Hibbelbeginn Oktober 2011
31.10.2011 15:40
Zitat von Yvonne5826:
Zitat von Engelchen90:
sind eure zyklen immer gleich lang?
Das kann ich mit NEIN beantworten. Und daher treibt es mich auch regelrecht in den Wahnsinn![]()
Ohh ja so gehts mir auch... nur das bei mir von 35-45 tagen bis jetzt alles dabei ist...
weiß jemand wie festgestellt wird ob überhaupt ein eisprung stattgefunden hat? Im Blut?
31.10.2011 15:45
Zitat von Engelchen90:
Zitat von MsMuffin:
Wieso wollt ihr denn dann ne Pause machen?
Naja, bei Persona sagt man ja, dass man es benutzen sollte, wenn es nicht so schlimm wäre, wenn sich doch etwas durchmogelt. Zudem braucht man für Persona einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus. Bei uns hat es sehr gut geklappt, nur nach fast zwei Jahren war es mir zu teuer und wir haben nur noch mit Kondom verhütet.
weil ich eigentlich noch in der ausbildung bin bis juli 2012. und dann möchte ich das jahr nicht mehr unterbrechen... jetzt is es mir noch egal. zumal es kein problem wäre ausbildung und ss zu verbinden
Gut, kann ich verstehen. Wir werden vielleicht auch den ein oder anderen Zyklus aussetzten. Ich habe zwar schon eine Ausbildung abgeschlossen, aber habe noch ein Studium rangehangen. Und wenn der mögliche ET zu doof im Semester liegen würde (das heißt zB direkt in den Prüfungen oder so), werde ich auch pausieren und nen Monat später wieder durchstartet
31.10.2011 15:46
Zitat von Nithi:
Zitat von Yvonne5826:
Zitat von Engelchen90:
Das kann ich mit NEIN beantworten. Und daher treibt es mich auch regelrecht in den Wahnsinn![]()
Ohh ja so gehts mir auch... nur das bei mir von 35-45 tagen bis jetzt alles dabei ist...
weiß jemand wie festgestellt wird ob überhaupt ein eisprung stattgefunden hat? Im Blut?
Also meiner ist immer gleich, nur ich weiß nicht genau wie lang ob das nun 28 tage sind oder 29...habe im inet mehrmals nachgeschaut alles ist anders, das nervt nur....
also ich habe mit dem eisprung da keine ahnung
31.10.2011 15:51
Zitat von Nithi:
Zitat von Yvonne5826:
Zitat von Engelchen90:
Also die Ovus sind ja schon mal ein ganz gutes Indiz dafür, ob das LH ausreichend gebildet wurde (Voraussetzung für ES). Aber ein Ovu kann auch positiv sein und es findet dann trotzdem kein ES statt (soll aber recht selten sein
). 100 %ige Gewissheit kann einem wohl nur der FA mittels Ultraschall geben.
31.10.2011 16:28
Ich bestimme meinen ES immer mit dem Rechner von urbia. Und bis jetzt kam es auch immer so in etwa hin, also wenn ich ZS und Schmerzen beobachtet habe. Eim zwei Tage Abweichung sind ja auch nicht schlimm, die Spermien überleben ja bis zu sechs Tage und es heisst ja auch direkt am Tag des ES herzeln, kann für die Befruchtung schon zu spät sein. Mein FA meinte nachdem er meine Zyklen angeschaut hat, dass bei meinem Zyklus von 26-28 Tage der ZT 10 der wichtigste Tag zum herzeln ist.
Hier gibt es nicht viel Neues. Muss nur unbedingt mal den neuen Namen an die Mods weitergeben, hatte das Wochenende nicht so wirklich Zeit. Werde das jetzt aber mal gleich machen.
Liebe Grüße
Cherry
Hier gibt es nicht viel Neues. Muss nur unbedingt mal den neuen Namen an die Mods weitergeben, hatte das Wochenende nicht so wirklich Zeit. Werde das jetzt aber mal gleich machen.
Liebe Grüße
Cherry
31.10.2011 17:11
Zitat von Cherrypie:
Ich bestimme meinen ES immer mit dem Rechner von urbia. Und bis jetzt kam es auch immer so in etwa hin, also wenn ich ZS und Schmerzen beobachtet habe. Eim zwei Tage Abweichung sind ja auch nicht schlimm, die Spermien überleben ja bis zu sechs Tage und es heisst ja auch direkt am Tag des ES herzeln, kann für die Befruchtung schon zu spät sein. Mein FA meinte nachdem er meine Zyklen angeschaut hat, dass bei meinem Zyklus von 26-28 Tage der ZT 10 der wichtigste Tag zum herzeln ist.
Liebe Grüße
Cherry
ja, also so sehe ich das auch. spermien "halten" ja ein paar tage. und ne freundin von mir hat den tipp von ihrem fa bekommen, alle 2 tage gv zu haben. das soll wohl ideal sein wenn man schwanger werden will. so verpasst man den es nicht und es leben dann noch genug spermien. ausserdem soll die qualität wohl besser sein als wenn man am tag des es 2 oder 3 mal gv hat (die anzahl der spermien nimmt dann wohl ab). also mädels, schon regelmäßig eure bessere (oder andere) hälfte überfallen:
31.10.2011 17:30
Also mit dem ZK ist es ja wie mit dem ES. Kann ein paar Tage schwanken.
Aber das ist doch ganz selbstverständlich. Es spielen so viele Dinge eine Rolle. Z.B.: Stress das Gewicht und Krankheiten.
Das alles ist ja ein Kreislauf und kann von Monat zu Monat variieren.
Die Rechner geben ja nur eine Rahmen an, wann der ES in etwa stattfinden wird.
Ich finde es total klasse, dass man schon solche Daten nennen kann. Aber wir sollten trotzdem in uns hinein horchen. Ich habe das Gefühl ich lerne meinen Körper neu kennen.
Aber das ist doch ganz selbstverständlich. Es spielen so viele Dinge eine Rolle. Z.B.: Stress das Gewicht und Krankheiten.
Das alles ist ja ein Kreislauf und kann von Monat zu Monat variieren.
Die Rechner geben ja nur eine Rahmen an, wann der ES in etwa stattfinden wird.
Ich finde es total klasse, dass man schon solche Daten nennen kann. Aber wir sollten trotzdem in uns hinein horchen. Ich habe das Gefühl ich lerne meinen Körper neu kennen.
31.10.2011 21:12
Guten Abend,
soo habe nochmal beim fa angerufen sie haben mein problem angehört und dann gesagt das es nicht sooo eilig ist und da habe ich für den 25.11. einen termin bekommen...und sollte vorher was sein soll ich mich melden. naja so werde ich es auch machen habe nämlich eher das gefühl das nicht mal ein eisprung statt gefunden hat.
mal schauen ob sich bis dahin die mens blicken lassen hat.
was gibt es bei euch so neues? alles gut?
soo habe nochmal beim fa angerufen sie haben mein problem angehört und dann gesagt das es nicht sooo eilig ist und da habe ich für den 25.11. einen termin bekommen...und sollte vorher was sein soll ich mich melden. naja so werde ich es auch machen habe nämlich eher das gefühl das nicht mal ein eisprung statt gefunden hat.
31.10.2011 21:41
Zitat von Nithi:
Guten Abend,
Ich hatte auch son Ärger mit meinem Frauenarzt. Habe vor meiner letzten Mens 14 tage lang Schmierblutungen gehabt und mir echt sorgen gemacht. Und was meinten die? Naja ich hätte da am 17. November nen Termin. Das war einen Monat noch hin. Ich hab auch ausdrücklich darauf hingewiesen, das es dringend ist, aber nichts zu machen. War schon am verzweifeln aber hab dann zum Glück den nächsten Tag meine Mens bekommen. Puh!
Wegen dem Eisprung nochmal. Also ich hab mal gelesen, dass man die Mens nur bekommt, wenn das Ei sich nicht eingenistet hat, bzw. befruchtet wurde. Wenn kein Eisprung statt findet bekommt man demnach auch keine Mens. Was ist da dran? ich blicke da echt nicht durch...
31.10.2011 21:51
hmm ich habe auch schon tausend verschiedene sachen gelesen aber
kennt sich vielleicht jemand damit richtig aus??
kennt sich vielleicht jemand damit richtig aus??
31.10.2011 21:51
Ich glaub das Wochenende ist nicht so viel hier los, weil die meisten bestimmt am hibbeln sind
01.11.2011 05:57
Also ich hatte ja im September auch keinen Eisprung aber hab meine regel trotzdem bekommen. Da war alles ganz normal nur das halt kein ES war.
01.11.2011 06:44
Guten Morgen ihr lieben!
Na gibt es schon was Neues?
Ich muss ja noch warten!
Also wenn der Zyklus so wäre wie letztens hätte ich die Donnerstag früh, dann wüsste ich soforrt auch gleich bescheid, dass wäre natürlich ideal...Aber Wunschträumen
Na gibt es schon was Neues?
Ich muss ja noch warten!
Also wenn der Zyklus so wäre wie letztens hätte ich die Donnerstag früh, dann wüsste ich soforrt auch gleich bescheid, dass wäre natürlich ideal...Aber Wunschträumen
01.11.2011 07:29
Also bei mir gibts noch nix neues. Da sich mein ES ja so dolle verschoben hatte werde ich morgen früh testen. Und wenn es dann negativ is dann is es auch so. Aber mein ziehen im rechten Eierstock wird einfach nicht besser. Manchmal zieht es sogar bis ins Bein hinunter.
Und ich muss ja noch was sagen....... aber nich lachen............ peinlich.......... Also ich muss soviel pupsen
Hat das noch jemand??
Und ich muss ja noch was sagen....... aber nich lachen............ peinlich.......... Also ich muss soviel pupsen
Hat das noch jemand??
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt