Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Sina31
2341 Beiträge
28.10.2014 14:18
Hi ihr Lieben,
soooooo viele Beiträge..Waaahhhnnssssinn!
Ich bekomm es jetzt einfach aus Zeitgründen nicht alles gelesen. Sorry. Stecke mittem im Prüfungsendspurt. Montag geht's los.
Hoffe danach wieder mehr schreiben zu können.
Fühlt euch gedrückt :*
Sunny-S
3280 Beiträge
28.10.2014 14:53
Zitat von Mel-Ann:

Das wäre ja schon toll, wenn ein paar zum Einfrieren übrig blieben. Falls es schief geht beim 1. Mal (Wird es aber nicht! Einer muss ja optimistisch bleiben! ) oder vielleicht falls ihr doch mal ein Geschwisterchen möchtet? (Kann man die so lange "aufheben"?) Denn das richtig fiese scheint ja diese Stimulation zu sein. Zum Glück bist Du krank geschrieben!
Sind die Chancen mit diesen öhm... Bofrost-Eizellen denn genau so gut wie mit "frischen"?
Entschuldige, wenn ich Dir so viele Fragen stelle! Aber erstens fiebere ich total mit und irgendwie, nach all den erfolglosen Monaten des Hibbelns und bei dem bald nicht mehr herausschiebbaren FÄ-Termin fragt man sich ja doch immer mal wieder, ob ich in ein paar Monaten wohl da bin, wo ihr jetzt seid?
Kennst Du übrigens dieses Buch "Von Null auf Drei"!? Das ist von so einer TV-Frau, die wohl jeder kennt außer mir anscheinend - Franziska Rubin - und mein einziger "Kontakt" mit dem Thema vor Dir jetzt. Sie erzählt immer abwechselnd ihre eigene Geschichte in Sachen KiWu, Jahre des Misserfolgs, die Untersuchungen usw. und erklärt immer zwischendurch Sachen zu Unfruchtbarkeit, KiWu-Behandlungen usw. Fand ich eigentlich ziemlich interessant, so in der Situation des vergeblichen Hibbelns. Vielleicht auch was für Dich?


Guter Hinweis, ich werde mir das Buch mal bei Amazon ansehen. Danke.
Nun ja, die Chancen sind mit den tiefgefrorenen Eisbärchen ein wenig geringer. Aber das muss ich mir alles noch einmal genau erklären lassen.
Man kann sie wohl über Jahre hinweg einfrieren.

Die ersten neun Tage der Stimulation liefen ja super, mir ging es gut wie nie zuvor. Nur jetzt die Endphase ist halt heftig. Überlege mal, der Körper leistete nun in zwei Wochen das, was er sonst in einem Jahr produziert.
Heute kam noch Brustschmerzen hinzu, sowas hatte ich auch noch nie in meinem Leben. Kenne es nur immer von Erzählungen der anderen.
Aber zu Hause ist es aushaltbar, da kann ich tun und lassen was ich will. Das war wirklich die beste Entscheidung nicht zu arbeiten.

Meinst du wirklich bei dir kommt es auch einmal soweit? Schließlich habt ihr doch schon erfolgreich eueren Sohn hinbekommen?!
Sunny-S
3280 Beiträge
28.10.2014 14:54
Zitat von Sina31:

Hi ihr Lieben,
soooooo viele Beiträge..Waaahhhnnssssinn!
Ich bekomm es jetzt einfach aus Zeitgründen nicht alles gelesen. Sorry. Stecke mittem im Prüfungsendspurt. Montag geht's los.
Hoffe danach wieder mehr schreiben zu können.
Fühlt euch gedrückt :*


ALLES GUTE FÜR DIE PRÜFUNGEN!!!
Mel-Ann
5657 Beiträge
28.10.2014 14:56
Zitat von Sina31:

Hi ihr Lieben,
soooooo viele Beiträge..Waaahhhnnssssinn!
Ich bekomm es jetzt einfach aus Zeitgründen nicht alles gelesen. Sorry. Stecke mittem im Prüfungsendspurt. Montag geht's los.
Hoffe danach wieder mehr schreiben zu können.
Fühlt euch gedrückt :*


Sina, wünsche Dir einen wachen Kopf und stahlharte Nerven für die Prüfungen! Und das Stück Glück, das man immer brauchen kann, natürlich auch!
Schön, dass Du es bald geschafft hast!!!
Mel-Ann
5657 Beiträge
28.10.2014 15:02
Zitat von Sunny-S:

Zitat von Mel-Ann:

Das wäre ja schon toll, wenn ein paar zum Einfrieren übrig blieben. Falls es schief geht beim 1. Mal (Wird es aber nicht! Einer muss ja optimistisch bleiben! ) oder vielleicht falls ihr doch mal ein Geschwisterchen möchtet? (Kann man die so lange "aufheben"?) Denn das richtig fiese scheint ja diese Stimulation zu sein. Zum Glück bist Du krank geschrieben!
Sind die Chancen mit diesen öhm... Bofrost-Eizellen denn genau so gut wie mit "frischen"?
Entschuldige, wenn ich Dir so viele Fragen stelle! Aber erstens fiebere ich total mit und irgendwie, nach all den erfolglosen Monaten des Hibbelns und bei dem bald nicht mehr herausschiebbaren FÄ-Termin fragt man sich ja doch immer mal wieder, ob ich in ein paar Monaten wohl da bin, wo ihr jetzt seid?
Kennst Du übrigens dieses Buch "Von Null auf Drei"!? Das ist von so einer TV-Frau, die wohl jeder kennt außer mir anscheinend - Franziska Rubin - und mein einziger "Kontakt" mit dem Thema vor Dir jetzt. Sie erzählt immer abwechselnd ihre eigene Geschichte in Sachen KiWu, Jahre des Misserfolgs, die Untersuchungen usw. und erklärt immer zwischendurch Sachen zu Unfruchtbarkeit, KiWu-Behandlungen usw. Fand ich eigentlich ziemlich interessant, so in der Situation des vergeblichen Hibbelns. Vielleicht auch was für Dich?


Guter Hinweis, ich werde mir das Buch mal bei Amazon ansehen. Danke.
Nun ja, die Chancen sind mit den tiefgefrorenen Eisbärchen ein wenig geringer. Aber das muss ich mir alles noch einmal genau erklären lassen.
Man kann sie wohl über Jahre hinweg einfrieren.

Die ersten neun Tage der Stimulation liefen ja super, mir ging es gut wie nie zuvor. Nur jetzt die Endphase ist halt heftig. Überlege mal, der Körper leistete nun in zwei Wochen das, was er sonst in einem Jahr produziert.
Heute kam noch Brustschmerzen hinzu, sowas hatte ich auch noch nie in meinem Leben. Kenne es nur immer von Erzählungen der anderen.
Aber zu Hause ist es aushaltbar, da kann ich tun und lassen was ich will. Das war wirklich die beste Entscheidung nicht zu arbeiten.

Meinst du wirklich bei dir kommt es auch einmal soweit? Schließlich habt ihr doch schon erfolgreich eueren Sohn hinbekommen?!


Hm, aber selbst wenn die Chancen geringer sind - wenn die Behandlung dafür nicht so eine große Belastung darstellt, ist das natürlich ein echtes Argument. Klar sind es nur ein paar Tage oder 1-2 Wochen, die es Dir dann nicht gut geht, aber trotzdem - wenn man es vermeiden kann? ABER darüber braucht ihr ja gar nicht mehr nachdenken - denn natürlich wird alles gut! In zwei Monaten schreibst Du hier schon im "Eins kann jeder- Zwillings"-Fred.

Naja, ich weiß es nicht, ob es bei uns mal soweit kommt. Ich fürchte, mein Mann würde da nicht mehr mitmachen. Aber ich weiß es nicht. Nur das es einmal geklappt hat, heißt ja leider nix. Ich kenne auch Leute, die schon eins haben und schon seit Jahren aufs zweite Hibbeln, und es klappt einfach nicht. Ich hatte das vor ewig mal gegooglet und immerhin 20% aller Paare mit einem Kind bleiben ungewollt "sekundär kinderlos", wie man das dann wohl nennt. Das sind schon recht hohe "Chancen", oder?
Bei der Geburt kann einiges passieren... beim KS erst recht... das Alter... auch das Spermiogramm kann bei Männern rapide schlechter werden... Ich weiß es nicht. Du kennst das ja, man schwankt immer so zwischen der "Hach, wird schon, wenn nicht jetzt, dann im nächsten Zyklus"-Stimmung und dem tief schwarzen Loch des worst-case-Szenarios - es wird niemals klappen.
Sunny-S
3280 Beiträge
28.10.2014 15:19
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von Mel-Ann:

Das wäre ja schon toll, wenn ein paar zum Einfrieren übrig blieben. Falls es schief geht beim 1. Mal (Wird es aber nicht! Einer muss ja optimistisch bleiben! ) oder vielleicht falls ihr doch mal ein Geschwisterchen möchtet? (Kann man die so lange "aufheben"?) Denn das richtig fiese scheint ja diese Stimulation zu sein. Zum Glück bist Du krank geschrieben!
Sind die Chancen mit diesen öhm... Bofrost-Eizellen denn genau so gut wie mit "frischen"?
Entschuldige, wenn ich Dir so viele Fragen stelle! Aber erstens fiebere ich total mit und irgendwie, nach all den erfolglosen Monaten des Hibbelns und bei dem bald nicht mehr herausschiebbaren FÄ-Termin fragt man sich ja doch immer mal wieder, ob ich in ein paar Monaten wohl da bin, wo ihr jetzt seid?
Kennst Du übrigens dieses Buch "Von Null auf Drei"!? Das ist von so einer TV-Frau, die wohl jeder kennt außer mir anscheinend - Franziska Rubin - und mein einziger "Kontakt" mit dem Thema vor Dir jetzt. Sie erzählt immer abwechselnd ihre eigene Geschichte in Sachen KiWu, Jahre des Misserfolgs, die Untersuchungen usw. und erklärt immer zwischendurch Sachen zu Unfruchtbarkeit, KiWu-Behandlungen usw. Fand ich eigentlich ziemlich interessant, so in der Situation des vergeblichen Hibbelns. Vielleicht auch was für Dich?


Guter Hinweis, ich werde mir das Buch mal bei Amazon ansehen. Danke.
Nun ja, die Chancen sind mit den tiefgefrorenen Eisbärchen ein wenig geringer. Aber das muss ich mir alles noch einmal genau erklären lassen.
Man kann sie wohl über Jahre hinweg einfrieren.

Die ersten neun Tage der Stimulation liefen ja super, mir ging es gut wie nie zuvor. Nur jetzt die Endphase ist halt heftig. Überlege mal, der Körper leistete nun in zwei Wochen das, was er sonst in einem Jahr produziert.
Heute kam noch Brustschmerzen hinzu, sowas hatte ich auch noch nie in meinem Leben. Kenne es nur immer von Erzählungen der anderen.
Aber zu Hause ist es aushaltbar, da kann ich tun und lassen was ich will. Das war wirklich die beste Entscheidung nicht zu arbeiten.

Meinst du wirklich bei dir kommt es auch einmal soweit? Schließlich habt ihr doch schon erfolgreich eueren Sohn hinbekommen?!


Hm, aber selbst wenn die Chancen geringer sind - wenn die Behandlung dafür nicht so eine große Belastung darstellt, ist das natürlich ein echtes Argument. Klar sind es nur ein paar Tage oder 1-2 Wochen, die es Dir dann nicht gut geht, aber trotzdem - wenn man es vermeiden kann? ABER darüber braucht ihr ja gar nicht mehr nachdenken - denn natürlich wird alles gut! In zwei Monaten schreibst Du hier schon im "Eins kann jeder- Zwillings"-Fred.

Naja, ich weiß es nicht, ob es bei uns mal soweit kommt. Ich fürchte, mein Mann würde da nicht mehr mitmachen. Aber ich weiß es nicht. Nur das es einmal geklappt hat, heißt ja leider nix. Ich kenne auch Leute, die schon eins haben und schon seit Jahren aufs zweite Hibbeln, und es klappt einfach nicht. Ich hatte das vor ewig mal gegooglet und immerhin 20% aller Paare mit einem Kind bleiben ungewollt "sekundär kinderlos", wie man das dann wohl nennt. Das sind schon recht hohe "Chancen", oder?
Bei der Geburt kann einiges passieren... beim KS erst recht... das Alter... auch das Spermiogramm kann bei Männern rapide schlechter werden... Ich weiß es nicht. Du kennst das ja, man schwankt immer so zwischen der "Hach, wird schon, wenn nicht jetzt, dann im nächsten Zyklus"-Stimmung und dem tief schwarzen Loch des worst-case-Szenarios - es wird niemals klappen.



Dann lass es doch so schnell wie möglich abklären, nur um zu wissen dass alles o. k. ist. Würde dich das nicht ungemein beruhigen?
Ich kann nur von mir sprechen, ich bin sehr froh mit 35 die Kurve gekriegt zu haben. In der Klinik sagten sie dass die Fruchtbarkeit ab 35 rapide abnimmt. Obwohl ich auch sagen muss dass wir eher zu den jüngeren der Klinik gehören.
Ach ich weiß auch nicht, man liest und hört so viel...

Aber Zwillinge? Oh nein, das möchte ich nicht.
Leider sagt die Klinik dass sie bei dem Aufwand, den wir betreiben, nicht nur eine einzelne einsetzen. Zwei müssen es schon sein aufgrund der geringen Einnistungsraten. Ab 37 Jahren bekommt man teilweise sogar drei eingesetzt.
Ramira84
1974 Beiträge
28.10.2014 16:21
Juhu Mädels,

ich hab irgendwie ein schlechtes gefühl ich glaube der erste versuch mit clomifen ist schief gelaufen Ich denke nicht das es geklappt hat die Tempi ist heute minimal runter gegangen
Sunny-S
3280 Beiträge
28.10.2014 18:14
Zitat von Ramira84:

Juhu Mädels,

ich hab irgendwie ein schlechtes gefühl ich glaube der erste versuch mit clomifen ist schief gelaufen Ich denke nicht das es geklappt hat die Tempi ist heute minimal runter gegangen


Warte doch mal bis morgen, hm? Vielleicht hat das nichts zu bedeuten und wenn der Unterschicht nur minimal ist...???
28.10.2014 18:22
Zitat von Ramira84:

Juhu Mädels,

ich hab irgendwie ein schlechtes gefühl ich glaube der erste versuch mit clomifen ist schief gelaufen Ich denke nicht das es geklappt hat die Tempi ist heute minimal runter gegangen


Bei mir ging sie kurz vor NMT auch minimal runter und dann wieder rauf, runter, rauf.... Wenn sie morgen nicht weiter runter geht ist noch alles drin.
28.10.2014 18:29
Weil ich so doll Bauchweh habe, war ich heute beim Vertretungsarzt meiner FA. Das war so ein richtig Dicker Mitte 40 ziger, aber sowas von Sympathisch und Verständnisvoll und er konnte die Behandlungsmethoden meiner FA nicht wirklich nachvollziehen.
Ich habe ihn gefragt ob er noch Patienten annimmt, aber er meinte das ist jetzt blöd weil er ihre Vertretung ist. Was mach ich nun?

Und hier nun endlich ein Bild des kleinen Wurms

Ich soll mich schonen und 3 x 2 Tabletten Magnesium nehmen.
Es ist vom Po zum Kopf 1,51 cm lang. Mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen, ich hatte echt schiss wegen den Schmerzen.

Sunny-S
3280 Beiträge
28.10.2014 18:55
Zitat von kruemel84:

Weil ich so doll Bauchweh habe, war ich heute beim Vertretungsarzt meiner FA. Das war so ein richtig Dicker Mitte 40 ziger, aber sowas von Sympathisch und Verständnisvoll und er konnte die Behandlungsmethoden meiner FA nicht wirklich nachvollziehen.
Ich habe ihn gefragt ob er noch Patienten annimmt, aber er meinte das ist jetzt blöd weil er ihre Vertretung ist. Was mach ich nun?

Und hier nun endlich ein Bild des kleinen Wurms

Ich soll mich schonen und 3 x 2 Tabletten Magnesium nehmen.
Es ist vom Po zum Kopf 1,51 cm lang. Mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen, ich hatte echt schiss wegen den Schmerzen.



Oh Mann, da freue ich mich aber. Super super super.
Und wegen dem Ärztewechsel: du musst dich wohl fühlen, und wenn du mit der jetzigen Ärztin nicht zufrieden bist, dann würde ich ohne Rücksicht auf Verluste wechseln
Didi_33
4555 Beiträge
28.10.2014 19:02
Krümel:
Sehr süßes Bild und gut zu hören, dass alles ok ist

Sina:
Ich wünsche dir viel Erfolg für die Prüfung

Wolke:
Tut mir echt leid das die blöde olle eingetrudelt ist... Wird bei mir am kommenden WE bestimmt auch passieren

Sunny:
Ich drücke alles was ich habe

Ramira, Mel-Ann, Bella seit auch lieb gegrüßt.... hoffe ich haben niemanden vergessen
28.10.2014 19:05
Zitat von kruemel84:

Weil ich so doll Bauchweh habe, war ich heute beim Vertretungsarzt meiner FA. Das war so ein richtig Dicker Mitte 40 ziger, aber sowas von Sympathisch und Verständnisvoll und er konnte die Behandlungsmethoden meiner FA nicht wirklich nachvollziehen.
Ich habe ihn gefragt ob er noch Patienten annimmt, aber er meinte das ist jetzt blöd weil er ihre Vertretung ist. Was mach ich nun?

Und hier nun endlich ein Bild des kleinen Wurms

Ich soll mich schonen und 3 x 2 Tabletten Magnesium nehmen.
Es ist vom Po zum Kopf 1,51 cm lang. Mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen, ich hatte echt schiss wegen den Schmerzen.


Ich würde trotzdem wechseln. Wir haben in Deutschland freie Arztwahl. Und wenn er dir sympathisch war und du dich besser aufgehoben gefühlt hast. Schön dass alles gut ist
Nolli
877 Beiträge
28.10.2014 19:21
Zitat von Sunny-S:

Zitat von Nolli:

Sunny, es ist gut, daß Du Dich krank schreiben hast lassen. Das Alles ist wirklich nicht ohne!

Wie ist das jetzt: Mit der Spritze wird ja der Eisprung bei den zwölfen ausgelöst. Ein Wunder, daß die alle wieder finden können. Es ist schwer vorstellbar. Aber es funktioniert, der Hammer!


Nun ich habe mir ne Dosis Hormone gespritzt, die der Körper ja monatlich auch selber bildet. Das ist das Hormon, das die Ovus messen.
Die Ärzte wissen dass fast minutengenau 36 h nach der Spritze der Körper zum Eisprung bereit ist. Aber natürlich lassen wir die Eier nicht springen sonst sind sie weg und alles war umsonst. Nein, nach 36 h habe ich die OP und per Sonde und Ultraschall wird jede Eizelle pro Follikel entnommen.
Es sind ja sehr leicht auf dem Minitor erkennbar wo die Follikel sind.
Damit der Zeitpunkt nicht verpasst wird schreibt die KiWu minutengenau vor wann die Spritze verabreicht werden muss,

Zwischenzeitlich wird das tiefgefrorene Sperma, das meinem Mann vor ein paar Wochen operativ entfernt wurde, aufgetaut und dann wird jede meiner Eizellen mit einem gut beweglichen Spermium mittels Injektion befruchtet.
Wahnsinn, oder?
Dann kommt alles in den Wärmeschrank und dann muss man 2-5 Tage beobachten ob sich die Zellen teilen usw.
Die 2 besten Kandidaten, das sucht eine Biologin aus, werden mir dann zum Einnisten in die Gebärmutter eingesetzt.
Dann heißt es 2 Wochen warten ob sich was festkrallt.



So ganz versteh ich es nicht, denn natürlicherweise ist doch der Eisprung 24 bis 36 Stunden nach dem LH-Anstieg. Kann es dann nicht passieren, daß die Eierchen schon nach 24 Stunden springen und die OP zu spät ist? Das wär ja eine Katastrophe! Oder ist das mit den Spritzen anders?
28.10.2014 19:26
Nolli, das hab ich mich auch gefragt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt