Hibbel-Thread
06.11.2008 10:17
Ich blick das echt nicht. Unseren Vermietern gehört doch die Wohnung, oder? Die haben sie dem Immofuzzi abgekauft. Sonst würden wir ja keine Miete an sie zahlen, sondern an den Immoarsch.
Und unsere Vermieter wollen die Wohnung lieber an UNS vermietet lassen und NICHT verkaufen.
Warum kommt dann doch der Makler mit Interessenten vorbei um die Wohnung anzuschauen???? Wenn unsere Vermieter nicht verkaufen wollen, dann hat der Interessent doch keine Chance?!?!?!?
Ich kapier das echt nicht...
Und unsere Vermieter wollen die Wohnung lieber an UNS vermietet lassen und NICHT verkaufen.
Warum kommt dann doch der Makler mit Interessenten vorbei um die Wohnung anzuschauen???? Wenn unsere Vermieter nicht verkaufen wollen, dann hat der Interessent doch keine Chance?!?!?!?
Ich kapier das echt nicht...
06.11.2008 10:21
Hmm, ich würde das jetzt so verstehen, dass Eure Vermieter die Wohnung vielleicht doch verkaufen wollen...aber häufig kaufen Leute Wohnungen um dadurch steuerliche Vorteile zu haben-die WOLLEN dann gar nicht einziehen...ich denke also, dass noch nicht alles verloren ist
06.11.2008 10:24
Guten Morgen ihr Süßen, wie gehts euch heute???
Biggi , das is ja mal'n starkes Stück... Blick da ehrlich gesagt auch nich durch, warum der Makler da Leute anschleppen kann, wenn der aktuelle Eigentümer gar nicht verkaufen WILL... Vielleicht solltest du das euren Vermieter nochmal fragen und ihn bitten, euch nich anzulügen...
Nicl : Och menno, scheiß Mens... * dir ne Wärmflasche rüberschieb und dich ganz feste knuddel *
Bussibör , ich drück dir so die Daumen für dein Vorstellungsgespräch nachher... Wann is es denn soweit??? Und du brauchst nich aufgeregt zu sein. Du schaffst das schon...
Biggi , das is ja mal'n starkes Stück... Blick da ehrlich gesagt auch nich durch, warum der Makler da Leute anschleppen kann, wenn der aktuelle Eigentümer gar nicht verkaufen WILL... Vielleicht solltest du das euren Vermieter nochmal fragen und ihn bitten, euch nich anzulügen...
Nicl : Och menno, scheiß Mens... * dir ne Wärmflasche rüberschieb und dich ganz feste knuddel *
Bussibör , ich drück dir so die Daumen für dein Vorstellungsgespräch nachher... Wann is es denn soweit??? Und du brauchst nich aufgeregt zu sein. Du schaffst das schon...
06.11.2008 10:28
Zitat von WildAngel:
Bussibör , ich drück dir so die Daumen für dein Vorstellungsgespräch nachher... Wann is es denn soweit??? Und du brauchst nich aufgeregt zu sein. Du schaffst das schon...![]()
Danke, Inga----aber ich hab da echt bammel. Die wollen eigentlich jemandem mit ner Ausbildung in der Richtung-die hab ich aber nicht. Habe eben bloß das letzte Jahr über in so einem Job gearbeitet...wer weiß was die nun daher alles erwarten...hatte ja auch schon immer üble Prüfungsangst-und nun ist das echt ähnlich *bibber*
06.11.2008 10:29
Ach ja, das gespräch ist um 11:40 Uhr...ich muss aber kurz nach elf schon hier los um auch auf jeden fall pünktlich zu sein
06.11.2008 10:29
Ich hab auch die Vermutung, dass unsre Vermieter uns anlügen....
Oder sie checken es echt nicht. Sind schon etwas älter (ich würd sagen so um die 60)...vielleicht kapieren sie das einfach nicht...
Sie meinten zu uns, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, dass eh keiner die Wohnung kauft. Vielleicht hoffen sie ja auch einfach da drauf....ach mann..ich glaub ich muss da nochmal anrufen (bzw. Schatzi).
Und Ingamaus, sag, wie gehts dir? Ach warte, ich les es ja gleich in deinem Fred...
Oder sie checken es echt nicht. Sind schon etwas älter (ich würd sagen so um die 60)...vielleicht kapieren sie das einfach nicht...
Sie meinten zu uns, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, dass eh keiner die Wohnung kauft. Vielleicht hoffen sie ja auch einfach da drauf....ach mann..ich glaub ich muss da nochmal anrufen (bzw. Schatzi).
Und Ingamaus, sag, wie gehts dir? Ach warte, ich les es ja gleich in deinem Fred...
06.11.2008 10:34
Zitat von Bussibär:
Zitat von WildAngel:
Bussibör , ich drück dir so die Daumen für dein Vorstellungsgespräch nachher... Wann is es denn soweit??? Und du brauchst nich aufgeregt zu sein. Du schaffst das schon...![]()
Danke, Inga----aber ich hab da echt bammel. Die wollen eigentlich jemandem mit ner Ausbildung in der Richtung-die hab ich aber nicht. Habe eben bloß das letzte Jahr über in so einem Job gearbeitet...wer weiß was die nun daher alles erwarten...hatte ja auch schon immer üble Prüfungsangst-und nun ist das echt ähnlich *bibber*
Glaub mir Bussi, jemand mit Berufserfahrung in dem Gebiet ist mindestens genausoviel Wert wie jemand, der eine Ausbildung in dem Job gemacht hat...
Learning by doing...
Also entspann dich, Süße. Das wird schon werden...
06.11.2008 10:36
Zitat von Biggimaus:
Oder sie checken es echt nicht. Sind schon etwas älter (ich würd sagen so um die 60)...vielleicht kapieren sie das einfach nicht...![]()
hmm vielleicht wollen sie euch auch nicht enttäuschen, weil sie euch mögen aber vielleicht aus andren gründen verkaufen müssen
06.11.2008 10:40
Zitat von Biggimaus:
Oder sie checken es echt nicht. Sind schon etwas älter (ich würd sagen so um die 60)...vielleicht kapieren sie das einfach nicht...![]()
Ja, so kommt mir das nämlich auch vor. Entweder, sie steigen da echt selbst nich durch und der Makler will sie dazu überreden, damit der die Provision abstauben kann, oder sie flunkern euch an und brauchen das Geld...
06.11.2008 10:41
Zitat von Jadaflo:
um was für einen job handelt es sich noch mal????????
Es geht um einen Job in der Verwaltung der Uni. Genauer gesagt im Frendsprachendienst-da gehören aber Verwaltungsaufgaben dazu. Ich habe aber ja Germanistik und Anglistik studiert...und die Ausbildung in der Verwaltung fehlt
Naja, bei mir ist auch eher die Angst vor der Blamage, wisst Ihr wie ich meine???
06.11.2008 10:43
Zitat von Klappilou:
Zitat von Biggimaus:
hmm vielleicht wollen sie euch auch nicht enttäuschen, weil sie euch mögen aber vielleicht aus andren gründen verkaufen müssen![]()
Glaube ich nicht. Und wenn sie verkaufen müssen, dann müssten sie es uns früher oder später mitteilen. Warum dann nicht also jetzt schon?
06.11.2008 10:44
Zitat von Bussibär:
Zitat von Jadaflo:
Es geht um einen Job in der Verwaltung der Uni. Genauer gesagt im Frendsprachendienst-da gehören aber Verwaltungsaufgaben dazu. Ich habe aber ja Germanistik und Anglistik studiert...und die Ausbildung in der Verwaltung fehltNaja, bei mir ist auch eher die Angst vor der Blamage, wisst Ihr wie ich meine???
06.11.2008 10:48
Zitat von WildAngel:
Zitat von Biggimaus:
Ja, so kommt mir das nämlich auch vor. Entweder, sie steigen da echt selbst nich durch und der Makler will sie dazu überreden, damit der die Provision abstauben kann, oder sie flunkern euch an und brauchen das Geld...
Ich glaube nicht, dass sie das Geld brauchen. Sie machen einen wohlhabenden Eindruck, wohnen in einer Villa in unserer Nähe und er is Vorstandsschef in ner großen Firma......
Aber jetzt erstmal abwarten. Wird die Wohnung echt verkauft, und der neue Eigentümer will gar nicht einziehen, dann können wir drin bleiben...
06.11.2008 10:49
Zitat von Jadaflo:
Zitat von Bussibär:
Zitat von Jadaflo:
Es geht um einen Job in der Verwaltung der Uni. Genauer gesagt im Frendsprachendienst-da gehören aber Verwaltungsaufgaben dazu. Ich habe aber ja Germanistik und Anglistik studiert...und die Ausbildung in der Verwaltung fehltNaja, bei mir ist auch eher die Angst vor der Blamage, wisst Ihr wie ich meine???
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke!!!!! ich gehe mich dann jetzt mal stylen...melde mich dann bei Euch wenn ich wieder zurück bin...
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt