Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
ziska
4872 Beiträge
26.01.2009 10:44
Zitat von Himbeerchen:
hallihallo ihr lieben, mensch wart ihr fleißig mit'm schreiben... über 200 seiten...

also, erzählt: hab ich was wichtiges verpasst???

Huhu!
Soweit ich mitbekommen habe, hast du nix verpasst...

So, ich geh mal schnell Wäsche aufhängen...
Melna
377 Beiträge
26.01.2009 10:45
Danke für die liebe Aufnahme.

Also ich heiße Melanie, bin 26 Jahre alt. Wir haben am Wochenede darüber gesprochen und uns entschieden. Am Freitag habe ich meine Pille abgesetzt und hoffe jetzt einfach mal das es schnell klappt.

Ich weiss nur noch nicht so ganz genau, wann meine fruchtbaren Tage sind. Wie lange mein Zyklus dauert etc. Gibt es irgendetwas als Tip?

Lieben Dank
Mel
mausi2812
24058 Beiträge
26.01.2009 10:46
naja ich denke mal ihr herzelt jetzt einfach nach laune und du kannst ab deiner nächsten regel beginnen deinen zyklus etwas zu bestimmen

gut wäre es wenn du bereits folsäure nehmen würdest das du dies auch in der schwangerschaft nehmen musst,es ist wichtig für das zellwachstum und gerade in den ersten schwangerschaftswochen dann von großer bedeutung wenn man es schon ab dem kinderwunsch zu sich nimmt ist der körpereigene speicher gut gefüllt und unterstützt eine schwangerschaft
mausi2812
24058 Beiträge
26.01.2009 10:47
ach so ,falls es jemand lesen möchte.
Ich habe begonnen in meinem wunschkrümelblog auch meine schwangerschaften nieder zu schreiben bin jetzt mit dem ersten drittel der ersten schwangerschaft fertig...falls jemand lust hat meine story zu verfolgen LOL..
WildAngel
13959 Beiträge
26.01.2009 10:51
Zitat von Melna:
Danke für die liebe Aufnahme.

Also ich heiße Melanie, bin 26 Jahre alt. Wir haben am Wochenede darüber gesprochen und uns entschieden. Am Freitag habe ich meine Pille abgesetzt und hoffe jetzt einfach mal das es schnell klappt.

Ich weiss nur noch nicht so ganz genau, wann meine fruchtbaren Tage sind. Wie lange mein Zyklus dauert etc. Gibt es irgendetwas als Tip?

Lieben Dank
Mel

Ich würde dir empfehlen, mit deinem Gyn über euren Kinderwunsch zu reden. Der wird auch erstmal testen, ob du gegen Röteln immun bist. Wenn nicht, müsstest du erstmal geimpft werden. Dann wird er dir empfehlen, Folsäure zu nehmen und dir auch erklären, wozu das gut ist.

LG
26.01.2009 10:53
Zitat von ziska:
Zitat von Alexis:
Zitat von ziska:
Zitat von Alexis:
so. ich hab jetzt grade mal versucht mein siffon wieder dicht zu bekommemn. mit dem ergebnis: da wo es vorher tropfte tropft es nicht mehr. dafür an zwei anderen stellen. muss männe also heut machen oder mike, falls der heut kommen sollte. ich bekomm die dinger nicht weiter zu gedreht.....

Oje, wann kommt dein männe denn heim?

So, bei mir gibts erstmal Frühstück - Toastbrot mit Lachsschinken und Actimel dazu.

männe kommt iiiiiiiiiirgendwann zwischen 17 und 19 uhr. er weiß es selber nicht

Oje, dann stell auf jeden Fall nen Topf oder Eimer drunter.

hab ich schon. das is mir nämlich auch zu riskant. jetzt kann ich blöderweise nicht mal wäsche waschen und auch nicht spülen. naja... hoffentlich kann männe mir das heut abend richten.... oder ich geb mich da gleich, wenn ich alexis geholt hab, selber noch mal dran.
26.01.2009 10:53
Himbeerchen
3090 Beiträge
26.01.2009 10:54
@ ziska: ok, danke. sost wär ich nämlich nochmal losgestürmt, um die wichtigsten dinge nachzulesen...

mädels, ich glaub ihr erklärt mich jetzt bestimmt für total bescheuert. ich hab gestern bei ebay zwei süße rosa/pinke hello kitty strampler ersteigert...

was meint ihr, muss ich schon eingewiesen werden? *hihi*
26.01.2009 10:56
Zitat von Himbeerchen:
@ ziska: ok, danke. sost wär ich nämlich nochmal losgestürmt, um die wichtigsten dinge nachzulesen...

mädels, ich glaub ihr erklärt mich jetzt bestimmt für total bescheuert. ich hab gestern bei ebay zwei süße rosa/pinke hello kitty strampler ersteigert...

Wenn ja, dann komm ich gleich mit.

Ich hab auch schon Babysöckchen, nen Strampler und diverse Lätzchen (die waren aber im Angebot!!!) zu Hause im Schrank liegen...
WildAngel
13959 Beiträge
26.01.2009 10:57
Zitat von Himbeerchen:

Ohje... Was soll das denn erst werden, wenn du schwanger bist??? Vielleicht solltest du dann vorsorglich dein Konto sperren lassen...

*mir nen süßen Buben in rosa vorstell*
WildAngel
13959 Beiträge
26.01.2009 11:00
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Himbeerchen:

Ich hab auch schon Babysöckchen, nen Strampler und diverse Lätzchen (die waren aber im Angebot!!!) zu Hause im Schrank liegen...

Auch in Rosa/Pink??? Da wird sich klein Luggi aber freuen...
Dani616
17257 Beiträge
26.01.2009 11:01
Himbeerchen
3090 Beiträge
also ich hab zu hause lätzchen liegen und dann kommen jetzt halt bald diese strampler dazu... die waren sooooo süß... da hab ich dann einfach spaßeshalber mitgeboten und war plötzlich höchstbietend...

tja, also wenn sich bei uns in diesem jahr tatsächlich nachwuchs einstellen sollte und es dann ein junge würde, müsste er da durch... wenigstens einmal für ein bild...

aber schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin...
Zitat von WildAngel:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Himbeerchen:

Auch in Rosa/Pink??? Da wird sich klein Luggi aber freuen...

Neee nee neeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles in "neutral"

Schatzi meinte gestern außerdem, dass ne kleine Biggi auch ganz toll wär....
Melna
377 Beiträge
dann werd ich mich heute Nachmittag mal bei meinem FA erkundigen. Ich habe letzte Woche ja etwas vorgesorgt. Ich hab mich schon auf Röteln testen lassen und das Ergebnis bekomm ich diesen Mittwoch. Hab ich gemacht, bevor ich mit Schatzi darüber geredet hab, aber eigentlich nur damit ich dahingehend schonmal bescheid weiss. Da wir jetzt aber entschlossen haben, dass wir beide wollen, erweisst es sich jetzt gerade als ganz nützlich. Das mit der Folsäure weiss ich auch. Hat mein FA mir auch schon gesagt. Ich muss mich nur mal erkundigen wie das ist, denn ich muss eigentlich Tabletten nehmen für die Schilddrüse.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt