Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
MissFine
2087 Beiträge
06.11.2008 09:43
Zitat von Biggimaus:
Mädels, ich dreh gleich ab hier! Mir kommen gleich die Tränen!!!!!!!!!!!!!
Hab grade auf der Internetseite des Immobilienarschlochs unsere Wohnung gesehen, die da zum Kauf angeboten wird. Mit Bildern. Und ganz unten stand: Zur Beachtung: Die Wohnung ist derzeit für 450,-- € / Monat (inkl. TG – Stellplatz) vermietet. Bei Eigenbedarf ist die gesetzliche Kündigungsfrist zu beachten.

In dem Fall weiß der Kaufinteressent, dass da schon jemand wohnt und es ist ihm anscheinend scheißegal, dass wir da drinne wohnen! Scheiße, ich fang gleich an zu heulen! Ich will da nicht ausziehen! Ich will da keine fremden Leute reinlassen!

Oh man......das ist ja scheiße!!!!! Weiß garnicht was ich sagen soll.......Denk an dich Süsse!! Und hoffe mit dir dass alles gut wird!!!
Nicl
2456 Beiträge
06.11.2008 09:45
Oje Biggi das klingt nicht gut, das ist echt ne Frechheit von eurem Vermieter!
ich hoffe denen gefällt die Wohnung nicht und Ihr könnt drinnen bleiben!!
06.11.2008 09:47
Zitat von Chelsea:
Zitat von Biggimaus:
Hab grade auf der Internetseite des Immobilienarschlochs unsere Wohnung gesehen, die da zum Kauf angeboten wird. Mit Bildern. Und ganz unten stand: Zur Beachtung: Die Wohnung ist derzeit für 450,-- € / Monat (inkl. TG – Stellplatz) vermietet. Bei Eigenbedarf ist die gesetzliche Kündigungsfrist zu beachten.

In dem Fall weiß der Kaufinteressent, dass da schon jemand wohnt und es ist ihm anscheinend scheißegal, dass wir da drinne wohnen! Scheiße, ich fang gleich an zu heulen! Ich will da nicht ausziehen! Ich will da keine fremden Leute reinlassen!

hat dein Vermieter dich jetzt angelogen? Der hat doch gesagt der Immobilienfuzzi hätte das nicht gewusst....

Entweder er hat uns echt angelogen, oder der Immobilienheini hat das nachträglich eingetragen...was ich aber nicht wirklich glaube.
Oh mann..ich fang echt gleich an zu heulen hier. Das arbeiten kann ich heute vergessen! Ich schieb voll die Panik! Scheiße! Ich will da nicht ausziehen! So eine geile Wohnung bekommen wir nie wieder!!! Ich bin total geschockt und hab nen Kloß im Hals...ich will da wohnen bleiben!!!!!!!!!!!
Am liebsten würd ich dem Immofuzzi anrufen und ihn fragen, was die scheiße soll!
Mist! Was sollen wir denn jetzt machen????????????????????????????
06.11.2008 09:50
Zitat von Nicl:
Oje Biggi das klingt nicht gut, das ist echt ne Frechheit von eurem Vermieter!
ich hoffe denen gefällt die Wohnung nicht und Ihr könnt drinnen bleiben!!

Die Wohnung gefällt denen mit Sicherheit. Weil die ist echt arschgeil. Ich mein, es ist ne Penthouse Wohnung mit 3 Balkonen.....Blick auf den Rhein etc. Scheißeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!

Wir können jetzt nur noch hoffen, dass die Wohnung denen zu teuuer is. 2,5 Zimmer (75 qm) für 120.000 € ist schon recht teuer, oder????

Scheiße!
tani77
9933 Beiträge
06.11.2008 09:55
Süße, habt ihr denn ne Rechtschutzversicherung o. Ä.? Oder geht mal zum Mieterbund (Mieterschutzverein?). Gibts, glaub ich, in jeder Stadt. Ich würd mich da mal schlaumachen, welche Rechte ihr in eurer Situation habt!

Drück dich!

MissFine
2087 Beiträge
06.11.2008 09:57
Zitat von tani77:
Süße, habt ihr denn ne Rechtschutzversicherung o. Ä.? Oder geht mal zum Mieterbund (Mieterschutzverein?). Gibts, glaub ich, in jeder Stadt. Ich würd mich da mal schlaumachen, welche Rechte ihr in eurer Situation habt!

Drück dich!

GENAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
anie87
1209 Beiträge
06.11.2008 09:57
Zitat von Biggimaus:

Ach Biggi, so ein scheiß. Aber das ist ja noch nicht gesagt, dass den leuten die wohnun gefällt. Vielleicht sind das auch nur welche, die die wohnung als vergleich zu einer anderen ansehen möchte. Mach dir da jetzt mal nicht zu viele gedanken. Die werden die wohnung schon nicht wollen. ich würde aber an deiner stelle die wohnung auf samstag nicht schön herrichten. Nicht das es denen dann doch gefällt. Der erste eindruck zählt und wenn der schon nicht 100% ist, dann sind die auch nicht mehr so interessiert. Hoff ich mal *drück dich mal ganz fest*
Nicl
2456 Beiträge
06.11.2008 09:58
Wow, das klingt echt toll, und ich muss dir leider sagen 120.000Eur ist auch nicht extrem teuer.
Wieso nehmt ihr sie nicht fix Süße???
06.11.2008 09:59
Danke Mädels, ihr seid so lieb! Ich werd mich mal schlau machen! Danke für eure Tipps!
Ach mann....der Tag is gelaufen! Ich bin so traurig und wütend!
06.11.2008 10:00
Zitat von Nicl:
Wow, das klingt echt toll, und ich muss dir leider sagen 120.000Eur ist auch nicht extrem teuer.
Wieso nehmt ihr sie nicht fix Süße???

Weil wir da eh in ein paar Jahren ausziehen wollen (2,5 Zimmer wären irgendwann mal zu wenig für uns). Und weil wir nicht grade einfach mal so ne Wohnung kaufen können...

Echt kacke das alles!
Bussibär
1987 Beiträge
06.11.2008 10:03
Morgen Mädels!!!!

Nun bin ich auch endlich hier...renn heute schon den ganzen Tag hier rum wie ein aufgescheuchtes Huhn und schiebe PANIK wegen des Vorstellungsgesprächs nachher Ich habe sooooooooo Angst, dass ich mich irgendwie blamiere weil ich Dinge nicht weiß und Fragen nicht beantworten kann oder so ich hab schon richtig Herzrasen-was mach ich bloß???????

@Biggi: Das ist wirklich mal ne miese Sache. Vielleicht hilft es tatsächlich beim Mieterverein beizutreten-Freunde von mir haben das mal gemacht und die haben denen wirklich gut geholfen
Nicl
2456 Beiträge
06.11.2008 10:05
Oje Biggi das ist natürlich dann echt blöd! Dann halte ich die Daumen dass Ihnen die Wohnung nicht gefällt!!!!! Knuddel dich Nicl
Bussi, denk ganz fest an dich!!!! Und TOI, Toi, Toi!!!
06.11.2008 10:08
Huhuuu Ihr Süßen,

ich bin erstmal wieder nachlesen... bis gleich
06.11.2008 10:09
Danke Mädels, ihr seid echt lieb!
Ich habe grade gelesen, dass wenn jemand die Wohnung kaufen will, dass wir dann nicht automatisch gekündigt werden, sondern der neue Eigentümer ist dann halt einfach unser neuer Vermieter. Es sei denn, er möchte die Wohnung als Eigenbedarf nutzen...dann kann er uns rausschmeißen.
Und ich nehme mal an, dass Leute, die unsere Wohnung anschauen möchten, mit dem Hintergedanken herkommen, sie auch zu kaufen oder?? Also haben wir schon verloren....
Nicl
2456 Beiträge
06.11.2008 10:11
Biggimaus Kopf hoch Süße!!!!! Vielleicht habt Ihr Glück!!!!
Mädels muss jetzt bissi was tun, bis später!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt