Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
LikeaDiamond
1829 Beiträge
31.07.2012 17:36
Hii ihr Lieben

ich hoffe allen geht es gut
Sweeeeeeeeeet heute ist es soweit und ich Wünsche dir nur das beste für die Geburt. Ich Wünsche dir eine angenehme, schnelle und komplikationslose Geburt freue mich von dir zu hören
*
Yvonne du bist morgen dran und hast deinen Engel morgen auf dem Arm. Ich Wünsche natürlich auch dir alles alles liebe und eine tolle Geburt
Melde du dich auch wenn du kannst, damit wir wissen, dass alles gut bei euch ist
*
Wie war euer Wochenende denn so? Wir haben angefangen das babyzimmer aufzubauen und die wickelkommode und die Wiege sind schon fertig
Am Wochenende macht mein Mann noch den kleiderschrank und dann kommt die Deko und wärmelampe... Nächste woche wollte ich anfangen die babysachen zu waschen. Da bin ich in der 34. Woche und denke das ist eine gute zeit oder was meint ihr?
In der 35. Woche werde ich meine tasche packen und de letzten babysachen kaufen und alles komplett einräumen. Ab der 36. Woche möchte ich nämlich alles fertig haben und nur noch drauf warten müssen das es los geht
Ach herje wenn ich das so lese und drüber nachdenke, dann ist es ja gar nicht mehr sooooo lange
*
Liebe Grüße
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.07.2012 18:01
oh ja diamond, es geht in die heisse phase!

ob sweet ihr würmchen schon im arm hält? bestimmt! hach, ich bin neidisch...
LikeaDiamond
1829 Beiträge
31.07.2012 18:13
Zitat von nicole_jv3:

oh ja diamond, es geht in die heisse phase!

ob sweet ihr würmchen schon im arm hält? bestimmt! hach, ich bin neidisch...

Bei uns wird's auch ganz zackig gehen ich weiß nicht wie lang es dauert. Bei ihr wird doch eingeleitet oder? Ich hab mal gehört, dass sich das auch hinziehen kann aber es wäre natürlich toll wenn sie schon knuddeln kann
sweetpoisen
2948 Beiträge
01.08.2012 03:16
Huhu Mädels!
Einleitung hat nicht angeschlagen gehabt, wollte aufhören damit und heute früh wieder Heim, dacht ich geb meinem Kind die zeit die sie noch haben möchte.
Aber vor ner Stunde ca bin i wach geworden weil i pipi gehen wollte und da kam es....fruchtblase geplatzt....also bleiben wir jetzt doch
nicole_jv3
5403 Beiträge
01.08.2012 07:57
oooohhh sweet, dann gehts jetzt richtig los!!! merkst du denn mittlerweile was von den wehen?
SpeedysEngel
1079 Beiträge
01.08.2012 08:52
hallo ihr lieben
hab mal bisschen zeit zum schreiben^^
pascal sein bauchweh haben wir im griff...er hat keins mehr^^ ich trinke schön fenchel anis-kümmeltee übern tag verteilt und kann sogar pizza essen ohne dass er blähungen hat *freu* er war die letzten tage anhänglich wahrschewinlich ein wachstumsschub gehabt....oh er hebt schon schön das köpfchen und drht es dabei (kontrolliert) und hält es nen paar sekunden ganz ruhig...er verfolgt und mit den augen und fixiert sie ganz kurz....wenn man ihn anspricht guckt er einen ganz kurz an
ich brauche zum glück nicht aufpassen dass ich seine seitenlage wechsel er dreht sich alleine...er schläft eigentlich immer auf den rücken jedenfalls packen wir ihn so, aber wenn man rein guckt liegte r plötzlich auf der seite mit dem arm unterm kopf...da denkt man ncht, dass er erst 27 tage sein soll....joar das wars erstmal von uns^^
ich wünsche euch alles gute, bis bald
01.08.2012 10:21
Guten morgen
@yvonne: alles gute für heute
@sweet: bin ja ganz gesapnnt, wann deine kleine dann da war hoffe, alles ist gut gegangen und ihr kuschelt schon
@speedy: das hört sich doch gut an, dass der kleine nicht mehr so bauchweh hat schön, dass es euch gut geht
@diamond: also wir haben gestern alles unnötige aus dem kizi geräumt. gewaschen hab ich die letzten tage als es so heiß war. ich hab mirgedacht, ich mach das jett alles. hab in letzter zeit immer mal wieder so ein starkes mensziehen. sind das schon irgendwelche übungswehen oder so? na ja, jedenfalls war es gestern zu viel, heute ist liegen angesagt. fange auch langsam an die tasce zu packen. hab schon einige teile ins kizi gelegt, der rest kommt jetzt in der nächsten woche dazu. sobald ich dann ne tasche gefunden habe, wo es reinpasst, räum ich es rein.
*
sonst ist alles gut. wir haben bloß grad ein bisschen ärger mit dem bafög amt. die haben mir erstmal 243 € gestrichen, weil meine schwester seit gestern offiziell mit der schule fertig ist
nicole_jv3
5403 Beiträge
01.08.2012 10:25
wow speedy, das geht alles so schnell beim kleinen pascal. ein aufgewecktes kerlchen habt ihr da!
SpeedysEngel
1079 Beiträge
01.08.2012 14:41
mädels habe grad was festgestellt.. habe ihn auf den boden auf den bauch gelegt und dann hebte er das köpchen und rollte sich aufn rücken...er ist erst fast 4 wochen...
LikeaDiamond
1829 Beiträge
01.08.2012 16:10
Hii Mädels,

@ sweet: oh toll, ich freue mich sehr für dich & hoffe du kannst jetzt schon knuddeln und endlich Mami sein
*
@ Yvonne: ich hoffe soooooooooo sehr, dass es dir gut geht
*
@ Sommerkind: so viel??? aber warum?? Werden beim Bafög auch Geschwister einberechnet??
Das ist echt viel Geld was dann fehlt. Manchmal regen mich diese Ämter total auf
*
@ Lou: wie geht's euuuuuuuuuuuch????
*
@ speedy: Wow das ist echt toll für sein alter. Ich beneide dich & wünschte ich wäre schon soweit sag mal wenn du zeit hast, könntest du vielleicht eine liste Posten, wo du aufgelistet hast was du jetzt wirklich in den ersten 4 Wochen an Babysachen gebraucht hast?? Ich weiß du hast nicht viel zeit aber das wäre sehr lieb von dir wirklich nur wenn es dir nichts ausmacht ....
*
@ all: Mädels ich möchte nicht mehr ich will endlich meine kleine haben
LikeaDiamond
1829 Beiträge
01.08.2012 18:22
Achso Sommerkind, ich hatte das auch seeeeeeeehr extrem in den letzten Tagen jetzt habe ich gelegentlich so ein starkes ziehen nach unten das tut manchmal richtig weh und meine kleine turnt nicht mehr, sondern streckt und reckt sich.. Das ist immer sehr angenehm an den Rippen und der Hüfte
SpeedysEngel
1079 Beiträge
02.08.2012 08:48
okay ich schreibe hier schon mal was, wenn ich was vergesse schreibe ich es noch dazu^^

also ich hatte fürn Anfang
1 paket windeln Größe Mini (2-5 kg) von babydream rossmann
bodys
ca. 6 strampler
6 paar strümpfe verschiedener ausführungen dicker und dünner
nuckel
babywiege macht sich super^^
hosen
schlüpfer
pullover
stilleinlagen
fieberthermometer
ne wäschewanne zum baden als badewanne
waschlappen
einmalwaschlappen
mullwindeln als spucktücher
binden für den wochenfluss nicht vergessen
wickelunterlage (habe kein wickeltisch mache das auf der couch oder bett oder an der erde)
heizlüfter (gut beim baden oder wenn er nackig strampeln will wenn er wunden po hat)
wärmflasche
babydecke (von rossmann)
(das hatte ich alles vor der geburt schon)
einkauf nach der geburt
milch-handpumpe (hatte milchstau) macht sich super um milch für die nacht abzupumpen, flasche geht schneller als stillen in der nacht
flaschen 4 stk für milch
2 flaschen für tee wenn er mal bauchweh hat
babykostwärmer von nuk (25 euro ca.)
fenchel anis-kümmel-tee, fencheltee für den kleinen (schmeckt ihm besser den anderen spuckt er aus und zieht ne schnute)
wickelunterlagen die man wegschmeißt (von rossmann) benutzen wir beim stillen da ich im liegen stille kleckert dann nicht alles voll
kompressen (gelkissen die man heiß und kalt benutzen kann-für die bauchschmerzen beim kind)

ach und dann habe ich noch ne "torte" bekommen da war ne babydecke drin und drumherum windeln ganz viele windeln...spielzeug wie rassel und son würfel..strümpfe, gutschein,
ohrenstäbchen als kerzen...
meiner verträgt pamers zum beispiel nicht da bekommt er immer wunden po, nehme die von" babydream "

so denke habe alles....wenn ich was vergssen habe oder mir was einfällt dann schreib ich das^^
SpeedysEngel
1079 Beiträge
02.08.2012 08:50
ach kinderwagen ist noch praktisch^^
ach ja und die babyschale nicht vergessen...meiner liebt es im auto mitzufahren schläft dann immer ein auch wenn er vorher schreit wie am spieß^^
LikeaDiamond
1829 Beiträge
02.08.2012 09:43
Danke speedy das ist echt lieb schön das es bei dir so gut klappt Wow kaum zu glauben, dass dein kleiner Mann schon 4 Wochen alt ist die zeit rast echt an einem vorbei
sweetpoisen
2948 Beiträge
02.08.2012 23:20
Huhu Mädels!
Klein Lia wurde am 1.8. um 18.20 Uhr mit 53cm und 3980g geboren!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt