Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelgeile Hühner 2011 *Sperma trifft Eizelle* - **verschmelzt miteinander **- Wir sind die Zukünftigen Kugeln 2011 )

Gehe zu Seite:
BlödmannVomDienst
25934 Beiträge
11.02.2011 08:24
Zitat von majuli:

claudia,
dabei ist mutterwerden mit 21 ja nicht sooo früh. vermutlich waren sie irritiert, weil du noch bei deiner mutter versichert warst.
ich bin mit 22 schwanger geworden und war 1 monat 23 als lisa kam.
mit 24 wurde ich erneut schwanger und hab marie bekommen.
----
cherry,
dann such ich mir einen anderen... *PAH*

Ja haben einfach nicht nachgelesen, denn wir mussten ja das Kindschaftsverhältnis angeben bei der Versicherung und dann hat sich heraus gestellt, dass meine Kleine gar nicht über mich versichert werden kann, weil ich selber familienversichert bin. Habe dann gefragt, wie ich sie sonst versichern soll, da meinte man über den Vater. Auf meine Frage, wie das gehen sollte, wenn kein Vater da is, konnte man mir keine Antwort geben. Naja der Papa war ja da, aber mich hat es halt einfach interessiert, weil ich das nicht nachvollziehen konnte.
Luni
31779 Beiträge
11.02.2011 08:37
Das wäre echt interessant, das Kind muss ja auch ohne Vater irgendwie versichert werden können.
BlödmannVomDienst
25934 Beiträge
11.02.2011 08:43
Zitat von Luni:

Das wäre echt interessant, das Kind muss ja auch ohne Vater irgendwie versichert werden können.

Eben, habe da mit ihr auch diskutiert und wollte ne Antwort haben, konnte sie mir nicht geben.
Luni
31779 Beiträge
11.02.2011 08:45
Schlecht. Ich denke das wird es doch gar nicht so selten geben, dass die Mutter noch zur Schule/Studium geht und der Vater abgehauen ist.
Also das ist jetzt nicht die Regel, aber so selten, dass die Möglichkeit nicht besteht ist es ja doch nicht.
Botticelli
9291 Beiträge
11.02.2011 08:47
Zitat von Luni:

Schlecht. Ich denke das wird es doch gar nicht so selten geben, dass die Mutter noch zur Schule/Studium geht und der Vater abgehauen ist.
Also das ist jetzt nicht die Regel, aber so selten, dass die Möglichkeit nicht besteht ist es ja doch nicht.

es kann ja auch passieren das der vater unbekannt ist, weil 2 oder mehr in frage kommen. Oder der papa wärend der Schwangerschaft stirbt. Kann ja auch passieren
Luni
31779 Beiträge
11.02.2011 08:54
Stimmt, genau.
Ich glaube die Dame die du dran hattest Claudia war einfach nur inkompetent...
*

Menno irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich heute noch meine TAge bekomme. Allerdings sollten sie dann gleich kommen, ich muss doch dann in die Klinik und sonst kann ich erst Montag. weiß nicht ob ZT 4 schon zu spät ist für die Medis. Weißt du das zufällig Botti?
maju_limasa
18474 Beiträge
11.02.2011 10:30
claudia,
natürlich kannst du als selber familienversicherte keinen weiteren auf dich laufen lassen. nur auf deine mutter, oder über den vater des kindes, wenn der selber mitglied ist.
du hättest dich selbst versichern müssen.
unter 18 kann man nicht allein versichert sein.
diekleene
53976 Beiträge
11.02.2011 12:55
huhu ihr lieben
*
ich muss jetzt ma meine freude kundtun
heute gabs bei uns zeugnisse und ich hab nen schnitt von 1,7 ok eine 3 is dabei, aber die is mit genau 2,5 das kotzt mich bissl an, aber ans9onsten 4 ma note 1 und der rest 2
ich bin soooooo happy mädels, ich war immer jemand mit nem durchschnitt von 3,4 oder schlechter
man ich bin stolz auf mich und könnte grad heulen vor freude
Luni
31779 Beiträge
11.02.2011 13:02
Doreen, das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch!!!
diekleene
53976 Beiträge
11.02.2011 13:19
Zitat von Luni:

Doreen, das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch!!!
danke dir
Hummel07
11063 Beiträge
11.02.2011 13:21
Hey Mädels!

So, FA hat gerade angerufen. Also meine Blutwerte sind eigentlich okay. Prolaktinspiegel, männliche Geschlechtshormone, Schilddrüse - alles okay. Das einzige, was nicht ganz so gut, aber auch nicht richtig schlecht ist, ist der Quotient aus LH und FSH. Alles in allem aber kein Ergebnis, was die Diagnose PCO rechtfertigen würde... Tja, da steh ich nun, ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor. Er meinte jetzt, man könnte natürlich ne Pille nehmen, aber wenn man schwanger werden will, ist das natürlich nicht so super. Ich soll also jetzt erstmal Mönchspfeffer weiternehmen und er gibt mir ne Überweisung zum Endokrinologen, der dann nochmal weiter schauen soll. Tja, also abwarten. Dachte eigentlich, die Blutergebnisse sind schlecht und dann gibts ne Therapie und gut ist. Bin natürlich auch froh, dass sie okay sind, aber das sorgt halt dafür für Unsicherheit.
Luni
31779 Beiträge
11.02.2011 13:27
Kann ich verstehen, jetzt weiß man nicht ob man sich freuen soll oder sich ärgen, weil man grad nichts tun kann.

Naja vielleicht kann der Endokrinologe helfen.
11.02.2011 13:39
hallo Mädels
grüsse Euch mal wieder.. wenn auch selten..

Bezgl. der Laborwerte Hormonhaushalt der Frau: Wurde die Blutentnahme an den korrekten Tagen abgenommen, man kann die Laborwerte nicht immer abnehmen
Wichtig: : Kein GV und keine Mamamanipulation 24std. vor dem Bluttest
- zwischen 3.und 5. Zyklustag: FSH, LH, Estradiol, TSH und Prolaktin
- 21. Zyklustag: Progestern

Sonst kann man die Ergebnisse nicht interpretieren....

Wie sieht Dein Ultraschallbild aus? Evtl sieht man dort mehrere Zysten .. Hast Du sonst noch Symptome die auf ein PCO deuten?

Grüsse Telly

dieKleene: Glückwunsch, das tut der Seele gut :

diekleene
53976 Beiträge
11.02.2011 13:44
Zitat von Telly:

jop tut es
Hummel07
11063 Beiträge
11.02.2011 14:02
Zitat von Telly:

hallo Mädels
grüsse Euch mal wieder.. wenn auch selten..

Bezgl. der Laborwerte Hormonhaushalt der Frau: Wurde die Blutentnahme an den korrekten Tagen abgenommen, man kann die Laborwerte nicht immer abnehmen
Wichtig: : Kein GV und keine Mamamanipulation 24std. vor dem Bluttest
- zwischen 3.und 5. Zyklustag: FSH, LH, Estradiol, TSH und Prolaktin
- 21. Zyklustag: Progestern

Sonst kann man die Ergebnisse nicht interpretieren....

Wie sieht Dein Ultraschallbild aus? Evtl sieht man dort mehrere Zysten .. Hast Du sonst noch Symptome die auf ein PCO deuten?

Grüsse Telly

Was ist denn ne Mamamanipulation? GV hatten wir keinen. Es war ZT 3 (hab aber nur schwache Blutungen, also nicht so ganz sicher).
Äh auf PCO deutete der Ultraschall (viele kleine Eier) und meine langen Zyklen von ca. 50 Tagen sowie die schwachen Blutungen dazu.

Hab jetzt Termin bei der Endokrinologin gemacht, aber erst in 3 Monaten. Früher war keiner frei. Werd aber nochmal anrufen, ob nicht doch früher was geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt