Hibbeln ...ab Oktober 2010
01.12.2010 08:37
Zitat von tweety81:
Da hatten wir am Tag zuvor eine kleine Feierlichkeit und ich ein bisschen zu wenig Schlaf.Stimmt, sie ist ein bisschen unruhig. Kann man sie denn als triphasisch bezeichnen und deutet das eventuell auf etwas Besonderes hin? Wer kann mir Auskunft geben? Aber vielleicht bin ich auch schon wieder zu doll am Hineininterpretieren irgendwelcher Dinge...
![]()
was ist denn bitte triphasisch...und ich dachte ich kenn mich mit Tempilesen aus
01.12.2010 08:42
triphasisch ist eine Kurve wenn sie zum ES hin ansteigt und dann nach 5-10 Tagen (zur Einnistung) nochmal ansteigt, jeweils um 0,2°C oder höher. Dann ist so eine Kurve triphasisch und kann ein Indiz für eine Schwangerschaft sein. Aber bei meinem Glück liegt das Verhalten meiner Kurve bestimmt nur an der veränderten Messweise.
01.12.2010 08:48
Zitat von tweety81:
triphasisch ist eine Kurve wenn sie zum ES hin ansteigt und dann nach 5-10 Tagen (zur Einnistung) nochmal ansteigt, jeweils um 0,2°C oder höher. Dann ist so eine Kurve triphasisch und kann ein Indiz für eine Schwangerschaft sein. Aber bei meinem Glück liegt das Verhalten meiner Kurve bestimmt nur an der veränderten Messweise.![]()
also dann ist deine kurve nicht triphasisch, denn sie ist ja nich nicht um 0,2 angestiegen, aber das kann ja noch kommen
01.12.2010 08:55
Nein es ist keine fertige Mischung
Ich hab mir im Teeladen eine offene Glühwein-Teemischung gekauft - kannst aber auch die Beutel ect. aus dem Diskounter nehmen oder z.B. nur Zimtstangen, so wie es dir schmeckt.
Dann einfach eine Flasche Weißwein (ich nehm in der Regel einen, der mir auch schmeckt
) und mit Apfelsaft verdünnen, evtl. Wasser, je nach Geschmack - hab da kein Maß, Probier immer fleißig
Dann einfach Äpfel (evtl. Orangen) in kleine Stückchen schneiden, und entsprechend mit den Gewürzen abschmecken - das war es
Ich hab mir im Teeladen eine offene Glühwein-Teemischung gekauft - kannst aber auch die Beutel ect. aus dem Diskounter nehmen oder z.B. nur Zimtstangen, so wie es dir schmeckt.
Dann einfach eine Flasche Weißwein (ich nehm in der Regel einen, der mir auch schmeckt
) und mit Apfelsaft verdünnen, evtl. Wasser, je nach Geschmack - hab da kein Maß, Probier immer fleißig
Dann einfach Äpfel (evtl. Orangen) in kleine Stückchen schneiden, und entsprechend mit den Gewürzen abschmecken - das war es
01.12.2010 12:15
Zitat von fritzle2010:
Nein es ist keine fertige Mischung![]()
Dann einfach eine Flasche Weißwein (ich nehm in der Regel einen, der mir auch schmeckt) und mit Apfelsaft verdünnen, evtl. Wasser, je nach Geschmack - hab da kein Maß, Probier immer fleißig
![]()
Dann einfach Äpfel (evtl. Orangen) in kleine Stückchen schneiden, und entsprechend mit den Gewürzen abschmecken - das war es![]()
aber was denn für gewürze, ich wohn ja leider nicht in Deutschland und ein Glühweinteemischung gibt es darum hier nicht. Und was für Beutel aus dem Discounter meinst du?
01.12.2010 12:25
Glühfix (heißt es in Deutschland) ansonsten einfach Zimt, Nelken, Vanille - so wie es dir schmeckt
) - habt ihr keinen Teeladen oder so was?
) - habt ihr keinen Teeladen oder so was?
01.12.2010 12:56
Zitat von fritzle2010:
Glühfix (heißt es in Deutschland) ansonsten einfach Zimt, Nelken, Vanille - so wie es dir schmeckt) - habt ihr keinen Teeladen oder so was?
es gibt hier sicher einen teeladen, aber esgibt hier keinen Glühwein, entsprechend auch kein Gewürz das so heisst, aber ich hab mal gegoogelt und da gibts auch Rezepte wo man alles selsbt machen kann, dass ich da nicht vorher draufgekommen bin
01.12.2010 12:58
Zitat von tusenfryd:
Zitat von fritzle2010:
Glühfix (heißt es in Deutschland) ansonsten einfach Zimt, Nelken, Vanille - so wie es dir schmeckt) - habt ihr keinen Teeladen oder so was?
es gibt hier sicher einen teeladen, aber esgibt hier keinen Glühwein, entsprechend auch kein Gewürz das so heisst, aber ich hab mal gegoogelt und da gibts auch Rezepte wo man alles selsbt machen kann, dass ich da nicht vorher draufgekommen bin
Googel macht es möglich
hab mir vorhin Bücher über Amazon bestellt - gelassen durch den Kinderwunsch - bin ja mal gespannt
und Natürlich und Sicher, damit ich meine Kurven besser auswerten kann... Bildung ist alles
Für unsere kleine hab ich ein Weihnachtsbuch bestellt mit 24 Kurzgeschichten bis Weihnachten... Kommt am Wochenende - pünktlich zum Nikolaus - alles
01.12.2010 13:05
Zitat von fritzle2010:
Zitat von tusenfryd:
Zitat von fritzle2010:
Googel macht es möglich![]()
hab mir vorhin Bücher über Amazon bestellt - gelassen durch den Kinderwunsch - bin ja mal gespanntund Natürlich und Sicher, damit ich meine Kurven besser auswerten kann... Bildung ist alles
![]()
Für unsere kleine hab ich ein Weihnachtsbuch bestellt mit 24 Kurzgeschichten bis Weihnachten... Kommt am Wochenende - pünktlich zum Nikolaus - alles![]()
ich hab vor ein paar tagen auch was bei amazon bestellt (kommt aber in Deutschland an, weil die Versandkosten sonst den preis der ware übersteigen und verzollen muss ich den kram sonst dann auch noch).
Ein paar Weihnachts CD´s wie aus alten Tagen von den Platten. (sind die lichter angezündet und Frank Schöbels Weihnachten in Familie usw. und ein Buch für meinen Schatz zum Geburtstag wenn ich schwanger geworden bin bis dahin.
Das hab ich extra gleich verpacken lassen, damit meine Familie nicht sieht was es ist. ES heisst Wenn Männer schwanger sind und Frauen Kinder kriegen.
das soll echt lustig sein.
01.12.2010 13:07
hört sich auch lustig an - gibts mir bescheid dann - gell!?!?!
(glaub das hast du mir schon mal erzählt
)
Bei uns schneit es ordentlich - Yippie und ich bin heute Abend noch mit dem Auto unterwegs....
(glaub das hast du mir schon mal erzählt
) Bei uns schneit es ordentlich - Yippie und ich bin heute Abend noch mit dem Auto unterwegs....
01.12.2010 13:25
Zitat von fritzle2010:
hört sich auch lustig an - gibts mir bescheid dann - gell!?!?!
(glaub das hast du mir schon mal erzählt)
Bei uns schneit es ordentlich - Yippie und ich bin heute Abend noch mit dem Auto unterwegs....![]()
![]()
aber klar wenn ich SS bin und mein schatzi es gelsen hat, bekommst du bescheid, aber erinner mich grad nicht dran dass ich schon erwåhnt habe, denn die idee ist mir erst vor kurzem gekommen
01.12.2010 13:48
vielleicht verwechsel ich dich auch
aber mir kommt es bekannt vor
aber mir kommt es bekannt vor
01.12.2010 14:08
@fritzle: die Bücher "gelassen durch die Kinderwunschzeit" und "Natürlich und sicher" hab ich mir auch letzten Monat über Amazon bestellt. Fand die toll. Guter Kauf.
01.12.2010 14:12
Zitat von tweety81:
@fritzle: die Bücher "gelassen durch die Kinderwunschzeit" und "Natürlich und sicher" hab ich mir auch letzten Monat über Amazon bestellt. Fand die toll. Guter Kauf.
Haben sie dir was gebracht?
Also lohnt sich die Investition? - in welchem ÜZ bist du? Hab mir schon überlegt, ob ich mir zu Früh zu viele Gedanken um das Thema mache.. aber irgendwann sollte man doch anfangen oder?
01.12.2010 16:09
also mein Schatz und ich herzeln seit September 2007 (ohne Schutz), meine Tempi messe ich seit diesem Sommer. Ich weiß also nicht wirklich, in welchem ÜZ ich eigentlich bin.
Die Bücher lassen sich gut lesen. Ich finde aber "Natürlich und sicher" besser, "Gelassen durch die KiWuZeit" ist mir etwas zu esoterisch. Ich hoffe, dass das das richtige Wort ist. Geht bei letzterem viel um die Beeinfluss deiner Gedanken. Aber lies selbst. Kann nicht sagen, dass die Bücher Verschwendung waren.
Die Bücher lassen sich gut lesen. Ich finde aber "Natürlich und sicher" besser, "Gelassen durch die KiWuZeit" ist mir etwas zu esoterisch. Ich hoffe, dass das das richtige Wort ist. Geht bei letzterem viel um die Beeinfluss deiner Gedanken. Aber lies selbst. Kann nicht sagen, dass die Bücher Verschwendung waren.
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt