Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
11.08.2013 17:56
hallo meine lieben,

ich habe gerade auch etwas zeit, es war doch etwas anstrengend, aber das lag nicht an flinn.

nein, von minnie habe ich leider auch noch nichts gehört, schade eigentlich.
toll, dass eure kleinen solche fortschritte machen

flinn fängt jetzt an alleine zu stehen, klappt auch ziemlich lange, wenn er es nicht mitbekommt. ab und an geht er ein paar wenige schritte alleine. baer er krabbelt noch lieber. aber ist ja auch völlig in ordnung.

wir waren jetzt eine woche im urlaub und es war einfach toll. das flinn eine wasserratte ist, wussten wir schon. Dachten wir zumindest. Das kind war nicht auf dem strand zu halten, er wollte immer nur ins wasser. es war einfach so niedlich

er ist jetzt auch schon viel dünner geworden, hatte einen wachstumsschub im urlaub. er hat jetzt seit mai nur 300 g zugenommen, das ist für ihn also super.

wenn endlich alles rum ist (also praktikum, hausarbeit schreiben, mündliche prüfung, lernen für klausuren im oktober, silberhochzeit und diverse andere feiern), werde ih mich auch wieder öfter melden

werde aber bis dahin fleißig mitlesen

liebe grüße
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.08.2013 21:07
Sweet und Yvonne, alles liebe zum Geburtstag eurer Mäuse nachträglich!
Was habt ihr denn schönes gemacht? Oder nix besonderes?
LikeaDiamond
1829 Beiträge
15.08.2013 23:00
Nicole, also stillst du auch "noch".. Musst du dir auch manchmal doofe Sprüche deshalb anhören? Mein FA hat mir letztens gesagt, dass ich meinem kind damit keinen gefallen tun würde und meine Brüste würde ich mir damit ruinieren
Ich versuche schon alles sie am Tag an normales essen heranzuführen aber das dauert eben etwas. Aber es wird so langsam

Alia krabbelt nicht, alia düst richtig schnell durch die Wohnung auf allen Vieren. Total süß sie zieht sich auch hoch und läuft an den Möbeln lang. Mittlerweile steht sie sogar ne halbe Minute ganz frei

Yvonne & Lou, von mir sich herzlichen Glückwunsch nachträglich zum ersten Geburtstag eurer Mäuse. Was habt ihr gemacht & was haben eure Engel geschenkt bekommen?

Von minnie habe ich auch nichts mehr gehört. Schade eigentlich. Aber von speedy habe ich auch schon ewig nichts mehr gelesen oder?

Alia ist momentan krank. Sie hat Fieber schlafen geht momentan nur mit Mama in Mama's & Papa's Bett sie tut mir so leid und ich würde ihr es gerne abnehmen. Naja, ich hoffe das es ihr morgen schon besser geht
Sonst geht's uns aber gut. Ich leide so ein wenig, wegen der momentanen Situation in Ägypten. Mein Vater kommt ja von dort & meine komplette Familie lebt noch in Kairo. 300 m entfernt vom tahir Platz. Seit 3 Tagen gibt es keinen telefonkontakt mein Vater durfte noch schnell ausreisen. Ich hoffe, dass das dort schnell ein Ende hat

Liebe Grüße
LOU09
3200 Beiträge
16.08.2013 06:31
Like, lass dir da von niemanden einreden das du noch stillst. das ist deine Sache wie lange du stillst. Und das schadet deinen Brüsten gar nicht.
So ein Quatsch

Ich hoffe auch so sehr das es bald ein Ende gibt in Ägypten
Wir fliegen eigentlich zwei bis drei mal im Jahr dort hin und wären jetzt eigentlich auch dort. Aber da die Kids mit dabei wären habe ich es abgesagt. Obwohl selber im Sharm ja nix davon zu sehen oder hören ist, ist es mir lieber das wir nicht fliegen m falls doch was sein sollte. Meine Schwägerin war vor zwei Wochen für vier Wochen in marsa und dort war auch nichts davon zu sehen.
Viele Freund von uns leben in Ägypten und sagen dass sie eigentlich sich damit auch Schaden den die Touristen bleiben aus, viele Hotels sind grade mal hab voll
Aber es ist gut drin Vater da ausreisen konnte. Es ist echt nicht schön was da so abgeht

Ohje die arme kleine Maus, was hat sie den. Mamas Nähe ist die beste Medizin
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.08.2013 17:03
Hallo meine LIEBEN,

da bin ich wieder. Die letzte Zeit war echt hart. Tut mir wirklich leid, dass ich nicht mitlesen und antworten konnte.
In meinem Leben geht es drunter und drüber. Und irgendwie fehlt mir die Zeit mich hier und bei meinen Freunden privat zu melden. Aber naja ich muss jetzt mal an mich denken. Und das wollte ich ab heute wieder umsetzen. Mir hat es richtig gefehlt zu Schreiben.

Mein kleiner Nando wächst und wächst. Vor 2 Wochen wog er 7,5kg und er ist 66cm groß.
Er greift so schön nach seinen Spielsachen und hat momentan wieder leicht Milchschorf.
Es hab auch schon die 6-fach-Impfung. Rotavieren haben wir weg gelassen.
Bald wird er 4 Monate alt. Da fällt mir ein, ich könnte mal endlich meinen Ticker erneuern.......da hab ich mich in der Schwangerschaft schon so gefreut und jetzt sowas

So dann lass ich mich mal schnell in den anderen Threads blicken bevor mein kleiner Mann wieder wach wird.

Könntet ihr mich vielleicht wenn ihr Lust habe eine kleine Zusammenfassung geben, was passiert ist und wie groß und schwer eure Mäuse sind.

Fühlt euch lieb gedrückt und bis später
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.08.2013 17:17
Und an alle die Geburtstag hatten????? :
26.08.2013 20:01
hallo minnie,

schön, dass du dich meldest. Nicht so schön, ist natürlich, dass es gerade so chaotisch bei dir ist freut mich aber, dass es nando so gut geht

wir haben nächste woche die u6, dann kann ich auch mit maßen dienen. aber beim gewicht müsste er immer noch konstant bei 11 kg liegen.

ich habe leider nicht so viel zeit, der abgabedertim meiner hausarbeit wurde vorverlegt, aber ich wollte nur kurz bescheid sagen, dass mein kleines baby seit gestern läuft

liebe grüße an alle
nicole_jv3
5403 Beiträge
26.08.2013 21:35
Minnie, schön wieder was von dir zu hören! wow, schon 7,5 kg, da hast du ja ordentlich was zu schleppen.
Hannah wog bei der u5, also mit knapp 6 Monaten 7,5 kg. Allerdings hatte sie bei der Geburt ja auch nur 2950 g. Aktuelle Werte kann ich dir Anfang Oktober geben, da ist die nächste u. Unsere Waage ist so ungenau, mausi dürfte jetzt so um die 9,5 kg haben.

Sommer, juchuuuu, dein Schatz läuft! Viel Erfolg bei der Hausarbeit!
Hannah zieht sich fleißig an allem hoch und seit ein paar Tagen hangelt sie sich auch am Sofa entlang. Allerdings haben wir noch Probleme, wieder runterzukommen. Meistens steht sie da und schreit nach Mama.

Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.08.2013 22:37
@Sommerkind

Oh die ersten Schritte, dass sieht bestimmt putzig aus

@nicole



@all
geht ihr eigentlich schon mit den Mäusen in den Sandkasten?
LOU09
3200 Beiträge
27.08.2013 06:51
Minnie es ist schön von dir zu lesen

Ian hatte bei der U6
79 cm und 9,2 kg
Er ist groß und zierlich
Seit April geht er zur Tagesmutter, da ich wieder arbeite. Ihm gefällt es dort sehr.
Waren schon oft im Sandkasten aber es ist nix für ihn er findet den Sand widerlich

Kannst mal erzählen wie es so am Anfang war mit dem kleinem. Hast du gestillt usw
Aber nur wenn du magst
nicole_jv3
5403 Beiträge
28.08.2013 08:31
Wir waren im Juni einen Tag an der Nordsee (ein gaaaanz größer Sandkasten...) und letze Woche das erste mal auf dem Spielplatz. Erst saß Hannah ganz still im Sand. War ihr alles etwas suspekt. Aber dann fing sie an darin rumzubuddeln und sah nachher aus wie ein kleiner Dreckspatz.
29.09.2013 08:21
Liebe sweet, ich wunsche dir alles gute zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, du hast einen schönen tag
LikeaDiamond
1829 Beiträge
03.10.2013 11:00
Hallo Mädels,
hier ist es ja echt ruhig geworden aber auch ich finde kaum die zeit hier was zu schreiben. Gerade aber habe ich ein paar Minuten und wollte mal hören, wie es euch so geht

Uns geht es soweit sehr gut. Alia läuft seit 4 Wochen und seit ein paar Tagen richtig! Nichts mehr mit krabbeln oder so nur wenn es ganz ganz schnell gehen muss
Wir haben auch den ersten Geburtstag hinter uns. Es war ein sehr schöner Tag aber auch sehr emotional, also ich war emotional
Ich kann kaum glauben, dass mein kleines baby das vor gefühlten paar Wochen nicht mal die Augen auf bekam, schon ein richtiges Kleinkind geworden ist aber wem erzähle ich das

Hibbelt eigentlich jmd von euch wieder?

@sweet: alles erdenklich Gute zu denken geburtstag nachträglich

Liebste Grüße

nicole_jv3
5403 Beiträge
03.10.2013 20:33
Diamond, dein Baby läuft!!! ja, schon krass wie schnell unsere kleinen gross werden, oder? Meine Maus hat in 2 Wochen auch schon ihren ersten Geburtstag...
Bei uns ist soweit alles gut. Hannah hangelt sich fleißig an Sofa und Co entlang, aber sobald ich ihr meine Hand hinhalte geht sie direkt auf die Knie. aber von mir aus kann sie ruhig noch was mit dem laufen warten. Dann ist sie endgültig nicht mehr mein Baby.
Mir selbst geht's so lala. Seitdem Hannah da ist hab ich von der schlepperei immer wieder Probleme mit dem Rücken. Seit ca 3 Wochen ist es wieder besonders schlimm. Hab Glück, dass mein Mann derzeit Elternzeit hat, da muss ich Hannah nicht so viel tragen. Muss jetzt zum Orthopäden, da mein Hausarzt auserzählt ist. Hoffe, der kriegt mich schnell wieder hin. Mein Mann hat nur noch 2 Wochen Elternzeit...
LikeaDiamond
1829 Beiträge
05.10.2013 11:41
Zitat von nicole_jv3:

Diamond, dein Baby läuft!!! ja, schon krass wie schnell unsere kleinen gross werden, oder? Meine Maus hat in 2 Wochen auch schon ihren ersten Geburtstag...
Bei uns ist soweit alles gut. Hannah hangelt sich fleißig an Sofa und Co entlang, aber sobald ich ihr meine Hand hinhalte geht sie direkt auf die Knie. aber von mir aus kann sie ruhig noch was mit dem laufen warten. Dann ist sie endgültig nicht mehr mein Baby.
Mir selbst geht's so lala. Seitdem Hannah da ist hab ich von der schlepperei immer wieder Probleme mit dem Rücken. Seit ca 3 Wochen ist es wieder besonders schlimm. Hab Glück, dass mein Mann derzeit Elternzeit hat, da muss ich Hannah nicht so viel tragen. Muss jetzt zum Orthopäden, da mein Hausarzt auserzählt ist. Hoffe, der kriegt mich schnell wieder hin. Mein Mann hat nur noch 2 Wochen Elternzeit...


Oh je du arme. Rückenschmerzen sind aber auch echt schlimm!!! Ich hoffe, dass du das schnell in den Griff bekommst!

Ich glaube ich werde alia noch mit 16 als mein kleines baby sehen alle sagen, Mensch ist sie groß geworden aber ich sehe immer noch dieses kleine Würmchen, dass mich anschaut
Alia ist knappe 3 Wochen an den Möbeln lang gelaufen und mit ihrem Puppenwagen und dann nach einem Mittagsschlaf lief sie plötzlich

Nicole, was habt ihr an Hannahs Geburtstag denn vor zu machen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt