Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
11.03.2009 18:55
Zitat von Tigerin:

Ach, und man sieht, dass es ein Babybauch wird, bei mir wird das was länger dauern, bin doch ein wenig mopsig

HÄH????? ich erinnere mich an ein total süßes Bild von Dir und da sahst Du alles andere als mopsig aus!!!!!!! ich htte vorher 66kg auf 170cm - gutes Mittelmaß also - so bis 26/27 immer nur 55kg, das war gt und schlank - nun mit meinen doch schon 67,5 (UAAAAAAAAH hab mich nochmal gewogen und nu is doch mehr drauf....) ist es schon komisch - an die 70 und mehr darf ich gar net denken.....
Tigerin
8835 Beiträge
11.03.2009 18:59
Zitat von Jadaflo:

ja genau tipps
am freitag werde ich auch mal folio und zink kaufen
und dann muss ein neuer job kommen und der umzug
und schwub schwub ist mini jada unterwegs, das währe so schön

Nimmst Du keine Folsäure? Das soll man doch am besten schon 3 Monate bevor man schwanger werden will anfangen. Ist auch nicht teuer. Und für den Mann solls auch gut sein in Kombination mit Zink. (guckst Du hier http://www.mypin.de/de_a/01/index3.php?url=22700fr ame&navid=1 )
Und Umzüge sollen ja angeblich auch schwanger machen, weil man wegen dem Stress nicht so dran denkt...
Ich nehme ja auch noch Möchspfeffer, der Doc hat gesagt, das kann unterstützend wirkend, also rein damit!
starlett12c
13618 Beiträge
11.03.2009 19:00
Ach Nora - ich nehm Dich jetzt mal gaaaanz feste in den Arm!!!!!
Ja ich schau Marienhof und ich kann mir vorstellen wie es für Dich ist! Hab alles von damals nachgelesen als ich es durch Zufall mal gelesen hatte mit Deinem Seelenkind...... das meinte ich damit, dass es nun ganz schnell gehen wird, Du kannst ss werden und es war damals Schicksal dass es net geblieben ist - dafür hast Du nun Deine Arbeit fertig und kannst Dich voll und ganz de´m Thema hingeben und diesmal geht alles gut!!!!!!!!!!!!!
Sei bitte net traurig!!!!!!
Jadaflo
78062 Beiträge
11.03.2009 19:02
Zitat von Tigerin:

Zitat von Jadaflo:

ja genau tipps

Nimmst Du keine Folsäure? Das soll man doch am besten schon 3 Monate bevor man schwanger werden will anfangen. Ist auch nicht teuer. Und für den Mann solls auch gut sein in Kombination mit Zink. (guckst Du hier http://www.mypin.de/de_a/01/index3.php?url=22700fr ame&navid=1 )
Und Umzüge sollen ja angeblich auch schwanger machen, weil man wegen dem Stress nicht so dran denkt...
Ich nehme ja auch noch Möchspfeffer, der Doc hat gesagt, das kann unterstützend wirkend, also rein damit!

werde da jetzt wieder mit anfangen habe das schon mal gemacht muss hartnäckig sein, vergesse gerne tabletten zu nehmen
wir üben ja schon länger
aber mir ist es ja so ne kopfsache

sollte ích echt schwanger werden müste ich mir einen anderen nick überlegen oder mein kind muss ein namne bekommen wo die kürzel ans "Jadaflo" passen
Tigerin
8835 Beiträge
11.03.2009 19:06
Zitat von starlett12c:

Zitat von Tigerin:

Ach, und man sieht, dass es ein Babybauch wird, bei mir wird das was länger dauern, bin doch ein wenig mopsig

HÄH????? ich erinnere mich an ein total süßes Bild von Dir und da sahst Du alles andere als mopsig aus!!!!!!! ich htte vorher 66kg auf 170cm - gutes Mittelmaß also - so bis 26/27 immer nur 55kg, das war gt und schlank - nun mit meinen doch schon 67,5 (UAAAAAAAAH hab mich nochmal gewogen und nu is doch mehr drauf....) ist es schon komisch - an die 70 und mehr darf ich gar net denken.....

Bei mir verteilt es sich eben gut
Ich bin auch 1,70 m udn habe 10 kg mehr als Du. Ich wiege gerade 76kg *schäm* Auf dem Blutuntersuchungsergebnis von dem Hormonspiegel stand auch "übergewichtig* drauf.
Der FA hat auch gesagt, dass ich mal 10kg abnehmen soll, das hilft angeblich auch. Nun sportel ich ganz fleißig und versuche nicht mehr ganz so viel Süßigkeiten in mich rein zu stopfen. Aber im Moment fällt mir das echt schwer. Wenn ich erst mal die doofe Arbeit abgegeben habe wird das bestimmt! *hoff*
starlett12c
13618 Beiträge
11.03.2009 19:10
naja - soooo viel ist das nun auch wieder nicht und ich glaube ganz feste dass Du das auch schnell in den Griff bekommst!!!! Hast ja nun auch ein bissi mehr Zeit zum sporteln, oder?????? ich essen eigentlich alles aber eben nicht immer - ich hab immer schon drauf geachtet was ich schon gegessen habe und was da noch rein darf...... und -ganz wichtig- Alkohol ist mein größter Feind - wenn ich regelmässig ein Bier trinke UND dazu was esse kommen schwuppdiewupp mind 2kg drauf
Jadaflo
78062 Beiträge
11.03.2009 19:11
Zitat von starlett12c:

naja - soooo viel ist das nun auch wieder nicht und ich glaube ganz feste dass Du das auch schnell in den Griff bekommst!!!! Hast ja nun auch ein bissi mehr Zeit zum sporteln, oder?????? ich essen eigentlich alles aber eben nicht immer - ich hab immer schon drauf geachtet was ich schon gegessen habe und was da noch rein darf...... und -ganz wichtig- Alkohol ist mein größter Feind - wenn ich regelmässig ein Bier trinke UND dazu was esse kommen schwuppdiewupp mind 2kg drauf

naja der alkohol feind hat jetzt eh hausverbot
Tigerin
8835 Beiträge
11.03.2009 19:12
Zitat von starlett12c:

Ach Nora - ich nehm Dich jetzt mal gaaaanz feste in den Arm!!!!!
Ja ich schau Marienhof und ich kann mir vorstellen wie es für Dich ist! Hab alles von damals nachgelesen als ich es durch Zufall mal gelesen hatte mit Deinem Seelenkind...... das meinte ich damit, dass es nun ganz schnell gehen wird, Du kannst ss werden und es war damals Schicksal dass es net geblieben ist - dafür hast Du nun Deine Arbeit fertig und kannst Dich voll und ganz de´m Thema hingeben und diesmal geht alles gut!!!!!!!!!!!!!
Sei bitte net traurig!!!!!!

Ich geb mir Mühe. Und danke fürs in Arm nehmen. Ich will hier jetzt ja auch kein Trübsal blasen. Und es ist schon wahr, ich weiß wenigstens, dass ich schwanger werden kann. Trotzdem werde ich wahrscheinlich gerade die ersten Wochen panische Angst haben, es wieder zu verlieren...
So und nun zu Deinem Wurm. Ich muss gestehen, ich weiß nicht, was man bei einer Nackenfaltenmessung so alles feststellen kann und wie sicher das dann ist.
Und die Fruchtwasseruntersuchung. Ganz ehrlich? Ich kann verstehen, wenn Du sie mache lässt. Die Ultraschall geräte sind heutzutage so gut, dass das Verletzungsrisiko für dein Kleines doch sehr gering ist. Und wenn es dann was Schlimmes hat, könnt ihr euch immer noch entscheiden. Ich glaube ich würde es an deiner stelle machen. Dann bist Du auch beruhigt.
Tigerin
8835 Beiträge
11.03.2009 19:13
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Tigerin:

Zitat von Jadaflo:

ja genau tipps

werde da jetzt wieder mit anfangen habe das schon mal gemacht muss hartnäckig sein, vergesse gerne tabletten zu nehmen
wir üben ja schon länger

sollte ích echt schwanger werden müste ich mir einen anderen nick überlegen oder mein kind muss ein namne bekommen wo die kürzel ans "Jadaflo" passen

Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass es bei Dir auch was hormonelles ist *mal wieder alles durcheinander bring*
Habt ihr euch denn noch nicht über Namen unterhalten? Wir haben ja schon einen Jungennamen.
starlett12c
13618 Beiträge
11.03.2009 19:15
hmmmmmmmmmmmmmm
ich hab schon bissi Angst davor...... als ich noch net ss war habe ich etwas anders gedacht als jetzt.......
würde ich ein tromiekrankes Kind wirklich wegmachen lassen????? ICH WEISS ES NICHT! Torben hat zwar komisch geguckt, aber er ist sich sicher kein behindertes Kind haben zu wollen und da waren wir uns ja vor der SS einig - aber gerade kann ich da nicht drüber nachdenken
Angst vor einer FG hab ich nicht - ist ja wirklich schon sehr sicher geworden! Aber ich bin 36 und da steigt das Risiko eines krankes Kindes schon an........
ach - ich weiß es nicht...
Tigerin
8835 Beiträge
11.03.2009 19:16
Zitat von starlett12c:

Mein Problem ist, dass Markus Mittags immer essen geht und ich kaum Lust habe, für mich alleine zu kochen. Und deswegen ess ich halt die ganze Zeit irgendwas und nie was Richtiges.
Alkohol trinke ich fast nie, Bier und Wein schmeckt mir nicht, ich trinke nur ab und zu mal ein Sektchen oder ein Cocktail.
Jadaflo
78062 Beiträge
11.03.2009 19:18
Zitat von Tigerin:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Tigerin:

Zitat von Jadaflo:

ja genau tipps

wir üben ja schon länger

Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass es bei Dir auch was hormonelles ist *mal wieder alles durcheinander bring*
Habt ihr euch denn noch nicht über Namen unterhalten? Wir haben ja schon einen Jungennamen.

ne bei mir ist das nix hormonelles
ich bin das selber
mein kopf ist immer dicht, mache mir zuviele gedanken, aber ich kann ja meinen kopf nicht in die ecke werfen, muss da zu sagen es war mal noch schlimmer

namen habe ich viele im kopf
Junge: henry, linus, fynn, tetje
Mädchen aula, louisa, frieda

aber die gefallen meinen mann nicht
bei seinen ersten dreien hat er jana und david ausgesucht und seine ex florian
meinen mann gefällt für einen jungen janos
starlett12c
13618 Beiträge
11.03.2009 19:18
ich hab voll die fresssucht seit ich ss bin...........
muß jetzt nach 200g (trocken) Nudeln mit Tomatensoße und einem Mozzarella noch einen Joghurt essen
NochOhne32
17977 Beiträge
11.03.2009 19:19
Zitat von Tigerin:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Tigerin:

Bei mir verteilt es sich eben gut
Ich bin auch 1,70 m udn habe 10 kg mehr als Du. Ich wiege gerade 76kg *schäm* Auf dem Blutuntersuchungsergebnis von dem Hormonspiegel stand auch "übergewichtig* drauf.
Der FA hat auch gesagt, dass ich mal 10kg abnehmen soll, das hilft angeblich auch. Nun sportel ich ganz fleißig und versuche nicht mehr ganz so viel Süßigkeiten in mich rein zu stopfen. Aber im Moment fällt mir das echt schwer. Wenn ich erst mal die doofe Arbeit abgegeben habe wird das bestimmt! *hoff*

Uuuiiiii, arme Ticherin...... *dich-ma-in-den-Arm-nehm-und-durchknuddel* Du bist doch net "übergewichtig"..... Der Arzt hat wohl nen Knall....
*
Guck ma, das is nur für dich......
*
*

*

*
Lecker, lecker und sehr süß... macht aber überhaupt net dick....
Tigerin
8835 Beiträge
11.03.2009 19:20
Zitat von starlett12c:

hmmmmmmmmmmmmmm
ich hab schon bissi Angst davor...... als ich noch net ss war habe ich etwas anders gedacht als jetzt.......
würde ich ein tromiekrankes Kind wirklich wegmachen lassen????? ICH WEISS ES NICHT! Torben hat zwar komisch geguckt, aber er ist sich sicher kein behindertes Kind haben zu wollen und da waren wir uns ja vor der SS einig - aber gerade kann ich da nicht drüber nachdenken
Angst vor einer FG hab ich nicht - ist ja wirklich schon sehr sicher geworden! Aber ich bin 36 und da steigt das Risiko eines krankes Kindes schon an........
ach - ich weiß es nicht...

Das ist echt eine schwierige Situation. Ich würde die Untersuchung machen lassen und wenn dann was ist, könnt ihr euch immer noch entscheiden. Trisomie 21 ist ja noch relativ harmlos. Die Menschen haben ja Lebensfreude und können auch arbeiten gehen. Ich würde es schlimm finden ein Kind zu bekommen, dass sich nicht mitteilen kann und nur liegend vor sich hinlebt. Aber ich würde an Deiner Stelle mal davon ausgehen, dass alles i Butter ist ud die Untersuchung nur machen, damit ihr euch besser fühlt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt