Hibbel-Thread
03.12.2008 14:59
Zitat von christine:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Bussibär:
@Biggi: Hier ist der Fred....aber das lohnt sich doch jetzt auch nicht mehr----außerdem ists da sterbenslangweilig!!!![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/hibbel-pausen-th read.html
Danke Bussi!
Aber weißte was? Ich mach es jetzt so, wie Inga meint: noch 2-3 Tage hibbeln und dann hab ich eh Ruhe!![]()
Wo wir grad beim Hibbeln sind: Mädels, ich komm mit der ES-Berechnung nicht so klar.
Allso, ich hatte ja am 18.11. und am 19.11. jeweils einen positiven Ovu. Wann war da jetzt mein ES? Am 19. oder doch am erst 20.? Ich check das halt nicht, weil ich ja 2 Tage hintereinander positiven Ovu hatte. Hätte ich jetzt nur am 19.11. nen pos. Ovu gehabt, dann kann man ja schon eher davon ausgehen, dass der ES am 20. war.
Wisst ihr wie ich mein???
Hm, also, auf den tag genau kann man des sicher per Ovu nicht sagen, abe rich hab mir ja kliniksintern mal ne Ärztin aus der KiWu-Sprechstunde gekrallt und folgende Infos erhalten:
Wenn der Ovutest anspringt, dann ist auch das eigentlich schon zeitversetzt zum eigentlichen LH-Anstieg, da es eine Weile dauert, bis das angestiegende LH dann auch im Urin ausgeschieden wird.
Von daher kann es sein, dass der Anstieg selbst schon gut 1 Tag vorher war und der ES bereits ausgelöst wurde bzw in weniger als 12 h ausgelöst wird.
Wenn Du also 2 Tage lang einen positiven Ovu hattest, dann würde ich davon ausgehen, dass spätestens am 2.Tag des positiven Ovus auch der ES stattgefunden hat.
Weisste?
Man weiss ja auch eigentlich nie, welchen Teil des LH-Peaks man mit dem Ovu erwischt, also den Noch-Anstieg, den Peak selbst oder die schon wieder sinkende Konzentration ...
![]()
Ist einleuchtend!

Danke Chriselmaus!
Also werd ich den 19.11. als ES-Tag nehmen...und mein NMT ist dann: morgen....!???!?!?!
Oh Gott...ich lass es lieber....

03.12.2008 15:01
Also werd ich den 19.11. als ES-Tag nehmen...und mein NMT ist dann: morgen....!???!?!?!
Oh Gott...ich lass es lieber....

Woah, ich werd hier ganz wuselig...
03.12.2008 15:03
Zitat:
Zitat von Marina28:
Oh Gott...ich lass es lieber....![]()
ja würde ich sagen

03.12.2008 15:04
Und ich erst!
Also wenn ich nach Jassis Berechnung gehe, dann ist heute NMT.
Wenn ich es so mache, wie klein Inga mir gesagt hat, und noch bissl Luft lasse, dann ist morgen NMT.
Ach sorry Mädels, dass ich euch mit so nem Kack vollquatsch...aber so langsam hibbel ich mir doch mal wieder die Federn ausm Arsch.......
Wenn ich es so mache, wie klein Inga mir gesagt hat, und noch bissl Luft lasse, dann ist morgen NMT.
Ach sorry Mädels, dass ich euch mit so nem Kack vollquatsch...aber so langsam hibbel ich mir doch mal wieder die Federn ausm Arsch.......

03.12.2008 15:04
Zitat von Schokomuffin:
Zitat von Chelsea:
Zitat von Schokomuffin:
Des Geburtstagsgeschenk von meinem Süßen is grad angekommen![]()
![]()
etz muss ich des nur mal eben aufladen und dann verstecken, sonst will er des scho vorher haben
![]()
Wo versteck ich des denn am Besten? Hat jemand nen Tipp?
ich habs bei der Nachbarin deponiert, damit mein neugieriger Schatz es nicht findet![]()
Naja, wir ham hier nur alte Leute um uns rum, mit denen wir eigentlich nix zu tun ham...da würden die sich doch sehr wundern, wenn ich plötzlich mit nem Geschenk dasteh, das sie für mich verstecken sollen![]()
![]()
![]()
das stimmt - also zumindest "gut kennen" solltest du deine Versteck-Opfer

03.12.2008 15:05
Zitat:
Zitat von Klappilou:
Zitat von Marina28:
Oh Gott...ich lass es lieber....![]()
ja würde ich sagenund biggis ist freitag
wie kommst du jetzt auf Freitag???

03.12.2008 15:06
Zitat von Biggimaus:
Und ich erst!
Ach sorry Mädels, dass ich euch mit so nem Kack vollquatsch...aber so langsam hibbel ich mir doch mal wieder die Federn ausm Arsch.......![]()
![]()
![]()
Also ich find des voll süß, kenn ja hier keinen persönlich aber ich sitz hier und hab voll das bauchkribbeln... des ist so aufregend!!!
03.12.2008 15:06
Zitat von Biggimaus:
Und ich erst!
Ach sorry Mädels, dass ich euch mit so nem Kack vollquatsch...aber so langsam hibbel ich mir doch mal wieder die Federn ausm Arsch.......![]()
![]()
![]()
gut so

03.12.2008 15:08
Hallo ihr schreibwütigen Zuckermäuse!!!!!!!!!
*wink*
ich komme ja weder zum Nachlesen noch zum Arbeiten bei dem ganzen Kram was Ihr da runterschreibselt
mannomann
also von mir hier nix neues - außer mein neues tolles Handy - was aber auch nicht zaubern kann und ich schneller ss werde
bin megahibbelig - aber nicht so bekloppt, dass ich mal wieder ALLE Anzeichen hab'
Wäre ein so tolles Weihnachten - wem sag ich das - was??????
Also drücke allen die Daumen - egal ob für's Testen oder Folli-TV oder Insemination ( schreibt man das so???)
muß weiter schuften-------bin aber als Wolke da...............
bussi an alle
Tanja
*wink*
ich komme ja weder zum Nachlesen noch zum Arbeiten bei dem ganzen Kram was Ihr da runterschreibselt
mannomann
also von mir hier nix neues - außer mein neues tolles Handy - was aber auch nicht zaubern kann und ich schneller ss werde

bin megahibbelig - aber nicht so bekloppt, dass ich mal wieder ALLE Anzeichen hab'

Wäre ein so tolles Weihnachten - wem sag ich das - was??????
Also drücke allen die Daumen - egal ob für's Testen oder Folli-TV oder Insemination ( schreibt man das so???)
muß weiter schuften-------bin aber als Wolke da...............
bussi an alle
Tanja
03.12.2008 15:09
Zitat von Klappilou:
Zitat von Bussibär:
So, Mädels, ich bin mal wieder da....sitze gerade an der Steuererklärung vom letzten Jahr *schäm weil ich die jetzt erst mache* und wie immer war mal wieder ein wichtiges Dokument nicht aufzufinden...hab dann eeeeeeeewig gesucht, bis ich feststellte, dass es die ganze Zeit genau vor meiner Nase lag![]()
ICH HASSE STEUERERKLÄRUNGEN!!!!!!!!!!
Und dann mach ich gleich noch ne weitere Bewerbung fertig. Die bei meiner traumstelle kommen ja irgendwie nicht in die Hufe![]()
daher hab ich ne andere ganz interessante Sache rausgesucht und will die Unterlagen gleich morgen abschicken
![]()
Biggi? Eisengeschmack??? Klingt irgendwie echt verdächtig![]()
hmm also ich finde steuererklärungen total leichtwenn du frage hast, kannst du pn schicken. vielleicht kann ich weiter helfen
![]()
Danke, das ist lieb von Dir!!! ich hab es mir diesmal aber leicht gemacht und es mit so nem Programm gemacht (aus dem Fernsehen/ZDF)

03.12.2008 15:09
@Biggi:
(edit)
Wirst aber sehr wahrscheinlich gar nicht mehr rückwärtszählen können, da die Nikolauserbse die Mens ja bereits entlassen und es Landes verwiesen hat
(edit)
Wirst aber sehr wahrscheinlich gar nicht mehr rückwärtszählen können, da die Nikolauserbse die Mens ja bereits entlassen und es Landes verwiesen hat

03.12.2008 15:10
Zitat von christine:
@Biggi:
Hats mich vorhin bestimmt überlesen, aber ich würde vom 19. als ES-Tag ausgehen, da wie gesagt auch der per Ovu-Test gemessene LH-Peak zeitversetzt zum postiven Testergebnis stattfindet![]()
Wirst aber sehr wahrscheinlich gar nicht mehr rückwärtszählen können, da die Nikolauserbse die Mens ja bereits entlassen und es Landes verwiesen hat![]()

03.12.2008 15:11
Zitat von Chelsea:
Zitat von Biggimaus:
Und ich erst!
![]()
![]()
gut sosind ja hier nich zum Spaß
![]()

Aber glaub mal nich, dass wir hier weniger hibbelig sind...

03.12.2008 15:12
Zitat von Chelsea:
Zitat von Biggimaus:
Und ich erst!
![]()
![]()
gut sosind ja hier nich zum Spaß
![]()
EBEN!!! Hibbelei ist schließlich kein Aufenthalt auf dem Ponyhof!!!!

03.12.2008 15:12
Zitat von Biggimaus:
Und ich erst!
![]()
![]()
Merkt man üüüüüüüberhaupt net

- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt