Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
19.12.2014 14:40
Zitat von Mel-Ann:
Ach Mädels... was ich eigentlich noch erwähnen wollte...
![]()
![]()
![]()
FERIEN!!! ENDLICH FERIEN!!!
![]()
![]()
![]()
YIPPIEH ...
Sagst Du es nun an Weihnachten?
Wir ja, ich würde sonst platzen
19.12.2014 15:12
Zitat von Mel-Ann:
Phasenweise war ich mir echt nicht sicher, ob ich es schaffe.
Aber jetzt ist endlich frei! Zeit für's Kind! Zeit für mich!
Plätzchen backen! Geschenke kaufen!
Hab sogar schon das Weihnachtsmenü angeplant.
Es geht los mit einer Suppe... mal sehen welche.
Dann gibt es Edelfische und Meeresfrüchte in Safransahnesoße (Kabeljau, Lachs, Garnelen und Jakobsmuscheln) mit Basmatireis oder wahlweise Bandnudeln.
Als Nachtisch Himbeer-Amaretto-Tiramisu (ohne rohe Eier und mit nur gaaaanz bissi Amaretto für's Aroma) und für die Kinder... gucken wir mal.
Was meint ihr?
Haben ja zwei von 10 Leuten, die kein Fleisch essen, falls jetzt wer die Gans vermisst.![]()
Das klingt hervorragend, ganz ehrlich! Wie wäre es mit einem schönen Wein- oder Champagnersüppchen?
Zu kräftig darf's halt auch nicht sein nicht dass der zarte Fisch dann untergeht.
19.12.2014 15:20
Hmmm... hab ich beides noch nie gegessen. Ich dachte entweder an eine Orientalische Rote-Linsen-Suppe, die ist aber nicht wie so ein Eintopf, sondern so fein püriert und mit Kokos und Sahne.
Oder evtl. eine Kürbissuppe? Wir haben noch einen von den Kürbissen aus unserem Garten kühl gelagert... Aber ich werde da nochmal recherchieren...
Oder evtl. eine Kürbissuppe? Wir haben noch einen von den Kürbissen aus unserem Garten kühl gelagert... Aber ich werde da nochmal recherchieren...

19.12.2014 15:24
Er hat sich bisher nicht damit anfreunden können weil er ja schon ein Kind hat. Aber er hat zu gestimmt das wenn es bis zum Arzt termin ne geklappt hat dann lässt er sich untersuchen...
19.12.2014 16:18
Zitat von Mel-Ann:
Phasenweise war ich mir echt nicht sicher, ob ich es schaffe.
Aber jetzt ist endlich frei! Zeit für's Kind! Zeit für mich!
Plätzchen backen! Geschenke kaufen!
Hab sogar schon das Weihnachtsmenü angeplant.
Es geht los mit einer Suppe... mal sehen welche.
Dann gibt es Edelfische und Meeresfrüchte in Safransahnesoße (Kabeljau, Lachs, Garnelen und Jakobsmuscheln) mit Basmatireis oder wahlweise Bandnudeln.
Als Nachtisch Himbeer-Amaretto-Tiramisu (ohne rohe Eier und mit nur gaaaanz bissi Amaretto für's Aroma) und für die Kinder... gucken wir mal.
Was meint ihr?
Haben ja zwei von 10 Leuten, die kein Fleisch essen, falls jetzt wer die Gans vermisst.![]()
oh bei dir würde ich mich selbst einladen

20.12.2014 07:16
Das ist nett, Bella. Aber im Moment sieht es so aus, als müssten wir alle wieder ausladen. Zumindest die Kinder. Einem Kollegen von meinem Mann mit Frau und kleiner Tocher, die uns am WE besuchen wollten, haben wir schon abgesagt. Wir gehen in die Quarantäne. Söhnchen hat HMF. Könnte kotzen. Geht seit Monaten durch alle Kitas, aber natürlich müssen wir das über Weihnachten abkriegen.
Mein Kleiner hatte ja schon seit Tagen hohes Fieber, starken Husten und kaum Appetit, und seit gestern sind die ersten Pusteln da. Ich hab ja auch Husten und Halsschmerzen und hatte vor ein paar Tagen schon so zwei Pusteln an der LIppe, aber hab mir nix gedacht, ich dachte, ich krieg Herpes und hab mich total gefreut, dass das diesmal gar nicht weh tat und nach 12 Stunden wieder weg war. Erwachsene kriegen das wohl einfach nur ganz, ganz schwach, eher wie eine Erkältung. Ich hoffe, den Mausemann erwischt es nicht zu hart. Der Nachbarsjunge hat damals soooooo viel geweint, weil er die ganzen Pusteln überall im Mund hatte und kaum schlucken konnte.
Meiner hat sie bis jetzt nur an Hand und Knie und scheint nichts davon zu merken, aber kommt vermutlich noch. Im Mund hatte er es wohl schon, ich denke mal, darum will er seit Tagen nur Eis essen.
*seufz*
Naja. Da muss er jetzt durch, haben ja fast alle Kids mal. Und für die Schwangerschaft scheint es harmlos zu sein, immerhin.
Mein Kleiner hatte ja schon seit Tagen hohes Fieber, starken Husten und kaum Appetit, und seit gestern sind die ersten Pusteln da. Ich hab ja auch Husten und Halsschmerzen und hatte vor ein paar Tagen schon so zwei Pusteln an der LIppe, aber hab mir nix gedacht, ich dachte, ich krieg Herpes und hab mich total gefreut, dass das diesmal gar nicht weh tat und nach 12 Stunden wieder weg war. Erwachsene kriegen das wohl einfach nur ganz, ganz schwach, eher wie eine Erkältung. Ich hoffe, den Mausemann erwischt es nicht zu hart. Der Nachbarsjunge hat damals soooooo viel geweint, weil er die ganzen Pusteln überall im Mund hatte und kaum schlucken konnte.

Naja. Da muss er jetzt durch, haben ja fast alle Kids mal. Und für die Schwangerschaft scheint es harmlos zu sein, immerhin.
20.12.2014 07:35
Zitat von Mel-Ann:
Das ist nett, Bella. Aber im Moment sieht es so aus, als müssten wir alle wieder ausladen. Zumindest die Kinder. Einem Kollegen von meinem Mann mit Frau und kleiner Tocher, die uns am WE besuchen wollten, haben wir schon abgesagt. Wir gehen in die Quarantäne. Söhnchen hat HMF. Könnte kotzen. Geht seit Monaten durch alle Kitas, aber natürlich müssen wir das über Weihnachten abkriegen.
Mein Kleiner hatte ja schon seit Tagen hohes Fieber, starken Husten und kaum Appetit, und seit gestern sind die ersten Pusteln da. Ich hab ja auch Husten und Halsschmerzen und hatte vor ein paar Tagen schon so zwei Pusteln an der LIppe, aber hab mir nix gedacht, ich dachte, ich krieg Herpes und hab mich total gefreut, dass das diesmal gar nicht weh tat und nach 12 Stunden wieder weg war. Erwachsene kriegen das wohl einfach nur ganz, ganz schwach, eher wie eine Erkältung. Ich hoffe, den Mausemann erwischt es nicht zu hart. Der Nachbarsjunge hat damals soooooo viel geweint, weil er die ganzen Pusteln überall im Mund hatte und kaum schlucken konnte.Meiner hat sie bis jetzt nur an Hand und Knie und scheint nichts davon zu merken, aber kommt vermutlich noch. Im Mund hatte er es wohl schon, ich denke mal, darum will er seit Tagen nur Eis essen.
*seufz*
ACH DU SCHANDE!
Ihr nehmt auch alles mit, hm?

Das tut mir echt leid dass es gerade die Feiertage erwischen muss, seufz.
Gute Besserung Euch allen!!
An Deiner Stelle würde ich dennoch alle ausladen, ich denke Du wirst mit Söhnchen und Dir genug zu tun haben, da solltest Du Dur nicht noch Gäste ins Haus holen.
20.12.2014 08:23
Ach man so eine scheisse.
Aber hält HMF nicht nur ein paar Tage an?? Dann ist es doch bis Mittwoch vlt wieder weg.

Aber hält HMF nicht nur ein paar Tage an?? Dann ist es doch bis Mittwoch vlt wieder weg.
20.12.2014 08:35
Oh HMF ist böse hatte meiner auch ! Bekommste so eine Salbe für den Mund aber als Kind steckt Mannes besser weg als , wenn man erwachsen ist . Wenn du gleich mit der Behandlung anfängst ist es vielleicht mittwoch wieder abgeklungen

20.12.2014 10:15
Nö, also Erwachsene trifft das nicht wirklich hart. Die Bläschen am Mund waren abends da und morgens schon wieder weg und haben überhaupt nicht weh getan, man sah die nur, wenn man ganz genau geguckt hat. Ich hab manchmal Herpes, das ist 1000x schlimmer. Also dafür brauche ich keine Salbe!
Und Halsweh hab ich in meinem Job auch ständig, das nehme ich genervt zur Kenntnis, mach mir nen Tee und dann weiter wie bisher.
Dem Kleinen scheint es im Moment super gut zu gehen. Das Fieber ist weg und die Pusteln scheint er nicht zu merken. Aber irgendwann gehen die halt auf, und dann ist er richtig ansteckend und jucken und brennen soll es dann auch. Hoffentlich wird es nicht so schlimm für ihn.
Naja, alle Leute ausladen - an Weihnachten??? Das wäre schon ein tristes, trauriges Fest! Gäste haben ist kein Stress, ich finde das schön und bin traurig, wenn keiner kommen kann.
Wir freuen uns doch schon seit Wochen auf Weihnachten mit allen!
Angeblich dauert die Kranheit aber schon 1-2 Wochen, bis es richtig ausgeheilt ist. Also sieht eher schlecht aus für Mittwoch. Und wir können das ja nicht spontan entscheiden, müssen ja spätestens Montag das Essen bestellen bzw. den Leuten sagen, dass sie für sich alleine feiern/ einkaufen müssen. *seufz* Naja. Halb so wild. Gibt schlimmeres. Aber ist immer doof, wenn man sich so lange auf was freut, kennt ihr ja.

Dem Kleinen scheint es im Moment super gut zu gehen. Das Fieber ist weg und die Pusteln scheint er nicht zu merken. Aber irgendwann gehen die halt auf, und dann ist er richtig ansteckend und jucken und brennen soll es dann auch. Hoffentlich wird es nicht so schlimm für ihn.
Naja, alle Leute ausladen - an Weihnachten??? Das wäre schon ein tristes, trauriges Fest! Gäste haben ist kein Stress, ich finde das schön und bin traurig, wenn keiner kommen kann.

20.12.2014 10:41
Zitat von Mel-Ann:
Nö, also Erwachsene trifft das nicht wirklich hart. Die Bläschen am Mund waren abends da und morgens schon wieder weg und haben überhaupt nicht weh getan, man sah die nur, wenn man ganz genau geguckt hat. Ich hab manchmal Herpes, das ist 1000x schlimmer. Also dafür brauche ich keine Salbe!Und Halsweh hab ich in meinem Job auch ständig, das nehme ich genervt zur Kenntnis, mach mir nen Tee und dann weiter wie bisher.
Naja, alle Leute ausladen - an Weihnachten??? Das wäre schon ein tristes, trauriges Fest! Gäste haben ist kein Stress, ich finde das schön und bin traurig, wenn keiner kommen kann.Wir freuen uns doch schon seit Wochen auf Weihnachten mit allen!
Angeblich dauert die Kranheit aber schon 1-2 Wochen, bis es richtig ausgeheilt ist. Also sieht eher schlecht aus für Mittwoch. Und wir können das ja nicht spontan entscheiden, müssen ja spätestens Montag das Essen bestellen bzw. den Leuten sagen, dass sie für sich alleine feiern/ einkaufen müssen. *seufz* Naja. Halb so wild. Gibt schlimmeres. Aber ist immer doof, wenn man sich so lange auf was freut, kennt ihr ja.
![]()
Mel dann hast du aber Glück gehabt und es ist nicht richtig ausgebrochen bei dir! Weil sonst geht es Erwachsenen richtig schlecht mit über eine Woche 40 Fieber und so weiter ! Also wird das echt nur abgeflacht sein und am Ende vielleicht durch die Halsschmerzen eine Virus erkältung statts HMF . Kinder stecken das in der Regel in ein zwei Tagen weg . Also würde deswegen nicht Weihnachten absagen ! Das bekommt man ja bloß wenn Immunsystem unten ist ! Also ist meine Meinung !

20.12.2014 10:57
Nee, also laut meinen beiden Kinderkranheits-Bücher ist das hoch ansteckend für alle Kinder unter 10 Jahren. Es dauert bei denen id Regel 7-10 Tage, der Stuhl kann aber noch Wochen hinterher ansteckend sein. (Ok, letzteres ist interessant aber egal, unsere Gäste sollen ja nicht in die Windeln packen). Es beginnt mit mehreren Tagen Halsweh, Husten und Fieber (unser Sohn hatte das jetzt 4 Tage), seit gestern die Pusteln... kann also noch locker 5 Tage dauern - das wäre bis Donnerstag.
Erwachsene kriegen das wie viele Kinderkrankheiten nur in dieser sehr abgemilderten Form, wie ich jetzt. Nur Alte oder sehr Immunschwache Erwachsene kriegen das dann so richtig heftig, wie Du es geschildert hast. Dann kann es sogar ganz, ganz selten so fiese Nebenwirkungen haben wie Hirnhautentzündung.
Erwachsene kriegen das wie viele Kinderkrankheiten nur in dieser sehr abgemilderten Form, wie ich jetzt. Nur Alte oder sehr Immunschwache Erwachsene kriegen das dann so richtig heftig, wie Du es geschildert hast. Dann kann es sogar ganz, ganz selten so fiese Nebenwirkungen haben wie Hirnhautentzündung.
20.12.2014 11:13
So steht es in den Büchern ! Die Realität sieht anders aus . Ich arbeite ja auf der ITS glaub mir das kann und ist nicht selten und Erwachsene schlimmer , bestimmt nicht immer aber schon 40 % . Kinder müssen nicht 10 Tage ansteckend sein. Hängt von den Pusteln ab , aber Kinder zu Kindern ist es ansteckend. Das stimmt aber Erwachsene bloß wemn Immunsystem unten ist . Oder wie du sagst ältere ! Aber das musst du wissen . Sicherlich verstehen sie es. Nix gegen diese Bücher aber wie würde mein Oberarzt sagen , diese Niederschriften sind nur zur Beruhigung und leider ist die Realität anders .
20.12.2014 11:14
Das sind wie die erziehungs und entwicklungsbücher das Kind geht auch nicht nach Buch

20.12.2014 11:22
Naja, klar ist jeder Mensch anders, aber wir müssen ja irgendwie planen. Wir können ja nicht Mittwoch morgen spontan mit einem Menü für 10 Leute anfangen oder Mi. morgen erst absagen. Und die Erwachsenen haben nunmal Kinder, die können sie ja an Weihnachten nicht alleine zuhause lassen. Wir haben uns jetzt so geeinigt, dass wir uns Montag absprechen, was mir Mittwoch machen. Wenn die Pusteln Mo auf dem Rückzug sind, können wir es vielleicht wagen. Aber glaube tu ich da ehrlich gesagt nicht dran.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt