Hibbel-Thread
17.12.2008 13:32
Zitat von Mathilda:
kennt ihr schon das lied hier?
http://de.youtube.com/watch?v=T5L6gjL5wC4
sooooo schöööööööön traurig *schluchz*[/quote
nöö...aber dafür jetzt...das ist viel zu traurig...
sagt ma kann mir jemand sagen ob ich diese folsäre nehmen soll???der eine sagt ja der ander nein...
nehmt ihr sowas??![]()
17.12.2008 13:40
Zitat von tiffeny1988:
Zitat von Mathilda:
sagt ma kann mir jemand sagen ob ich diese folsäre nehmen soll???der eine sagt ja der ander nein...
nehmt ihr sowas??![]()
Mein FA sagt, man sollte es nehmen um den Körper auf eine mögliche Schwangerschaft einzustimmen und damit das Baby später im Bauch ausreichend mit Folsäure (und ggf. Jod) versorgt ist.
Bei Alexis hab ich es nicht genommen, weder vor noch während der Schwangerschaft und meinem Sohn gehts prächtig![]()
17.12.2008 13:40
Zitat von tiffeny1988:
Zitat von Mathilda:
nehmt ihr sowas??![]()
Also ich nehme Folsäuretabletten. Falls ich dann doch SS werden sollte, dann bin ich wenigstens vom ersten moment an gut versorgt.
17.12.2008 13:41
*lach* anie, irgendwas haben wir beide mit dem zitat falsch gemacht. schau mal bitte, was da jeweils steht
17.12.2008 13:42
Zitat von Scouti:
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Scouti:
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Scouti:
hallo mädels, na wie gehts euch?
*mal kuchen in die mitte stell*
Huhuuu Scouti! Wie geht's dir denn? Hab dich gestern nicht mehr erwischt. Wollt dir noch nen dicken Trostknudderl geben! Tut mir so leid![]()
du bist lieb!!! es geht mir so lala..ich hab ziemlich schmerzen, aber damit will ich euch nicht zutexten![]()
wie heißt es so schön:augen zu und durch!
wie gehts dir?
Ach Scouti, das ist doch kein Zutexten. Wenn du drüber reden magst, hör ich gern zu...
Bin nur kurz weg... hab Feierabend und daller jetzt nach oben in die Wohnung... bin aber gleich wieder da.
sehr lieb von dir...ich muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass es jetzt schon so schwer ist...und mich regt das so auf, das ich seit freitag solche schmerzen habe und hier auf arbeit sitzen muss von 7-19 uhr und nicht weg kann...monatg darf ich dann mal gnädigerweiße früher gehen...
darfst du denn keine schmerzmittel nehmen? oder besser gefragt, warum bist du nicht krank geschrieben?
ich glaub, es wird immer weh tun, egal wann es passiert
inweiweit der umfang des schmerzes von der woche abhängt, mag ich nicht beurteilen. so oder so, ist es ein verlust, weil du ja eben genau wußtest, was da unter deinem herzen wächst. ich wünsch dir ganz viel kraft, dass du die schwere zeit schnell überstehst und dann nicht allzu lange warten mußt, bis dein seelenkind wieder zu dir darf. biggi hatte neulich eine schöne geschichte gepostet, die wird dich sicher trösten. ich such sie mal...
Zitat von anie87:
Zitat von tiffeny1988:
Zitat von Mathilda:
nehmt ihr sowas??![]()
Also ich nehme Folsäuretabletten. Falls ich dann doch SS werden sollte, dann bin ich wenigstens vom ersten moment an gut versorgt.
und wo hast du das her?wel es gibt da verschiedene..folsäure mit eisen und nochwas und bei den apotheken gibt es da auch mehrere...
Zitat von tiffeny1988:
Zitat von Mathilda:
nehmt ihr sowas??![]()
Folsäure ist wichtig. Auch schon vor der SS. Es hilft dir nicht, SS zu werden. Aber es beugt Mangezuständen vor und man möchte ja den bestmöglichen Start für die Motte![]()
17.12.2008 13:43
Zitat von Püppi:
Zitat von Klappilou:Das sind Ingwertabletten. Rein Pflanzlich und von meiner Fa empfohlen! Heißen Zintona!
Zitat von Püppi:
Zitat von Klappilou:
Zitat von Püppi:
Zitat von Fuzzle:
Huhuuu Püppi *knuddelknutsch* Na wie geht's euch?
Huhu Jada & Fuzzle.. Uns gehts im moment super! Mir ist nur noch morgens Übel! Glaub es pendelt sich langsam ein!
Fuzzle: Du bekommst bald post![]()
![]()
*guck neidisch* meine übelkeit wird immer schlimmer. heute nacht bin ich sogar aufgewacht davon und erstmal spucken gegangen...
Hast du Medis? Meine Tabletten haben in der Not zumindest den Brechreiz gelindert!
ne ich nehme nichts. bin mit medis immer sehr vorsichtig![]()
hmm danke für den tipp ich überlege mir es nochmal
17.12.2008 13:44
Scouti, hier ist der Link: http://wunschkinder.net/tagebuch/wuki27702/die-ges chichte-vom-seelenkind/
Ich find das einen wundervollen Gedanken!
Ich find das einen wundervollen Gedanken!
17.12.2008 13:48
Zitat von tiffeny1988:
Zitat von anie87:
Zitat von tiffeny1988:
Zitat von Mathilda:
nehmt ihr sowas??![]()
und wo hast du das her?wel es gibt da verschiedene..folsäure mit eisen und nochwas und bei den apotheken gibt es da auch mehrere...
Ich hab FolioForte, hab ich bei Sanicare.de bestellt. Ist meist bissl günstiger als ne normale Apotheke und kommt diskret und versandkostenfrei nach Hause
17.12.2008 13:49
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Püppi:
Zitat von Klappilou:
Zitat von Püppi:
Zitat von Fuzzle:
Huhuuu Püppi *knuddelknutsch* Na wie geht's euch?
Huhu Jada & Fuzzle.. Uns gehts im moment super! Mir ist nur noch morgens Übel! Glaub es pendelt sich langsam ein!
Fuzzle: Du bekommst bald post![]()
![]()
*guck neidisch* meine übelkeit wird immer schlimmer. heute nacht bin ich sogar aufgewacht davon und erstmal spucken gegangen...
Hast du Medis? Meine Tabletten haben in der Not zumindest den Brechreiz gelindert!
Arme Klappi! Auch wenn man ja immer sagt, dass das nen gutes Zeichen ist...
Hast du schon mal diese Tees probiert. Gibt von Bad Heilbrunner direkt nen SS-Tee für die ersten Monate (bei Püppi hat der leider nicht geholfen) und nen Ingwertee (der hat Heidi glaub ich ganz gut getan)...
Hoffe, dass das bald bissl nachläßt?
hmm ich hoffe es geht bald weg
ich habe vor ein paar tagen mal an diesem tee gerochen und das war gar nicht gut
aber du hast recht. solange einem übel ist geht es dem kind super. das habe ich auch schon gehört.
Zitat von Alexis:
Sagt mal, darf meine Vermieterin sich eigentlich bei meiner Versicherung um einen Versicherungsumfang erkundigen?
Ich hab nämlich ein Schreiben von ihr bekommen, in dem stand, dass sie mir, nach Rücksprache mit meiner Versicherung, das Nutzen des Kondenstrockners und der Waschmaschine gewährt. Soweit ich weiß, darf die Versicherung doch gar keine Auskunft darüber geben, oder??![]()
Naja.. dann kam ich eben vom KiGa mit Alexis und an meiner WOHNUNGSTÜR klebte ein Zettel, dass heute wohl der Handwerker kommen soll.ich bin ja mal gespannt. Zwischen 16 und 17 Uhr soll er hier sein.
Kommt der nicht, darf meine Vermieterin sich morgen aussuchen ob sie eine Mietminderung möchte, oder ob ich einen Handwerker meines Vertrauens kommen lasse und sie die Rechnung begleicht. Auf jeden Fall werde ich morgen, wenn der Typ heut wieder nicht kommt, beim Anwalt stehn
die Versicherung darf Auskunft geben wenn folgende Daten vom Anrufer genannt werden können:
Name des Versicherungsnehmers
Geburtsdatum
Versicherungsscheinnummer
Zitat von Fuzzle:
Zitat von tiffeny1988:
Zitat von anie87:
Zitat von tiffeny1988:
Zitat von Mathilda:
nehmt ihr sowas??![]()
Ich hab FolioForte, hab ich bei Sanicare.de bestellt. Ist meist bissl günstiger als ne normale Apotheke und kommt diskret und versandkostenfrei nach Hause![]()
ok danke.das muss ich mir dann auch einmal bestellen damit ich gut vorbereitet bin fals es dieses mal klappt .kannich damit einfach anfangen?
17.12.2008 13:53
Zitat von tiffeny1988:
Zitat von Fuzzle:
Zitat von tiffeny1988:
Zitat von anie87:
Zitat von tiffeny1988:
Zitat von Mathilda:
nehmt ihr sowas??![]()
Ich hab FolioForte, hab ich bei Sanicare.de bestellt. Ist meist bissl günstiger als ne normale Apotheke und kommt diskret und versandkostenfrei nach Hause![]()
ok danke.das muss ich mir dann auch einmal bestellen damit ich gut vorbereitet bin fals es dieses mal klappt .kannich damit einfach anfangen?
Ja mit Folsäure kannst du jederzeit anfangen
17.12.2008 13:53
Zitat von tiffeny1988:
Zitat von Fuzzle:
Zitat von tiffeny1988:
Zitat von anie87:
Zitat von tiffeny1988:
Zitat von Mathilda:
nehmt ihr sowas??![]()
Also ich habe Femibion Folsäure Plus 800. Bin auch recht zufrieden mit denen. Die kauf ich immer in der Apotheke.
Du kannst jederzeit damit anfangen. Das ist gar kein Problem und schaden kann es deinem Körper ja auch nicht
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt

sehr lieb von dir...ich muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass es