Hibbel-Thread
02.01.2009 16:59
Zitat von Püppi:
Zitat von Amelie1982:
Mensch Püppi...dann bist du ja die nächsten 1 1/2 zuhause, waaaahnsinn...aber was wird wohl dein Chef dazu sagen?![]()
Mein Chef hat ja keinerlei Finanziellen schaden dadurch! Und da ich die einzige Weibliche mitarbeiterin bin , ist r vielleicht auch froh ...Ich mach das ja nicht aus faulheits gründen sondern wel ich mein Kind gefährde wenn ich weiter arbeite!
2 1/2 Jahre pause hab ich jetzt!
Hallo Püppi!
Frohes Neues! Ist ja schön mit dem Urlaub!
Aber wieso hat dein Chef keinen Schaden? Dachte immer der muss das Gehalt bezahlen... Wer zahlt es denn dann?
02.01.2009 16:59
Zitat von Sanny78:
Zitat von Himbeerchen:
Zitat von Sanny78:
Hallo Himmi,
wie gehts Dir? Macht den Zyklus Probleme? Oder was ist da los??
mir geht's gut. nöö, probleme nicht direkt. ist halt plötzlich länger geworden. und das seit genau im 1. üz. da hab ich mir ja wer weiß was eingebildet und dann kam die olle plötzlich doch. und seitdem ist mein zyklus nicht wieder auf die schöne länge von 29 tagen zurück gekehrt...
aber ich hibbel auch mit längeren zyklen fleißig weiter...![]()
Der Zyklus hat sie wohl nicht alles... der darf doch erst länger werden, wenn er sowieso 9 Monate urlaub macht!
das leite ich gern mal so weiter...
mal sehen, ob mein herr körper drauf hört... *hihi*
02.01.2009 17:00
Zitat von Himbeerchen:
das leite ich gern mal so weiter...mal sehen, ob mein herr körper drauf hört... *hihi*
Sonst kommt er übers Knie... jawohl!
02.01.2009 17:01
Zitat von Sanny78:
Zitat von Püppi:
Zitat von Amelie1982:
Mensch Püppi...dann bist du ja die nächsten 1 1/2 zuhause, waaaahnsinn...aber was wird wohl dein Chef dazu sagen?![]()
Mein Chef hat ja keinerlei Finanziellen schaden dadurch! Und da ich die einzige Weibliche mitarbeiterin bin , ist r vielleicht auch froh ...Ich mach das ja nicht aus faulheits gründen sondern wel ich mein Kind gefährde wenn ich weiter arbeite!
Hallo Püppi!
Aber wieso hat dein Chef keinen Schaden? Dachte immer der muss das Gehalt bezahlen... Wer zahlt es denn dann?
Ich misch mich mal kurz ein...will ein bisserl klugscheißen...
Der Chef zahlt erstmal, bekommt dann aber die volle Summe von der Krankenkasse wieder, da er monatlich eine Lohnforzahlungs-Umlage an die Krankenkasse zahlt. Damit hat er dann einen Anspruch auf Erstattung des fortgezahlten Entgelts..
Mädels ich hab so dolle Muskelkater im Bauch und diese scheiß fiesen UL Schmerzen als ob die Mens kommt...ich dreh durch...
Hier... der "Verabschiedungs-Fred" ist besonders lustig...
edit.. ups.. link vergessen..
http://www.mamacommunity.de/forum/gut-dann-verabsc hiede-ich-mich-auch.html
edit.. ups.. link vergessen..
http://www.mamacommunity.de/forum/gut-dann-verabsc hiede-ich-mich-auch.html
02.01.2009 17:02
Zitat von Smartie:
Zitat von Sanny78:
Zitat von Smartie:
Zitat von Sanny78:
Schäfchen, Tani, Tina... ich seh Euch!!!!
![]()
Wollte doch nur die Wolke sein... menno...![]()
Na, gut du Wolke...![]()
huiiiiiiiiii.... einmal durch den hibbelfred gehuscht....
ich lach mich grad über die ganzen "ich meld mich ab und verabschiede mich" freds....meine güte.....ich könnt mich kaputt lachen...
hab ich vorhin auch schon mal reingelugt...
02.01.2009 17:04
Zitat von Sanny78:
Zitat von Himbeerchen:
das leite ich gern mal so weiter...mal sehen, ob mein herr körper drauf hört... *hihi*
gut, wie lange geben wir ihm denn zeit, um sich zu bewähren? *gggg*
02.01.2009 17:04
Zitat von Smartie:
![]()
Der Chef zahlt erstmal, bekommt dann aber die volle Summe von der Krankenkasse wieder, da er monatlich eine Lohnforzahlungs-Umlage an die Krankenkasse zahlt. Damit hat er dann einen Anspruch auf Erstattung des fortgezahlten Entgelts..![]()
Das ist ja cool! Brauch ich ja kein schlechtes Gewissen haben... Werd ja zu 80 % bei Ss auch Beschäftigungsverbot wegen meiner chronischen Erkrankung bekommen...
02.01.2009 17:05
Zitat von Sanny78:
Zitat von Püppi:
Zitat von Amelie1982:
Hallo Püppi!
Er zahlt es auch weiter aber er bekommt es zu 100% von der Krankenkasse zurück! Dafür zahlt er auch monatlich einen prozentsatz im vorfeld an die kssen! Nennt sich glaub ich U2 umlage...
http://de.wikipedia.org/wiki/Umlage_U2 Guck mal hier
02.01.2009 17:06
Zitat von Sanny78:
Zitat von Smartie:
![]()
Der Chef zahlt erstmal, bekommt dann aber die volle Summe von der Krankenkasse wieder, da er monatlich eine Lohnforzahlungs-Umlage an die Krankenkasse zahlt. Damit hat er dann einen Anspruch auf Erstattung des fortgezahlten Entgelts..![]()
Das ist ja cool! Brauch ich ja kein schlechtes Gewissen haben... Werd ja zu 80 % bei Ss auch Beschäftigungsverbot wegen meiner chronischen Erkrankung bekommen...
Eben ließ mal meine link! Da brauchst du dann echt keine sorge haben!
02.01.2009 17:09
Zitat von Himbeerchen:
Zitat von Sanny78:
Zitat von Himbeerchen:
gut, wie lange geben wir ihm denn zeit, um sich zu bewähren? *gggg*![]()
Nur diesen Zyklus!
Sonst:
02.01.2009 17:09
Zitat von Sanny78:
Zitat von Smartie:
![]()
Quatsch.. brauchst Du nicht.. es sei denn, Du hast nen großen Arbeitgeber mit über 30 Mitarbeitern.. Dann zahlt der keine Umlage und bekommt auch nix erstattet..
02.01.2009 17:11
Zitat von Smartie:
Zitat von Sanny78:
Zitat von Smartie:
![]()
Quatsch.. brauchst Du nicht.. es sei denn, Du hast nen großen Arbeitgeber mit über 30 Mitarbeitern.. Dann zahlt der keine Umlage und bekommt auch nix erstattet..![]()
200 MA, dann zahlt er wohl doch....
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt