Hibbel-Thread
07.03.2009 13:25
Zitat von Smartie:
So ihr lieben..
ich muss hier was tun. wir sehen uns später wieder..![]()
![]()
![]()
Ich muss nachher auch noch auf Arbeit. *ironie an* Ich bin heut sowas von motiviert! *ironie aus*
Frohes Schaffen!

07.03.2009 13:29
Zitat von schwarzemagd:
Also ich glaub, auswildern könnt ihr den nicht mehr. Wahrscheinlich müsst ihr ihn entweder abgeben oder behalten. Aber Hasen soll man ja auch nicht allein halten, oder? Naja, ihr werdet schon ne Lösung finden. Ich find´s klasse, dass ihr euch so kümmert!![]()
Die Auswilderung soll bei Feldhasen gar nicht so problematisch sein. Feldhasen sind Einzelgänger und haben einen großen Freiheitsdrang. Das wichtigste bei der Auswilderung ist, dass der Hase an Grünfutter angepasst ist, mindestens 1 Kilo wiegt, sich genug Muskeln aufgebaut haben und er bis 600-800 Gramm mit Milch gefüttert wurde (damit die Knochen später nicht so leicht brechen) ... der Hase MUSS wieder in die Natur ... wir haben ihn mit 309 Gramm gefunden ... dann hatte er erstmal abgenommen auf 290 Gramm und mittlerweile wiegt er 320 Gramm ... und nimmt nun täglich ein Paar Gramm zu ... ich muss sagen, bisher kann ich von meinem Schatz nichts negatives berichten ...
07.03.2009 13:32
Zitat von MamiDiana:
Zitat von schwarzemagd:
Also ich glaub, auswildern könnt ihr den nicht mehr. Wahrscheinlich müsst ihr ihn entweder abgeben oder behalten. Aber Hasen soll man ja auch nicht allein halten, oder? Naja, ihr werdet schon ne Lösung finden. Ich find´s klasse, dass ihr euch so kümmert!![]()
Die Auswilderung soll bei Feldhasen gar nicht so problematisch sein. Feldhasen sind Einzelgänger und haben einen großen Freiheitsdrang. Das wichtigste bei der Auswilderung ist, dass der Hase an Grünfutter angepasst ist, mindestens 1 Kilo wiegt, sich genug Muskeln aufgebaut haben und er bis 600-800 Gramm mit Milch gefüttert wurde (damit die Knochen später nicht so leicht brechen) ... der Hase MUSS wieder in die Natur ... wir haben ihn mit 309 Gramm gefunden ... dann hatte er erstmal abgenommen auf 290 Gramm und mittlerweile wiegt er 320 Gramm ... und nimmt nun täglich ein Paar Gramm zu ... ich muss sagen, bisher kann ich von meinem Schatz nichts negatives berichten ...
Na da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe, dass alles gut geht und der kleine zu nem stattlichen Hoppelhasi heranwächst.
07.03.2009 13:33
Zitat von Claudia87:
moin mädels
Huhu Claudi

LG Steffi
07.03.2009 13:36
Zitat von schwarzemagd:
Na da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe, dass alles gut geht und der kleine zu nem stattlichen Hoppelhasi heranwächst.
Das hoffe ich auch. Hab halt Angst, dass was schief geht. Hasen haben so unheimlich empfindliche Verdauungsorgane ...
bis jetzt sieht es ja noch gut aus

07.03.2009 13:38
Zitat von steffi999:
Zitat von Claudia87:
moin mädels
Huhu Claudi,na wie geht´s dir????
LG Steffi
Hi Steffi
ja geht soweit, hab totalen muskelkater in den oberschenkeln sodass ich kaum gehen kann und und einen steifen hals

07.03.2009 13:41
Zitat von Claudia87:
Zitat von steffi999:
Zitat von Claudia87:
moin mädels
LG Steffi
Hi Steffi
ja geht soweit, hab totalen muskelkater in den oberschenkeln sodass ich kaum gehen kann und und einen steifen hals![]()
Warum das denn????? Was haste denn gemacht???
07.03.2009 13:41
Zitat von MamiDiana:
Zitat von schwarzemagd:
Das hoffe ich auch. Hab halt Angst, dass was schief geht. Hasen haben so unheimlich empfindliche Verdauungsorgane ...
bis jetzt sieht es ja noch gut aus... wird schon werden ... und wenn unsere Püppi auf die Welt kommt zu der Zeit wird der Hase ausgewildert ... da fällt der Abschied meinem Schatz vielleicht auch nicht so schwer
![]()
Das kann ich verstehen, da hätte ich auch Angst. Ich denke auch, dass der Abschied auf jeden Fall schwer sein wird, nachdem ihr das Kerlchen die ganze Zeit gepflegt habt. Aber dann habt ihr ja euer süßes Mädel zum versorgen und betüddeln.

Ich muss dann auch leider los. Ich wünsche allen ein schönes WE!
Bis bald!
07.03.2009 13:44
Zitat von steffi999:
Zitat von Claudia87:
Zitat von steffi999:
Zitat von Claudia87:
moin mädels
LG Steffi
Hi Steffi
ja geht soweit, hab totalen muskelkater in den oberschenkeln sodass ich kaum gehen kann und und einen steifen hals![]()
bin momentan auf lehrgang und wir hatten extremsport am donnerstag

war zwar schön bzw. anstrengend, leider is danach der muskelkater net so toll

naja...aber i werd schön gepflegt und hoffe das es bis montag wieder weg is, weil dann geht die woche von neuem los

07.03.2009 13:49
Zitat von Claudia87:
Zitat von steffi999:
Zitat von Claudia87:
Zitat von steffi999:
Zitat von Claudia87:
moin mädels
LG Steffi
Hi Steffi
bin momentan auf lehrgang und wir hatten extremsport am donnerstag![]()
war zwar schön bzw. anstrengend, leider is danach der muskelkater net so toll![]()
naja...aber i werd schön gepflegt und hoffe das es bis montag wieder weg is, weil dann geht die woche von neuem los![]()
Owe diese Extremsportprogramme kenne ich zu genüge!!!!! Na dann lass dich mal ordentlich pflegen und verwöhnen!!!!!!!
07.03.2009 13:50
Zitat von steffi999:
Zitat von Claudia87:
Zitat von steffi999:
Zitat von Claudia87:
Zitat von steffi999:
Zitat von Claudia87:
moin mädels
LG Steffi
Hi Steffi
bin momentan auf lehrgang und wir hatten extremsport am donnerstag![]()
war zwar schön bzw. anstrengend, leider is danach der muskelkater net so toll![]()
naja...aber i werd schön gepflegt und hoffe das es bis montag wieder weg is, weil dann geht die woche von neuem los![]()
Owe diese Extremsportprogramme kenne ich zu genüge!!!!! Na dann lass dich mal ordentlich pflegen und verwöhnen!!!!!!!
na klar

07.03.2009 13:51
Zitat von Claudia87:
und wie gehts dir steffi?![]()
Ja soweit ganz gut.

- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt