Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
27.02.2009 15:12
Zitat von Tigerin:

Zitat von Mathilda:

Hat da jemand Magen-Darm Probleme?

nö eigentlich nicht, dachte halt nur mal an eine andere art von begrüßung ... eine echt dufte

also nochmal von vorne:

[size=30] hallo meine lieben hibbelhühner [/size]
Tigerin
8835 Beiträge
27.02.2009 15:12
Zitat von christine:

Zitat von Tigerin:

Huhu Christine, Du bist ja süß!
Ja, ich bin guter Dinge, dass ich bald fertig bin! *freu*
Und wie ist bei Dir die Lage? Bekommt Dein Schatz jetzt alles Nötige zugefüttert?

Ja, wir haben aus der Apo so ein spezielles Nahrungsergänzungspräparat geholt - nicht ganz billig, soll aber echt gut sein, wenn auch nicht völlig erwiesen.
Schädlich ist es aber keinesfalls - also, immer rein mit dem Zeug

Auch mit der Raucherei schlägt er sich recht tapfer, auch wenn mir lieber wäre er hätte schon ganz aufgehört....
Er ist aber direkt nach dem SG-Ergebnis auf Light-Zigs umgestiegen und hat sich ein Limit von ca 10 Zigs pro Tag gesetzt.
Vorher wars etwas über 1 Päckchen pro Tag.
Das hält er jetzt auch seit 2 Wochen so durch und seit ein paar Tagen raucht er nicht mehr direkt eine wenn er heim kommt, ist mir gleich aufgefallen
Er hatte aber schon so einige Versuche, wir sind also erst am Anfang.

Beim Urologen war er auch nochmal, der empfiehlt so Ende März nochmal ein SG zu machen.
Das Gute ist, dass wenigstens einige (180 000) "optimale" Schwimmer da waren, das sind zwar viel zu wenige, aber es gibt auch SGs wo sich gar nix mehr bewegt.
Wir werden mal abwarten und sehen, auch wenns etwas nervt

Das hört sich doch schon mal ganz gut an!
Wartet ihr dann auch bis Ende März mit eine IUI? Oder wollt ihr das erstmal gar nicht machen?
Wie heißt denn das Präparat, was Dein Mann nimmt? habe nämlich eine Freundin in einer ähnlichen Situation...
Jadaflo
78062 Beiträge
27.02.2009 15:13
HUHU MATHILDA
wie geht es dir??????
christine
6856 Beiträge
27.02.2009 15:13
Huhu, Tilly!
Tigerin
8835 Beiträge
27.02.2009 15:15
Zitat von Mathilda:

Zitat von Tigerin:

Zitat von Mathilda:

nö eigentlich nicht, dachte halt nur mal an eine andere art von begrüßung ... eine echt dufte

also nochmal von vorne:

Jadaflo
78062 Beiträge
27.02.2009 15:16
Zitat von Tigerin:

Zitat von Mathilda:

Zitat von Tigerin:

Zitat von Mathilda:

also nochmal von vorne:

27.02.2009 15:17
huhu christine, huhu jada

also mir gehts gut, hab "unterrichtsfrei" (wochenende kann man ja kaum sagen!).

bei euch auch alles in ordnung?

christine, sag deinem schatz mal, er soll "endlich nichtraucher" lesen. damit hab ich vor über vier jahren auch aufgehört zu rauchen
27.02.2009 15:18
Zitat von Tigerin:

christine
6856 Beiträge
27.02.2009 15:21
@Nora:
nee, wir haben zwar Anfang März mal nen Termin in der KiWu-Praxis, aber mehr so zur Beratung und weil bei mir ja noch die Eileiter-Durchgängigkeitsuntersuchung ansteht.

Mit IUI oder so werden wir noch warten, da das Präparat ja erstmalm wirken muss, so etwa 6 Monate werden wir dem Ganzen noch seinen natürlichen Lauf lassen, auch wenn sich meine Ungeduld da sehr dagegen sträubt.
Natürlich von meinem Süßen schwanger zu werden ist in jedem Fall schöner!
Dann wird es in Sachen "Kind vor Berufseinstieg" zwar wahrscheinlich etwas knapp, aber das ist dann eben nebensächlich.
Wird schon

Das Präparat heisst Orthomol fertil, gibts online oder in der Apo, 3-Monatspackung kostet 126€.
3-6 Monate soll man es mindestens nehmen bevor es deutliche Auswirkungen haben kann und danach sollte "Mann" es weiternehmen bis eine Schwangerschaft eintritt.
Es kann helfen, ist aber nicht völlig erwiesen.
Schaden kann es jedenfalls nicht.

Edit:
Hier ist der Link dazu, ist aber etwas älter ...
http://www.urologie-blog.de/2007/06/24/neue-hoffnu ng-fur-mannliche-fruchtbarkeitsstorungen-infertili tat/
Tigerin
8835 Beiträge
27.02.2009 15:22
Zitat von Mathilda:

Zitat von Tigerin:

Dann mach ich mal Platz...
27.02.2009 15:24
Zitat von Tigerin:

Zitat von Mathilda:

Zitat von Tigerin:

zu spät!

Tigerin
8835 Beiträge
27.02.2009 15:26
Zitat von christine:

@Nora:
nee, wir haben zwar Anfang März mal nen Termin in der KiWu-Praxis, aber mehr so zur Beratung und weil bei mir ja noch die Eileiter-Durchgängigkeitsuntersuchung ansteht.

Mit IUI oder so werden wir noch warten, da das Präparat ja erstmalm wirken muss, so etwa 6 Monate werden wir dem Ganzen noch seinen natürlichen Lauf lassen, auch wenn sich meine Ungeduld da sehr dagegen sträubt.
Natürlich von meinem Süßen schwanger zu werden ist in jedem Fall schöner!
Dann wird es in Sachen "Kind vor Berufseinstieg" zwar wahrscheinlich etwas knapp, aber das ist dann eben nebensächlich.
Wird schon

Das Präparat heisst Orthomol fertil, gibts online oder in der Apo, 3-Monatspackung kostet 126€.
3-6 Monate soll man es mindestens nehmen bevor es deutliche Auswirkungen haben kann und danach sollte "Mann" es weiternehmen bis eine Schwangerschaft eintritt.
Es kann helfen, ist aber nicht völlig erwiesen.
Schaden kann es jedenfalls nicht.

Edit:
Hier ist der Link dazu, ist aber etwas älter ...
http://www.urologie-blog.de/2007/06/24/neue-hoffnu ng-fur-mannliche-fruchtbarkeitsstorungen-infertili tat/

Ich danke Dir, werde das mal weiter geben. Die beiden versuchen es schon seit 3 Jahren. Allerdings sind sie irgednwie nicht so gut informiert und ich habe das Gefühl, dass der KIWU-Arzt sie abziehen will. Sie müssen für die IUI 480 Euro zahlen, wiel sie, obwohl der ES eihgentlich völlig in Ordnung ist, vorsichtshalber mal Follikelreifungsfördernde Medikamente einnehmen soll. Das Zeugs kostet 400 Euro. Ich habe nur gesagt, dass Clomi doch nichts kostet. na, ja, mal schauen...
Aber wenn das jedes Mal fastt 500 euro kostet, da setzt man sich doch total mit unter Druck.
.
Ich bin mal gespannt, was Du dann im März zu berichten weißt, aber Dich kann man ja diesbezüglich nicht veräppeln! *freu*
27.02.2009 15:31
Huhu Tilly, na du Scheißerle , alles klaro?

Nora, du kannst Fisch nicht ausstehen?? Hm...naja...mein Lieblingsessen isses jetz auch nicht...aber Matjes in Sahnesoße...omg, ich kanns kaum erwarten, bis ich daheim bin!!!

@all, ich bin grade die Wolke ----> weil saumüde.

Bin eh nur noch 30 Minuten da....und dann muss ich los...*bibber*
Tigerin
8835 Beiträge
27.02.2009 15:33
Zitat von Mathilda:

Zitat von Tigerin:

Zitat von Mathilda:

Zitat von Tigerin:

zu spät!

Oh nein! Wenn ich das sehe, wird mir auch direkt schlecht!
christine
6856 Beiträge
27.02.2009 15:34
@Nora:
Oh, das klingt aber echt teuer!
Ich weiss zwar, dass man heute für solche Behandlungen mehr selbst zahlen muss, aber ob es soviel sein muss, das wage ich auch mla zu bezweifeln.
Zumal bei ner IUI eine Stimulation nicht unbedingt erforderlich ist, da ist Jassi aber bestimmt sogar besser informiert als ich.

Ich bin auch mal gespannt auf den Termin.
Mein Süßer war zwar etwas zickig als ich ihm erzählt hab, dass es eine Praxis von 2 Frauenärtz innen ist, aber als ich ihm den Grund erklärt hab war er wieder ganz versöhnlich ...
Nämlich:
FALLS es zu ner IUI oder sonstigem kommt, dann will ich nicht, dass sich bei mir "da unten" ein anderer Mann "zu schaffen" gemacht hat, auch wenns in medizinischer Absicht war.
SO!
Außerdem haben wir erfahren, dass der neue Urologe mit genau dieser Praxis zusammenarbeitet.
Wunderbar also

Muss mich nur noch richtig mit dem Gedanken anfreunden, dass ich dieses Jahr wahrscheinlich nichtmehr schwanger werde.
Denn auf natürliche Weise ist es z.Zt. sehr unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich) und 6 Monate wollen wir dem Orthomol ja Zeit geben.
Dann ist aber erstmal Oktober und damit Examen ... da hab ICH dann keinen Bockj auf sowas wie ne IUI ...
Naja, das Leben ist kein Wunschkonzert und dass ich Ärztin werde war ja schließlich zuerst mein Traum, BEVOR meine Hormone die Herrschaft übernommen haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt