Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
17.09.2008 22:17
Zitat von Irinchen:
Hallo Mädels.....
Guckt mal hier was ich bei URBIA gefunden habe..... Ich verstehe jetzt garnichts mehr....

Die günstigste Zeit für den Geschlechtsverkehr mit der höchsten Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist nicht der Tag des Eisprungs, sondern ein bis zwei Tage davor!
Wer schwanger werden möchte, sollte nicht täglich miteinander schlafen, sondern nur etwa jeden zweiten Tag. Denn täglicher Sex verringert die Anzahl der Samenzellen im Ejakulat.
Der Eisprung findet in der Regel nicht nach der Temperaturerhöhung statt, sondern die erhöhte Temperatur zeigt an, dass der Eisprung im Zeitraum von bis zu 48 Stunden zuvor stattgefunden hat.
Man kann seinen Eisprung mit Hilfe der Temperaturmethode nicht direkt ermitteln. Da der Eisprung meist vor der Temperaturerhöhung bereits stattgefunden hat, kann man nur nach einigen Monaten der Temperaturmessung von den bis dahin gewonnenen Daten in etwa darauf schließen, wann der Eisprung möglicherweise im kommenden Zyklus stattfinden wird.
Die Schleimmethode zur Ermittelung des Eisprungs wird im Allgemeinen unterschätzt. Sie bietet jedoch deutliche Anhaltspunkte dafür, dass der Eisprung unmittelbar bevorsteht. Vorausgesetzt, eine Frau hat durch einige Zeit der Selbstbeobachtung gelernt, die Beschaffenheit des Zervixschleim zu beurteilen.
Der Eisprung findet nicht notwenig zur Mitte des Zyklus statt. Wenn Frauen eher einen längeren Zyklus haben, findet auch der Eisprung später im Zyklus statt. Denn der Ablauf nach dem Eisprung ist ziemlich starr und dauert fast immer höchstens 12 bis 16 Tage. Der Ablauf vor dem Eisprung jedoch ist störanfälliger. Beispiel: Eine Frau mit einem Zyklus von 33 Tagen hat ihren Eisprung vermutlich um den 19. Zyklustag herum.
Wenn zur Zyklusmitte die Temperatur nicht steigt, bedeutet das nicht unbedingt, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Ohnehin findet der Eisprung selten stets am gleichen Zyklustag statt. Wenn per Temperaturmethode kein Eisprung ermittelt werden konnte, liegt dies häufig an ungenauen Thermometern. Es kann aber auch sein, dass es erst sehr spät im Zyklus zum Eisprung kommt.
Eine Menstruationsblutung zeigt nicht unbedingt an, dass auch ein Eisprung stattgefunden hat. Bei der Blutung werden ja nur Teile der oberen Gebärmutterschleimhaut abgestoßen.
Wenn es nicht auf Anhieb mit dem Schwangerwerden klappt, ist dies kein Grund zur Beunruhigung. Im Rahmen einer großen europäischen Studie wurde errechnet, dass die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit pro Zyklus nur bei 25,5 Prozent - das entspricht einer Chance von eins zu vier - liegt.

http://www.mamacommunity.de/forum/quot-jada-geht-u nter-die-journallistenquot.html?page=14#comment-74 5625
Poca
43623 Beiträge
17.09.2008 22:18
Kreisch..... um drei Uhr aufstehen
Zitat von 2women1baby:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von 2women1baby:
Zitat von Alexis:
@moni: mein zs ist klar und gar nicht spinnbar

mmmhhhh-weiß nicht...
bin der meinung das ich diesen monat nen granaten eisprung gehabt haben muss-erstens konnte ich mich vor schmerzen teils kaum bewegen...
und ich laufe aus das ist nicht mehr feierlich...
na ja wenns erfolg hat-dann bitte...

HÄ Alexis!??! Vorhin sagtest du noch, du kannst deinen ZS bis zu 10cm wie Kaugummi ziehen und jetz sagst du, dein ZS ist nicht spinnbar!??!?! Muss ich das verstehn!!?!? Außerdem sag ich nur GOOGLE!!!!!!!!!!!!!!!! Dein ZS hört sich nach "hochfruchtbar" an....

Moni....huhu Mausi! Ich laufe auch aus...bin grade ES-TIme. Aber wenn du zu arge Schmerzen hast, KÖNNTE es auch ne Zyste sein...

hallo hasemaus... nicht sowas sagen das macht mir angst...
war ja nur einmal der schmerz-und da halt so heftig das ich stehen bleiben musste und nahezu "wehen" veratmet habe und dann wieder alles primi...

wie gehts dir denn?

@biggi: mein zs war gestern so ziehbar wie kaugummi... nu isser klar
Hallo Monique !!!! Stimmt kennen uns auch noch nicht, bin Meike....oder wie einige mich jetzt hier scheinbar nennen Sitzname

@Poca: ich komme irgendwie drauf weil ich den Fred so abartig fand und dachte das es hier vorhin schon mal erwähnt wurde!!!
Ich fands einfach bääääääähhhhhh.....ja das wars

So hier scheint ja gute Stimmung zu sein, das ist doch schön.....und heute gar nix zu trinken am Start??!!!
17.09.2008 22:19
Zitat von barfuss:
wisst ihr was?

ich bin so froh euch alle kennen lernen zu dürfen
irgendwie wäre ich sonst ziemlich einsam...nicht, dass ich nicht genügend geschwister oder freunde hätte, die mich immer mal wieder "heimsuchen" , aber wenn ich dann mal alleine mit mir bin, und so einsam vor mich hinhibbele, und mein freund da auch echt keine hilfe ist, dann ist es schön zu wissen,dass hier so tolle,offene, lustige, und obernette menschen sind

dankeschön

Mit-ohne-Strümpfe... das haste aber schön gesagt... da läuft man ja ganz rot an..

Dafür kriegste jetzt auch nen Dicken Knutsch... ACHTUNG!!!!
17.09.2008 22:24
Zitat von Meiha84:
Hallo Monique !!!! Stimmt kennen uns auch noch nicht, bin Meike....oder wie einige mich jetzt hier scheinbar nennen Sitzname

@Poca: ich komme irgendwie drauf weil ich den Fred so abartig fand und dachte das es hier vorhin schon mal erwähnt wurde!!!

So hier scheint ja gute Stimmung zu sein, das ist doch schön..... und heute gar nix zu trinken am Start??!!!

Mensch.. da sachste ja was.....
Mal schnell nach nebenan renn und nen Bierchen hol...
17.09.2008 22:24
hallo poca

der ticker wird nicht viel verraten können...er weiß ja selbst nix
ich habs irgendwo weitervorne schon geschrieben, dass mein zyklus total unregelmäßig ist, und ich nur ungefähr schätzen kann, dass meine mens allerspätestens freitag kommen muss, eigentlich eher heute oder morgen...
aber mal schaun, jeder tag ohne ist ein guter tag, und ich halte euch natürlich auf dem laufenden, ihr seid demzufolge was mich angeht immer up tp date
Poca
43623 Beiträge
17.09.2008 22:25
Zitat von Smartie:
Zitat von Meiha84:

So hier scheint ja gute Stimmung zu sein, das ist doch schön..... und heute gar nix zu trinken am Start??!!!

Mensch.. da sachste ja was.....
Mal schnell nach nebenan renn und nen Bierchen hol...

ich bin schon bei meiner dritten Weinschorle (Flasche ist alle und ich musste strecken)
christine
6856 Beiträge
17.09.2008 22:25
Halloooohooo
Smartie, Biggi-Mäuschen, Poca und alle anderen Hibblies

@Moni:
Waaas 3 Uhr???
Auweia! Ist das zur Frühschicht oder fangt Ihr immer derartig früh an?

Naja, bis ich ins Bett gehe ist auch meist 23 Uhr, aber die Zeit bis dahin verfliegt auch irgendwie krass schnell ...
Essen machen, Aufräumen, mit meinem Süßen nach dme Essen noch auf der Couch lümmeln, evtl duschen, noch bissl in die Glotze oder ins Netz schauen, Tiere füttern ... und schon is der Tag rum
Aber 3 Uhr ist zu krass!
Poca
43623 Beiträge
17.09.2008 22:26
Zitat von barfuss:
hallo poca

der ticker wird nicht viel verraten können...er weiß ja selbst nix
ich habs irgendwo weitervorne schon geschrieben, dass mein zyklus total unregelmäßig ist, und ich nur ungefähr schätzen kann, dass meine mens allerspätestens freitag kommen muss, eigentlich eher heute oder morgen...
aber mal schaun, jeder tag ohne ist ein guter tag, und ich halte euch natürlich auf dem laufenden, ihr seid demzufolge was mich angeht immer up tp date

stimmt
17.09.2008 22:27
ich bin soooo müde....ich machjetzt meinen lappi aus.... wünsche euch allen eine gute nacht......und träumt was schönes....
17.09.2008 22:28
smartie,jetzt bin ich ja ganz angeschleimt,von diesem dicken schmatzer
vielen dank
dafür bekommst du aber einen zurück
17.09.2008 22:30
eiiii... wo isn biggi hin???
17.09.2008 22:31
Zitat von christine:
Halloooohooo
Smartie, Biggi-Mäuschen, Poca und alle anderen Hibblies

@Moni:
Waaas 3 Uhr???
Auweia! Ist das zur Frühschicht oder fangt Ihr immer derartig früh an?

Naja, bis ich ins Bett gehe ist auch meist 23 Uhr, aber die Zeit bis dahin verfliegt auch irgendwie krass schnell ...
Essen machen, Aufräumen, mit meinem Süßen nach dme Essen noch auf der Couch lümmeln, evtl duschen, noch bissl in die Glotze oder ins Netz schauen, Tiere füttern ... und schon is der Tag rum
Aber 3 Uhr ist zu krass!

also offiziel fangen wir um 6h an-ich bin aber meist schon um 5.10 +- paar minuten da...
manchmal bin ich auch schon um halb 5 da-dann steh ich um 2.15 auf...
aber das schlimmste ist glaub ich das ich zu gerne mit schatzi morgens kurz quasseln muss-die weck ich dann um diese unchristliche zeit.... armer armer hase...
sie hasst mich dafür....
17.09.2008 22:32
Na dann muß ich mir mal für morgen abend nen prosecco besorgen, denn donnerstags ist mein prosecco tag...dann komme ich bestimmt auf genug bekloppte ideen, und dann nicht wundern über rechtschreibung oder so..*lach*...naja den sitznamen habe ich ja eh schon weg.............

@moni: ja 3 uhr aufstehen...und dann biste jetzt noch wach?...oh gott...ich muß erst um halb neun aufstehen und um zehn zur arbeit...hehe, ich bin nämlich ne schlafmütze, aber wenn es der job erfordert dann würde ich auch früher aufstehen................allerdings macht das doch auf dauer schlechte laune............
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt