Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
Cherrypie
715 Beiträge
09.08.2012 11:40

Juhu, ich bin ein UHU!!!!

Und hier noch meine UHU-Kugel:

LOU09
3200 Beiträge
09.08.2012 12:55
Hallo
kann mich auch mal wieder melden, hatten in den letzten Tagen ziemlich viele Termine. Aber für die Woche sind alle geschafft, nächste Woche geht es weiter mit der U3 und den Orthopäden und mit meinem großen zum Augenarzt.

Ich musste leider Abstillen, so wie schon bei meinem großen wurde meine Milch immer weniger, bis ich mit dem Abpumpen fertig war, war der kleine schon am durchdrehen vor lauter Hunger aber viel hat er auch nicht bekommen.
Die Umstellung auf die Pre Milch hat er auch jetzt ganz gut überstanden, hat immer mal wieder leichtes Bauchweh aber mit einem Kirschkernkissen beruhigt er sich ganz schnell.

@ Sommerkind ich hatte ja auch Vorzeitige Wehen und einen verkürzten GMH und zum schluss auch einen offenen MuMu aber siehe da wurde 3 Tage vor ET auch noch eingeleitet. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass Dein kleiner auch noch etwas drin bleibt.
LikeaDiamond
1829 Beiträge
09.08.2012 14:38
Huhu zusammen

@ Cherry: wuuuuunderschöner Bauch <3 der ist ja schon größer wie meiner sieht total süß aus
*
@ Lou: schön von dir zu hören das "Problem" hattest du ja bei deinem großen auch schon. Das ist zwar blöd aber dafür kannst du ja nichts. Du hast es zumindest versucht und wenn die Umstellung der nahrung so Super klappt dann ist das natürlich noch besser so kann dein mann am Wochenende aufstehen & du kannst dich bisschen erholen, hat alles seine Vorteile
Ich "beneide" euch Mamis schon ein bisschen ich will auch endlich kuscheln und wissen wie die kleine Maus aussieht und vorallem die Geburt hinter mir haben (die anspannung wird immer mehr ) so bis Woche 31. ist es ja noch ok, weil man weiß ok 9-10 Wochen noch aber jetzt so 34./35. Woche da kommt einem die zeit wie Kaugummi vor.. Ich will schon gar nicht meine Tasche fürs kh packen, weil dann nämlich fast alles getan ist
Naja, jeder ging es so & jeder von uns wird es noch so gehen und alle haben die letzten Wochen rum bekommen
*
Liebe Grüße
10.08.2012 10:50
huhu

ich bin jetzt seit heute wieder zuhause, durfte endlich gehen. das fühlt sich richtig gut an endlich wieder daheim zu sein.

meine tasche kann ich nachher erst auspacken, der weg vom kh bzw. vom auto bis zur haustür war schon voll anstrengend, wenn man 6 tage einfach nur liegt. muss jetzt zuhause auch den großteil liegen, weil se mein gmh immer ofort bei belastung verkürzt, sber lieber hier liegen als im kh
wehen sind soweit weg, soll jetzt bloß weiterhin ganz ganz viel magnesium nehmen und bei den geringsten anzeichen wieder ins kh. jetzt muss der kleine mann noch ca 4 wochen durchhalten und dann ist er loaut der hebis kien frühchen mehr und ich kann in meiner wunschklinik entbinden

mein schatz fährt jetzt erstmal los und holt miracoli, ich hab da seit tagen soooo hunger drauf und das kh essen ist ja etzt auch nicht das beste, gleich gibt es erstmal essen
LikeaDiamond
1829 Beiträge
10.08.2012 11:35
Zitat von sommerkind90:

huhu

ich bin jetzt seit heute wieder zuhause, durfte endlich gehen. das fühlt sich richtig gut an endlich wieder daheim zu sein.

meine tasche kann ich nachher erst auspacken, der weg vom kh bzw. vom auto bis zur haustür war schon voll anstrengend, wenn man 6 tage einfach nur liegt. muss jetzt zuhause auch den großteil liegen, weil se mein gmh immer ofort bei belastung verkürzt, sber lieber hier liegen als im kh
wehen sind soweit weg, soll jetzt bloß weiterhin ganz ganz viel magnesium nehmen und bei den geringsten anzeichen wieder ins kh. jetzt muss der kleine mann noch ca 4 wochen durchhalten und dann ist er loaut der hebis kien frühchen mehr und ich kann in meiner wunschklinik entbinden

mein schatz fährt jetzt erstmal los und holt miracoli, ich hab da seit tagen soooo hunger drauf und das kh essen ist ja etzt auch nicht das beste, gleich gibt es erstmal essen

juhuuuu du bist zu hauseeeeee !!!
Erhol dich und lass dich verwöhnen von deinem schatzi.. 4 Wochen wären ja ein Traum, die sind überschaubar
Möchtest du auch in dem kh entbinden, indem du lagst?
Ich nehme ja auch schon die ganze ss Magnesium und hab schon mehrere ausprobiert. Ich vertrage am besten MagneTrans Forte. Das ist echt supii habe mich heute und gestern um alles gekümmert. Vom FA habe ich gestern die bescheinigung über den ET bekommen und bin dann damit zur Krankenkasse. Denn der Muschu hat ja schon begonnen
Hätte eine Freundin mich nicht daran erinnert, dann hätte ich nächsten Monat einen Schock am bankautomaten bekommen
Und heute habe ich mich um einen KiGa Platz gekümmert, weil ich ja nach einem Jahr wieder arbeiten gehen will
Hmm... Ich glaube ich muss jetzt jede Woche zum FA. Ist das normal?
nicole_jv3
5403 Beiträge
10.08.2012 17:52
sommerkind, schön, dass du wieder zuhause bist!!!

diamond, also ich dachte immer, aber der 32. oder 33. ssw muss man alle 2 wochen. so steht das zumindest in meinen unterlagen von der kk
naja, ist ja nicht schlimm wenn du jede woche "musst", dann siehste deinen krümel öfter.
mal eben ne frage zum ctg: wann habt ihr das zum ersten mal bekommen?
und wieviel magnesium nehmt ihr? ich nehme zur zeit 600, manchmal auch 750 mg. aber irgendwie hatte ich die letzten 2 nächte wieder wadenkrämpfe. kann das sein, dass ich noch mehr nehmen müsste... hmmm, ich frag am montag auf jeden fall mal beim fa nach...
10.08.2012 18:17
ich freu mich auch wahnsinnig, dass ich wieder zuhause bin. ich hatte so eine hunger heut mittag, so viel hab ich glaub ich schon lange nicht mehr gegessen

diamond, ja, ich möchte in dem kh entbinden, in dem ich lag. die ganze staion ist super, alle total nett, freundlich und hilfsbereit. der chefarzt ist sehr kompetent und auch die ärzte und hebammen sind toll. kann mir bei allen hebammen vorstellen zu entbinden (außer vielleicht ebi einer, aber as liegt mehr daran, dass sie nicht ganz so toll deutsch spricht und ich dann immer sehr wenig verstehe).
ich hab am freitag wieder nen fa termin, rufe aber vielleicht an, dass ich nen termin eher bekomme..werde mir da auch die bescheinigung über den ET geben lassen. ich beantrage ja mutterschaftsgeld nicht über die KK, bin ja familienversichert, sondern beim bundesversicherungsamt. hab soweit alle unterlagen zusammen bis auf die ET bescheinigung und meine an- und abmeldebescheinigung zur sozialversicherung. bekomme ich die denn zugeschickt? normalerweise bekomme och die immer am jahresende bzw. jahresanfang. hab also für 2012 logischerweise noch keine. hab da schon versucht anzurufen, aber da ist immer besetzt und auf meine mail vor ner woche kam noch nichts zurück. vielleicht schick ich alles erstmal so hin, die melden sich wenn schon

nicole, ich nehm mittlweile über 900 mg magnesium, weil das ja wehen hemmt und da ich den wehentropf schlecht mit nach hause nehmen kann, soll ich also möglichst viel davon nehmen.
10.08.2012 18:19
Das sind wir:
Unsere Kugeln:

Likeadiamond (22) – positiv getestet am 16.1. 2012 – ET 26. September 2012 - Mädchen

Sommerkind90 (21) –positiv getestet am 22.01.2012 – ET 1.Oktober 2012 - Junge

Aliva (29) - positiv getestet am 28.1. 2012 – ET 8.Oktober 2012 - Mädchen

Nicole_jv3 (30) - (1 Sternchen) -positiv getestet am 22.Februar 2012 - ET 26. Oktober 2012 - Mädchen

Cherrypie (29) – (1 Sternchen) - positiv getestet am 13.03.2012 – ET 16. November 2012 - Junge

Nithi (27) – positiv getestet am 22.3.12 –ET 29.November 2012

MsMuffin (26) - positiv getestet am 1.Juni 2012 – ET ? Februar 2012

Wir halten unsere Wunder in den Armen
Speedys Engel – Geschlecht: Junge – Name: Pascal- entbunden am 5. Juli 2012 – 53 cm und 4020 g
LOU09 – Geschlecht: Junge – Name: Ian Raphael- entbunden am 21. Juli 2012 – 55 cm und 3810 g
Sweetpoison – Geschlecht: Mädchen – Name: Lia- entbunden am 1. August 2012– 53 cm und 3980 g
Yvonne 5826 – Geschlecht: Mädchen – Name: Leni- entbunden am 1. August 2012– 54 cm und 3740 g

LikeaDiamond
1829 Beiträge
10.08.2012 19:39
@ Sommerkind: Abmeldung für Sozialversicherung? Muss man das auch machen? Davon wusste ich nichts. Ich habe mir bisher geholt: Antrag auf Eltern- und Kindergeld, Bescheinigung über den ET, Antrag beim Arbeitgeber für elternzeit und einen Antrag bei der kh zur familienversicherung dachte eigentlich ich hätte alles
Dann hatte dein Aufenthalt ein bisschen gutes. Du konntest das Krankenhaus richtig testen hihi...
*
@ nicole: also ich nehme nur 450 g. Sprich 3x1 Tablette. Hab diese Dosis seit der ganzen ss genommen. Aber es schadet überhaupt nicht mehr zunehmen. Nur von zu viel Magnesium, kann man auch Durchfall bekommen
LikeaDiamond
1829 Beiträge
10.08.2012 19:43
Zitat von nicole_jv3:

sommerkind, schön, dass du wieder zuhause bist!!!

diamond, also ich dachte immer, aber der 32. oder 33. ssw muss man alle 2 wochen. so steht das zumindest in meinen unterlagen von der kk
naja, ist ja nicht schlimm wenn du jede woche "musst", dann siehste deinen krümel öfter.
mal eben ne frage zum ctg: wann habt ihr das zum ersten mal bekommen?
und wieviel magnesium nehmt ihr? ich nehme zur zeit 600, manchmal auch 750 mg. aber irgendwie hatte ich die letzten 2 nächte wieder wadenkrämpfe. kann das sein, dass ich noch mehr nehmen müsste... hmmm, ich frag am montag auf jeden fall mal beim fa nach...

CTG hatte ich zum ersten mal in der 29 ssw.. Ich weiß nicht, ob mein Arzt mich jetzt immer jede Woche antanzen lässt, denn er macht das so: 1 Woche ultraschall + CTG, in der anderen wieder nur CTG in der nächsten Woche wieder US+CTG ..
nicole_jv3
5403 Beiträge
10.08.2012 21:23
jaaa, das mit dem durchfall merke ich zwischendurch auch...
11.08.2012 09:52
Zitat von LikeaDiamond:

@ Sommerkind: Abmeldung für Sozialversicherung? Muss man das auch machen? Davon wusste ich nichts. Ich habe mir bisher geholt: Antrag auf Eltern- und Kindergeld, Bescheinigung über den ET, Antrag beim Arbeitgeber für elternzeit und einen Antrag bei der kh zur familienversicherung

das passiert glaub ich automatisch. ich hab immer, wenn ich gearbeitet am jahresanfang so eine bescheinigung bekommen...vielleicxht gibt es das aber auch nur bei geringfügibeschäftigten also holen muss man sich das nicht denk ich, aber der arbeitgeber meldet einen dort, also zumindest mich mit meinem minijob.....falls ich dadurch gestiegen bin, werd ich dich aufklären
Minnie_Maus
2716 Beiträge
11.08.2012 23:04
Sweetpoisen

alles alles Liebe zur kleinen Lia, da habt ihr aber einen sehr schönen Namen ausgesucht für die kleine Prinzessin.

Meine Schwester hat am gleichen Tag Geburtstag und das Wetter ist immer spitze.
Fühl dich lieb gedrückt.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
11.08.2012 23:07
Yvonne

auch dir alles Liebe zur Geburt.

Hier ist ja richtig Babyalarm!!!!

Alles Liebe, deine Minnie
sweetpoisen
2948 Beiträge
12.08.2012 14:22
Danke minie.
Komm leider zu gar nix im Moment, aber wenn ich es mal wieder an den Rechner schaffe dann bekommt ihr ein Bild von meiner kleinen Schnute.
Hab immer bloß kurz via Handy mal zeit zum reinschauen.
Mein Papa wurde auch ins kh geschafft die Woche und ich erst Heim und da ging es drunter und drüber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt