Hibbel-Thread
22.09.2008 09:54
nun wirds immer schlimmer... wenn sich tiermilben beim menschen absetzen, dann heisst das ganze Herbstkrätze.... Zitat:
Schwierig zu diagnostizieren ist die "gepflegte" Krätze.
Darunter versteht man mit Krätzmilben infizierte Patienten mit guter Haut- und Körperpflege, die lediglich über einen starken Juckreiz klagen und kaum auffällige Hauterscheinungen haben.
Der letztliche Beweis einer Infektion mit Krätzmilben erfolgt für den Arzt unter dem Mikroskop. Dazu kratzt der Arzt mit einer scharfen Rasierklinge die Hauterhebungen solange an der Oberfläche an, bis er die als dunkle Pünktchen zu erkennenden Milben entdeckt.
Diese entnimmt er dann mit einer Nadel oder mit einem Tesafilmstreifen und legt sie unter das Mikroskop. Auf diese Weise kann er die Milben, deren Eier und eventuell auch Kotballen erkennen. Erst damit ist gesichert, dass es sich um eine Infektion mit Krätzmilben handelt. Nicht immer gelingt es diesen letzten Beweis zu führen und bei typischen Beschwerden ist dies auch nicht unbedingt notwendig. Zu erwähnen ist noch eine besonders schwere Form der Krätze, die vor allem bei Patienten mit einer Immunschwäche auftritt und Borkenkrätze (Skabies norwegica) genannt wird.
Außerdem gibt es noch die Ernte- oder Herbstkrätze, wobei die Milben auf Pflanzen leben. Sie wird, wie der Name sagt, nur im Herbst meist bei Erntearbeiten übertragen. Weitere Milbenerkrankungen der Haut können durch Übertragung von Tiermilben auf den Menschen entstehen. Tiermilben können in der Haut von Kaninchen, Hasen, Katzen, Hunden, Hühner oder Vögel leben. Die Krätze nennt man bei Tieren Räude.
nein ich will nicht sowas haben......nein...
ich glaub ich geh soch zum arzt..
22.09.2008 09:56
Diese Beschreibung passt genau auf diesen Ausschlag den ich hab....
Zitat:
Andere auf Tieren oder Pflanzen lebende Milbenarten können beim Menschen juckende, der Krätze ähnliche Symptome verursachen. Jedoch ist der Mensch für diese Milben ein Fehlwirt, so daß sie keine Gänge in die Haut graben können und deshalb vom Körper abfallen. Sie hinterlassen, wie der Erreger der Herbstkrätze, juckende Rötungen oder Papeln, die mit unspezifischen Lotionen oder zinkhaltigen Mixturen behandelt werden.
22.09.2008 09:57
Zaubimaus, genau, so hat es meine Ärztin auch genannt....das fiese Wort....Krätze....
ABER: es ist halb so schlimm!
Ich hab ne Salbe bekommen und es ist superschnell wieder verheilt...Und bevor es (so wie bei mir damals) nässt und eitert: ab zum Doc!
Kannst du nicht zum Hautarzt und ihm sagen, dass du fürchterlichen Juckreiz hast!? Vielleicht kommste dann eher dran.....
Aber vielleicht isses ja alles ganz harmlos...also mach dir keinen Kopf!!! Wollte dich jetzt nicht schocken oder so....
ABER: es ist halb so schlimm! Ich hab ne Salbe bekommen und es ist superschnell wieder verheilt...Und bevor es (so wie bei mir damals) nässt und eitert: ab zum Doc!
Kannst du nicht zum Hautarzt und ihm sagen, dass du fürchterlichen Juckreiz hast!? Vielleicht kommste dann eher dran.....
Aber vielleicht isses ja alles ganz harmlos...also mach dir keinen Kopf!!! Wollte dich jetzt nicht schocken oder so....
22.09.2008 10:03
Zitat von Biggimaus:
Zaubimaus, genau, so hat es meine Ärztin auch genannt....das fiese Wort....Krätze....![]()
ABER: es ist halb so schlimm!
Ich hab ne Salbe bekommen und es ist superschnell wieder verheilt...Und bevor es (so wie bei mir damals) nässt und eitert: ab zum Doc!
Kannst du nicht zum Hautarzt und ihm sagen, dass du fürchterlichen Juckreiz hast!? Vielleicht kommste dann eher dran.....![]()
Aber vielleicht isses ja alles ganz harmlos...also mach dir keinen Kopf!!! Wollte dich jetzt nicht schocken oder so....![]()
Wir haben doch hier nur einen Hautarzt... und der ist für zig Orte zuständig... da ist es einfach immer voll.. man bekommt auch keinen Termin.... man muß eben warten und das kann dauern.... grml.. ich werd erstmal zum hausarzt gehen...vll. weiß der ja schon weiter....
Krätze... wie as klingt... als wär man das größte dreckschwein.... aber bin ich nicht...
22.09.2008 10:04
Ausserdem ist mein Hausarzt nen Russe und der kennt sich mit sowas sicher aus...
also ich ieh mich jetzt mal an und geh dahin...meld mich nachher wieder....schnief..
LG Zaubi
also ich ieh mich jetzt mal an und geh dahin...meld mich nachher wieder....schnief.. LG Zaubi
22.09.2008 10:10
Tschö Süße! Ich hoffe, du bekommst ne nicht so blöde Diagnose!
Und damals dachte ich auch: Uäääh, Krätze! Ich wasch mich doch! Bin doch keine Sau!
Aber die Ärztin meinte, es wird halt heutzutage noch so genannt und wer wann und wie von Milben befallen wird, das ist zufällig.
Also Zaubi, Kopf hoch! Das wird schon nix blödes sein!
Und damals dachte ich auch: Uäääh, Krätze! Ich wasch mich doch! Bin doch keine Sau!
Aber die Ärztin meinte, es wird halt heutzutage noch so genannt und wer wann und wie von Milben befallen wird, das ist zufällig.
Also Zaubi, Kopf hoch! Das wird schon nix blödes sein!
22.09.2008 10:15
naja... plag mich grad mit nem schluckauf, den ich nicht wegbekomme... sonst ganz gut.. außer die aussicht auf meine woche...
22.09.2008 10:28
WO BLEIBT NICL????????
*Hibbel**Hibbel**Hibbel**Hibbel**Hibbel*
*Hibbel**Hibbel**Hibbel**Hibbel**Hibbel*
22.09.2008 10:31
Stimmt ja, Niclchen wollte ja testen heute!!!
Uiuiui....spannend!
Endlich wieder bissi positive Stimmung hier!
Alexis: hast du´s schon mit Zucker versucht!??!
Und was ist diese Woche bei dir alles los!? Stress?
Uiuiui....spannend!
Endlich wieder bissi positive Stimmung hier! Alexis: hast du´s schon mit Zucker versucht!??!
Und was ist diese Woche bei dir alles los!? Stress?
22.09.2008 10:39
Oh GOTT, stimmt!!! Nicl ist ja schon so weit!!!!!!!! *hibbel*
22.09.2008 10:45
Komisch...sie kommt doch sonst immer gleich morgens rein, oder!?!? Jetz is schon fast 11....
Is das vielleicht ein gutes Zeichen?!?!
*daumendrück*
Is das vielleicht ein gutes Zeichen?!?!
*daumendrück*
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt