Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
21.09.2008 23:06
ach ihr süßen ich würd ja so gerne noch bleiben... aber ich kann nicht... um 6 uhr geht mein wecker

wünsch euch allen eine gute nacht
21.09.2008 23:10
@zaubi: ich glaub das hab ich verstanden

kurz zusammen gefasst um sicher zu gehen:

du und jassi macht euch je ne liste mit verschiedenen nummern.... jeder von uns sucht sich ne nummer aus und teilt dem "listen-chef" die nummer mit. oder die nummer der person, die jem. beschenken will??? und dann schreiben wir euch ne pn um die adresse unseres wichtels zu erfahren... mei... is das kompliziert um diese uhrzeit....
21.09.2008 23:10
Zitat von Poca:
genau so war es
Wenn ich schon nicht Wichteln kenne, was ist dann Sinnlos-Wichteln Bitte um Aufklärung!

Also Sinnloswichteln... man nimmt einen schönen großen karton und packt völlig sinnloses zeug rein... haarklammern, klopapier, feinstrumpfhose... irgendsowas... möglich viel...und am besten spielt man das nach weihnachten.. ich pack die unbeliebten fehlgeschenke ein immer...

Dann wird das ganze verackt und man trifft sich.. alle geschenke weren auf die tischmitte gelegt... und dann würfelt man... immer wenn man eine 6 würfelt, dann nimmt man sich ein geschenk aus der mitte... wenn jeder ein gechenk hat, dann llegt man eine zeit fest.... meinetwegen 15 min... und man würfelt wieder... bei einer 6 MUß man tauschen.... mit i-wem... nach den festgelegten 15 min wird der reihe nach ausgepackt... so weiß jeder was in den einzelnen kartons ist... und dann wird wieder 15 min gewürfelt.. eine 6... man MUß tauschen... und der andere muß das geschenk dann nehmen... ist voll lustig... wenn man dann wieder die 15 min um hat, dann bleibt jeder auf dem geschenk sitzen, was über ist...

achja... der gastgeber kann ein richtiges geschenk untermischen... das ist dann natürlich begehrt....

Macht spass und ist nach weihnachten ein schöner partyanlass....
Poca
43624 Beiträge
21.09.2008 23:11
Zaubi managed das schon wir machen einfach was sie sagt
MissFine
2087 Beiträge
21.09.2008 23:11
hallo alle zusammen!!!!!
21.09.2008 23:13
Zitat von Poca:
Zaubi managed das schon wir machen einfach was sie sagt

*lach* ich glaub auch. am besten zeichnet sie das vorher noch mal auf *kicher*

so ihr süßen... nu geh ich aber wirklich ins bett... schreibt nimmer so viel, sonst muss ich morgen so viel nachlesen
Poca
43624 Beiträge
21.09.2008 23:15
soweit schon
Nacht Alexis.
21.09.2008 23:15
Zitat von Alexis:
@zaubi: ich glaub das hab ich verstanden

kurz zusammen gefasst um sicher zu gehen:

du und jassi macht euch je ne liste mit verschiedenen nummern.... jeder von uns sucht sich ne nummer aus und teilt dem "listen-chef" die nummer mit. oder die nummer der person, die jem. beschenken will??? und dann schreiben wir euch ne pn um die adresse unseres wichtels zu erfahren... mei... is das kompliziert um diese uhrzeit....

neee nicht ganz... bis zum nummern ziehen passt es.... dann schickt jeder der mitmacht uns beiden seine adresse... und wir verteilen es dann... wir wissen ja, welche nummern ihr habt und wir sehen die nummern vor den teilnehmern... alles per PN natürlich... und nur jassi und ich wissen, wer wen bewichtelt... und da es geteilt ist, weiß ich nicht wer mich bewichtelt... denn das verscickt jassi, weil sie garantiert mich auf ihrer liste hat und umgedreht... und da wir jeder 10 (fiktive anzahl) namen auf den listen haben... kann ich nur die 10 auf meiner liste ausschliessen... verstehste???
Menno ich find das einfach... gar nciht kompliztiert... nur wenn ich es allein mache, dann weiß ich ja, wer mich bewichtelt.....grml...und desawegen geteilte liste... ich geh jetzt eine rauchen...
21.09.2008 23:16
Zitat von Poca:
genau so war es
Wenn ich schon nicht Wichteln kenne, was ist dann Sinnlos-Wichteln Bitte um Aufklärung!

edit.... ich habs mal rausgenommen, weil Zaubi das vieeeeeeeeeel besser erklärt hat und ich auch noch die Hälfte vergessen habe...
21.09.2008 23:17
Zitat von Smartie:
Zitat von Poca:
genau so war es

Hihi.. das is richtig lustig. Geht aber nur im realen Leben.
Es wird halt irgendein "Schrott" eingepackt. Also irgendwas, was Du schon immer mal loswerden wolltest. Z.B. alte Topflappen von Oma oder eine richtig hässliche Vase oder so. Dann werden diese Geschenke in die Mitte gelegt und dann wird gewürfelt. Wer eine 6 hat darf sich eins aussuchen. Solange würfeln bis jeder eins vor sich hat und dann noch eine vorher bestimmte Zeit weiterwürfeln. Wer dann ne 6 hat muss mit jemand anderem tauschen. Was meinste was da los is..... Tja und zum schluss macht dann jeder sein PAket auf und muss das Teil mit nach Hause nehmen.
Es gibt aber immer was, was andere toll finden von diesen Geschenken...

Hmmm.. .war das jetzt überhaupt verständlich?

Aber klar... wir machen nur noch weiter... wir würfeln auch noch um die geöffneten geschenke...das grenzt an handfeste schlägereien...
21.09.2008 23:17
Huhu Irinchen!!!!
Poca
43624 Beiträge
21.09.2008 23:19
vielleicht bittet man einfach eine dritte Person (z.B Mann) obwohl, das wird dann auch zu kompliziert
Obwohl .... einer könnte eine Liste machen mit Nickname, E-Mail und Adresse und dessen Mann (wenn denn einer so nett wäre) teilt dann die Nummern unbeteiligt zu und sendet dann allen eine Mail wohin das Paket soll.
Hab ich das jetzt richtig beschrieben?
Poca
43624 Beiträge
21.09.2008 23:19
huch... doppelpost
21.09.2008 23:21
Zitat von Irinchen:
hallo alle zusammen!!!!!

Juhuuu.... Warte ich tanze mit...
21.09.2008 23:22
Zitat von Poca:
vielleicht bittet man einfach eine dritte Person (z.B Mann) obwohl, das wird dann auch zu kompliziert
Obwohl .... einer könnte eine Liste machen mit Nickname, E-Mail und Adresse und dessen Mann (wenn denn einer so nett wäre) teilt dann die Nummern unbeteiligt zu und sendet dann allen eine Mail wohin das Paket soll.
Hab ich das jetzt richtig beschrieben?

Ja geht auch... ist die einfachere variante... aber welcher mann macht das??? Meiner zeigt mir nen vogel....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt