Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
22.08.2014 09:49
Also habe jetzt wieder mit einer anderen Telefoniert, der hatte irgendwie selbst keinen plan von den Medis....
Ich soll jetzt was schriftliches vom Arzt einreichen dann würden die das überprüfen intern
Boa alle sind sie am meckern, es würde so wenig nachwuchs geben , und dann legen sie einem soooo viele steine in den weg

22.08.2014 10:55
Ach Mensch Ramira - das tut mir echt sehr leid für euch! Ich kann verstehen, dass Dich das alles erstmal überrollt. Aber ich schließe mich den anderen ab, erstmal abwarten und alles nochmal abklopfen. Vielleicht gibt es doch Krankenkassen, die ohne Trauschein die Kosten übernehmen.
Und vielleicht heiratet ihr ja doch?
Ich "musste" ja auch heiraten, obwohl ich das immer total doof fand, ganz andere Geschichte, aber bei uns hätten wir 30.000 Euro auftreiben müssen... da ging's dann halt aufs Standesamt.
Wir haben das einfach zu 2,5 (mit Baby im Tragetuch
) im Urlaub abgehakt, fast spontan (5 Tage vorlauf oder so glaub ich?) normale Klamotten, Hochzeitsessen am Strandbüdchen - war lustig. Muss man ja nicht mit Traum in Weiß und 500 Gästen und 2 Jahren Planung sowas reißen. Und falls es euch doch irgendwann mal nach ner fetten Feier ist, heiratet ihr halt später nochmal kirchlich. Standesamt könntet ihr bis zum nächsten Zyklus hinkriegen.
Wie sagt denn der Arzt sind eure Chancen mit diesen teuren Medis? Gut? Hat er Dir gesagt, ob ihr gegebenenfalls IVF oder ähnliches probieren könntet?
Oder gibt es andere Dinge, die ihr noch zusätzlich machen sollt/ könnt? Vielleicht hilft es, zusätzlich zu den Medis mit Sport und Ernährungsumstellung was zu machen - ich glaube, der Testosteronwert sinkt paradoxerweise ja auch, wenn man Fett ab- und Muskeln aufbaut? (bei Frauen jetzt). Hat der FA dazu was gesagt? Oder bist Du eh so'n Sport-und-Gemüse-Typ?
Drücke Dir die Daumen, dass ihr Lösungen findet. Ich glaube jetzt einfach mal nicht, dass euer KiWu jetzt zum Scheitern verurteilt ist! Du hast Eizellen, bei Deinem Mann ist alles i.o., und es gibt soooo viele Krankenkassen und und und... da muss was gehen, das ist doch kein hoffnungsloser Fall!
Was denkt/ meint/ fühlt denn Dein Mann eigentlich, warum streitet ihr, wenn ich fragen darf?
Ich hoffe so oder so, ihr vertragt euch schnell wieder und steht das zusammen durch! Leichter gesagt, als getan, ich weiß. Ich denke, wir haben fast alle mehr oder weniger Probleme oder doch Problemchen, die der Kinderwunsch für unsere Beziehung aufwirft, aber wir alle müssen uns vor Augen halten, dass wir das als Paar durchziehen wollen und über die KiWu nicht unsere Liebe vergessen/ kaputtmachen dürfen!
Ich "musste" ja auch heiraten, obwohl ich das immer total doof fand, ganz andere Geschichte, aber bei uns hätten wir 30.000 Euro auftreiben müssen... da ging's dann halt aufs Standesamt.
Wir haben das einfach zu 2,5 (mit Baby im Tragetuch

Wie sagt denn der Arzt sind eure Chancen mit diesen teuren Medis? Gut? Hat er Dir gesagt, ob ihr gegebenenfalls IVF oder ähnliches probieren könntet?
Oder gibt es andere Dinge, die ihr noch zusätzlich machen sollt/ könnt? Vielleicht hilft es, zusätzlich zu den Medis mit Sport und Ernährungsumstellung was zu machen - ich glaube, der Testosteronwert sinkt paradoxerweise ja auch, wenn man Fett ab- und Muskeln aufbaut? (bei Frauen jetzt). Hat der FA dazu was gesagt? Oder bist Du eh so'n Sport-und-Gemüse-Typ?
Drücke Dir die Daumen, dass ihr Lösungen findet. Ich glaube jetzt einfach mal nicht, dass euer KiWu jetzt zum Scheitern verurteilt ist! Du hast Eizellen, bei Deinem Mann ist alles i.o., und es gibt soooo viele Krankenkassen und und und... da muss was gehen, das ist doch kein hoffnungsloser Fall!
Was denkt/ meint/ fühlt denn Dein Mann eigentlich, warum streitet ihr, wenn ich fragen darf?
Ich hoffe so oder so, ihr vertragt euch schnell wieder und steht das zusammen durch! Leichter gesagt, als getan, ich weiß. Ich denke, wir haben fast alle mehr oder weniger Probleme oder doch Problemchen, die der Kinderwunsch für unsere Beziehung aufwirft, aber wir alle müssen uns vor Augen halten, dass wir das als Paar durchziehen wollen und über die KiWu nicht unsere Liebe vergessen/ kaputtmachen dürfen!
22.08.2014 10:57
@ Sunny
Und euch natürlich viel Spaß und Erholung und Ablenkung von allem im Urlaub! Sardinien ist bestimmt schön (ich kenne Korsika recht gut, is ja quasi nebenan
).
Wärmer und sonniger als hier ist es ja bestimmt allemal. Sonst noch jemand das Gefühl, dass eigentlich schon Herbst ist?
Und euch natürlich viel Spaß und Erholung und Ablenkung von allem im Urlaub! Sardinien ist bestimmt schön (ich kenne Korsika recht gut, is ja quasi nebenan

Wärmer und sonniger als hier ist es ja bestimmt allemal. Sonst noch jemand das Gefühl, dass eigentlich schon Herbst ist?
22.08.2014 11:03
Ja ich, ich fühle mich total wie im Herbst
Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir doch noch ein paar warme Tage bekommen.

Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir doch noch ein paar warme Tage bekommen.
22.08.2014 11:28
Klar kriegen wir die warmen Tage. An Weihnachten.
Hab ich meinem Sohn letztes Jahr monatelang Bücher über Schneemann-Bauen, weiße Weihnachten, Schneeballschlachten und Schlittenfahrten vorgelesen und ihm sogar einen Schlitten gekauft, den er gar nicht mehr hergeben wollte, und dann? Dann war es den ganzen Winter über pisswarm und es gab nicht eine Schneeflocke.
Hab schon gesagt, diesen Winter fahren wir Schlitten! Und wenn wir in den SChwarzwald fahren.

Hab ich meinem Sohn letztes Jahr monatelang Bücher über Schneemann-Bauen, weiße Weihnachten, Schneeballschlachten und Schlittenfahrten vorgelesen und ihm sogar einen Schlitten gekauft, den er gar nicht mehr hergeben wollte, und dann? Dann war es den ganzen Winter über pisswarm und es gab nicht eine Schneeflocke.

Hab schon gesagt, diesen Winter fahren wir Schlitten! Und wenn wir in den SChwarzwald fahren.

22.08.2014 17:00
Zitat von Ramira84:das tut mir total leid für euch
Guten Morgen ihr lieben,
eigentlich wollte ich Euch gestern schon schreiben, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht... Ich bin Abends dann nach vielen Tränen irgend wann eingeschlafen![]()
![]()
Gestern war ja unser entscheidener Termin beim FA, wo alle Ergebnisse besprochen wurden. Tja und wie soll ich es sagen ich bin vom Pech verfolgt. Nun steht es fest, von alleine gibt das nix bei mir. Wenn ich dann mal einen Eisprung habe, dann ist der zu schwach für das der Befruchtet werden kannMein Testesteron welches leider höher ist, arbeitet auch gegen mich... Aus Medizinischer Sicht meinte mein FA , wäre es besser wenn ich mir das Medikament Spritzen würde das wäre zwar keine Garantie aber dass was am meißten in meinem Fall helfen würde, wo die Chance am Größten einfach ist. So nun kommen wir zu dem Hauptproblem, nicht das ich das nicht machen würde "nein" aber das liebe Geld, wir sind beide voll Berufstätig, haben aber monatlich keine ca 800-900 € über und da wir nicht verheiratet sind müßten wir dieses selber bezahlen...
Was für eine Scheiße echt, wir haben hin und her überlegt versuchen uns nun an kleine Strohhalme festzuhalten und werden es erst einmal mit Metformin und ClomHexal 50 versuchen denn da reden wir von Monatlichenkosten von ca. 150 €
Auch wenn der Arzt uns keine Große Hoffnung leider gemacht hat, aber es wäre ein kleiner Schritt in die Richtige Richtung........
Bin ja heute Zyklustag 5, kamen gestern Abend 5 min vor Ladenschluss der Apotheke raus, habe mich tierisch zusammen gerissen um nicht verheult in die Apotheke rein zu gehen damit ich heute mit dem Clomi anfangen kann, aber war ja klar sie hatten es dann nicht .... Als ich dann raus aus der Apotheke war, liefen mir natürlich die Tränen, meine ganze Mauer die ich versucht habe krampfhaft hoch zuhalten, brach zusammenund wir haben uns leider arg gestritten .... Sind dann noch eine Notdienstapotheke angesteuert aber die hatten es auch nicht leider... Also geht das mit dem Clomi erst nächsten Zyklus... Ich fühle mich einfach gerade sehr schlecht innerlich, versuche mir das kaum anmerken zulassen. Es ist ja nicht nur das Thema "nein", ich habe soviel Scheiße schon mitmachen müssen in meinem 30 Jahren und Frage mich warum ich immer noch mehr schicksalsschläge ertragen muss?????????? Ich habe kaum Selbstbewußtsein, mache mir immer starke Schuldgefühle und bekomme das einfach nicht weg.......... Sorry für den langen Roman, aber ich mußte mir das einfach mal von meiner Seele schreiben gerade....
![]()

22.08.2014 21:11
Zitat von Mel-Ann:
Ach Mensch Ramira - das tut mir echt sehr leid für euch! Ich kann verstehen, dass Dich das alles erstmal überrollt. Aber ich schließe mich den anderen ab, erstmal abwarten und alles nochmal abklopfen. Vielleicht gibt es doch Krankenkassen, die ohne Trauschein die Kosten übernehmen.
Wir haben das einfach zu 2,5 (mit Baby im Tragetuch) im Urlaub abgehakt, fast spontan (5 Tage vorlauf oder so glaub ich?) normale Klamotten, Hochzeitsessen am Strandbüdchen - war lustig. Muss man ja nicht mit Traum in Weiß und 500 Gästen und 2 Jahren Planung sowas reißen. Und falls es euch doch irgendwann mal nach ner fetten Feier ist, heiratet ihr halt später nochmal kirchlich. Standesamt könntet ihr bis zum nächsten Zyklus hinkriegen.
![]()
wir möchten ja heiraten, wir sind aber erst nächsten Monat 2 Jahre zusammen und sowas sollte man gut überlegen und außerdem warte ich auf einen Antrag, das weiß mein Mann auch schon...![]()
Also mein Arzt meinte gestern, das dieses Gonal F aus Medizinischer sicht bei mir das beste wäre. Das andere was ich nun mache ist auch ok, also ein richtiger schritt in die richtung aber er glaubt halt nicht das dies das richtige ist in meinem Fall. Habe gestern Abend mit Metformin angefangen und nächsten monat Zyklus mache ich das Clomifen... Meine Ernährung kann ich nicht umstellen, ich esse schon kaum was, aber ich habe mein Trinkverhalten umgestellt und auch schon 3 kg verloren, aber sowas geht nicht von jetzt auf gleich. Ich habe mich auch nach 30 min wieder mit meinem Mann vertragen, aber ich bin momentan einfach zu sensibel und man kann es mir manchmal gerade nicht recht machen, auch wünsche ich mir einfach oft das man mehr einfühsvermögen zeigt , ist einfach schwer momentan...Von einer Künstlichen Befruchtung hat er nicht gesprochen, ich habe ja ganz viele Eiblässchen nur ist die Qualität nicht so berauchend und das doofe testesteron macht das bissle wieder kaputt
Das sind wahre sätze, aber eine Beziehung leidet dadrunter ...
22.08.2014 22:54
Ramira, laß den Kopf nicht hängen. Ich schließe mich den Worten der anderen an. Es wird sich bestimmt eine Lösung finden und bei den Krankenkassen würde ich auch nicht so schnell locker lassen und immer wieder nachhaken. Meistens übernehmen sie ja doch zumindest einen Teil der Kosten und wenn es nur aus Kulanz ist.
Sei ganz fest gedrückt von mir !

Sei ganz fest gedrückt von mir !

23.08.2014 06:33
Morgen Mädels!!
Ich schicke euch mal ein paar sonnige Grüße vom Mittelmeer ins herbstliche Deutschland!
Hab mal kurz alles überflogen - 80 Beiträge in 2 Tagen
- da kommt man ja fast nicht hinterher
Ramira, ich drück dich und hoffe, dass ihr das mit den KK irgendwie regeln könnt!!
Hoffe, euch gehts sonst allen gut!
P.S: Zelt... läuft!
Ich schicke euch mal ein paar sonnige Grüße vom Mittelmeer ins herbstliche Deutschland!

Hab mal kurz alles überflogen - 80 Beiträge in 2 Tagen

Ramira, ich drück dich und hoffe, dass ihr das mit den KK irgendwie regeln könnt!!
Hoffe, euch gehts sonst allen gut!
P.S: Zelt... läuft!

24.08.2014 19:47
Hallo Mädels,
ich war übers WE im Ruhrgebiet, hatte dort auch kein Netz. Somit konnte ich nix von Euch lesen.
@ Ramira: Das ist wirklich einfach nur sch....Ich drück Dich auch mal ganz doll! Ich kann mir wirklich vorstellen, wie frustrierend das sein mag. Meine eine Freundin hat auch sehr ausgeprägtes PCO. Ihr wurde auch empfohlen, 3 Monate die Pille wieder zu nehmen. Sie macht auch alles mit. Aber diese drei Monate aussetzen machen sie auch schon total fertig. Ihr hilft es jetzt aber, sich ein neues momentan anderes Ziel gesetzt zu haben. Sie hat wegen was anderem psychol. Unterstützung und der Therapeut hat ihr geraten, sich ein Ziel aus einem anderen Lebensbereich zu setzen. Klingt voll blöd, aber ihres ist jetzt für die nächsten drei Monate den schönsten Garten der Nachbarschaft zu schaffen. Ich weß, eine komische Idee das ganze, aber ihr hilft es über die nächsten drei monate.
Aber meistens will man in einer Krise (und das ist es im Moment ja) eigentlich nicht dauernd Tips von den Leuten. Manchmal will man einfach nur erzählen, wie es einem im Moment geht. Ich finde es sehr gut, dass Du hier im Forum die Möglichkeit hast, Dich auszusprechen. Hier sind lauter Mädels, die ähnliche Probleme haben oder sich zumindest sehr gut in Deine Lage versetzen können. Also zieh Dich nicht zurück, sondern schreib, was Dich quält!
@ Rari:
Ein gemütliches Zelt?
@ Mel-Ann: Dieses Jahr gibts Schnee, gaaaaaanz viel!
ich war übers WE im Ruhrgebiet, hatte dort auch kein Netz. Somit konnte ich nix von Euch lesen.
@ Ramira: Das ist wirklich einfach nur sch....Ich drück Dich auch mal ganz doll! Ich kann mir wirklich vorstellen, wie frustrierend das sein mag. Meine eine Freundin hat auch sehr ausgeprägtes PCO. Ihr wurde auch empfohlen, 3 Monate die Pille wieder zu nehmen. Sie macht auch alles mit. Aber diese drei Monate aussetzen machen sie auch schon total fertig. Ihr hilft es jetzt aber, sich ein neues momentan anderes Ziel gesetzt zu haben. Sie hat wegen was anderem psychol. Unterstützung und der Therapeut hat ihr geraten, sich ein Ziel aus einem anderen Lebensbereich zu setzen. Klingt voll blöd, aber ihres ist jetzt für die nächsten drei Monate den schönsten Garten der Nachbarschaft zu schaffen. Ich weß, eine komische Idee das ganze, aber ihr hilft es über die nächsten drei monate.
Aber meistens will man in einer Krise (und das ist es im Moment ja) eigentlich nicht dauernd Tips von den Leuten. Manchmal will man einfach nur erzählen, wie es einem im Moment geht. Ich finde es sehr gut, dass Du hier im Forum die Möglichkeit hast, Dich auszusprechen. Hier sind lauter Mädels, die ähnliche Probleme haben oder sich zumindest sehr gut in Deine Lage versetzen können. Also zieh Dich nicht zurück, sondern schreib, was Dich quält!
@ Rari:

Ein gemütliches Zelt?
@ Mel-Ann: Dieses Jahr gibts Schnee, gaaaaaanz viel!
24.08.2014 20:34
Muss! Ich habe den großen und heiligen Mama-Eid geschworen, dass wir dieses Jahr auf jeden Fall rodeln werden! Ich hoffe, wir müssen dafür nicht gleich auf die Zugspitze fahren!
Meine Schwiegereltern bzw. jetzt ja mein Schwiegervater hat eine klitzekleine Wohnung im Schwarzwald, vielleicht fahren wir da über Neujahr ein paar Tage hin. Ist zwar am Popo vom Ende aber hoffentlich finden wir da was Schnee. Und mit Kind is eh erstmal nix mit wilden Sylvester-Parties - nicht mal die Großeltern wollen zu dem Termin sitten.
Meine Schwiegereltern bzw. jetzt ja mein Schwiegervater hat eine klitzekleine Wohnung im Schwarzwald, vielleicht fahren wir da über Neujahr ein paar Tage hin. Ist zwar am Popo vom Ende aber hoffentlich finden wir da was Schnee. Und mit Kind is eh erstmal nix mit wilden Sylvester-Parties - nicht mal die Großeltern wollen zu dem Termin sitten.

25.08.2014 10:28
Hier mal meine Kurve
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1056169/780123?cb=1408954814&cur_date=2014-08- 09
Langsam geht es in Richtung Zielgerade. Aber ich bin irgendwie sehr pessimistisch gestimmt - ich habe keinerlei Anzeichen das da irgendetwas sein könnte - trotz 2 Eizellen diesen Monat
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1056169/780123?cb=1408954814&cur_date=2014-08- 09
Langsam geht es in Richtung Zielgerade. Aber ich bin irgendwie sehr pessimistisch gestimmt - ich habe keinerlei Anzeichen das da irgendetwas sein könnte - trotz 2 Eizellen diesen Monat

25.08.2014 10:39

kleinebiene87- 27 - NMT 22.08.2014 - Start: 01/2014
Kruemel84 – Andrea - 30 - 1 Sternchen - NMT 29.08.2014 - Start: 09/2012
Wolke90 - 24 - Jana - 04.09.2014 - Start 09/2013
Nolli - 40 - 2 Kinder - 1 Sternchen - NMT 05.09.2014 - Start: 01/2014
Didi_33 - 37 - NMT 06.09.2014 - Start 03/2014
Mel-Ann - 35 - 1 Sohn (2 Jahre) - NMT 14.09.2014 - Start: 02/2014
Rari - Miriam- 29 - NMT 19.09.2014 - Start: 10/2013
BriBri - 34 - NMT 21.09.2014 - Start 07/2014
Ramira84 - Denise - 30 - NMT XX.09.2014 - Start: 11/2013
Sunny-S - Sandra - 35 – Hibbelpause bis 11/2014 – Start: 05/2014

Bella87 - 26 - Start : 06/2014 – ET 04/2015
Kleinebiene muss sich noch aktualisieren

25.08.2014 10:48

Kruemel84 – Andrea - 30 - 1 Sternchen - NMT 29.08.2014 - Start: 09/2012
Wolke90 - 24 - Jana - 04.09.2014 - Start 09/2013
Nolli - 40 - 2 Kinder - 1 Sternchen - NMT 05.09.2014 - Start: 01/2014
Didi_33 - 37 - NMT 06.09.2014 - Start 03/2014
Mel-Ann - 35 - 1 Sohn (2 Jahre) - NMT 14.09.2014 - Start: 02/2014
Rari - Miriam- 29 - NMT 19.09.2014 - Start: 10/2013
BriBri - 34 - NMT 21.09.2014 - Start 07/2014 kleinebiene87- 27 - NMT 26.09.2014 - Start: 01/2014
Ramira84 - Denise - 30 - NMT XX.09.2014 - Start: 11/2013
Sunny-S - Sandra - 35 – Hibbelpause bis 11/2014 – Start: 05/2014

Bella87 - 26 - Start : 06/2014 – ET 04/2015
25.08.2014 10:50
Zitat von kruemel84:Daumen sind gedrückt
Hier mal meine Kurve
Langsam geht es in Richtung Zielgerade. Aber ich bin irgendwie sehr pessimistisch gestimmt - ich habe keinerlei Anzeichen das da irgendetwas sein könnte - trotz 2 Eizellen diesen Monat![]()

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt