Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
21.10.2008 12:26
Hallo Finchen,
ich bin die Nora *Hand schüttel* Also, wegen Deinem Zyklus, da können wir nur spekulieren. Normalerweise dauert es schon ein paar Monate, bis der sich nach dem Absetzen der Pille einpendelt. Klar kann es ein, dass Du schwanger bist, es kann aber auch sein, dass Dein Zyklus wieder 40 Tage lang ist. Wenn Du es nichts aushälst, was im ersten Übungszyklus verständlich ist, dann mach doch einen Test, aber am besten Morgens und dann auch einen Frühtest, der ist am empfindlichsten.
Ansonsten kann ich Dir nur raten ab dem nächsten Zyklus Ovus (Ovulationstests) zu machen, dann weißt Du, wann Dein ES (Eisprung) ist. [/quote]

Hallo!
Danke für die Antwort )
Was meist du mit Ovulationstests ???
Heidi-Mami
11471 Beiträge
21.10.2008 12:26
Zitat von Bienchen08:
Zitat von Chelsea:

*schnell weglauf*

* wegen mir ???????????????????????? --------traurig bin ----------------

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!!! Nicht wg. dir.

weil ich gepupst hatte (siehe smilie) und damit mich keiner schimpft
Bienchen08
1048 Beiträge
21.10.2008 12:27
Zitat von Tigerin:
Zitat von F1nchen:
HUHU!!!
KANN MIR JEMAND HELFEN??? HUHU!!!
KANN MIR JEMAND HELFEN???

HALLO!
Ich möchte mich auch mal mit in die Gruppe einbringen.
Also, ich habe im August die Pille abgesetzt und hatte dann im Sept. 20.09.2008 meine erste Mens ohne Pille. Musste ganze 40 TAGE warten. Nun weiß ich nicht genau, wann es jetzt soweit ist. Habe im I-net ne Seite gefunden, die mir den Eisprung errechnet.
Datum des 1. Tages Ihrer letzten Periode: 20.09.08
Ihr kürzester Zyklus in den letzten 12 Monaten: 28 Tage (durch Pille)

Ihr längster Zyklus in den letzten 12 Monaten: 40 Tage (wegen dem Absetzen)…[/ b]
Nun weiß ich nicht, ob es korrekt errecht worden ist, weil es ja wirklich grad nach der Pillenabsetzung errechnet wurde. Jetzt haben mein Freund und ich auch erst mal nur zw. 29.09. und 08.10. GV gehabt. Jetzt weiß ich nicht, ob es gefunzt haben könnte, oder ob mein Eisprung überhaupt auch da war?!? Müsste es bei mir langsam mit der Mens anfangen, oder doch auch erst nächste Wochen, nach 40 Tagen??? Also nun ist der 32. Tag und sollte ich mal einen Test wagen??? Den SS Anzeichen hatte ich bis jetzt nicht (außer mal: Übelkeit morgens und abends, Unterleibschmerzen, Harndrang und nun schon länger cremeigen Ausfluss…). Kommen die überhaupt, wenn man so darauf wartet?
Wie wird der ÜZ ausgerechnet: bin ich nun im ersten oder im zweiten ÜZ?

Hallo Finchen,
ich bin die Nora *Hand schüttel* Also, wegen Deinem Zyklus, da können wir nur spekulieren. Normalerweise dauert es schon ein paar Monate, bis der sich nach dem Absetzen der Pille einpendelt. Klar kann es ein, dass Du schwanger bist, es kann aber auch sein, dass Dein Zyklus wieder 40 Tage lang ist. Wenn Du es nichts aushälst, was im ersten Übungszyklus verständlich ist, dann mach doch einen Test, aber am besten Morgens und dann auch einen Frühtest, der ist am empfindlichsten.
Ansonsten kann ich Dir nur raten ab dem nächsten Zyklus Ovus (Ovulationstests) zu machen, dann weißt Du, wann Dein ES (Eisprung) ist.

---zustimm--------- Hand schüttel, ich bin die Biene!
Tigerin
8835 Beiträge
21.10.2008 12:28
Zitat von Bienchen08:

Mir geht es gut . Meine Mens ist noch nicht in Sicht. Und smartie kriegt ein kleines Lämmchen! Hurrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich freu mich so
Und wie geht es Dir ?

Ja, das mit Sandra ist echt mal eine Freude! Mir geht es auch gut
Wie weit bist Du denn? Sorry, ich kann mir das immer nicht merken und Du hast keinen Zyklusticker im Profil
WildAngel
13959 Beiträge
21.10.2008 12:30
Zitat von F1nchen:
@ Bienchen08238 : dann kann man leider nichts machen!!!

Irgendwie ist das hier bissi ausgeartet mit dem was die machen und mit dem was hier eigentlich besprochen werden sollte

Was sollte denn hier eigentlich besprochen werden???

Was deine Frage angeht... Da geb ich dem Tigerchen vollkommen Recht.
Aber hast du dich denn darüber nicht auch mit deinem Arzt unterhalten?? Warst du überhaupt schon beim FA um mit ihm über euren Kinderwunsch zu sprechen? Das sollte man nämlich auf jeden Fall machen... Der testet normal, ob du gegen Röteln immun bist und gibt dir Folsäure, was man unbedingt schon vor der Schwangerschaft einnehmen sollte um beim Baby Fehlbildungen wie z.B. einen offenen Rücken zu vermeiden.

Ach und auf deine zweite Frage zu antworten: Wenn das jetzt dein 2. Zyklus ohne Pilleneinnahme ist, dann bist du auch im 2. Übungszyklus...

Ansonsten wünsch ich dir ne schöne, aber kurze Hibbelzeit...

LG
Inga
Tigerin
8835 Beiträge
21.10.2008 12:31
Zitat von Chelsea:
Zitat von Tigerin:
Zitat von Chelsea:

*schnell weglauf*

soll ich Bauchschmerzen kriegen?

21.10.2008 12:31
b]Was meinst du mit Ovulationstests???[/b]
21.10.2008 12:32
Heidi-Mami
11471 Beiträge
21.10.2008 12:32
Zitat von F1nchen:
@ Bienchen08238 : dann kann man leider nichts machen!!!

Irgendwie ist das hier bissi ausgeartet mit dem was die machen und mit dem was hier eigentlich besprochen werden sollte

was ist ausgeartet?
wer ist DIE?
was sollte denn hier besprochen werden? Gibts da Richtlinien für?
21.10.2008 12:33
Was meinst du mit Ovulationstests??? Was meinst du mit Ovulationstests???
Bienchen08
1048 Beiträge
21.10.2008 12:34
Zitat von Tigerin:
Zitat von Bienchen08:

Mir geht es gut . Meine Mens ist noch nicht in Sicht. Und smartie kriegt ein kleines Lämmchen! Hurrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich freu mich so
Und wie geht es Dir ?

Ja, das mit Sandra ist echt mal eine Freude! Mir geht es auch gut
Wie weit bist Du denn? Sorry, ich kann mir das immer nicht merken und Du hast keinen Zyklusticker im Profil

Heute ist mein 34 Zt. Stimmt einen Ticker habe ich noch nicht, könnt eigentlich mal einen reinsetzen.
Tigerin
8835 Beiträge
21.10.2008 12:35
Zitat von F1nchen:

Ovulation=ES schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Ovulationstest
WildAngel
13959 Beiträge
21.10.2008 12:37
Zitat von F1nchen:

Das sind Tests mit denen du deinen Eisprung bestimmen kannst. Gibts ganz günstig bei Ebay. Die von mr. storch kann ich empfehlen... Da is auch ne Beschreibung dabei, wie die funktionieren. Und wenn der Test nen Eisprung anzeigt, kannst du einfach 14 Tage drauf rechnen und weißt, wann deine Mens kommen müsste...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt