Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
07.09.2014 12:30
Ach Mädels. War gestern auf meinem Lieblings-Kindersachen-Flohmarkt und wir haben uns mit Herbst- und Wintersachen eingedeckt. Dafür mussten heute alle 86 und 92-Sachen aus dem Schrank weichen.
Ich hatte so zwei Szenarien im Kopf. Ab und zu sah ich mich, in einem Jahr ca. mit dickem, runden Bauch die ersten Kisten mit den süßen Mini-sachen wieder auspacken und freudig über schon fast vergessene Lieblingsstücke lächeln. Im zweiten Szenario... naja. Ihr könnt's euch denken. Nicht so schön. Hachje. Ich merke an diesen Momenten immer wahnsinnig, wie sehr ich mir wirklich noch ein Baby wünsche. Mehr noch als beim ersten, eigentlich. Erstens, weil ich jetzt weiß, was ich verpasse - und auch, weil für mich immer die Frage: Leben OHNE Kinder oder Leben mit mindestens 2 Kindern war - also wenn schon, denn schon halt.
Menno. Das MUSS einfach klappen!!!
Juni-Käferchen - Mami wartet schon sooooo sehr auf dich!
<-- Heulsusig drauf
Zum Glück wollte mein Sohn gerade zu jedem Obst in seiner Nachtisch-Schüssel eine lustige Geschichte hören. Hab dann total losgesponnen und musste am Ende ganze 3 Mal zu viel Gejohle den frisch erdachten "Iss Papaya, Junge" - Song der tanzenden Papayas im Küchentuch-Miniröckchen aufführen...
Da kann man irgendwie auch nicht melancholisch bleiben...

Menno. Das MUSS einfach klappen!!!
Juni-Käferchen - Mami wartet schon sooooo sehr auf dich!

<-- Heulsusig drauf
Zum Glück wollte mein Sohn gerade zu jedem Obst in seiner Nachtisch-Schüssel eine lustige Geschichte hören. Hab dann total losgesponnen und musste am Ende ganze 3 Mal zu viel Gejohle den frisch erdachten "Iss Papaya, Junge" - Song der tanzenden Papayas im Küchentuch-Miniröckchen aufführen...

08.09.2014 06:04
Zitat von Nolli:
Hallo zusammen!
Oh Entschuldigung! Dann ist die Antwort für Rari.
Ach wat, so war das doch net gemeint ...

08.09.2014 06:46
Morgen Mädels,
wir waren gestern auf der IFA. Echt cool, hat Spass gemacht! Wir waren den ganzen Tag dort und heute hab ich Muskelkater in den Waden! Verrückt!
Meine komischen rechtss. Schmerzen sind wieder da. Morgen hab ich eh FA Termin. Das ist bestimmt ne Zyste. Abwarten...
Heute Abend geh ich mit ner Freundin in eine Cocktailbar, sie hat Geb.. Ich werde aber wohl leider nix trinken. Und das aus meinem Munde!
Kann ja doch geklappt haben. Aber der noch entscheidendere Grund sind meine erhöhten Leberwerte, die letztens zufällig erkannt wurden.
So, das sollte jetzt aber alles nicht nach Gejammer klingen. Ich bin heute nämlich wieder super drauf!
Ich wünsche Euch nen schönen Tag Mädels, bis später!
wir waren gestern auf der IFA. Echt cool, hat Spass gemacht! Wir waren den ganzen Tag dort und heute hab ich Muskelkater in den Waden! Verrückt!
Meine komischen rechtss. Schmerzen sind wieder da. Morgen hab ich eh FA Termin. Das ist bestimmt ne Zyste. Abwarten...
Heute Abend geh ich mit ner Freundin in eine Cocktailbar, sie hat Geb.. Ich werde aber wohl leider nix trinken. Und das aus meinem Munde!

Kann ja doch geklappt haben. Aber der noch entscheidendere Grund sind meine erhöhten Leberwerte, die letztens zufällig erkannt wurden.

So, das sollte jetzt aber alles nicht nach Gejammer klingen. Ich bin heute nämlich wieder super drauf!

Ich wünsche Euch nen schönen Tag Mädels, bis später!
08.09.2014 08:35
Guten Morgen!
Wir gehen heute wandern, laut Wetterbericht soll ja heute der schönste Tag der Woche sein. Das muß man gleich ausnutzen!
Ich wünsch Euch allen auch einen schönen Tag und ganz viel Sonnenschein, wie wir es hier haben.
Wir gehen heute wandern, laut Wetterbericht soll ja heute der schönste Tag der Woche sein. Das muß man gleich ausnutzen!
Ich wünsch Euch allen auch einen schönen Tag und ganz viel Sonnenschein, wie wir es hier haben.

08.09.2014 12:01

So, hatten grad Bundesjugendspiele. Einerseits ja schön, statt unterrichten lieber draußen in der Sonne stehen und anderen beim Arbeiten zugucken... andererseits war die Wiese, auf der ich 3 Std. stehen durfte, eine einzige Pfütze, bin nass bis zu den Knien und meine schwarzen Schuhe haben herrlich meine Füße und meine so gut wie neue, "EINE so teuere Hose im Jahr kann ich mir ja mal gönnen" beige-farbene Sommerhose Schlumpf-blau gefärbt.
Danke, danke für die gute Qualität, liebe Kangaroos-Hersteller. Das war in 20 Jahren treuer Kundschaft das 6. oder 7., aber ganz sicher letzte Schuhpaar von euch...

Sonst nix neues.

08.09.2014 16:33
He das ist ja super ärgerlich mit der Hose Mel!
Frohes Wandern Nolli!
Ich würde jetzt auch gerne wandern. Aber so schlecht habe ich es nu auch nicht. Gleich gehts los in die Cocktail-Bar, von der ich gerade hörte, dass sie auch ein Mexikaner ist. Ohhhhh ja, mexikanisch essen gehen. Suuuper!!!
Frohes Wandern Nolli!
Ich würde jetzt auch gerne wandern. Aber so schlecht habe ich es nu auch nicht. Gleich gehts los in die Cocktail-Bar, von der ich gerade hörte, dass sie auch ein Mexikaner ist. Ohhhhh ja, mexikanisch essen gehen. Suuuper!!!

08.09.2014 21:10
Hallo Ladies!
@Nolli und BriBri: danke erstmal für eure Tipps. Bin noch unentschlossen, aber das klingt beides schonmal gut. Wir haben ja noch Ferien, deshalb käme auch noch ein ganzer SPA-Tag mit Saunalandschaft etc. und Frage
Mal schauen...
@Nolli: hattet ihr eine schöne Wanderung?
@BriBri: echt? Du trinkst nix, weil es vielleicht geklappt haben könnte? Uiuiui, so willensstark bin ich da nicht
Ich genieße da die Vorteile des nicht-schwanger-seins bis ich nen positiven Test in der Hand habe
@Mel-Ann: oh neeee, das ist ja mega-ärgerlich!! geht das wieder raus? Und wo ist denn deine kleine Biene, die kann dir sagen, wann die Mens kommt
So, ich bin heute bei ZT 25 und geh einfach davon aus, dass der ES schon irgendwann war. Hab den Monitor ja mal weggelassen
Und eigentlich bin ich total entspannt und könnte vermutlich auch weiter so entspannt bis zum 19. durchhalten... Aaaaaber jetzt kommt mein Mann und setzt mir Flöhe ins Ohr
Er meint, meine Brüste wären größer als sonst und ich würde total empfindlich auf Gerüche reagieren. Und jetzt achte ich darauf und merke dass das stimmt und auch noch dass meine Brustwarzen sehr empfindlich sind. Danke dafür... soviel zum Thema entspannt abwarten
Dazu habe ich aber schon leichte mensartige Schmerzen. Naja, abWARTEN... was anderes bleibt mir ja nicht übrig
@Nolli und BriBri: danke erstmal für eure Tipps. Bin noch unentschlossen, aber das klingt beides schonmal gut. Wir haben ja noch Ferien, deshalb käme auch noch ein ganzer SPA-Tag mit Saunalandschaft etc. und Frage

@Nolli: hattet ihr eine schöne Wanderung?
@BriBri: echt? Du trinkst nix, weil es vielleicht geklappt haben könnte? Uiuiui, so willensstark bin ich da nicht

@Mel-Ann: oh neeee, das ist ja mega-ärgerlich!! geht das wieder raus? Und wo ist denn deine kleine Biene, die kann dir sagen, wann die Mens kommt

So, ich bin heute bei ZT 25 und geh einfach davon aus, dass der ES schon irgendwann war. Hab den Monitor ja mal weggelassen

Und eigentlich bin ich total entspannt und könnte vermutlich auch weiter so entspannt bis zum 19. durchhalten... Aaaaaber jetzt kommt mein Mann und setzt mir Flöhe ins Ohr

Dazu habe ich aber schon leichte mensartige Schmerzen. Naja, abWARTEN... was anderes bleibt mir ja nicht übrig

08.09.2014 21:31
Uaaaah, Rari - und da steht "noch 11 Tage bis zum SS-Test" in Deinem Ticker?! Oh furchtbar! Eine Ewigkeit! Hast Du denn echt 36-Tage-Zyklen?! Du, steiger Dich nicht rein. So schwer es ist.
Kennste ja, die 2 Mantras der Hibblerinnen:
Es gibt keine frühen Anzeichen! und
Vom Testen wird man nicht schwanger!
Mnja, die Biene hab ich mal abgeschossen, das nervt mich immer, wenn die sagt "noch 6 Tage bis zum SS-Test" und ich weiß, dass es eh nicht geklappt haben kann. Naja, ich hab gerade auf der Liste in einem anderen Fred nachgesehen - hab in ca. 1 Woche wohl irgendwann die Mens. Aber der ES war so spät diesmal, könnte noch länger dauern. Is mir recht. Stressfreie Zeit.
Ich bin nicht SS, und ich weiß es, wir haben Sex, wann wir wollen, und SS werden kann ich davon eh grad nicht, ich sauf Kaffee wie der wieder angefixte Süchti, der ich bin, ich muss nicht dauernd auf konzentrierten Urin sparen um dann auf diverse doofe Streifen zu pinkeln, ich hab mir heute en Bierchen gegönnt, als mir mein Vater eins angeboten hat, Mittwoch gehen wir mit Freunden raus und nächstes WE machen wir nen tollen Kurzausflug... Püh... wer will schon Schwanger sein...
Vom Testen wird man nicht schwanger!

Mnja, die Biene hab ich mal abgeschossen, das nervt mich immer, wenn die sagt "noch 6 Tage bis zum SS-Test" und ich weiß, dass es eh nicht geklappt haben kann. Naja, ich hab gerade auf der Liste in einem anderen Fred nachgesehen - hab in ca. 1 Woche wohl irgendwann die Mens. Aber der ES war so spät diesmal, könnte noch länger dauern. Is mir recht. Stressfreie Zeit.
Ich bin nicht SS, und ich weiß es, wir haben Sex, wann wir wollen, und SS werden kann ich davon eh grad nicht, ich sauf Kaffee wie der wieder angefixte Süchti, der ich bin, ich muss nicht dauernd auf konzentrierten Urin sparen um dann auf diverse doofe Streifen zu pinkeln, ich hab mir heute en Bierchen gegönnt, als mir mein Vater eins angeboten hat, Mittwoch gehen wir mit Freunden raus und nächstes WE machen wir nen tollen Kurzausflug... Püh... wer will schon Schwanger sein...

08.09.2014 22:21
@ Mel Ann
Schade um die Hose. Aber Vielleicht geht es ja doch raus! Dann kannst Du die Schuhe ja nur noch zu Jeans anziehen.
Das Wandern war schön, nur die Jungs hatten heute nicht so Lust und haben die ganze Zeit rumgemeckert. Haben uns noch ein Eis gegönnt und abends waren wir noch im Biergarten.
Ich trink auch immer nix mehr nach dem Eisprung und bis zur Mens. Da ich schon älter bin und ich ja mein Sternchen habe, geh ich da einfach auf Nummer sicher.
Schade um die Hose. Aber Vielleicht geht es ja doch raus! Dann kannst Du die Schuhe ja nur noch zu Jeans anziehen.
Das Wandern war schön, nur die Jungs hatten heute nicht so Lust und haben die ganze Zeit rumgemeckert. Haben uns noch ein Eis gegönnt und abends waren wir noch im Biergarten.

Ich trink auch immer nix mehr nach dem Eisprung und bis zur Mens. Da ich schon älter bin und ich ja mein Sternchen habe, geh ich da einfach auf Nummer sicher.
09.09.2014 06:10
Morgen Mädels,
heute ist regulärer Gyntermin. Mal sehen was sie sagt zum Schleimhautstatus. Mehr ist ja ohnehin noch nicht zu sagen/sehen. Man muss sich ja echt mit Absicht mit anderen Dingen beschäftigen. Das ganze Warten ist nix für mich.
Ich freu mich schon auf den Nähkurs, der am 16. beginnt. Außerdem fahren wir Ende Sept nach Dänemark. Boah ich freu mich so drauf. Im Ferienhaus abhängen, wandern usw. Suuuuper!
heute ist regulärer Gyntermin. Mal sehen was sie sagt zum Schleimhautstatus. Mehr ist ja ohnehin noch nicht zu sagen/sehen. Man muss sich ja echt mit Absicht mit anderen Dingen beschäftigen. Das ganze Warten ist nix für mich.
Ich freu mich schon auf den Nähkurs, der am 16. beginnt. Außerdem fahren wir Ende Sept nach Dänemark. Boah ich freu mich so drauf. Im Ferienhaus abhängen, wandern usw. Suuuuper!

09.09.2014 07:17
@BriBri
Machst du nen Anfänger Nähkurs oder was bestimmtes? Das wird sicher toll für dich
Und der Urlaub wird bestimmt auch ganz toll. Ich war mal für 3 Tage in Dänemark. Viel hab ich im der kurzen Zeit zwar nicht gesehen, aber schön fand ich es.
Machst du nen Anfänger Nähkurs oder was bestimmtes? Das wird sicher toll für dich

Und der Urlaub wird bestimmt auch ganz toll. Ich war mal für 3 Tage in Dänemark. Viel hab ich im der kurzen Zeit zwar nicht gesehen, aber schön fand ich es.
09.09.2014 08:07
Zitat von Mel-Ann:
Uaaaah, Rari - und da steht "noch 11 Tage bis zum SS-Test" in Deinem Ticker?! Oh furchtbar! Eine Ewigkeit! Hast Du denn echt 36-Tage-Zyklen?! Du, steiger Dich nicht rein. So schwer es ist.
Vom Testen wird man nicht schwanger!![]()
Ich bin nicht SS, und ich weiß es, wir haben Sex, wann wir wollen, und SS werden kann ich davon eh grad nicht, ich sauf Kaffee wie der wieder angefixte Süchti, der ich bin, ich muss nicht dauernd auf konzentrierten Urin sparen um dann auf diverse doofe Streifen zu pinkeln, ich hab mir heute en Bierchen gegönnt, als mir mein Vater eins angeboten hat, Mittwoch gehen wir mit Freunden raus und nächstes WE machen wir nen tollen Kurzausflug... Püh... wer will schon Schwanger sein...![]()
![]()
Ja. Schlimm, oder??
Der ES war in den Monitor Zyklen einmal an ZT 22/23, ZT 17/18 und ZT 14/15. Trotzdem gingen die Zyklen immer bis Tag 33-37. Also ja, ich gehe mal von nem langen Zyklus aus. Wobei ein Test ja schon bald anschlagen könnte, falls der es wieder "früh" war.

Okay, das verstehe ich mit deiner Biene.
Und ich krieg grad ein schlechtes Gewissen, wenn ich euch hier so lese... Ich hab gar nix geändert, trinke normal Kaffee, Alkohol usw. - egal wo ich im Zyklus stehe.

09.09.2014 08:08
Zitat von BriBri:
Morgen Mädels,
Ich freu mich schon auf den Nähkurs, der am 16. beginnt. Außerdem fahren wir Ende Sept nach Dänemark. Boah ich freu mich so drauf. Im Ferienhaus abhängen, wandern usw. Suuuuper!![]()
Oh ja, dann schreib gleich mal, was da rauskommt!!
Vielleicht haben wir ja heute hier noch die nächste positive Nachricht!

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt