Hibbel-Thread
20.10.2008 20:21
Zitat von christine:
alles klar Jada, dann erklären wir 2009 hiermit offiziell zu unserem Baby-Jahr![]()
ne ordentlich Portion Optimismus schadet da sicherlich nicht ...
@Smartie:
und Du willst wirklich bis Mittwoch durchhalten???
*bewunder*
ich wär schon völlig kirre ...![]()
ja genau so machen wir das christine
20.10.2008 20:22
Zitat von christine:
@Alexis:
Ich habe letztes Jahr im September die Pille abgesetzt, verhüte jetzt also ein gutes Jahr nicht mehr.
Allerdings hab ich immernoch den winzigen Hoffnungsschimmer, dass unser Hauptproblem das schlechte Timing war, welches sich durch die absolute Mehrheit aller Zyklen zog ...
Durch den Job von meinem Süßen fällt dieZeit einfach eigentlich immer aufs WE ...
Das was man so "die guten Tage" nennt haben wir somit ziemlich oft, ziemlich großräumig ausgelassen - hätte sich ja auch genau andersrum ergeben können ... aber NEEEiiiiiin, hat es natürlich nicht![]()
Verschoben hat sich auch nix, is ja klar, mein Zyklus ist bis auf wenige unspektakuläre Ausnahmen wie ein Uhrwerk.
Letzten Zyklus hatten wir es allerdings mal SUPERPERFEKT in Sachen Timing erwischt ... Mens kam oberpünktlich am Samstag ... nicht dass ich es wirklich andersn erwartet hätte, aber wie gesagt, seit dem Anruf bei der FÄ heute bin ich irgendwie dauerdown ...
Drücke Dir aber auch alle Daumen für die Untersuchung!!!
christine *ma drückt und knuddelt*
ich kann dich schon verstehen, aber sieh mal... ein jahr ist doch eigentlich keine zeit... klar, dass es sich für mich leichter sagen lässt, weil ich schon seid drei jahren versuche ein zweites kind zu bekommen. aber sieh mal... ärzte und krankenkassen sagen, dass 1,5 jahre im bereich des normalen liegen... vielleicht gehst du das ganze zu verbissen an... ich seh das ja bei meinem krümel... wir hatten januar 2004 beschlossen die pille abzusetzen und ein jahr später hielt ich meinen schatz schon im arm.... und jetzt.... der wunsch ist vom kopf her zu groß... und ich denke, dass das bei uns auch eine wichtige rolle spielt. sicher kommen da das schlechte spermiogramm meines mannes (was aber nichts heißt, weil sich die qualität der spermien fortlaufend ändert) und mein verworrener und mehr als unregelmäßiger zyklus auch noch seinen teil dabei. aber meinen zyklus hab ich SO erst seid januar... aber ich denke, dass es noch zu früh ist um den teufel an die wand zu malen...
kopf hoch
außerdem: GUT DING WILL WEILE HABEN!!!
20.10.2008 20:32
@Alexis:
Dankeschön
Ja, das glaub ich gerne, das Du das aus der Sciht von 3 Jahren Hibbelzeit mit anderen Augen siehst.
Ich muss mir ja auch große Mühe geben die Mädels wirklich ernst zu nehmen, die nach dem 2. erfolglosen ÜZ schon der Verzweiflung nahe sind ...
Ist auch richtig, dass bis zu 2 Jahre vergehen können ohne dass das wirklich besorgniserregend sein müsste ...
Dummerweise hab ich hier einfach zuviele Gegenbeispiele (also fürs "schnips"-da bin ich eben mal fix schwanger) vor der Nase und mag nicht immer wirklich einsehen, dass ausgerechnet ich da nicht dazugehören soll/darf/kann *trotzig mit dem Fuß aufstampfe*
Sicherlich spielt der Kopf da auch ne wichtige Rolle ...
Allerdings wird der Wunsch nicht wirklich weniger je mehr Zeit vergeht ... irgendwie ein Teufelskreis ... es ist ja auch nicht immer so wie heute, insgesamt denke ich schon weniger dran ... aber wenn so ein tag wie heute kommt, dann kommt er eben richtig dicke ...
Dankeschön
Ja, das glaub ich gerne, das Du das aus der Sciht von 3 Jahren Hibbelzeit mit anderen Augen siehst. Ich muss mir ja auch große Mühe geben die Mädels wirklich ernst zu nehmen, die nach dem 2. erfolglosen ÜZ schon der Verzweiflung nahe sind ...
Ist auch richtig, dass bis zu 2 Jahre vergehen können ohne dass das wirklich besorgniserregend sein müsste ...
Dummerweise hab ich hier einfach zuviele Gegenbeispiele (also fürs "schnips"-da bin ich eben mal fix schwanger) vor der Nase und mag nicht immer wirklich einsehen, dass ausgerechnet ich da nicht dazugehören soll/darf/kann *trotzig mit dem Fuß aufstampfe*
Sicherlich spielt der Kopf da auch ne wichtige Rolle ...
Allerdings wird der Wunsch nicht wirklich weniger je mehr Zeit vergeht ... irgendwie ein Teufelskreis ... es ist ja auch nicht immer so wie heute, insgesamt denke ich schon weniger dran ... aber wenn so ein tag wie heute kommt, dann kommt er eben richtig dicke ...
20.10.2008 21:28
Zitat von tina26:
Nix los hier![]()
Nö
...aber
wir können ja einfach die Minuten zählen bis dein Päckchen bei dir eintrudelt
20.10.2008 21:34
Und dabei bin ich so allein....ja das gute Päckchen...hibbelfreuhibbelfreu.....
20.10.2008 21:38
Zitat von tina26:
Und dabei bin ich so allein....ja das gute Päckchen...hibbelfreuhibbelfreu.....
hi,hi...also 10 Minuten sind ja schon um...ich läute die 11. ein
20.10.2008 21:39
Huhu Mädels, ich will nur mal eben hier reinschneien. Bin gleich wieder weg.
Eine Frage: Hat jemand Interesse an dem Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart? Es wurde ja hier mehrfach angepriesen. Ich hab´s mir gekauft, aber ich werd noch blöde damit!
Ist irgendwie nix für mich. Ich hab es jetzt bis zur Hälfte gelesen und geb´s jetzt auf! Bevor ich es bei Ebay reinstelle möchte ich es gerne meinen liebsten Hibbelhühnern anbieten.
Das Buch ist wie neu und ich hätte gerne noch 10,-€ dafür + Versand. Wer es haben möchte, einfach per PN bescheid geben.
Grüß euch alle ganz lieb!
Einen schonen Abend noch!
Eure Sabsel
Eine Frage: Hat jemand Interesse an dem Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart? Es wurde ja hier mehrfach angepriesen. Ich hab´s mir gekauft, aber ich werd noch blöde damit!
Ist irgendwie nix für mich. Ich hab es jetzt bis zur Hälfte gelesen und geb´s jetzt auf! Bevor ich es bei Ebay reinstelle möchte ich es gerne meinen liebsten Hibbelhühnern anbieten.
Das Buch ist wie neu und ich hätte gerne noch 10,-€ dafür + Versand. Wer es haben möchte, einfach per PN bescheid geben.
Grüß euch alle ganz lieb!
Einen schonen Abend noch!
Eure Sabsel
20.10.2008 21:40
Du Tina...irgendwie funzt das Forum schon wieder net so...ist total lahmarschig...sei mir nicht bös´wenn ich mich verabschiede
...waren wir jetzt 12. oder 13. Minute?
...waren wir jetzt 12. oder 13. Minute?
20.10.2008 22:04
Zitat von WildAngel:
So... Dann will ich mal...![]()
Nachdem ich fast ne Stunde im Wartezimmer gesessen habbin ich erstmal mit der Arzthelferin (oder wie auch immer die richtige Bezeichnung is) in einen kleinen Raum. Sie hat jede Menge Fragen gestellt. Das übliche halt. Rauchen, Allergien, Operationen, Zyklunslänge, Pille abgesetzt usw. Dann endlich ins Behandlungszimmer. Die FÄ war total nett. Hat während der ganzen Behandlung schön mit mir geredet, damit mir das ganze net so unangenehm is..
Jetzt der Urtraschall... So... Hier haben wir schonmal die Fruchthöhle... Ach, da is der Dottersack. Und sehn sie hier, da kann man schon den Herzschlag sehen...
![]()
Ich hätt fast angefangen zu heulen... Dann hat sie noch meine Brust abgetastet "Spannt aber schon ganz schön"...Das kann man wohl sagen. Nacher hat mir die andere Dame noch Blut abgenommen und mir jede Menge zu lesen mit nach Hause gegeben
Am 06.11. hab ich den nächsten Termin. Dann wird auch der ET festgelegt...![]()
![]()
![]()
TOLL TOLL TOLL!!!!
20.10.2008 22:06
Zitat von jayme:hihi LOL, ich könnts dir sagen, aber bis jetzt bist du sicher schon verhunger
Hallo ihr lieben,
ich weiß ist absolut das falsche thema, aber wollt deswegen nicht extra nen unützen thread aufmachen und sehe , dass ihr hier hin und her schreibt, weiß von euch jemand wie man eierkuchen macht also pfannkuchen?
mit eiern mehl und milch?
war das richtig?
ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich das eben hier so frech frage![]()
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt

Zeit einfach eigentlich immer aufs WE ...

Das kann man wohl sagen. Nacher hat mir die andere Dame noch Blut abgenommen und mir jede Menge zu lesen mit nach Hause gegeben