Hibbel-Thread
09.11.2008 08:30
ich wünsche dir auch nen schönen guten morgen
bist du schon wieder fleissig am lernen? ich muss gleich auch noch unterricht vorbereiten, hab auch bald wieder einen unterrichtsbesuch *grummel*
bist du schon wieder fleissig am lernen? ich muss gleich auch noch unterricht vorbereiten, hab auch bald wieder einen unterrichtsbesuch *grummel*
09.11.2008 08:36
Zitat von Mathilda:
ich wünsche dir auch nen schönen guten morgen![]()
Ja, bin am Lernen, habe ja am Mittwoch die nächste Prüfung, die schlimmste! Was hast Du eigentlich für Fächer?
09.11.2008 08:38
dann drück ich dir für mittwoch die daumen
meine fächer sind deutsch und pädagogik, also ein "ganz klein wenig" korrekturintensiv *g*
meine fächer sind deutsch und pädagogik, also ein "ganz klein wenig" korrekturintensiv *g*
09.11.2008 08:44
Ich habe Deutsch und Englisch
Am Mittwoch ist Linguistik dran
Was hattest Du denn für Themen in der Prüfung?
Am Mittwoch ist Linguistik dran
Was hattest Du denn für Themen in der Prüfung?
09.11.2008 08:47
hab vorher meinen magister gemacht, deswegen wurde mir deutsch angerechnet
im unterrichtsfach pädagogik und in esl hatte ich
- die gesamtschule
- die orientierungsstufe
- frontalunterricht vs. schülerorientierter unterricht
- wilhelm von humboldt
- bildung im nationalsozialismus
- der bildungsbegriff von den anfängen bis heute
- aggressionstheorien - ursachen von aggressionen
- wagenschein und ausubel
mmh
habe jetzt bestimmt irgendwas vergessen
ach ja linguistik *seufz* was genau lernst du grad?
im unterrichtsfach pädagogik und in esl hatte ich
- die gesamtschule
- die orientierungsstufe
- frontalunterricht vs. schülerorientierter unterricht
- wilhelm von humboldt
- bildung im nationalsozialismus
- der bildungsbegriff von den anfängen bis heute
- aggressionstheorien - ursachen von aggressionen
- wagenschein und ausubel
mmh
habe jetzt bestimmt irgendwas vergessen ach ja linguistik *seufz* was genau lernst du grad?
09.11.2008 08:54
Also ich habe 40 Minuten Prüfung und folgende Themen:
-Sprachakttheorie
-Onomastik (Schwerpunkt Anthroponomastik)
-Jugendsprache
Am Donnerstag hatte ich Englisch Fachdidaktik und Ende des Monats habe ich dann noch allgemeine GS-Pädagogik (da habe ich Philosophieren mit Kindern und Operationalisierung als Themen).
-Sprachakttheorie
-Onomastik (Schwerpunkt Anthroponomastik)
-Jugendsprache
Am Donnerstag hatte ich Englisch Fachdidaktik und Ende des Monats habe ich dann noch allgemeine GS-Pädagogik (da habe ich Philosophieren mit Kindern und Operationalisierung als Themen).
09.11.2008 08:56
mädels, kennt ihr das lied?
http://videos.viva.tv/videos/11295
ist eigentlich gar nicht meine musikrichtung ... aber ich liiiiiieeeeeebbbbbbeeee es!
http://videos.viva.tv/videos/11295
ist eigentlich gar nicht meine musikrichtung ... aber ich liiiiiieeeeeebbbbbbeeee es!
09.11.2008 09:07
Ich mache Klasse 1-10. In HH gibt es entweder Klasse 1-10 oder gymnasiale Oberstufe. Was machst Du denn?
09.11.2008 09:10
Zitat von Tigerin:
Ich mache Klasse 1-10. In HH gibt es entweder Klasse 1-10 oder gymnasiale Oberstufe. Was machst Du denn?
ah ok, das ist in nrw ein bisschen anders
ich mache die klassen 5 bis 13. meine mündlichen prüfungen haben alle 60 min gedauert, da ich sek II studiert habe und die erweiterungsprüfungen für sek I noch machen musste
die kleinen sind aber auch toll zum unterrichten! ich habe während des studiums an der grundschule gearbeitet, würd ich glatt wieder machen
09.11.2008 09:16
Zitat von Mathilda:
Zitat von Tigerin:
ah ok, das ist in nrw ein bisschen anders![]()
ich mache die klassen 5 bis 13. meine mündlichen prüfungen haben alle 60 min gedauert, da ich sek II studiert habe und die erweiterungsprüfungen für sek I noch machen musste![]()
die kleinen sind aber auch toll zum unterrichten! ich habe während des studiums an der grundschule gearbeitet, würd ich glatt wieder machen![]()
Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich machen will. Das Ref mache ich in Grund- und Mittelstufe, d.h. ich kann mich danach immer noch entscheiden
In welcher Stufe unterrichtest Du momentan?
09.11.2008 09:19
ich habe meinen bdu (gibts das bei euch auch? das ist bedarfsdeckender unterricht) momentan in einer 9. und einer 11. klasse. den ausbildungsunterricht mache ich momentan auch verstärkt in der 13. aber auch nur, weil die ja bald weg sind
bald ist schon meine nächste examensarbeit dran ... mir kommts vor, als ob ich grad meine letzte abschlussarbeit geschrieben hätte ... und in einem jahr ist dann schon der examenstag
falls nichts dazwischenkommt *g*
wie lang ist bei euch das ref? auch zwei jahre oder kürzer?
bald ist schon meine nächste examensarbeit dran ... mir kommts vor, als ob ich grad meine letzte abschlussarbeit geschrieben hätte ... und in einem jahr ist dann schon der examenstag
falls nichts dazwischenkommt *g* wie lang ist bei euch das ref? auch zwei jahre oder kürzer?
09.11.2008 09:25
Ich hoffe ja mal, dass da was dazwischen kommt!
In HH dauert das Ref nur 1,5 Jahre, deswegen wollen da alle hin. Ich würde es ja eigentlich auch lieber hier in Kiel machen, mal sehen, was die Noten so hergeben...
In HH dauert das Ref nur 1,5 Jahre, deswegen wollen da alle hin. Ich würde es ja eigentlich auch lieber hier in Kiel machen, mal sehen, was die Noten so hergeben...
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt