidung!!!
23.08.2008 00:14
Zitat von Biggimaus:
Oh MOni...das is ja echt mal doof....

Was sagt dein Bauchgefühl?
Was sagt deine Frau?
Ganz ehrlich: ich würde einfach mal abwarten. Ist zwar kein Rat...aber mehr kannst du ja fast nicht machen, oder!?!?
Oh mann...schweres Los....

anne sagte spontan nur eins-leg den champus kalt wir werden eltern-weil dümmer kanns ja kaum laufen...
haben uns voll in den haaren deswegen-also so richtigen bösen streit seit gestern abend weil unsere meinungen sich völlig unterscheiden...

23.08.2008 00:16
Zitat von 2women1baby:
@poca...
ich weiß es klingt gemein und ich will das auch gar nicht bzw wollte es nicht und bitte seid mir nicht böse...
aber es ist halt so ich kann ihm irgendwo so im vorraus nicht die wahrheit sagen-weil ich dann zum einen angst habe meinen job zu verlieren und zum anderen kann ich auch nicht gebrauchen jeden monat dieses gefrage ist es so weißt du schon was und co...
wiederum anders ich hab diesen wunsch halt jetzt und klar ich bin noch jung mir schliessen ja die tore bei weitem nicht mit 25 aber will ich denn wirklich der arbeit zu liebe warten...
wiederum eigentlich war das immer mein traum-könnte es passieren das wenn ich warte die liebe zum job derart groß wird das mein kinderwunsch verschwindet für mich unwichtig wird???!!!
wie gesagt bitte denkt nichts schlechtes aber ich wäre villt nicht allzu enttäuscht wenns diesen monat nicht geklappt hat-sollte es doch wird die freude genauso groß wie ohne diese nachricht-und ich würde dieses angebot dennoch annehmen und villt ein halbes jahr warten bevor wir es erneut versuchen und ich würde villt gar nicht volle 3 jahre zu hause bleiben sondern kürzer um dann wieder arbeiten gehen-so sieht irgendwie mein spontaner einfall aus um mein schlechtes gewissen zu erleichtern...

Süße, ich wäre niemals böse auf dich! Es ist ja schließlich deine Entscheidung und egal was du tust, ich stehe hinter dir! Solange du dich nicht komplett vom Forum abwendest, ist alle ok.....
23.08.2008 00:17
So Mädels, muss in´s Bett. Wir haben morgen auch ne Schulanfangsfeier vor uns, genau wie Smartie. Bin also leider über´s WE nicht da... erst Sonntag abend wieder. Ich werd euch vermissen! Gut´s Nächtle!
Poca
43624 Beiträge
23.08.2008 00:17
Gute Nacht Schwarze!
23.08.2008 00:20
Zitat von Biggimaus:
Zitat von 2women1baby:
@poca...

Süße, ich wäre niemals böse auf dich! Es ist ja schließlich deine Entscheidung und egal was du tust, ich stehe hinter dir! Solange du dich nicht komplett vom Forum abwendest , ist alle ok.....

na das sowieso nicht...
bin dann halt die moni mit nem "ich überleg mir noch was" hibbelticker...
ach ich weiß nicht...
23.08.2008 00:21
Nacht Sabsel! Viel Spaß morgen!

Moni...ich hab leider keine Ahnung, was das beste wäre....
23.08.2008 00:27
Zitat von Biggimaus:
Nacht Sabsel! Viel Spaß morgen!

Moni...ich hab leider keine Ahnung, was das beste wäre....

ich glaub ich hab grad so zwei varianten...
wunschvorstellung...
diesen monat hats villt nicht geklappt ich nehm das angebot an-warte ein halbes jahr starte erneut...
bleib dann weniger lang zu hause und gut ist...
notfallplan...
es hat geklappt-offen und ehrlich mit ihm reden,mich entschuldigen das der zeitpunkt der blödeste war den es gibt aber ich wusste es ja nicht,gucken ob er das angebot dennoch umsetzt-zur not bleib ich halt gar nicht zu hause sondern geh sofort wieder arbeiten...
das schlimmste was mir dabei passieren kann ist das er völlig sauer ist,alles zurückzieht,gut dann werde ich bis zum mutterschutz arbeiten und danach auf nimmer wiedersehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt