Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
kleinebiene87
259 Beiträge
17.08.2014 15:49
Zitat von Ramira84:

Hi also wenn ich nochmal teste, dann warte ich aber bis mittwoch oder donnerstag
genau so würde ich es auch tun, alles andere macht denke ich nicht so viel Sinn.
17.08.2014 17:42
Zitat von Mel-Ann:

So.
Gerade habe ich meine Terminplaner fürs nächste Schuljahr ausgefüllt und festgestellt: Wozu die Panik? Wozu der Stress? Wozu die Eile?
ICH kriegen ein Oktoberbaby!
Der Clou: Ab Ende März sind meine beiden Q2 Kurse weg - damit hab ich nur noch halbe Stundenzahl! Das wird der Wahnsinn!
Dann sind Sommerferien - und wenn die Geburt dann im Oktober wäre, könnte ich sozusagen nahtlos von den Sommerferien in den MuSchu gleiten. Das mir das nicht gleich aufgefallen ist...

Guter Plan! Dann haste ja noch locker bis Januar Zeit!
Ich hab auch schon mein Deputat und meine Lieblingsklasse jetzt als Oberstufen-Kurs bekommen. Mir würds fast ein bisschen Leid tun, die Chaoten nicht zum Abi zu führen. Aber bei aller Liebe - zwei Jahre warte ich deshalb nicht mehr...

Was sind denn Q2-Kurse?
Mel-Ann
5657 Beiträge
17.08.2014 17:47
Naja, der letzte Jahrgang der Ende des Jahres Abi macht halt, die 12er. Damals als es G9 und G8 noch parallel gab, haben wir da mal Jahrgangs-neutrale Bezeichnungen eingeführt, weil da ja z.B. einige in der 12 und andere in der 13 waren und trotzdem eine Stufe, gleicher Termin fürs Abi etc. Seitdem gehen die Kids bei uns in die 5-9 und dann kommt EF (Einführungs-Fase vermutlich ) dann Q1 und Q2 (Qualifizierungsphase 1+2) Bisschen kompliziert, aber hat sich irgendwie eingeschliffen.
Wie heißen die drei letzten Jahrgänge denn bei euch? Einfach 10, 11 und 12?

Ich hab übrigens nicht ernsthaft vor, zu warten - ich will immer noch sooo gerne einen Mai- oder Juni-Käfer. Fiel mir nur grad auf, dass auch eine längere Wartezeit Vorteile hat. Einige wenige. Weißt Du, nur damals fand ich es genial, die heißen Sommermonate nach und nicht vor der Geburt zu haben. Es war toll, den kleenen Käfer einfach nur in Pampis mit raus zu nehmen und es war seeeeehr toll, nach einem qualvoll heißem Mai endlich die Geburt zu haben und nicht Juni, Juli und August noch mit der riesen Kugel rumrennen zu müssen.
Ich war zwar echt fitt und bin bis 42. SS-Woche noch tapfer jeden Tag den 45Min. Weg zum KH hin und zurück zu Fuß, aber immer schön in den Schatten gedrückt und angefühlt hat es sich wie ein 10km Lauf.
17.08.2014 20:57
Zitat von Mel-Ann:

Naja, der letzte Jahrgang der Ende des Jahres Abi macht halt, die 12er. Damals als es G9 und G8 noch parallel gab, haben wir da mal Jahrgangs-neutrale Bezeichnungen eingeführt, weil da ja z.B. einige in der 12 und andere in der 13 waren und trotzdem eine Stufe, gleicher Termin fürs Abi etc. Seitdem gehen die Kids bei uns in die 5-9 und dann kommt EF (Einführungs-Fase vermutlich ) dann Q1 und Q2 (Qualifizierungsphase 1+2) Bisschen kompliziert, aber hat sich irgendwie eingeschliffen.
Wie heißen die drei letzten Jahrgänge denn bei euch? Einfach 10, 11 und 12?

Ich hab übrigens nicht ernsthaft vor, zu warten - ich will immer noch sooo gerne einen Mai- oder Juni-Käfer. Fiel mir nur grad auf, dass auch eine längere Wartezeit Vorteile hat. Einige wenige. Weißt Du, nur damals fand ich es genial, die heißen Sommermonate nach und nicht vor der Geburt zu haben. Es war toll, den kleenen Käfer einfach nur in Pampis mit raus zu nehmen und es war seeeeehr toll, nach einem qualvoll heißem Mai endlich die Geburt zu haben und nicht Juni, Juli und August noch mit der riesen Kugel rumrennen zu müssen.
Ich war zwar echt fitt und bin bis 42. SS-Woche noch tapfer jeden Tag den 45Min. Weg zum KH hin und zurück zu Fuß, aber immer schön in den Schatten gedrückt und angefühlt hat es sich wie ein 10km Lauf.

Ahhh, ok. Das sind ja auch interessante Bezeichnungen
Bei uns gibts ganz normal die Klassen 5 bis 10 und drüber heißt das Kurs- oder Jahrgangsstufe 1, bzw. 2. Jedenfalls an den meisten Schulen, an meiner aktuellen Schule sagen wir tatsächlich 11. und 12. Klasse.

Ja, das glaub ich. Mai oder Juni fände ich auch nen tollen Monat
Wir wohnen im Dachgeschoss und in unserer Wohnung kanns knalleheiß werden. Ich glaub, da ist es egal, ob schwanger oder mit kleinem Baby - ich denke, da müssten wir uns sowieso was überlegen. Höhepunkt diesen Sommer waren bisher 32 Grad hier drinnen, das ist so oder so nicht auszuhalten...
42. Woche? Da hat der Kleine sich aber Zeit gelassen, oder?
Mel-Ann
5657 Beiträge
17.08.2014 21:12
Wir wohnten bis zum 1. Geburtstag unseres Kleinen auch unterm Dach im 4. Stock, mitten in der Stadt. Haben den Kleenen echt einfach nur in Pampi schlafen lassen manche Nächte, und manche Tage haben wir ne Spieldecke ins Treppenhaus gelegt oder sind zu einer benachbarten Schule gefahren, wo zwischen zwei hohen Gebäuden eine kühle, schattige Wiese war, und haben unser Leben einfach dahin verlegt! Geht alles.
Blöd ist: egal wie heiß es ist - Babies wollen auf dem Arm gehalten werden. Am liebsten die ganze Zeit. *schwitz*
Mein Mann und ich haben uns dann echt schon über die baby-förmigen Schweißabdrücke auf dem T-Shirt schlappgelacht.
Ich hab mir immer gesagt, in heißen Ländern werden auch Babies geboren, die schmelzen ja auch nicht. Und im Bauch ist's 37 Grad - so warm war selbst unsere Wohnung nicht oft.

Und ja, der Zwerg hat sich Zeit gelassen. Ich habe hart kämpfen müssen für 42 Wochen, die wollten gleich am 1. Tag, an dem ich überfällig war, mit irgendwelchen Horrorgeschichten einleiten! Obwohl alles super gut war und es keinerlei medizinische Indikation gab!
BriBri
1922 Beiträge
17.08.2014 22:24
Hallo Ihr Lieben

Ihr seid ja wieder fleißig beim Schreiben!

@ Rari: Wir waren in den USA und haben es innerhalb von drei Wochen von der Ost- an die Westküste geschafft. Da waren einige Flüge bei, einige Teilstücke mit dem Auto und eine Zugfahrt. Die Flitterwochen waren der absolute Hammer! Wir wollten etwas machen, was wir so nie wieder im Leben machen werden. Und das haben wir dann auch. Einfach nur genial! Viele Städte und wunderschöne Landschaften gesehen.

Diese Pille, die ich hatte ist so ein Gestagenpräparat, nix mit Östrogenen. Die Ö-Pillen haben mir den Blutdruck so hoch gedrückt, dass ich sie nicht mehr nehmen durfte. Eigentlich ist das Leben mit dieser Pille genial gewesen. Keine mens mehr und auch diese elendigen Begleiterscheinungen blieben aus. Meine mens war nämlich immer äußerst brutal. Mit verbluten und ich hab jedesmal gedacht, ich muss ins Krankenhaus wegen ner Blinddarmentzündung. Daher habe ich auch schon recht früh die Pille verschrieben bekommen.

@ Mel-Ann und Rari: Nix ist hier mit Warten! Wir ziehen das jetzt alle zusammen durch!

Wir wohnen übrigens im fünften Stock direkt unterm Dach. Ich weiß also nur zu gut, wovon Ihr sprecht!

18.08.2014 10:08
Da ist man mal einen Tag nicht online und schon kommt man mit dem lesen nicht mehr hinterher

Herzlich Willkommen BriBri
Mel-Ann
5657 Beiträge
18.08.2014 14:46
1. Hab ich diesen Monat ja quasi nur Hoffnung auf eine unbefleckte Empfängnis und 2. hab ich ja ein offizielles "nicht schwanger" von meinem Clearblue. Und was is nu? Plötzlich fühle ich mich total schwanger. Nicht wegen irgendwelcher Anzeichen, sondern einfach so... ich weiß nicht, gelassen, zufrieden... als ich meinen Sohn eben auf dem Schoß hatte, da hatte ich so ein völlig sonniges, warmes Gefühl des zu dritt Seins. Ich dreh jetzt schon echt voll ab - ich geb mir noch 3 erfolglose Zyklen und ich bin vollends Scheinschwanger...

Wird Zeit, dass die Mens kommt...
18.08.2014 15:09
Wir wollen Loskugeln!

Ramira84 - Denise - 30 - NMT 19.08.2014 - Start: 11/2013
Mel-Ann - 35 - 1 Sohn (2 Jahre) - NMT 20.08.2014 - Start: 02/2014
kleinebiene87- 27 - NMT 22.08.2014 - Start: 01/2014
Kruemel84 – Andrea - 30 - 1 Sternchen - NMT 29.08.2014 - Start: 09/2012
Wolke90 - 24 - Jana - 04.09.2014 - Start 09/2013
Nolli - 40 - 2 Kinder - 1 Sternchen - NMT 05.09.2014 - Start: 01/2014
Didi_33 - 37 - NMT 06.09.2014 - Start 03/2014
Rari - Miriam- 29 - NMT 19.09.2014 - Start: 10/2013
BriBri - 34 - NMT unbekannt - Start 07/2014
Sunny-S - Sandra - 35 – Hibbelpause bis 11/2014 – Start: 05/2014

Bei uns gehts RUND!

Bella87 - 26 - Start : 06/2014 – ET 04/2015

kleinebiene87
259 Beiträge
18.08.2014 16:02
Zitat von Mel-Ann:

1. Hab ich diesen Monat ja quasi nur Hoffnung auf eine unbefleckte Empfängnis und 2. hab ich ja ein offizielles "nicht schwanger" von meinem Clearblue. Und was is nu? Plötzlich fühle ich mich total schwanger. Nicht wegen irgendwelcher Anzeichen, sondern einfach so... ich weiß nicht, gelassen, zufrieden... als ich meinen Sohn eben auf dem Schoß hatte, da hatte ich so ein völlig sonniges, warmes Gefühl des zu dritt Seins. Ich dreh jetzt schon echt voll ab - ich geb mir noch 3 erfolglose Zyklen und ich bin vollends Scheinschwanger...

Wird Zeit, dass die Mens kommt...

bei dir kann es doch genau so gefruchtet haben wie bei Pärchen die alle zwei Tage Sex hatten.... Dein Test hast du doch auch sehr früh gemacht. Du musst aufjedenfall diese Woche nochmal aufs Papier pinkeln
kleinebiene87
259 Beiträge
18.08.2014 16:19
@ Ramira, wie sieht deine tempi aus? Besteht die Chance noch auf ein positiv für morgen oder übermorgen?
Nolli
877 Beiträge
18.08.2014 16:40
Willkommen Bribri!
Nolli
877 Beiträge
18.08.2014 16:47
Da is man mal paar Tage nicht online, schon kommt man mit dem Lesen nicht mehr nach.

Da is ja ganz schön was los, so ist es recht.

Rari, daß Du das schaffst, mit überhaupt nichts: Kein CBM, keine Ovus uns sonst nix.

Bewundernswert!

Bei mir sind es noch immer 2 Balken, aber im Moment ist das auch noch gut so.

Ich war ja zuletzt immer total am Durchdrehen. Damit ich gelassener werde, habe ich mir jetzt ein Buch über Fruchtbarkeits-Yoga besorgt, bzw. mein Mann hat es für mich besorgt. Das les ich erst mal durch und dann mach ich die Yoga Übungen, für mehr Gelassenheit. So verbissen, wie ich bin, kann es ja gar nicht klappen.

Außerdem hab ich ein neues Häkelprojekt, man muß viel mitzählen. Da kommt man auch nicht so zum Nachdenken. So ist das gut!

In diesem Sinne: Ommm und Namaste

18.08.2014 16:55
Zitat von Nolli:

Da is man mal paar Tage nicht online, schon kommt man mit dem Lesen nicht mehr nach.

Da is ja ganz schön was los, so ist es recht.

Rari, daß Du das schaffst, mit überhaupt nichts: Kein CBM, keine Ovus uns sonst nix.

Bewundernswert!

Bei mir sind es noch immer 2 Balken, aber im Moment ist das auch noch gut so.

Ich war ja zuletzt immer total am Durchdrehen. Damit ich gelassener werde, habe ich mir jetzt ein Buch über Fruchtbarkeits-Yoga besorgt, bzw. mein Mann hat es für mich besorgt. Das les ich erst mal durch und dann mach ich die Yoga Übungen, für mehr Gelassenheit. So verbissen, wie ich bin, kann es ja gar nicht klappen.

Außerdem hab ich ein neues Häkelprojekt, man muß viel mitzählen. Da kommt man auch nicht so zum Nachdenken. So ist das gut!

In diesem Sinne: Ommm und Namaste

was häkelst du denn? hab meinem baby schon ein jäckchen gemacht
kleinebiene87
259 Beiträge
18.08.2014 19:55
@ bella, wann hattest du nochmal positiv getestet? Ich bin schon total hibbelig. Bin morgen ES 12 ich glaube ich teste einfach mal. Brauch für NMT eh den cleare Blue wo man schwanger lesen kann. Weil mein Mann es sonst auch nicht anders glauben würde, wenn es positiv ausfällt. Ich hoffe das brustspannen und Schwindel, Müdigkeit habe ich nicht umsonst. Ich werd noch verrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt