Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
31.10.2011 12:27
Zitat von SpeedysEngel:

MMh bin gerade verwirrt...Also habe ja mich auf nen Eisprungkalender "verlassen" und irgendwie sind alle verschieden. Also hier würde ich Freitag den 21. 10 den Eisprung gehabt haben, aber bei allen anderen die ich gefunden habe wäre es der Donnerstag gewesen....
MMh macht das so ein großen Unterschied beim SST ob der 1 Tag früher war?

Also bei mir stehts jetzt fest. normal hat man den ES am 14/15 Zk-tag. Habe es aber diesmal am 22. tag gespührt. habe ja aber auch einen längeren ZK.
Mein Plan für den nächsten ZK ist: Hibbel was das zeug hält für Tag 14 bis 22. Das sollte genügen.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
31.10.2011 12:38
Engelchen90
1435 Beiträge
31.10.2011 13:25
sind eure zyklen immer gleich lang?
Yvonne5826
1134 Beiträge
31.10.2011 13:39
Zitat von Engelchen90:

Das kann ich mit NEIN beantworten. Und daher treibt es mich auch regelrecht in den Wahnsinn
Engelchen90
1435 Beiträge
31.10.2011 13:43
Zitat von Yvonne5826:

Zitat von Engelchen90:

Das kann ich mit NEIN beantworten. Und daher treibt es mich auch regelrecht in den Wahnsinn

na da gehts dir we mir... erst immer so 28 tage jetzt plötzlich 25 mal sehen wie lang er diesmal wird. in welchem ÜZ bist du?
MsMuffin
4344 Beiträge
31.10.2011 13:47
Also exakt gleichlang ist mein Zyklus nicht. In der Regel ist er 30 Tage lang (+/- 2 Tage). Wobei meine zweite Zyklushälfte immer gleich lang ist, nur der Anlauf zum Eisprung benötigt manchmal etwas mehr Zeit .
Yvonne5826
1134 Beiträge
31.10.2011 13:52
Bin eigentlich im 2 ÜZ. Aber im ersten hatte ich kein ES. Daher is das für mich der erste ÜZ.
Also ich hatte erst einen Zyklus von 28 Tage, dann 34 Tage und dann immer 30 Tage. Und jetzt warte ich seit Samstag auf meine Regel. Und Samstag wären 30 Tage gewesen.

Man muss dazu sagen das ich meine Pille schon im März abgesetzt habe. Aber wir wollten noch warten weil wir noch kirchlich geheiratet haben
Engelchen90
1435 Beiträge
31.10.2011 13:52
Zitat von MsMuffin:

Also exakt gleichlang ist mein Zyklus nicht. In der Regel ist er 30 Tage lang (+/- 2 Tage). Wobei meine zweite Zyklushälfte immer gleich lang ist, nur der Anlauf zum Eisprung benötigt manchmal etwas mehr Zeit .

wow so genau kann ich das garnicht sagen
MsMuffin
4344 Beiträge
31.10.2011 13:56
Zitat von Engelchen90:

Zitat von MsMuffin:

Ich bin zwar gerade erst im ersten ÜZ, aber ich habe schon im Januar 2009 die Pille abgesetzt, von daher hatte ich laaange Zeit, um meinen Zyklus kennenzulernen .
Engelchen90
1435 Beiträge
31.10.2011 14:00
Zitat von MsMuffin:

Zitat von Engelchen90:

Zitat von MsMuffin:

Ich bin zwar gerade erst im ersten ÜZ, aber ich habe schon im Januar 2009 die Pille abgesetzt, von daher hatte ich laaange Zeit, um meinen Zyklus kennenzulernen .

wow warum schon so früh? wenn ich fragen darf. ich bin auch erst im 2. ÜZ. aber hab meine pille erst seit september abgesetzt
MsMuffin
4344 Beiträge
31.10.2011 14:16
Zitat von Engelchen90:

Zitat von MsMuffin:

Zitat von Engelchen90:

Zitat von MsMuffin:

wow warum schon so früh? wenn ich fragen darf. ich bin auch erst im 2. ÜZ. aber hab meine pille erst seit september abgesetzt

Wollte einfach keine künstl. Hormone mehr. Viel mehr Gründe gab es eigentlich nicht. Haben dann ne Zeit mit Persona verhütet, hat alles ganz gut geklappt und irgendwie fühlte sich das besser an, deswegen bin ich dabei geblieben .
SpeedysEngel
1079 Beiträge
31.10.2011 14:17
Zitat von Minnie_Maus:

@ Speedy
Dieser Rechner hat auf den Tag genau gestimmt:

http://www.focus.de/gesundheit/baby/test/eisprung- rechner/eisprung-rechner_aid_26939.html

Okay danke, nur das Ding ist ja halt, der eine Rechner meint, es sind 29 Zyklustage und andere meint 28 Tage.
Das ist das verwirrende^^
Engelchen90
1435 Beiträge
31.10.2011 14:20
Zitat von MsMuffin:

Zitat von Engelchen90:

Zitat von MsMuffin:

Zitat von Engelchen90:

Zitat von MsMuffin:

Wollte einfach keine künstl. Hormone mehr. Viel mehr Gründe gab es eigentlich nicht. Haben dann ne Zeit mit Persona verhütet, hat alles ganz gut geklappt und irgendwie fühlte sich das besser an, deswegen bin ich dabei geblieben .

und mit persona das war kein problem? weil ich jetzt nur bis dezember hibbeln werde. und wenns dann nicht klappt dann will ich erstmal ne pause machen. nur in der zeit dann wieder die pille nehmen will ich eigentlich auch nicht
MsMuffin
4344 Beiträge
31.10.2011 14:27
Wieso wollt ihr denn dann ne Pause machen?
Naja, bei Persona sagt man ja, dass man es benutzen sollte, wenn es nicht so schlimm wäre, wenn sich doch etwas durchmogelt . Zudem braucht man für Persona einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus. Bei uns hat es sehr gut geklappt, nur nach fast zwei Jahren war es mir zu teuer und wir haben nur noch mit Kondom verhütet.
Engelchen90
1435 Beiträge
31.10.2011 14:31
Zitat von MsMuffin:

Wieso wollt ihr denn dann ne Pause machen?
Naja, bei Persona sagt man ja, dass man es benutzen sollte, wenn es nicht so schlimm wäre, wenn sich doch etwas durchmogelt . Zudem braucht man für Persona einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus. Bei uns hat es sehr gut geklappt, nur nach fast zwei Jahren war es mir zu teuer und wir haben nur noch mit Kondom verhütet.

weil ich eigentlich noch in der ausbildung bin bis juli 2012. und dann möchte ich das jahr nicht mehr unterbrechen... jetzt is es mir noch egal. zumal es kein problem wäre ausbildung und ss zu verbinden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt