Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
19.08.2014 17:56
Zitat von kruemel84:
Mell-Ann das klingt wirklich sehr anstrengend, ich hoffe es wird schnell besser mit dem kleinen Mann.
Wenn deine Mens wirklich morgen kommt und du immer so kurze Zyklen hast, dann solltest du vlt wirklich mal Temperatur messen um heraus zu finden, ob die erste oder die zweite Hälfte so kurz ist.
Je nachdem sollte dann nämlich was dagegen gemacht werden.![]()
Naja, durch den Monitor weiß ich ja, dass es meine 1. Zyklushälfte ist, die so kurz ist. Der ES ist ja bei diesen kurzen Zyklen bisher immer ES+11 (evtl. sogar schon ES+10), danach kommen also noch 13-14 Tage nach ES. Eine Gelbkörperschwäche sollte es also nicht sein. Hatte auch im Leben noch nicht eine Schmierblutung.
Wenn, dann wäre es halt eine zu kurze 1. Zyklushälfte, also das könnte angeblich ein erstes Symptom für die (in ein paar Jahren nahenden) Wechseljahre sein.

Andererseits hab ich jetzt seit Februar nur 2 24-Tage Zyklen gehabt, 2 26-Tage Zyklen, zwei 27 Tage, einen 28 Tage, also insgesamt gesehen relativ regelmäßig und im Rahmen, oder? Nur die 24 Tage Zyklen halt... also FALLS die Mens jetzt morgen echt kommt... die sind schon grenzwertig. Aber: Bei allen war die 2. Zyklushälfte mindestens 13 Tage lang.
Und GAAAANZ wichtig für mich: bis auf den einen Zyklus mit dem bakteriellen Infekt, der das laut FÄ verursacht hat, hatte ich in allen Zyklen einen Eisprung. Ich hoffe einfach mal, das heißt, dass ich noch nicht soooo nah dran an den Wechseljahren bin...

19.08.2014 17:57
Zitat von Nolli:
@ Mel-Ann
Das sind immer so Phasen mit den Kleinen. Meistens gehen sie ja Gott sei Dank vorüber. Und dann kommt die nächste Phase, und die Nächste und die Nächste ......![]()
Mein Großer ist erst elf, aber er benimmt sich zur Zeit wie in der Pubertät. Da kriegste Sprüche zu hören:"Mama chill mal." oder "Du hast ja eh keine Ahnung."
Tststs![]()
Ja, das stimmt - bestimmt geht das bald vorüber. Eigentlich ist er ja ein echter Zuckerwürfel, also wir haben sicherlich kein stressiges Kind. Natural born chiller quasi.

Prä-Pubertär ist natürlich auch so eine Sache für sich... ich kenn's ja nur von der Arbeit aber freu mich auch nicht so darauf, dass auch zuhause zu haben. Aber wenigstens machen die dann nicht mehr in die Buxe...

P.S.: Die Schüler sagen jetzt: Ey... chillax! (Tropft aus dem Mund wie geschmolzener Raclette-Käse: Tschill-ääääääääks...)
19.08.2014 18:42
Zitat von BriBri:
Hi Mädels,
sehr coole Häkelsachen. Ich hab glaub ich noch nie gehäkelt. Dafür hab ich früher meine Strickliesl geliebt!
![]()
Ich hab mich mit 2 Freundinnen zum Nähkurs angemeldet. geht schon in zwei Wochen los. Jeden Dienstag Abend. Da freu ich mich total drauf. Mal sehen, wie mir das liegt. Das hab ich sogar früher in der Grundschule immer an Mamas Nähmaschiene gemacht mit ner Freundin. Und dann sind wir mit unseren frisch genähten, total krummen Sachen auf die Straße gegangen und kamen uns voll toll vor.
![]()
ich habe auch vor 2 jahren einen nähkurs gemacht und war ganz heiß drauf. hatte mir vorher ne nähmaschine gekauft, damit ich es auch mit meiner eigenen lerne. hab dann ganz viel für mich und nichte neffe genäht.
hab heute schon 2 minihosen genäht

19.08.2014 19:03
Oh Mann Bella, ich freu mich wirklich doll für Dich!
Ich würde jetzt auch gerne im Nähkurs was für mein Baby nähen.
Ich hoffe auf bald, Kurs geht noch bis Dez., vielleicht schaffe ich es bis dahin noch.

Ich hoffe auf bald, Kurs geht noch bis Dez., vielleicht schaffe ich es bis dahin noch.
19.08.2014 19:18
An eurer Stelle würde ich schon mal anfangen! Ich wollte ja nach der Geburt unbedingt ne Patchwork-Decke für meinen Sohn machen. Bin genau bis: Stoffe aussuchen und zu Patches zurechtschneiden gekommen...
Die liegen jetzt schön säuberlich in einem Karton gleich neben der angestaubten Kiste mit meiner Nähmaschine...
Und wenn man dann erst mal wieder arbeiten geht...
Naja, ist zumindest in meinem Job so, ich muss ja total viel zuhause arbeiten, dafür geht eigentlich jeder Abend unter der Woche drauf und auch viele Wochenenden. Dann noch Hausarbeit...
Wenn der Kleine wach ist, geht ja nicht viel, bisschen im Haus aber an den Schreibtisch setzten klappt dann nicht.

Die liegen jetzt schön säuberlich in einem Karton gleich neben der angestaubten Kiste mit meiner Nähmaschine...
Und wenn man dann erst mal wieder arbeiten geht...

Naja, ist zumindest in meinem Job so, ich muss ja total viel zuhause arbeiten, dafür geht eigentlich jeder Abend unter der Woche drauf und auch viele Wochenenden. Dann noch Hausarbeit...
Wenn der Kleine wach ist, geht ja nicht viel, bisschen im Haus aber an den Schreibtisch setzten klappt dann nicht.
19.08.2014 20:23
Zitat von Mel-Ann:
P.S.: Die Schüler sagen jetzt: Ey... chillax! (Tropft aus dem Mund wie geschmolzener Raclette-Käse: Tschill-ääääääääks...)
Bei uns ist grad "Gammel" ganz hoch im Kurs. Wie Gammelfleisch. Das ist ein Synonym für quasi Alles: schlecht, gut, krass, heftig...

19.08.2014 20:25
Zitat von BriBri:
Oh Mann Bella, ich freu mich wirklich doll für Dich!
![]()
Ich hab auch erst mal wieder meine Nähkünste in nem Kurs aufgefrischt

Und momentan liegt ein ganzer Haufen Stoff in der Abstellkammer und wartet darauf, verarbeitet zu werden. In den letzten Wochen wars mir dafür einfach zu warm...
19.08.2014 20:27
Zitat von Bella87:
Zitat von BriBri:
Hi Mädels,
sehr coole Häkelsachen. Ich hab glaub ich noch nie gehäkelt. Dafür hab ich früher meine Strickliesl geliebt!
![]()
Ich hab mich mit 2 Freundinnen zum Nähkurs angemeldet. geht schon in zwei Wochen los. Jeden Dienstag Abend. Da freu ich mich total drauf. Mal sehen, wie mir das liegt. Das hab ich sogar früher in der Grundschule immer an Mamas Nähmaschiene gemacht mit ner Freundin. Und dann sind wir mit unseren frisch genähten, total krummen Sachen auf die Straße gegangen und kamen uns voll toll vor.
![]()
ich habe auch vor 2 jahren einen nähkurs gemacht und war ganz heiß drauf. hatte mir vorher ne nähmaschine gekauft, damit ich es auch mit meiner eigenen lerne. hab dann ganz viel für mich und nichte neffe genäht.
hab heute schon 2 minihosen genäht![]()
Haste Fotos?

Welche Farben hast du ausgesucht?

Was wünschst du dir eigentlich - Junge oder Mädchen?
19.08.2014 20:40
Nabend, also ich bin zu dumm zum haekeln, aber dafür kann ich nähen

19.08.2014 22:37
Das ist doch genial! Ich kann an der Nähmaschine nur das, was ich mir mal selbst beigebracht hab, also äh... eigentlich nix so richtig.
Magst Du uns mal Fotos von einigen Deiner Näh-Werke zeigen?

Magst Du uns mal Fotos von einigen Deiner Näh-Werke zeigen?
19.08.2014 22:58
@ Rari, Mel-Ann
Bei uns sind beide Wörter noch nicht angekommen. Aber wer weiß, was da noch so alles kommt. Die Kids sind ja so kreativ, was neue Wörter angeht.
Bei uns sind beide Wörter noch nicht angekommen. Aber wer weiß, was da noch so alles kommt. Die Kids sind ja so kreativ, was neue Wörter angeht.

19.08.2014 23:02
Hab auch mal einen Nähkurs gemacht, aber obwohl ich gerne nähen würde, glaub ich, daß das nix für mich ist.
Aber Stricken und häkeln, das tu ich gerne. Das hat man auch schnell zur Hand.
Beim Nähen ist es schon schwieriger. Bis man die Nähmaschine rausgestellt hat und alles hergerichtet hat, ist auch schon die Zeit rum. Zumindest war es so, als die Jungs noch klein waren. Jetzt würde es vielleicht schon gehen, sie sind ja schon groß.
Ist halt auch alles Übungssache!
Aber Stricken und häkeln, das tu ich gerne. Das hat man auch schnell zur Hand.
Beim Nähen ist es schon schwieriger. Bis man die Nähmaschine rausgestellt hat und alles hergerichtet hat, ist auch schon die Zeit rum. Zumindest war es so, als die Jungs noch klein waren. Jetzt würde es vielleicht schon gehen, sie sind ja schon groß.
Ist halt auch alles Übungssache!

19.08.2014 23:04
@ Mel-Ann
Es ist nicht so schlimm, wenn die erste Zyklushälfte kürzer ist. Schlimmer wäre es, wenn es die zweite Hälfte wär.
Ich versteh Dich so gut, was die Angst vor den Wechseljahren angeht. Mir geht es genauso! Aber ich glaube, wir sind da schon noch eine Weile davon entfernt. Ganz bestimmt!
Es ist nicht so schlimm, wenn die erste Zyklushälfte kürzer ist. Schlimmer wäre es, wenn es die zweite Hälfte wär.
Ich versteh Dich so gut, was die Angst vor den Wechseljahren angeht. Mir geht es genauso! Aber ich glaube, wir sind da schon noch eine Weile davon entfernt. Ganz bestimmt!

19.08.2014 23:06
Würde gerne noch mehr schreiben, aber für heute reichts.
Ich bin schon so k.o. und gehe in's Bett.
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Ich bin schon so k.o. und gehe in's Bett.
Schlaft gut und träumt was Schönes!

19.08.2014 23:51
Bin auch soooo müde - aber muss noch ein bisschen meine Stunden vorbereiten. Ist aber ok, kann morgen bis halb 8 schlafen.
Außerdem hab ich schöne Themen und ich finde, ich bastel da grad an ein paar netten Stunden. Hoffentlich sehen meine Schüler das auch so.
Gute Nacht, Nolli, schlaf gut!

Gute Nacht, Nolli, schlaf gut!
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt