Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ...ab Oktober 2010

Gehe zu Seite:
tweety81
360 Beiträge
23.02.2011 14:10
meine Daumen sind gedrückt. Du weißt, dass ich auch schon alle Hoffnung auf ein Krümelchen beendet hatte und nun kommt unser großes kleines Glück doch noch zu uns hier her auf Erden. Meine ganze Family ist so glücklich und besorgt, dass ich ja auf uns aufpassen soll.
23.02.2011 14:14
Zitat von tusenfryd:

Zitat von fritzle2010:

ja - das hast du gut gemacht
Mädels ich habe gerade sowas von Hoffnung geschöpft - bin gerade im Internet auf folgenden Chat gestoßen.....
http://www.heilsteine.info/meine-erfahrungen-mit-d em-mondstein-t4991.html
was die da berichtet, kenn ich zu gut aus meinem Zyklus, nur dass meiner nicht kurzer geworden ist....
Sie hat den ersten Beitrag Anfang September geschrieben und schaut mal auf der 2. Seite
Ich hoffe, jetzt, dass es den gleichen Verlauf nimmt

Ich kann leider von der Arbeit aus nicht reinschauen, manche Sachen sind gesperrt von hier aus gott sei dank MC nicht

OK kurze Zusammenfassung: die hat sich einen Mondstein zugelegt. Ihre Kurve ist im Vergleich zu vorher ruhiger geworden (so wie bei mir) und sie hat einen ganz anderen ZS im Verhältnis zu den vorherigen Zyklen gehabt (kann ich auch bestätigen) - jedenfalls hat sie am Ende des Monats positiv getestet
Gibt mir Hoffnung, dass das ruhige meiner Kurve doch ein gutes Zeichen ist....
Versteif mich jetzt nicht auf den Zyklus, wenn nicht in dem, dann später... aber schon alleine die Tatsache, dass sie die gleichen Auswirkungen hat - macht mich so positiv
tusenfryd
4832 Beiträge
23.02.2011 14:23
oh ja das hørt sich spannend an, ich drück dich und meine Daumen ganz doll
tusenfryd
4832 Beiträge
23.02.2011 15:22
schaut mal, ich hab grad mal geschaut welche kleinen Schuhe ich meinen Eltern und Schwiegereltern schenke zu Ostern (cih weiss ist noch ewig hin)

sind die nicht soo süüüüüsss...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=140514521515&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=220742539630&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
23.02.2011 15:32
Zitat von tusenfryd:

schaut mal, ich hab grad mal geschaut welche kleinen Schuhe ich meinen Eltern und Schwiegereltern schenke zu Ostern (cih weiss ist noch ewig hin)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=140514521515&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=220742539630&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Süss
ist doch schön... frühzeitig alles besorgen - kommt man nicht in Zeitdruck
tusenfryd
4832 Beiträge
23.02.2011 15:44
Zitat von fritzle2010:

Zitat von tusenfryd:

oder

Süss
ist doch schön... frühzeitig alles besorgen - kommt man nicht in Zeitdruck

danke fürs schønreden...aber ich muss die sowieso nach DE bestellen, weil sonst schon der Transport zu teuer wird, daheisst, wenn die Verkäuferin auch einpackt, und "nicht øffnen" draufschreibt, denn sonst ist die Überraschung ja verdorben

und ich will eh noch warten, bis ich die beståtigung vom Artz habe
tweety81
360 Beiträge
23.02.2011 16:17
ich habe gewartet, bis ich die Bestätigung zu meiner Schwangerschaft vom Arzt hatte. Das war letzte Woche Dienstag, dann habe ich aber auch gleich alle informiert. Meine Eltern, meine Schwiegermum und meinen Chef mit Kollegen. Es haben sich alle super für mich gefreut. Ich konnte nicht länger warten, ich konnte noch nie Geheimnisse für mich behalten.
tusenfryd
4832 Beiträge
24.02.2011 13:34
Zitat von tweety81:

ich habe gewartet, bis ich die Bestätigung zu meiner Schwangerschaft vom Arzt hatte. Das war letzte Woche Dienstag, dann habe ich aber auch gleich alle informiert. Meine Eltern, meine Schwiegermum und meinen Chef mit Kollegen. Es haben sich alle super für mich gefreut. Ich konnte nicht länger warten, ich konnte noch nie Geheimnisse für mich behalten.

ja ich würde es auch gern allen erzåhlen, wenn ich die beståtigung vom arzt habe, das kann ja noch zu früh sein, aber ich kann es bei dir wirklich gut verstehen, denn ihr musstet soooo lange warten, dass es nur natürlich ist, dass du es der ganzen welt erzåhlen willst...

ich muss aber auch erst noch einen Termin mit dem FA machen, wenn man die mal erreichen würde.

heute bin ichmal extra m¨de, ich kønnt jetzt sofort auf meinem schriebtisch einschlafen
tweety81
360 Beiträge
24.02.2011 13:53
es ging mir vorwiegend um meinen Arbeitgeber. meine Kollegin aus der Lohnabteilung meinte auch zu mir, dass ich verpflichtet gewesen wäre, sofort nach Kenntnis meiner Schwangerschaft im Büro Bescheid zu geben. Ich hab ihr versucht zu erklären, dass dem nicht so ist, bin dabei bei ihr aber nur auf "taube Ohren" gestoßen. Sie meinte, alles andere wäre ein Kündigungsgrund gewesen. ich weiß, dass man während der Schwangerschaft unkündbar ist, aber wie gesagt, bin ich damit bei ihr nur auf "taube Ohren" gestoßen. Daher bin ich froh, dass ich im Büro gleich am nächsten Tag Bescheid gesagt habe. Jetzt bin ich guter Dinge, dass kein Abgang vor der 12. Woche passiert. Sowas gabs in meiner Familie noch zu keiner Zeit.
tusenfryd
4832 Beiträge
24.02.2011 13:56
Zitat von tweety81:

es ging mir vorwiegend um meinen Arbeitgeber. meine Kollegin aus der Lohnabteilung meinte auch zu mir, dass ich verpflichtet gewesen wäre, sofort nach Kenntnis meiner Schwangerschaft im Büro Bescheid zu geben. Ich hab ihr versucht zu erklären, dass dem nicht so ist, bin dabei bei ihr aber nur auf "taube Ohren" gestoßen. Sie meinte, alles andere wäre ein Kündigungsgrund gewesen. ich weiß, dass man während der Schwangerschaft unkündbar ist, aber wie gesagt, bin ich damit bei ihr nur auf "taube Ohren" gestoßen. Daher bin ich froh, dass ich im Büro gleich am nächsten Tag Bescheid gesagt habe. Jetzt bin ich guter Dinge, dass kein Abgang vor der 12. Woche passiert. Sowas gabs in meiner Familie noch zu keiner Zeit.

naja wir wissens besser als deine Kollegin ... und ich kann ja wie gesagt verstehen, dass du schon bescheidgesagt hast auch wegen der arbeit und zum einarbeiten der neuen, aber das schehrt mich hier nix, auch wenn es keinen Ersatz für mich gibt und die einlernung für meinen job mindestens ein jahr betrågt...aber ich will eben nicht, dass wenn es doch nicht hålt alle bescheid wissen.
tusenfryd
4832 Beiträge
24.02.2011 19:58
uuuunnnnd wie war den Arzttermin Fritzle???
24.02.2011 21:04
Meine Ärztin ist toll, hat sich ganz viel Zeit genommen und mich total ernst genommen. Zunächst meinte Sie, dass es sich mein Schatz untersuchen lassen sollte, da wir immer zum richtigen Zeitpunkt geherzelt haben und an meine Kurven, außer dass sie etwas länger sind, nichts ungewöhnliches erkannt werden konnte - hatte ich mich schon gefreut... Sie hat dann noch einen vaginalen US gemacht und meinte, dass ein Eierstock so aussieht, als würde er nicht richtig arbeiten... Jetzt will sie einen Hormonstatus machen - Blutabnahme im nächsten Zyklus zwischen dem 5. - 9. ZT.... Sie meinte, dass das unser Problem sein könnte und wenn sich ihr verdacht bestätigt ich eine Kiwu-Praxis muss *heul* - kann man wohl mit Medis ect. behandeln... stehen aber weitere Untersuchungen an ect... bin am Boden zerstört und könnte mich aufregen, dass ich nicht schon früher gegangen bin, hätte ich mir vielleicht einige Zyklen gespart... Jedenfalls kann ich jetzt in diesem Zyklus das Hibbeln an den Nagel hängen, wenn sich tatsächlich ihr Verdacht bestätigt... seit mir nicht böse, wenn ich evtl. die nächste Zeit nicht so oft hier bin oder nicht alles kommentieren werde....
Wünsch euch einen tollen Abend
tusenfryd
4832 Beiträge
25.02.2011 07:55
Zitat von fritzle2010:

Meine Ärztin ist toll, hat sich ganz viel Zeit genommen und mich total ernst genommen. Zunächst meinte Sie, dass es sich mein Schatz untersuchen lassen sollte, da wir immer zum richtigen Zeitpunkt geherzelt haben und an meine Kurven, außer dass sie etwas länger sind, nichts ungewöhnliches erkannt werden konnte - hatte ich mich schon gefreut... Sie hat dann noch einen vaginalen US gemacht und meinte, dass ein Eierstock so aussieht, als würde er nicht richtig arbeiten... Jetzt will sie einen Hormonstatus machen - Blutabnahme im nächsten Zyklus zwischen dem 5. - 9. ZT.... Sie meinte, dass das unser Problem sein könnte und wenn sich ihr verdacht bestätigt ich eine Kiwu-Praxis muss *heul* - kann man wohl mit Medis ect. behandeln... stehen aber weitere Untersuchungen an ect... bin am Boden zerstört und könnte mich aufregen, dass ich nicht schon früher gegangen bin, hätte ich mir vielleicht einige Zyklen gespart... Jedenfalls kann ich jetzt in diesem Zyklus das Hibbeln an den Nagel hängen, wenn sich tatsächlich ihr Verdacht bestätigt... seit mir nicht böse, wenn ich evtl. die nächste Zeit nicht so oft hier bin oder nicht alles kommentieren werde....
Wünsch euch einen tollen Abend

ach meine liebe Fritzle

ich drück dich erstmal ganz doll. es tut mir so leid für dich, dass mit deinem Eierstock nicht alles in Ordnung ist...aber ich hoffe ganz doll, dass deine Bluwerte gut ausfallen und das dafür dein anderer ES und die schwimmer von deinem Schatzi volle Leistung bringen. Meinst du es kønnte so schlimm werden wenn du in eine KiWu-Praxis musst, und wird dann "einfach" hormonell behandelt und dann soll es funktionieren? Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe das es in diesem Zyklus trotzdem noch geklappt hat.
Wann muss denn dein schatzi sich untersuchen lassen?

ich bin heut auch nicht so gut drauf, denn gestern haben sie mir wieder in mein Auto eingebrochen und diesmal haben sie es dann sogar geschafft ein 17 jahre altes Radio mit rauszuklauen und mein Navi wa sich zufållig im Auto hatte
Das heisst nie wieder Musik im Auto høren, denn ein neues brauche ich mir ja nicht kaufen, da es dann gleich wieder geklaut wird

LG T .
25.02.2011 08:43
Guten Morgen,
naja muss es eben erst noch verdauen - meine Ärztin meinte, ich solle mich nicht verrückt machen und das kann man sehr gut behandeln... aber es müssen eben weitere Untersuchungen gemacht werden und da hab ich schon bammel davor...
Was diesen Zyklus angeht, kann ich den wohl abschreiben, da auf dem US keine reife Eizelle gesehen werden konnte und sie meinte dann, evtl. ist sie schon gesprungen... aber meine Tempi ist unverändert, also geh ich von keinem ES aus....
..dazu kommt, dass dann auch wohl dieser Zyklus länger wird und somit habe ich absolut keine Hoffnung mehr....
Schatzi ist aber total süss und bemüht sich total...
Aber wird schon werden...
tweety81
360 Beiträge
25.02.2011 09:26
Liebe Fritzle, das tut mir voll leid. Aber deine Ärztin scheint sich viel mehr Zeit für dich genommen zu haben als meine damals. Bei mir wurden von ihr nicht so viele Untersuchungen vorgenommen-zumindest nicht ohne Schatzis Spermiogramm. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich alles lösen lässt und ihr euren Traum von Familie auch bald erfüllen könnt. Sei ganz lieb gedrückt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt