Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
WildAngel
13959 Beiträge
07.11.2008 12:10
Zitat von schwarzemagd:
Zitat von WildAngel:
Zitat von schwarzemagd:
So, und wie geht´s euch allen? Poca? Inga mit Mini-Inga? Klappi mit Mini-Klappi?

Uns gehts prächtig, danke... Hab gestern wieder ein neues Foto von meinem Krümel bekommen... Aber aufs nächste Foto-Shooting muss ich jetzt lange 4 Wochen warten... Und danach sogar 8 Wochen... Da vergeh ich ja vor lauter Sehnsucht...

WOW! Es geht alles so schnell! Du bist ja schon in der 9. Woche! Bald ist die "kritische Phase" schon vorbei!

Ja!!! Und in meinem anderen Ticker steht schon "3. Monat"... Das hört sich irgendwie noch viel mehr an, find ich... Hab schon die Bescheinigung vom Arzt bekommen, dass ich am 01.05.2009 meinen letzten Arbeitstag habe... Freu mich schon auf die Zeit zu Hause. Aber bis dahin is noch viel zu tun. Wir wollen die Wohung mit meinen Eltern tauschen, weil da mehr Platz ist, aber da muss einiges renoviert werden...
WildAngel
13959 Beiträge
07.11.2008 12:12
Zitat von schwarzemagd:
Klappi und Inga: Es mag zwar schwierig sein, aber so richtig genießen könntet ihr es doch auch nicht, oder? Wenn einem das schlechte Gewissen so im Nacken sitzt....
Neenee, ihr haltet das durch, das weiß ich!

Ich hab seit dem positiven Test keine Zigarette mehr angerührt. Ich würde mir auf Ewig Vorwürfe machen, wenn ich auch nur eine einzige Zigarette rauchen würde und meinen Krümelchen irgendwas passieren würde...
07.11.2008 12:16
Zitat von WildAngel:
Zitat von schwarzemagd:
Zitat von WildAngel:
Zitat von schwarzemagd:
So, und wie geht´s euch allen? Poca? Inga mit Mini-Inga? Klappi mit Mini-Klappi?

Uns gehts prächtig, danke... Hab gestern wieder ein neues Foto von meinem Krümel bekommen... Aber aufs nächste Foto-Shooting muss ich jetzt lange 4 Wochen warten... Und danach sogar 8 Wochen... Da vergeh ich ja vor lauter Sehnsucht...

WOW! Es geht alles so schnell! Du bist ja schon in der 9. Woche! Bald ist die "kritische Phase" schon vorbei!

Ja!!! Und in meinem anderen Ticker steht schon "3. Monat"... Das hört sich irgendwie noch viel mehr an, find ich... Hab schon die Bescheinigung vom Arzt bekommen, dass ich am 01.05.2009 meinen letzten Arbeitstag habe... Freu mich schon auf die Zeit zu Hause. Aber bis dahin is noch viel zu tun. Wir wollen die Wohung mit meinen Eltern tauschen, weil da mehr Platz ist, aber da muss einiges renoviert werden...

Das klingt ja mal irre - Wohnung tauschen. Also ich muss ja sagen, ich freu mich immer, wenn ich umziehe. Ich hab irgendwie total viel Spaß daran, die neue Wohnung einzurichten. Und irgendwie wird jede Wohnung besser als die vorherige. Und wenn man dann noch ein süßes Kinderzimmer einrichten darf, dann ist das super toll!
07.11.2008 12:16
Zitat von WildAngel:
Zitat von schwarzemagd:
Klappi und Inga: Es mag zwar schwierig sein, aber so richtig genießen könntet ihr es doch auch nicht, oder? Wenn einem das schlechte Gewissen so im Nacken sitzt....

Ich hab seit dem positiven Test keine Zigarette mehr angerührt. Ich würde mir auf Ewig Vorwürfe machen, wenn ich auch nur eine einzige Zigarette rauchen würde und meinen Krümelchen irgendwas passieren würde...

Poca
43625 Beiträge
07.11.2008 12:17
Zitat von schwarzemagd:
Zitat von Poca:
Mir gehts gut. Habe vor einen Woche meinem Chef gesagt, dass ich weiter in HH bleibe. Bekomme eine kleine Gehaltserhöhung. Nun hab ichs gar nicht mehr so eilig mit dem schwangerwerden.
Mein Zyklus ist diesmal auch irgendwie komisch. die ersten neun Tage war die Tempi ja so hoch... dann vier Tage niedrig und nun wieder hoch.... und ob ich einen ES hatte weiß ich nicht. Die Ovus waren wieder mal sowas von blass

Hm, einerseits ist das ja schön. Aber ich nehme an, dan bleibt´s vorerst bei der Fernbeziehung?

Ja, aber mein Mann würde in ein/zwei Jahren nachkommen (jobmäßig passt das).
Poca
43625 Beiträge
07.11.2008 12:18
Zitat von WildAngel:
Zitat von schwarzemagd:

ohh.... hast du es eingestellt?! Kann ich es sehen?
Poca
43625 Beiträge
07.11.2008 12:19
Zitat von anie87:
Ich kann euch nicht sagen wieso aber irgendwie hab ich so ein inneres gefühl das sagt, dass es dieses mal geklappt hat. Obwohl ich null anzeichen habe für eine ss aber mein inneres Gefühl sagt mir das. Hoffentlich enttäuscht es mich nicht.

Ich drück dir die Daumen. Welcher ZT bist du denn?
Leider hatte ich dieses Gefühl am Anfang auch
WildAngel
13959 Beiträge
07.11.2008 12:19
Zitat von schwarzemagd:

Das klingt ja mal irre - Wohnung tauschen. Also ich muss ja sagen, ich freu mich immer, wenn ich umziehe. Ich hab irgendwie total viel Spaß daran, die neue Wohnung einzurichten. Und irgendwie wird jede Wohnung besser als die vorherige. Und wenn man dann noch ein süßes Kinderzimmer einrichten darf, dann ist das super toll!

Naja, wir wohnen ja mit meinen Eltern im gleichen Haus. Aber die Wohnung meiner Eltern is größer. Und meine Eltern wollten sowieso irgendwann in unsere Kellerwohnung ziehen, damit sie näher an ihrem geliebten Garten sind... Natürlich freu ich mich darauf, die "neue" Wohnung einzurichten. Und ganz besonders das Kinderzimmer... Aber is ja auch alles ne Kostenfrage... Und am schwierigsten wird es, meiner Schwiegermutter beizubringen, dass wir nicht bei ihnen im Garten ein Haus bauen werden. Da rechnet sie nämlich fest damit...
WildAngel
13959 Beiträge
07.11.2008 12:21
Zitat von Poca:
Zitat von WildAngel:
Zitat von schwarzemagd:

ohh.... hast du es eingestellt?! Kann ich es sehen?

Guckst du hier.... http://www.mamacommunity.de/forum/der-wildangel-ja daflo-ss-thread.html?page=11
07.11.2008 12:21
Zitat von Poca:
Zitat von schwarzemagd:
Zitat von Poca:
Mir gehts gut. Habe vor einen Woche meinem Chef gesagt, dass ich weiter in HH bleibe. Bekomme eine kleine Gehaltserhöhung. Nun hab ichs gar nicht mehr so eilig mit dem schwangerwerden.
Mein Zyklus ist diesmal auch irgendwie komisch. die ersten neun Tage war die Tempi ja so hoch... dann vier Tage niedrig und nun wieder hoch.... und ob ich einen ES hatte weiß ich nicht. Die Ovus waren wieder mal sowas von blass

Hm, einerseits ist das ja schön. Aber ich nehme an, dan bleibt´s vorerst bei der Fernbeziehung?

Ja, aber mein Mann würde in ein/zwei Jahren nachkommen (jobmäßig passt das).

Achso. Ich find´s trotzdem stark, dass ihr das so durchhaltet. Für mich wär das nix. Ihr hibbelt aber weiter, oder?
WildAngel
13959 Beiträge
07.11.2008 12:23
Zitat von schwarzemagd:
Zitat von WildAngel:
Zitat von schwarzemagd:

Naja, ich halte das eigentlich für selbstverständlich... Aber meine FÄ hat mir auch gesagt, dass das nur die wenigsten schaffen... Ich kann das irgendwie gar nich verstehn. Ich hab auch sehr gerne und zum Ende hin auch sehr viel geraucht. Am einfachsten is es natürlich, wenn einem dann in der SS von den Kippen übel wird. Aber das is bei mir leider nich so...
Poca
43625 Beiträge
07.11.2008 12:25
Ja, wir haben lange drüber gesprochen und uns so entschieden. Ich hab einfach eine tolle Arbeit, fühle mit total wohl und denke dass ich dort auch Zukunftsperspektiven habe
Wir hibbeln weiter, wobei ich jetzt ehrlich gesagt kein Problem hätte, wenns noch ein halbes Jahr dauert bis es klappt *schäm*. Jetzt werde ich noch entspannter an die Sache rangehen
07.11.2008 12:25
Zitat von WildAngel:
Zitat von schwarzemagd:

Naja, wir wohnen ja mit meinen Eltern im gleichen Haus. Aber die Wohnung meiner Eltern is größer. Und meine Eltern wollten sowieso irgendwann in unsere Kellerwohnung ziehen, damit sie näher an ihrem geliebten Garten sind... Natürlich freu ich mich darauf, die "neue" Wohnung einzurichten. Und ganz besonders das Kinderzimmer... Aber is ja auch alles ne Kostenfrage... Und am schwierigsten wird es, meiner Schwiegermutter beizubringen, dass wir nicht bei ihnen im Garten ein Haus bauen werden. Da rechnet sie nämlich fest damit...

Naja, das mit der Schwiegermutter ist ja nicht euer Problem, sondern ihres würd ich mal sagen. Und klar ist es ne Kostenfrage. Bei mir in der Wohnung ist auch noch nicht alles so wie´s sein soll. Da wird alles so nach und nach gemacht. Ich find es nur immer toll, in ner leeren Wohnung zu stehen und mir zu überlegen, wie sie später aussehen soll. Ich hab dann immer gleich ganz viele Ideen. Und nach und nach verwirkliche ich die Ideen dann.
07.11.2008 12:30
Zitat von Poca:
Ja, wir haben lange drüber gesprochen und uns so entschieden. Ich hab einfach eine tolle Arbeit, fühle mit total wohl und denke dass ich dort auch Zukunftsperspektiven habe
Wir hibbeln weiter, wobei ich jetzt ehrlich gesagt kein Problem hätte, wenns noch ein halbes Jahr dauert bis es klappt *schäm*. Jetzt werde ich noch entspannter an die Sache rangehen

Na das ist doch super. Ich seh´s ja auch total lässig und hab´s nicht eilig mit dem schwanger werden. Wenn ich mir überlege, dass ich schon vor neun Monaten die Spritze abgesetzt habe, und mein Körper immer noch nicht funktioniert, könnte ich zwar kotzen aber andererseits fänd ich´s auch krass wenn ich schon schwanger wäre. Irgendwie kann man sich das ja gar nicht vorstellen. Naja, wenn´s noch ein Jahr dauert isses auch ok. Bis dahin genieße ich die kinderlose Zeit!
Poca
43625 Beiträge
07.11.2008 12:31
genau so ist es Einfach die Zeit noch genießen.
Manchmal denke ich auch so. Wenn es gleich geklappt hätte, wäre ich jetzt schon Mama einfach unvorstellbar!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt