Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
21.09.2008 22:49
Zitat von zauberlicht:
Zitat von Poca:
jetzt erklärt mir doch bitte jemand das Wichteln, wenn ich schon mitmach(en muss *Scherz*)

Na kennst das nicht aus einer Schulzeit????

Also... sagen wir mal, es finden sich hier 20 Hibbelhühner ( was ein leichtes ist) .. jeder zieht einen namen ( was wir virtuell hinbekommen müssen, hab ich ja versucht zu erklären, kam aber nicht an... na ich weiß wie und sag´s euch dann) ... und man darf nciht sagen, wessen namen man gezogen hat.... und demjenigen packt man dann ein kleines Päckchen... und das ist das Wichtelgeschenk.. und dann kann man ja noch raten, von wem es kommt.. aber eben erst nachdem wir uns hier gemeinschaftlich bewichtelt haben... verstehst??? *hoff*

Vielleicht war Poca nie in der Schule ....
Poca
43624 Beiträge
21.09.2008 22:53
Zitat von zauberlicht:
Zitat von Poca:
jetzt erklärt mir doch bitte jemand das Wichteln, wenn ich schon mitmach(en muss *Scherz*)

Also... sagen wir mal, es finden sich hier 20 Hibbelhühner ( was ein leichtes ist) .. jeder zieht einen namen ( was wir virtuell hinbekommen müssen, hab ich ja versucht zu erklären, kam aber nicht an... na ich weiß wie und sag´s euch dann) ... und man darf nciht sagen, wessen namen man gezogen hat.... und demjenigen packt man dann ein kleines Päckchen... und das ist das Wichtelgeschenk.. und dann kann man ja noch raten, von wem es kommt.. aber eben erst nachdem wir uns hier gemeinschaftlich bewichtelt haben... verstehst??? *hoff*

hab soweit verstanden (irgendwie kenn ich das nicht so, vielleicht hab ichs auch verdrängt, weil ich für sowas eigentlich nicht so zu haben bin).
21.09.2008 22:53
Zitat von Smartie:
Zitat von zauberlicht:
Zitat von Poca:

Oh... wo war sie dann???
21.09.2008 22:54
Zitat von zauberlicht:
ui cool... dann wichteln wir untereinander....nur wir hibbelhühner der feste Kern ( Fuzzle und andere aktiv nicht ausgeschlossen) .. und eben auch ex hibbelies... (denk da an vanilla, diamanti, caswa, diana usw.....)

mal schauen wie wir das machen... ich überleg mir was.........iss ja noch zeit

ja.... das ist eine tolle Idee..... bin dabei!!!
Poca
43624 Beiträge
21.09.2008 22:54
und es kommt nie raus, von wem man das bekomme hat (aber du und Jassi würdet dass dann wissen oder)
Naja ich bin mal gespannt.
Poca
43624 Beiträge
21.09.2008 22:55
Mädels, jetzt bin ich grad wieder traurig... Irgendwie ziepts so komisch im Bauch und ich überlege mir so, ob das wohl Mensschmerzen sind
Bin froh, wenn morgen wieder die Arbeitswoche beginnt, das lenkt mich wenigstens ab.
21.09.2008 22:58
Nein Poca.. das sind keine Mensschmerzen.. Das hab ich jetzt so beschlossen. So!!!! *mal ganz kräftig mit dem Fuß aufstampft* Ich will das nicht, dass das Mensschmerzen sind
21.09.2008 22:59
@poca: das sind ss anzeichen... da wette ich mit dir... ich drück dir soooo arg die daumen

21.09.2008 22:59
Zitat von zauberlicht:
Zitat von Smartie:
Zitat von zauberlicht:
Zitat von Poca:

Oh... wo war sie dann???

Keine Ahnung...
21.09.2008 23:00
Zitat von Poca:
und es kommt nie raus, von wem man das bekomme hat (aber du und Jassi würdet dass dann wissen oder)
Naja ich bin mal gespannt.

Na doch... hinterher machen wir ne große raterunde und llösen es auuf... wer hier von wem...und so... schade, dass wir nur virtuell wichteln... kennt ihr sinnlos wichteln???? DAS liebe ihc ja.. aber das geht nur real...
21.09.2008 23:01
so... und nu mal mein statement zum wichteln: zaubi sagte mir grad, dass ne liste gemacht wird und dass ein betrag von 10 Euro angedacht wurde. find ich sehr gut... bin ich dabei

werden wir anschließend dann auch wichtel raten??? also wer wen beschenkt hat?? und ich würd sagen, dass wir dann schauen, dass wir alle in nem bestimmten zeitraum (von vllt. 4 tagen oder so) zur post kommen, damit nicht der eine schon auf nikolaus was bekommt und der andere erst silvester.

das is ma so meine idee dazu. hab das die letzten beiden jahre schon in nem anderen forum gemacht
21.09.2008 23:01
Zitat von Smartie:
Zitat von zauberlicht:
Zitat von Smartie:
Zitat von zauberlicht:
Zitat von Poca:

Oh... wo war sie dann???

Keine Ahnung...

Ich glaub sie war in der schule... und die kleine poca war bestimmt ne ganz liebe, ruhige, fleissige und ehrgeize schülerin.... und deswegen hat sie die dummen spielchen nicht mitbekommen.... ja so war es bestimmt...
21.09.2008 23:03
Zitat von Smartie:
Zitat von zauberlicht:
Zitat von Smartie:
Zitat von zauberlicht:
Zitat von Poca:

Oh... wo war sie dann???

Keine Ahnung...

warum wählen wir nicht einen aus, der das ganze dirigiert,... der die namen und adressen dann zuteilt???
Poca
43624 Beiträge
21.09.2008 23:04
genau so war es
Wenn ich schon nicht Wichteln kenne, was ist dann Sinnlos-Wichteln Bitte um Aufklärung!
21.09.2008 23:05
Zitat von Alexis:
so... und nu mal mein statement zum wichteln: zaubi sagte mir grad, dass ne liste gemacht wird und dass ein betrag von 10 Euro angedacht wurde. find ich sehr gut... bin ich dabei

werden wir anschließend dann auch wichtel raten??? also wer wen beschenkt hat?? und ich würd sagen, dass wir dann schauen, dass wir alle in nem bestimmten zeitraum (von vllt. 4 tagen oder so) zur post kommen, damit nicht der eine schon auf nikolaus was bekommt und der andere erst silvester.

das is ma so meine idee dazu. hab das die letzten beiden jahre schon in nem anderen forum gemacht

Genau so machen wir das... ich glaub du kapierst auch wie ich die wichtel verteilen will.... und ich sollte mit dir die wichtelfee machen...wart mal....

hier, ersetz nur Jassi durch alexis:

Zitat von zauberlicht:
So und nun mal zum Wichteln....

Ich habe gedacht..wir müssen schon alle wichteln.. soll keiner aussen vor bleiben... wir teilen die Liste einfach in2 Teile... jeder bekommt ne Nummer..... wenn ich eine Hälfte der Namensliste hab, und Jassi die andere ( ist nur nen Bsp.) .. dan muß mein Name auf Jassis Liste und Jassi´s Name auf meiner Liste stehen... und dann bekommt ihr NUmmern zur Auswahl... meinetwegen 13, 18, 35, 19, 25, usw... würde schon verschiedene nehmen und nicht in Folge... jedes wichtelnde Hibbelhuhn sagt eine Nummer an und wir streichen in unserer Liste... und da die NUmmern nicht in Folge kommen, weiß auch keiner, wer wen hat...und vor alem Jassi und ich wissen es auch nicht...HInterher geben wir bekannt, wer von uns beiden welche Nummern auf ihrer Liste hat... ihr wißt ja, wen ihr gezogen habt und schreibt demjenigen von uns, den ihr gezogen habt eine PN um die Adressen an uns weiterzugebe und wir geben sie dann an euren Wichtel weiter.... und da ich auf Jassi´s Liste steh udn sie auf meiner, bekommt sie meine adresse und ich ihre und wir geben dann die jeweils andere an den wichtel weiter... und so wissen auch wir beide nciht, wer uns bewichtelt...

habt ihr das jetzt verstanden??? ist nen ziemliches Durcheinander.....

UNd deswegen nicht auszählen.... weil dann der Verteiler nur den halben spass hat... denn er kennt seinen wichtel... und das fetzt nicht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt