Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
christine
6856 Beiträge
08.04.2009 20:27
Zitat von Alexis:

wenn ich das richtig in erinnerung habe, gelesen und interpretiert habe, dann hatte ihr mann/freund (weiß ich grad gar nicht) sorge um die finanzielle sicherheit... gut... ist zwar dann nciht unbedingt das non plus ultra dann trotz eigentlichem kiwu abzutreiben, aber in bestimmten fällen mag es ein stück weit nachvollziehbar sein und ich muss auch sagen, irgendwo hab ich respekt vor den müttern, die trotz kiwu sagen: ich kann meinem kind nix bieten und treib lieber ab bevor das kind den bach runter geht.... so... bitte steinigt mich jetzt

Sorry, da kann ich leider gar nicht mit konform gehen - hat mit Steinigen nix zun tun.
Ich finde, es ist ein Unterschied ob ich mir ein schönes Paar Schuhe wünsche, es anprobiere und beim genaueren Blick aufs Preisschild entscheide, dass sie doch zu teuer sind und im Regal bleiben müssen ...
ODER
...
ob ich bewusst ein Kind zeuge, damit ein riesenhaftes Wunder geschenkt bekomme und plötzlich beim Blick auf die Kontoauszüge finde, dass das doch keine so tolle Idee war und "es wegmachen" lasse.
Offengestanden widert mich sowas kollossal an

Respekt ... habe ich vor Leuten, die sich aus solchen Gründen mit dem Kinderwunsch zurückhalten, ihre finanzielle Situation und Familie trotz allem auf die Reihe kriegen oder eben den Weg gehen, das Kind auszutragen und danach in eine Pflegefamilie abzugeben (man hat ja 9 Monate Zeit das zu organisieren).
Jadaflo
78064 Beiträge
08.04.2009 20:28
Zitat von Smartie:

Zitat von Jadaflo:

nabend mädels
ich steinige keine von euch
aber das thema abtreibung ist nicht mein dingen
ich kann und will da nicht mit umgehen müssen

jeder der es tut hat seine gründe

da schließ ich mich mal an...
Hallo Ela..

nabend mäh mäh
na alles fit
mausi2812
24058 Beiträge
08.04.2009 20:29
also ich bin alleine aus beruflicher sicht nicht für abtreibungen respektiere aber jede frau die es tut immerhin ihr köörper ,ihr kind und leben..

aber von meine privaten seite aus hab ich gerade schon probleme damit..wenn ich bedenke das ich erst im dezember meinen krümel wirklich verloren habe und andere so etwas über ein in ihnen lebendes kind sagen.
Jede die selber so etwas durchgemacht hat wird wissen wie ich es meine...

aber ich muss nunmal auch sagen das es mut beweißt das du es uns gesagt hast und du dazu stehst.
08.04.2009 20:31
Huhu ihr Lieben, na alles klar bei euch?
08.04.2009 20:32
Zitat von christine:

Zitat von Alexis:

wenn ich das richtig in erinnerung habe, gelesen und interpretiert habe, dann hatte ihr mann/freund (weiß ich grad gar nicht) sorge um die finanzielle sicherheit... gut... ist zwar dann nciht unbedingt das non plus ultra dann trotz eigentlichem kiwu abzutreiben, aber in bestimmten fällen mag es ein stück weit nachvollziehbar sein und ich muss auch sagen, irgendwo hab ich respekt vor den müttern, die trotz kiwu sagen: ich kann meinem kind nix bieten und treib lieber ab bevor das kind den bach runter geht.... so... bitte steinigt mich jetzt

Sorry, da kann ich leider gar nicht mit konform gehen - hat mit Steinigen nix zun tun.
Ich finde, es ist ein Unterschied ob ich mir ein schönes Paar Schuhe wünsche, es anprobiere und beim genaueren Blick aufs Preisschild entscheide, dass sie doch zu teuer sind und im Regal bleiben müssen ...
ODER
...
ob ich bewusst ein Kind zeuge, damit ein riesenhaftes Wunder geschenkt bekomme und plötzlich beim Blick auf die Kontoauszüge finde, dass das doch keine so tolle Idee war und "es wegmachen" lasse.

Respekt ... habe ich vor Leuten, die sich aus solchen Gründen mit dem Kinderwunsch zurückhalten, ihre finanzielle Situation und Familie trotz allem auf die Reihe kriegen oder eben den Weg gehen, das Kind auszutragen und danach in eine Pflegefamilie abzugeben (man hat ja 9 Monate Zeit das zu organisieren).

das unterschreib ich mal...danke christine.. besser hätte ich es nicht ausdrücken können

genau so haben wir das gemacht... erst die finanzielle situation geregelt und DANN sich für Kinder entschieden...
08.04.2009 20:33
Zitat von Jadaflo:

nabend mäh mäh
na alles fit

aber sicher doch.. fit wie turnschuh...
08.04.2009 20:34
Zitat von Erdbeermilchshake:

hallo strawberryshake...
bei mir alles gut und bei dir?
mausi2812
24058 Beiträge
08.04.2009 20:37
Zitat von Smartie:

Zitat von christine:

Zitat von Alexis:

ODER
...

unterschreib...
08.04.2009 20:38
Zitat von Smartie:

hallo strawberryshake...

Jap bei mir is alles super, nur diese Müdigkeit treibt mich noch in den Wahnsinn!!
Du hast morgen deinen FA-Termin, oder? Vielleicht werf ich da auch was durcheinander...
Jadaflo
78064 Beiträge
08.04.2009 20:39
und wie geht es euch anderen so?????
mausi2812
24058 Beiträge
08.04.2009 20:41
ich bin auch schon gespannt auf Smarties Termin LOOOL
08.04.2009 20:42
Zitat von Jadaflo:

und wie geht es euch anderen so?????

Wie gehts dir denn Jada?
mausi2812
24058 Beiträge
08.04.2009 20:45
eigentölich suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi

und die elaschneggi ?? mein msn ist vorhin abgestürzt musste es komplett vom rechner schmeissen und neu machen wie war dein treffen heute süße ?
08.04.2009 20:46

Zitat von Smartie:

hallo strawberryshake...

Jap bei mir is alles super, nur diese Müdigkeit treibt mich noch in den Wahnsinn!!
Du hast morgen deinen FA-Termin, oder? Vielleicht werf ich da auch was durcheinander...

ich bin überhaupt nicht müde... ich könnte bäume ausreißen, wenn die brüste nicht im weg wären....
äh ja.. morgen 16.45 ist fa termin...
08.04.2009 20:46
Zitat von christine:

Zitat von Alexis:

ODER
...

das hatte ich ja auch eigentlich gemeint. im grunde,.... moment... wirrwarr sortiert...

also: was jetzt nanna und ihren freund angeht: ich finde er hätte eher seine bedenken äußern sollen oder zumindest mal mit ihr reden sollen, dass sie den kiwu aufgrund finanzieller situation erst mal aufschieben...

was ich meinte in punkto abtreibung war: ein paar, was zwar einen intensiven kiwu hat und dazu aber die gewissheit "wir könnten ein kind nicht versorgen"... (ausgangssituation) nun gibt es immer den faktor: ungewollt schwanger (weil pille vergessen, nicht gewirkt, schieß mich tot) dann zu sagen: ey moment mal, wir wünschen uns zwar nichts sehnlicher als ein kind, wir wissen aber nicht, wie wir ein kind durchbringen könnten und zur adoption freigeben wäre für uns (wegen eigenem kiwu) keine möglichkeit,... wenn man dann sagt, wir treiben ab... (sicher nicht die beste variante in der situation... will ich gar nicht drüber streiten).... sorry, aber da ziehe ich in gewisser weise meinen hut vor

wieviele mütter gibt es, die es nicht interessiert wie sie das oder die kinder durchkriegt... leider zu viele... und ich bin inzwischen auf dem standpunkt, es ist immer noch besser ein kind gar nicht erst auf die welt zu bringen als es hinterher verkommen zu lassen...

sicher ist pflegefall im allgemeinen eine alternative. aber welche mutter gesteht sich denn heute selber ein, dass sie ein problem mit ihrem kind hat??? wer würde das denn heutzutage dem jugendamt gegenüber zu geben??

ich habe den fall erlebt: meine eltern haben einige jahre übergangspflege (oder wie sich das schimpfte) gemacht.. irgendwann kam ein zwei jähriger junge zu uns in die familie, der nicht sprechen konnte, der die erste woche nicht gegessen sondern gefressen hat. ich habe mit und mit erfahren, dass er noch zwei geschwister hat und das kinderzimmer ein kalt GEFLIESTER raum war wo grad ma drei betten und EIN schrank drin standen. der junge hatte den dreck in ellbogen und knien verwachsen. die mutter war wieder schwanger UND sie durfte das kind behalten.... wenn das die perspektive für ein kind sein soll, DANN unterstütz ich eine abtreibung, weil solche frauen es sich nie eingestehen würden, wenn sie mit einem oder mehreren kindern überfordert wären.

*

So, und jetzt geh ich noch eben wäsche falten und trocknen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt