Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln bis zum Kugelbauch - die Hoffnung geben wir nie auf!

Gehe zu Seite:
29.06.2015 21:58
Zitat von Trixi11:

Ohh das sieht gut aus Wonder wisst ihr schon wann der Hausbau in etwas abgeschlossen werden soll also habt ihr eine Art ultimatum?

Oh ja, bin schon gespannt . Wollte eigentlcih gestern oder heute nocheinmal die Gunst der Stunde nutzen, aber Luke hat nicht mitgemacht und mein Mann ist früh schlafen gegangen. Hat Frühschicht, er muss also 4 Uhr aufstehen. Da kann ich gut verstehen dass er nicht bis 20 - 21 Uhr warten will.

Hoffe dass ich dennoch gute Chancen habe. Heute ist auch der Ausfluss weg, also war definitv der ES

Toll, dann drück ich meine Zehen auch noch mit!!

Naja, also der Rohbau sollte jetzt in den nächsten 5 Wochen stehen (laut Baufirma), also inkl. Dachstuhl... Im Herbst (dann nachdem Mäusi geboren worden ist) wird dann noch das Dach gedeckt und ev. gehen sich da auch noch die Fenster aus. Dann trocknet das ganze mal über den Winter. Und ja... dann gehts kleinweise weiter und hoffentlich können wir dann nächstes Jahr im Herbst/Winter einziehen. Aber Stress haben wir gsd (noch) keinen, da wir (noch) keine finanzielle Doppelbelastung haben. Einen Kredit haben wir bis jetzt noch gar nicht aufgenommen, Rohbau und co. geht sich jetzt mal mit Eigenkapital und einer Landesförderung aus.

Puh ich bin heute k.o., Mausi ist sooooo eine Aktive und die wirbelt teilweise so dermaßen um im Bauch, dass es mir zum Teil schon weh tut, wenn sie mal wieder die Füße doll in die Rippen (oder noch fieser in Querlage in die Hüften) streckt.
Trixi11
13580 Beiträge
29.06.2015 22:21
Klingt echt spannend mit euerem Hausbau und wirklich nach wenig "stress" .

Hehe da hast du einen ganz schönen Wirbelwind in deinem Bauch

Wie macht sich der bald große Bruder, bekommt er schon was mit von der Veränderugn oder ist es ihm noch egal?
30.06.2015 07:12
Zitat von Trixi11:

Klingt echt spannend mit euerem Hausbau und wirklich nach wenig "stress" .

Hehe da hast du einen ganz schönen Wirbelwind in deinem Bauch

Wie macht sich der bald große Bruder, bekommt er schon was mit von der Veränderugn oder ist es ihm noch egal?

Naja, ganz stressfrei ist es natürlich auch wieder nicht. vor allem jetzt das nächste monat und dann august mach ich mir ein paar gedanken, weil halt doch schon hochschwanger und somit den gesamten tag allein zuhause mit kleinkind... aber ja, da müssen wir jetzt durch.

Ohja, allerdings, so arg war samson niiiiie!!! Die schlägt echt Radau, bin ja gespannt wie sie dann als Baby so ist.

Also Samson weiß jetzt schon lange (so seit ich im 3. Monat war ca., weil ich ja so gekübelt habe), dass ein Baby in Mamas Bauch wächst und dass er großer Bruder wird. Wir haben einige Bücher zu dem Thema und einige Bekannte mit Babys, die wir ab und an besuchen, so dass er sieht, was das eigentlich bedeutet. Ich glaube er stellt sich gerade ganz gut darauf ein, horcht oft am Bauch, oder gibt Bussis und sagt auch schon "Hab dich lieb Elina" zum Bauchi. Ich glaube zwar nicht, dass es nach der Geburt dann eifersuchtslos über die Bühne gehen wird, aber ich bin guter Dinge, dass wir alle das Kind schon schaukeln werden.
Trixi11
13580 Beiträge
30.06.2015 21:41
Klingt doch sehr zuversichtilich .
Ich frage nur aus dem Grund, weil aus Luke´s Kita ein Kumpel ist auch großer Bruder geworden und er hat sich für Mamas Schwangerschaft null interessiert. Einfach drauf los gerannt und gespielt. Vor knapp zwei Wochen kam der kleine und er ist ein stolzer großer Bruder. Richtig interessiert usw

Luke ist momentan auch nicht eifersüchtig wenn ich Babys auf dem Arm habe . Hatte im Mai den Sohn (4 Monate) von Männes Cousin auf dem Arm. Keine beachtung geschenkt . Und vor kurzem hatte einen den Sohn einer Kitamama auf dem Arm (9 Monate), ebenalls keine Beachtung geschenkt
01.07.2015 07:04
Zitat von Trixi11:

Klingt doch sehr zuversichtilich .
Ich frage nur aus dem Grund, weil aus Luke´s Kita ein Kumpel ist auch großer Bruder geworden und er hat sich für Mamas Schwangerschaft null interessiert. Einfach drauf los gerannt und gespielt. Vor knapp zwei Wochen kam der kleine und er ist ein stolzer großer Bruder. Richtig interessiert usw

Luke ist momentan auch nicht eifersüchtig wenn ich Babys auf dem Arm habe . Hatte im Mai den Sohn (4 Monate) von Männes Cousin auf dem Arm. Keine beachtung geschenkt . Und vor kurzem hatte einen den Sohn einer Kitamama auf dem Arm (9 Monate), ebenalls keine Beachtung geschenkt

Na das ist ja schonmal toll, solange nicht sofort geeifert wird!

Sam ist da überhaupt total schnuckelig, wenn ich ein Baby auf dem Arm hab kommt er angelaufen und mag dem Baby die Wange streicheln, und wenn er sehr angetan ist, dann sogar ein Bussi geben. Alles von selber, also da sag nicht ich zu ihm, er soll das tun. Süß ist er da. Er ist es allerdings von Geburt an gewohnt, dass ich ab und an ein anderes Baby/Kind auf dem Arm hab, da ja meine Freundin mit mir schwanger war und ich eben auch seine jetzt beste Freundin oft im Arm hatte/habe. Vl daher...

Guck, so süß ist er mit seiner Schwester jetzt schon:

Trixi11
13580 Beiträge
03.07.2015 22:12
Der Blick ist süüüß .

Boah ist das eine hitze. Ich habe diese extrem warme Luft nicht bestellt und wollte es auch nie soo hieß haben. Warum immer gleich extrem .
04.07.2015 08:38
Zitat von Trixi11:

Der Blick ist süüüß .

Boah ist das eine hitze. Ich habe diese extrem warme Luft nicht bestellt und wollte es auch nie soo hieß haben. Warum immer gleich extrem .

Ohja, die Hitze kann bitte wieder gehen... Lag gestern nacht 4 Stunden lang mit Schüttelfrost im Bett, hatte wohl einen Sonnenstich vom nachmittag. Und krank bin ich jetzt auch noch (wohl von der Autoklimaanlage erkältet)...
Trixi11
13580 Beiträge
04.07.2015 23:12
Oh je Wonder...gute Besserung.

Es reicht ja wenn es mal statt 30 - 37 Grad nur angenehme 25 Grad werden. DAS wäre mal normal
Sonnenfee2014
560 Beiträge
17.07.2015 07:41
Guten Morgen ihr Lieben ,

endlich finde ich mal Zeit ! Wir machen nämlich gerade das wohnzimmer Neu , und heute kommt das Sofa.
Unser Garten bekommt heute Rollrasen usw ... ziemlich stressig alles ... *

Wie gehts Euch ?
Was macht dein Bauchbewohner Wonder ?
trixi was macht ein Zyklus ?

Mir geht es ganz gut * Kinderwunsch fast vergessen * lach *

Happy sonniges Wochenende euch
lg
Trixi11
13580 Beiträge
18.07.2015 20:57
Hallo alle zusammen,

ich melde mich auch kurz zu wort .

Fee das hört sich ja toll an. Gibt es denn auch Bidlchen zu sehen von dem Umbau So vorher nachher . Was habt ihr denn alles geändert und welchen Farben.

Wonder wie geht es dir? Was macht das Eheleben und wie geht dem Bauchbewohner? Habt ihr euch eigentlich schon auf einen Namen geeinigt?
Trixi11
13580 Beiträge
18.07.2015 20:58
Achso....ja....was macht mein Zyklus....der hat sich im moment verabschiedet Keine Mens ins sicht.....
18.07.2015 21:58
Hallo zusammen,

hui Fee, da bist du ja gut eingeteilt was? Ich mag auch Bilder seeeehen!!

Uuuuuh Trixi jaaa spannend spannend, bist du denn drüber????

Danke, mir gehts jetzt wieder gut *aufHolzklopf*... hatte vor 3 Wochen einen grippalen Infekt, die Woche darauf Bronchitis und diese Woche einen Magen Darm Virus. Ich mag nicht mehr. Sonst gehts mir allerdings gut, also die Schwangerschaft verläuft soweit ganz gut, muss nur ab jetzt alle 2 Wochen zum Doppler, die Versorgung im Auge behalten, weil ich ja diese singuläre Nabelschnurarterie hab. Eheleben ist auch fein, nur seh ich meinen Mann grad sehr wenig, aber eben weil wir ja gerade Haus bauen und der Brave auf der Baustelle ist. Nächste Woche steht der Rohbau!! (also ohne Dach eben)
Und ja, einen Namen haben wir schon länger, Samson durfte dann ja auswählen zwischen unseren 3 Favoriten und es wird eine ELINA.

LG Wonder
Trixi11
13580 Beiträge
19.07.2015 10:47
Ohh Elina klingt super. Ein echt schöner Name.

Ja das kenne ich, ich sehe mein Mann wenig, aber nur weil der Schichtdienst hat. Muss mir so langsam anfangn WE mit Luke allein was zu planen. Sonst hatte ich nie lust und mir fehlte immer jemand. Aber ich kann nicht immer meine Schwiegermutter fragen

Naja...ich bin nicht nur drüber....hatte Freitag einen Test gemacht Nun muss ich morgen ein paar Ärzte abklappern, weil meine drei Wochen im Urlaub ist und kein Vertretungsarzt genannt wird. Hoffe da gibt es keine Probleme.
19.07.2015 12:13
Zitat von Trixi11:

Ohh Elina klingt super. Ein echt schöner Name.

Ja das kenne ich, ich sehe mein Mann wenig, aber nur weil der Schichtdienst hat. Muss mir so langsam anfangn WE mit Luke allein was zu planen. Sonst hatte ich nie lust und mir fehlte immer jemand. Aber ich kann nicht immer meine Schwiegermutter fragen

Naja...ich bin nicht nur drüber....hatte Freitag einen Test gemacht Nun muss ich morgen ein paar Ärzte abklappern, weil meine drei Wochen im Urlaub ist und kein Vertretungsarzt genannt wird. Hoffe da gibt es keine Probleme.

TRIXIIII??? Sag? Heißt das? Bist du? Darf man? Gratulieren??????
Trixi11
13580 Beiträge
19.07.2015 20:43

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt