Hibbel-Thread
13.11.2008 09:32
Zitat von Alexis:
@Tigerin: auch wenn das jetzt vielleicht egoistisch und "sozialschmarozerisch" klingt, aber ich bin gerne mutter und hausfrau und kann und will mir auch für die nächsten jahre nichts anderes vorstellen. ich bin nicht zu faul zum arbeiten. aber ich will auch nicht, dass es meinem kind so geht wie den nachbarskindern. DAFÜR brauch ich dann keine kinder.....
Das wollte ich Dir auch gar nicht vorwerfen! Ich meinte das eher positiv! ich kann mir vorstellen, dass das Amz dazu verpflichtet ist, die Bezieher in regelmäßigen Abständen zu überprüfen. Bei dem Gespräch wirst Du Deine Situation erklären und dann erkennen die ja auch, dass das mit Alexis nicht von heute auf Morgen geht. Und wenn Dein Mann dann erst den Job hat, ist alles wieder gut!
13.11.2008 09:33
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Klappilou:
fuzzle und biggi ich werde zum größen teil von zu hause aus arbeiten und ca. einmal in der woche für 3-4 stunden ins büro fahren. und insg. so ca. 20 std. naja wenn ich mit der situation gar nicht klar kommen sollte werde ich natürlich noch ein bissel mit arbeiten warten.
Ah ok. Von zu Hause aus arbeiten würd ich auch gern......was arbeitest du, wenn ich fragen darf?
steuerfachangestellte...ich mache Einkommensteuererklärungen, Jahresabschlüsse und Buchhaltungen
13.11.2008 09:35
Zitat von Klappilou:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Klappilou:
fuzzle und biggi ich werde zum größen teil von zu hause aus arbeiten und ca. einmal in der woche für 3-4 stunden ins büro fahren. und insg. so ca. 20 std. naja wenn ich mit der situation gar nicht klar kommen sollte werde ich natürlich noch ein bissel mit arbeiten warten.
Ah ok. Von zu Hause aus arbeiten würd ich auch gern......was arbeitest du, wenn ich fragen darf?
steuerfachangestellte...ich mache Einkommensteuererklärungen, Jahresabschlüsse und Buchhaltungen![]()
Und das geht alles von zuhause aus? Cool........
13.11.2008 09:36
Zitat von Klappilou:
Zitat von Alexis:
@klappi: mein mann ist ja nicht ma wochenends unbedingt daheim. noch ist er das. aber ab januar macht er dann ein praktikum im rahmen der umschulung, wo schicht angesagt ist und wochenende und feiertage übergangen werden.
wo ein wille ist auch ein ziel, aber du möchtest ja nicht arbeiten gehen...hmm bekommst du geld vom amt?
mein mann bekommt für mich geld... ja
13.11.2008 09:37
So Mädels. Ich bin jetzt weg.
Komme später wieder....tschöööööö
13.11.2008 09:38
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Klappilou:
Ja aber ich denke, die wollen dir ne andere Ausbildung anbieten als die, die du im Moment hast. Oder hab ich das falsch verstanden?? Vielleicht hättest du ja dann in dem Beruf bessere Möglichkeiten als in deinem jetzigen. Ich würds mir auf jeden Fall mal anhören. Wer weiß, vielleicht findest du es ja dann doch ganz interessant...
13.11.2008 09:39
Zitat von Biggimaus:
So Mädels. Ich bin jetzt weg.
Bis später süße
13.11.2008 09:39
Zitat von Alexis:
Zitat von Jadaflo:
alexis gut das ich ich dich erwische
wollte mich bei dir im forum anmelden
hane aber schwierigkeiten mit dme sicherheits code
schick mir noch mal den link und ich versuche es nochmal
hast ne pn
ich bin drin juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuu
ich bin da wer noch???????????????????????????
13.11.2008 09:41
Zitat:
Ok... dann nochmal das richtige Zitat...![]()
Zitat von Alexis:
@wildangel: gut, aber soll ich mir alexis dann um den hals hängen? ich mein, er geht von 7:30 Uhr bis 12 Uhr in KiGa. KiTa Plätze sind hier sehr schwer zu bekommen und nach dem neuen KiBiZ noch schwieriger. Sicher wäre ich nicht die erste Mutter. Aber wieso geben die sich nicht damit zufrieden, dass mein Mann ne Umschulung mit sehr guten Aussichten auf eine Stelle im ö.D. macht? Und dann hauen die mir ne Begründung um die Ohren, weil die Umschulung doch erst im nächsten Jahr fertig ist!?
Ich kann nciht ma eben zur KiGa Leitung gehn und sagen: so, ab Montag nehmen Sie Alexis dann bitte den ganzen Tag. Dafür haben die gar keinen Platz mehr
Ja aber ich denke, die wollen dir ne andere Ausbildung anbieten als die, die du im Moment hast. Oder hab ich das falsch verstanden?? Vielleicht hättest du ja dann in dem Beruf bessere Möglichkeiten als in deinem jetzigen. Ich würds mir auf jeden Fall mal anhören. Wer weiß, vielleicht findest du es ja dann doch ganz interessant...![]()
13.11.2008 09:43
Mädels, ich geh jetzt mal arbeiten und ich freu mich drauf
Arbeite in der Weihnachtsmarkt-Abteilung eines Kaufhauses und das ist ein ganz großer Spaß!
Bis später vielleicht! Mal sehen, ob ich nach 20:00 Uhr noch motiviert genug bin den Rechner anzuwerfen!
Arbeite in der Weihnachtsmarkt-Abteilung eines Kaufhauses und das ist ein ganz großer Spaß! Bis später vielleicht! Mal sehen, ob ich nach 20:00 Uhr noch motiviert genug bin den Rechner anzuwerfen!
13.11.2008 09:44
Zitat:
Zitat von WildAngel:
Zitat von Alexis:
@wildangel: gut, aber soll ich mir alexis dann um den hals hängen? ich mein, er geht von 7:30 Uhr bis 12 Uhr in KiGa. KiTa Plätze sind hier sehr schwer zu bekommen und nach dem neuen KiBiZ noch schwieriger. Sicher wäre ich nicht die erste Mutter. Aber wieso geben die sich nicht damit zufrieden, dass mein Mann ne Umschulung mit sehr guten Aussichten auf eine Stelle im ö.D. macht? Und dann hauen die mir ne Begründung um die Ohren, weil die Umschulung doch erst im nächsten Jahr fertig ist!?
Ich kann nciht ma eben zur KiGa Leitung gehn und sagen: so, ab Montag nehmen Sie Alexis dann bitte den ganzen Tag. Dafür haben die gar keinen Platz mehr
Ja aber ich denke, die wollen dir ne andere Ausbildung anbieten als die, die du im Moment hast. Oder hab ich das falsch verstanden?? Vielleicht hättest du ja dann in dem Beruf bessere Möglichkeiten als in deinem jetzigen. Ich würds mir auf jeden Fall mal anhören. Wer weiß, vielleicht findest du es ja dann doch ganz interessant...![]()
die wollen mit mir die möglichkeiten von ausbildung und arbeitsmarktintegration besprechen
13.11.2008 09:45
Zitat von Alexis:
Zitat von Klappilou:
Zitat von Alexis:
@klappi: mein mann ist ja nicht ma wochenends unbedingt daheim. noch ist er das. aber ab januar macht er dann ein praktikum im rahmen der umschulung, wo schicht angesagt ist und wochenende und feiertage übergangen werden.
wo ein wille ist auch ein ziel, aber du möchtest ja nicht arbeiten gehen...hmm bekommst du geld vom amt?
Naja, dann müsstest du eben damit leben, dass du nichts mehr bekommst. Ich bekomme auch nur 1 Jahr lang Geld. Danach muss ich auch sehn wie ich zurecht komme...
13.11.2008 09:48
Zitat:
Zitat von Alexis:
Zitat von WildAngel:
Zitat von Alexis:
die wollen mit mir die möglichkeiten von ausbildung und arbeitsmarktintegration besprechen
Sag mal, du bist doch ziemlich fit, was Internet-Geschichten angeht. Ich mein, wenn du es geschafft hast, ein eigenes Forum aufzubauen... Ich könnte das nich... Vielleicht kannt du ja mal mit denen reden, ob du nich in dieser Richtung ne Fortbildung machen kannst. In solchen Jobs kann man ja auch hauptsächlich von zu Hause aus arbeiten...
13.11.2008 09:48
Zitat von WildAngel:
Zitat von Alexis:
Zitat von Klappilou:
Zitat von Alexis:
Naja, dann müsstest du eben damit leben, dass du nichts mehr bekommst. Ich bekomme auch nur 1 Jahr lang Geld. Danach muss ich auch sehn wie ich zurecht komme...
sobal die umschulung von männe beendet ist und er die stelle hat,bekommen wir eh kein geld mehr vom amt, weil er "zuviel" verdient
13.11.2008 09:51
Zitat von Alexis:
Zitat von WildAngel:
Zitat von Alexis:
Zitat von Klappilou:
Zitat von Alexis:
sobal die umschulung von männe beendet ist und er die stelle hat,bekommen wir eh kein geld mehr vom amt, weil er "zuviel" verdient
Naja, wie gesagt, red erstmal mit denen. Das sind auch nur Menschen und sie haben dich bestimmt anschreiben müssen. Bestimmt verstehen die, worum es dir geht, wenn du ihnen das so erklärst...
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt